[Sammelthread] Steam

Das es mehr in Richtung Hardcore geht, war mir vorher klar aber auf so was hätte ich irgendwie auch mal Lust nach dem seichten Diablo gegrinde. ;)

Habe jetzt mal ne Stunde gespielt und gleich erste Anzeichen von Augenkrebs bekommen.^^
Nach einer Weile entfacht das Spiel trotzdem eine besondere Atmosphäre, auch gerade wegen der Grafik. Wirkt bissl Oldschool aber das erinnert auch an die Jugendzeiten. ;)
Bin ja eher der M/T Spieler aber für DS wird ja ein Gampad empfohlen und bisher geht es auch ganz gut von der Hand. Habe zwar noch Ahnung von nix aber das wird schon werden.

By the Way, was ist das für ein dickes Ding gleich am Anfang rechts im Verlies? :eek:

P.S: Bekomme es einfacht nicht down. Ein Schlag und ich bin tot. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.

By the Way, was ist das für ein dickes Ding gleich am Anfang rechts im Verlies? :eek:

P.S: Bekomme es einfacht nicht down. Ein Schlag und ich bin tot. :(

Wen meinst du? Den Asyldämon?



gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ja, den dicken am Anfang. Wobei ich erst später gesehen habe, das es hinten links eine Tür gibt und man erst mal gar nicht mit ihm kämpfen muss.^^
Habe dann noch bissl weiter gespielt und später muss man dann aber tatsächlich gegen ihn kämpfen. Habe ich bisher nicht hinbekommen, versuche ich heute Abend mal zu schaffen.

Also einfach ist es nicht. :fresse2:
 
Kleiner Tipp: am sichersten ist man hinter ihm (gibt aber trotzdem noch ne Attacke die dich treffen kann).
Und du kannst von oben (direkt nach dem nebeltor) von der Plattform runterspringen und ihm das Schwert direkt auf die zwölf hauen. Macht schon mal guten Schaden :)

Ansonsten gilt eigentlich bei allen Bossen umkreisen, Bewegungen studieren, blocken/rollen und in ner verteidigungslücke angreifen.


gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Joa, das mit dem Sprung zu Anfang habe ich erst später bemerkt und er ist nach ein paar Versuchen nun endlich down.
Puh, das war ja schon ein Brocken und erst der Anfang. Kann ja heiter werden.^^
 
Hey, warum wird hier einfach die Hälfte der Offtopic Beiträge gelöscht? Jetzt weiß ich gar nicht mehr, auf welcher Seite es die tollen Spülis gibt. :(

Könnte mir da freundlicherweise jemand aushelfen, bitte?

Gesendet von meinem Membrum virile via Abschuss©
 
Irgendwie kann ich die Mortal Kombat Kollection nicht starten. Da geht nur ein Fenster auf, wo ich den Key kopieren kann und ab dann kommt nichts mehr. Auch eine erneute Installation brachte nichts. Hat jemand einen guten Rat? (Ich habe Windows 8.1)
 
Bei Spielen die einfach nicht starten wollten half es bei mir Steam als Admin zu starten und dann das Spiel zu starten/installieren.

Mass Efrfect lies sich so zum starten überreden und Spellforce dazu den Produktkey zu speichern und nicht bei jedem Start erneut eingeben zu müssen.
 
Sehe ich jetzt erst, auch wenn es dick auf der ersten Seite steht.
Magic 2014 für 2,49€!

Save 75% on Magic 2014

Werde ich mir mit dem Expansion Pack wohl gönnen.
Habe die 2012er Version gespielt und hatte über 40h Spielspaß.
 
Wenn ich etwas herunterladen will, downloadet es nichts und bei Downloads steht darunter 0 bytes! Wen ich es dann starte steht Fehler, da fehlende Spieldatei, wenn ich es auf Fehler überprüfe findet es keine! Hab nur ich das?
 
Wenn ich etwas herunterladen will, downloadet es nichts und bei Downloads steht darunter 0 bytes! Wen ich es dann starte steht Fehler, da fehlende Spieldatei, wenn ich es auf Fehler überprüfe findet es keine! Hab nur ich das?

Momentan scheinen die Downloads zu gehen.
Allerdings recht langsam und dauernd unterbrochen.
Vielleicht hat steam mal wieder Probleme...
 
Ok, danke für die Antworten, ich werde erst mal warten, wollte eigentlich die 3dmark Demo downloaden, da ich sie wenn ich über den Browser downloade den Windows-Installer Fehler kriege.
 
Steamboy: Die erste Steam Machine im Handheld-Format - Golem.de
Steamhandheldkonsole von einem 3rd-Party-Entwickler.

Ich bezweifle allerdings, dass man mit Bay-Trail oder Mullins sonderlich viel mobil spielen kann. Ok, alte Sachen oder so Indiespiele dürften gehen. Oder warum man damit In-Home Streaming betreiben sollte, erschließt sich mir auch nicht.
 
Hallo,

ich brauche mal euren Rat, da ein paar Spiele immer wieder mit der Fehlermeldung "Programm XY funktioniert nicht mehr" beenden.

Ich habe mir gestern beim Summer Sale u.a. DMC: Devil May Cry, Dark Souls 1 und XCOM: Enemy unknown gekauft und direkt runtergeladen.

Zuerst Dark Souls installiert und gestartet. Bei der Anmeldung zu Games for Windows Live hat alles soweit funktioniert. Grafikeinstellungen gemacht und dann beendet. Seit dem startet das Spiel nicht mehr. Bei den anderen beiden das gleiche. 1. Start funktioniert, Grafik eingestellt und beenet. Beim 2. Start brechen auch beide mit der oben genannten Meldung ab.

Ich hatte letzte Woche schon mal das Problem mit The Witcher 1. 1. Start geht. ab dem 2. geht gar nichts mehr.

Rechner steht in der Systeminfo, Windows und Treiber sind aktuell.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Denke ich eher weniger.

Ich kann noch problemlos Remember Me, Batman Arkham City, Bioshock Infinate usw spielen. Alles über Steam. Habe The Witcher auch noch als normale Retail hier. Und die läuft problemlos.
 
Steam schließt sich hier seit gestern immer selbstständig irgendwann.
heute nacht schon wieder. hatte es angelassen zwecks download, heute morgen wars gar nicht mehr am Laufen.
muss jetzt weiter downloaden.
is jetz nich soo wild. frag mich aber schon,warum Steam nicht einfach an bleibt
 
Nur ne Annahme, aber hängt vielleicht mit den Blitzdeals zusammen um deren zeitliche Gültigkeit zu überprüfen?
 
Moin,

ich besitze einige Steam Spiele und werde mir demnächst wieder einen Spiele PC anschaffen. Die Spiele sind ja ohnehin an meinen Account gebunden. Benötige ich eigentlich noch die DVD oder nur den Code? Kann ich von den erstellten Spielen ein Backup machen und dann dieses Backup einfach wieder installieren?

Dann würde ich viel Platz im Schrank sparen. :)
 
Von den Spielen, die du mit deinem Steamaccount verknüpft hast brauchst du garnix mehr.
CD /DVD brauchst du nicht mehr, wird eh alles runter geladen.
Key brauchst du nicht mehr, ist in Steam hinterlegt.

Backup brauchst du nicht zu machen, kannst die Spiele immer wieder runter laden.
Zumindest so lange es steam noch gibt.
 
Dann kann ich viele DVDs entsorgen. :) Ich meine aber mal gelesen zu haben dass es eine Backup-Möglichkeit gibt. Ich wohne auf dem Land und habe ein 30 GB Volumen im Monat mit LTE.
 
Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, "Spieldateien sichern" auswählen, Steam machen lassen und tadaaa, liegt dein Backup im Steam/Backups Ordner.
 
Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, "Spieldateien sichern" auswählen, Steam machen lassen und tadaaa, liegt dein Backup im Steam/Backups Ordner.

Würde das auch helfen, wenn man den PC mal neu aufsetzen möchte und anschließend nicht alles neu installieren will? Meine installierten Spiele liegen eh alle auf einer eigenen HDD, ich müsste nur irgendwie wieder die Verknüpfung zur Steam Library hinbekommen..
 
Nicht das wir aneinander vorbei reden: Die Steam Backup-Funktion funktioniert NUR mit Spielen die in Steam auch registriert sind, sprich an den Account gebunden sind. Wenn du zb Battlefield 4 per Hand in deine Steam Bibliothek aufgenommen hast, kommst du mit der Backup-Funktion nicht weit.
Sollte das der Fall sein, hoffe ich, daß du deine Battlefield 4 DVDs noch nicht durch den Shredder gejagt hast :fresse:

Ansonsten kannst du, wenn du den Rechner mal Platt machen möchtest, deinen kompletten Steam-Ordner 1:1 auf ne externe kopieren(*), den Rechner neu aufsetzen und den Steam-Ordner zurück kopieren. Wenn du dann Steam zum ersten mal startest, überprüft sich Steam selbst und lädt ggf Dateien neu runter die noch benötigt werden.

Edit:
(*) Funktioniert nur mit Steam-Spielen! Nicht mit Spielen die du per Hand in die Bibliothek verknüpft hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
@1up: Vielen Dank für die Info. Mit meiner Frage ging es mir auch um genau das was Doesel 360 geschrieben hat. (die G Taste spinnt hier)
Sorry für die Dumme Frage: Es gibt also Spiele die Stream nicht als Kopierschutz verwenden, die man aber trotzdemin die Bibliothek aufnehmen kann?

Ich habe z.B. Mafia 2 und Batman Arkham Ayslum.
 
ja kannst du auch mit steam verknüpfen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kann ich viele DVDs entsorgen. :) Ich meine aber mal gelesen zu haben dass es eine Backup-Möglichkeit gibt. Ich wohne auf dem Land und habe ein 30 GB Volumen im Monat mit LTE.

Behalte aber mindestens 1 DVD inklusive Key auf.
Bei Problemen mit deinem Steam-Account zB. Diebstahl/hack/... etc. kannst du so am einfachsten Beweisen das es deiner ist.


Hatte mal vor ~5Jahren ein Problem mit meinem Account.
Musste dann zum Beweis ein Foto von Half-Life 1 mit CD und Key + "Steam-Support vorgegebene ID" machen und an den Support weiterleiten.
Danach wurde mein Account auf meine E-mail zurückgesetzt.
 
unbenannt9mj4k.png


Hab ma gerad meine komplette Bibliothek runtergeladen. np....

:fresse: :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh