[Sammelthread] Steam

@1up
Gut, das ist ja so oder so der Fall. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nun ist gut ... ihr habt alle euren +1 bekommen ;)

@ l@mer

Schau mal in die Steam-Foren zu Max Payne. Dort wimmelt es nur so von Fehlerthreads. Ich konnte z. B. anfangs MP3 auch nicht starten, nachdem ich es runtergeladen und installiert hatte. Erst ein Neustart des PCs und von Steam hat geholfen. Und wie schon geschrieben wurde, das Spiel selbst kommt von Rockstar...

Wenn du in den Foren nichts findest, dann wende dich an den Steam-Support:
https://support.steampowered.com/

Und ich hatte noch nie Probleme mit Max Payne 3 (im Summer Sale gekauft), erst am Wochenende wieder gespielt. Wobei ich nach GTA IV eigentlich eher das Problem bei Rockstar in Bezug auf deren PC-Umsetzungen sehen würde...

Kann man irgendwie diesen Kindersicherungs Misst wieder deaktivieren?

Ich habe rechner, da spiele nur ich, und selbst für das anzeigen der Freundesliste muss man einen Pin eingeben, was soll das denn bringen?

Kann man irgendwie diesen Kindersicherungs Misst wieder deaktivieren?

Ich habe rechner, da spiele nur ich, und selbst für das anzeigen der Freundesliste muss man einen Pin eingeben, was soll das denn bringen?

Och wenn ich so daran denke wie ich meine Kollegen bei Steam begrüße und sie mich ist das ne sehr nützliche Funktion sollte ich jemals Kinder haben :d

Gerad nochmal ausprobiert. Rechner neu gestartet, Steam neu gestartet. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und ich komme im Spiel bis zum Titelscreen wo dann steht " Enter drücken zum Starten". Ich hab Enter gedrückt und es passiert auf Teufel komm raus einfach nix :lol:.

Naja was solls, hab die Schnauze voll. Erst muss man als Käufer Wochen lang warten bis man überhaupt spielen kann und jetzt sowas. Ohne Worte.

Gerad nochmal ausprobiert. Rechner neu gestartet, Steam neu gestartet. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und ich komme im Spiel bis zum Titelscreen wo dann steht " Enter drücken zum Starten". Ich hab Enter gedrückt und es passiert auf Teufel komm raus einfach nix :lol:.

Naja was solls, hab die Schnauze voll. Erst muss man als Käufer Wochen lang warten bis man überhaupt spielen kann und jetzt sowas. Ohne Worte.
Klappt die Anmeldung im Social Club? Wenn die nicht vorhanden ist (die Anzeige blendet sich leider sehr schnell wieder aus), kommt man an der Stelle nicht weiter. Den Social Club kann man glaube ich mit "Pos1" wieder einblenden.

glaube es wurde hier schon mal gefragt, gefunden hab ich aber nix:
Gibts hier nen Threat für den Tausch von Steam-Spielen?
Hab viel und suche irgend ein Stalker...

Ich denke eher nicht, lasse mich aber eines besseren belehren.
Da im Marktplatz der Handel von Spielen ab 18 Jahren verboten ist, wird das ganze mit Stalker schwer werden.

Wie gesagt, wenn einer mehr weiß bin ich ganz Ohr :)

Was mache ich mit dem Gutschein für ein Spiel namens Contagion, habe da Nämlich 50% Rabatt drauf.. .

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Das Spiel mit 50% Rabatt kaufen, oder nichts.

Einfach mal nachdenken.

Kann man das nicht irgendwie Tauschen diesen Gutschein

Wie wär's wenn ihr euch nicht blöder stellt als ihr seid, und ihm einfach mal ne anständige Antwort gebt?

Du hast den Gutschein bestimmt bekommen, als du Sammelkarten eingelöst hast, stimmts?
Der Gutschein ist zum Tauschen kaum was wert. Wenn du interesse an dem Spiel hast, nutz den Gutschein, ansonsten kannst du damit nichts reißen. Handelbar ist er, aber haben wollen ihn die wenigsten.

Ok, Danke dir für deine Antwort.

kurze frage:

steam ist per Steam Guard an meinen PC gebundelt, kann ich Steam (und die Games) auch auf meinem Laptop nutzen (natürlich nicht gleichzeitig) ?

dann sollte beim laptop die abfrage kommen.....".....neuer PC...haben sie eine mail bekommen....code eingeben...."

werden dann 2 PCs für meinen account geführt oder muss ich jedes mal wenn ich mich am anderen PC anmelde wieder diesen code eingeben ?

Danke,
Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst beim ersten mal einloggen die frage nach dem code und kannst dann festlegen, dass das gerät vertrauenswürdig ist.
fortan musst du dann immer nur dein normales passwort eingeben, wenn du zwischenzeitlich am anderen gerät eingeloggt warst.
letzteres wird vermutlich etwas gelockert im zuge der implementierung des in-home-streamings (momentan im beta status), da dort eben zwei geräte mit einem account gebraucht werden.

ok, so soll das ! :)

Guinnes

edit: noch ne frage:

angenommen ich nutze auf meinem laptop auch steam und spiele das gleiche game wie auf meinem main-pc, allerdings im steam offline modus.
wird dann der spielstand überhaupt (offline und lokal) gespeichert? bzw. wird das dann beim nächsten mal wenn ich mit dem laptop online gehe in die steamcloud geschrieben damit ich auf dem main-pc den aktuellen spielstand habe ?

spiele derzeit "state of decay" und "outlast"....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Einladung zur In Home Streaming Beta bekommen. Funktioniert erstaunlich gut, und zumindest das was ich so typischerweise am PC spiele sollte damit super laufen :)

Couch ich komme!

Gestern kam zumindest ein großes Update dafür. Hatte das schon eine Weile verfügbar und auch getestet. Da ging z.B. L4D2 nur mit knappen 20-30 fps.
Werde heute mal schauen ob sich nach dem Update was getan hat :)
Leistung haben bei mir beide Rechner.

Wie potent muss denn der "Empfänger" für sowas sein? Ich hab meinen regulären Spiele-Läppi und noch nen älteren Laptop im Regal rumliegen. Wenn ich nun den alten Laptop her nehm und als Empfänger einsetze, würde das gehen?
Als Beispiel bleiben wir bei L4D.
Das packt meine Spiele-Läppi mit Links, der alte Laptop hätte da seine probleme mit. Genaue Hardware hab ich jetzt nicht im Kopf.

Als Empfänger hatte ich nen Intel Pentium G3420 (3,2 GHz) mit der iGPU. Sender (siehe Systeminfo) ein 3570K (4,7 GHz) und eine GTX 670.
Das Problem wird auch nicht die Leistung der PCs sein, sondern eher die Netzwerkverbindung. Die beiden waren mit 100 Mbit angeschlossen und das LAN war laut Steam-Statistiken, welche man sich als Overlay einblenden lassen kann, bei 50-70% Auslastung.

Weder bei Sender noch beim Empfänger hatte ich nämlich eine größere Auslastung von CPU/GPU. (GPU-Z und Taskmanager bei beiden mitgelaufen)
Das waren die Erfahrungen von vor einer Woche, da aber gestern ein größeres Update raus kam, werde ich das heute nochmals testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch eine einladung bekommen. Mein main ist leider noch mit wlan angebunden. Da kamen bei 100% Auslastung maximal 20fps rum.
Werde heut abend mal das ganze mit Kabel probieren

Also ich hab nun einmal mit dem neuen Update getestet und es geht viel flüssiger, aber noch leicht stockend.
Dann bin ich von 100Mbit auf 1Gbit hoch und jetzt läuft alles butterweich. Der Graph zeigt bei 100Mbit Ausschläge wie Mikroruckler... und so fühlt es sich auch an. Beim Gigabit-Netzwerk ist der Graph total eben.
Außerdem ist der Ping von 36ms auf 28ms geschrumpft. (War vor dem Update noch auf 140ms)
Mit dem Update stellt sich nun auch endlich der Sender auf lautlos und ich hör nicht aus dem Nachbarraum noch das Geballer :d

Die iGPU des Pentium liegt bei knappen 70% Auslastung und die CPU langweilt sich bei 50%.
Ich werd nun noch ein paar Spiele testen die nicht von Valve stammen und schauen wie die Kompatibilität ist.

Edit:
Auch Spiele mit Launcher (Herr der Ringe Online, Star Trek Online usw...) funktionieren ohne Probleme. Der Launcher wird vergrößert auf dem Empfänger angezeigt und man kann ganz einfach seine Daten eintippen.

Zuletzt bearbeitet:
Also,
Starbound ist leider bei mir total ruckelig und die Maus hängt gewaltig.

Civilization 5 lief prächtig! Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. In jedem Fall hat das ganze das Potential, dass ich irgendwann eine kleine Kiste anschaffe im Wohnzimmer die nur das tut. Das Gefummel mit dem Notebook ist nur für den Moment zu ertragen :) ich hoffe sehr auf darauf spezialisierte Hardware die selbst nicht in der Lage ist Spiele darzustellen, aber auch nur so gross daher komme wie ein Apple TV oder so.

Vielleicht gibts das ja bald als eingebaute Funktion direkt im TV *träum*

Welche Komponenten hat denn dein Laptop und wie war er im Netzwerk (WLAN, Mbit, Gbit usw.)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh