[Sammelthread] Steam

die Probleme mit dem Anmelden habe ich auch regelmäßig, manchmal muss ich Steam 3-4x starten bis er sich einloggt. Was etwas geholfen hat, ist unter den Einstellungen die Downloadregion zu ändern seit dem startet es zuverlässiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner Frau haben wir das Problem auch .
Dann hilft es sich offline einzuloggen und den server umzustellen auf was anderes.
Danach ausloggen und online wieder anmelden.
Hat bis jetztimmer funktioniert - zumindest wenn ich mal internet hab ;)

Klappt leider alles nicht ....
Hat das evtl. mit irgendwelchen Ports im Router zu tun? Muss man die irgendwie noch freischalten?
Kenn mich da leider nicht wirklich damit aus.

lösch mal dei ClientRegistry.blob im Steamordner. Leider werden damit auch alle Anmeldungen gelöscht.

Das muss ich heute Abend mal probieren.

Komischerweise kann ich mich vom Handy aus bei Steam anmelden.
Dann muss doch entweder was mit dem neuen Router oder sonst was

Das komische ist ja aich das ich mich mit dem Dragon Age server nicht verbinden kann aber in Uplay kann och jedes Game online spielen?

Vielleicht doch irgendwelche gesperrten Ports das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ansonsten Steam-Ordner kopieren zur Sicherung.

Dann alle Dateien bis auf die Steam.exe löschen in dem Steam-Haupt-Ordner. Die Ordner alle drinlassen. Und dann die Steam.exe starten.

Im Router mal deine lokale IP in die DMZ setzen, falls du so etwas hast.

So im Router habe ich jetzt unter DMZ die IP Adresse die bei mir in der Win. Eingabebeauftragung - Ipconfig erscheint.

Kannst du mir nur kurz bestätigen, ob ich auf dem Bild alle rot markierten Dateien löschen soll?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte nur noch die Steam.exe und die Ordner selber übrig bleiben?

genau die Dateien sind richtig. Sichere dir doch zuvor den Ordner - damit tu nix reskierst.

Wie lautet denn die ip von ipconfig? Es muss die lokale IP deines PC`s sein.

Das ist wirklich sehr komisch. Ich habe nun die ganzen Dateien gelöscht und danach Steam gestartet. Dann wurden die ganzen Dateien wieder neu geladen aber es funktioniert immer noch nichts.
Auf die Steamwebsite komme ich ohne probleme und kann mich dort auch ganz normal anmelden.
Ich verstehe einfach nicht warum ich mich bei Steam nicht mehr anmelden kann =(

wer hat schon die streaming Funktion ausprobiert? wie läuft das so???

Läuft super!
Habe im Wohnzimmer sone kleine älter EEE-PC Box mit nVidia Ion und dual Core Atom dafür aufgestellt.
Allerdings nur mit sehr guten WLan oder direkt mit Kabel, bei schlechter oder mittelmäßiger WLan verbindung kannste das direkt knicken.

Habe dabei natürlich auch den Big Picture Mode getestet. Finde den echt gelungen muss ich sagen.
Der ist, wenn man eh nen halbwegs leistungsstarken PC im Wohnzimmer hat, ne echte alternative zur Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
lassen sich auch steam fremde spiele streamen? einen haken für desktop gibt es ja schonmal.

habs auch ausprobiert mit dayz - und es klappte gut bei 2500 kbit/s

Steam Fremde Games sollen wohl auch funktionieren.
Aber trotzdem: Kann man das komplett deaktivieren? Mit meiner Internetverbindung kann man das nämlich eh vergessen, ausserdem fände ich das ätzend.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Das gibts doch nicht. Habe gerade die Firewall Einstellung von Mittwl auf Niedrig gestellt und nun geht alles wieder 😡
Das soll mal einer verstehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mal Bock diesen Broadcast auszuprobieren. Wenn ich jetzt Farcry 4 spiele und ich in den Einstellungen jedem erlaube mir zuzusehen funktioniert das dann auch?
Da man FC4 ja über Uplay startet müsste man das Spiel bei Steam ja unter Steam Fremdes Spiel in seine Bibiothek hinzufügen oder?

Wenn ich nun das Spiel über Steam starte ändert sich mein Status aber nicht. Ich werde immer noch als Online angezeigt aber nicht das ich gerade Far Cry 4 spiele.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Steam acc gehackt!!!

hallo, mein steam acc wurde soebend inkl meinem email acc gehackt, ich habe auf meinem handy diverse mails bekommen von steam, bin dann an den pc um zu gucken was los sei und jetzt ist mein steam acc gekackt so wie mein email acc...

was kann ich jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
Steam und Email PAsswort das gleiche gewesen? Falls ja -> Glückwunsch!

Steam wird einen Kaufbeleg oder einen CDKey eines registrierten Spiels fordern (Foto), das solltest du bereithalten

Steam und Email PAsswort das gleiche gewesen? Falls ja -> Glückwunsch! nein aber hab nen virus gefunden und auch zu gleich gelöscht!

Steam wird einen Kaufbeleg oder einen CDKey eines registrierten Spiels fordern (Foto), das solltest du bereithalten... toll hab mir sowas auch von mmoga usw immer aufgehoben, natürlich nicht...

normalerweise sehen die das doch anhand meiner ip oder ?
mein emailpostfach geht wieder, pw auch geändert

Steam und Email PAsswort das gleiche gewesen? Falls ja -> Glückwunsch! nein aber hab nen virus gefunden und auch zu gleich gelöscht!

Dann solltest du dein Windows lieber komplett neu installieren. Virus löschen =/= sauberes System. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh