[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann wechselst du dein Scanner ;)
Aber erstmal viel Glück mit deinem Steam Account. Hast du nie n physisches Spiel dort hinterlegt, dessen Hülle du noch hast?
 
Finde ich in Ordnung. Die Keys aus RUS einfach abartig billig. Für Käufer zwar cool, aber immer mehr haben sich die Teile wieder gekauft... Unternehmen wollen ja auch was verdienen. Für was anderes existiert ja eine Firma nicht.
 
Ich finds auch mies, dass immer nur der Verkäufer von der Globalisierung profitiert.
Es ist ja auch so, dass das Spiel z.B. in Amerika 60$ kostet, aber in Deutschland dann auch mal eben 60€... :(
Waren jetzt fiktive Zahlen, aber ich erinnere mich an Beispiele, in denen es ähnlich war.

Dazu muss ich muss, seit ich günstigere Keys kaufe, habe ich auch insgesamt deutlich mehr Spiele geholt.
Das gilt ja sicher nicht für alle Käufer.

Edit:
Es ist ja auch nicht so, dass Einsparungen an den Kunden weiter gegeben werden.
Im Einzelhandel ist ein aktuelles Spiel oft günstiger als ein regulärer digitaler Kauf bei einer der großen Vertriebsplattformen.
Da kommt man sich schon etwas verarscht vor.

Edit 2:
Im PCGH Forum sagen die, das ist nix neues.
Die Region Locks gabs wohl vorher auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich in Ordnung. Die Keys aus RUS einfach abartig billig. Für Käufer zwar cool, aber immer mehr haben sich die Teile wieder gekauft... Unternehmen wollen ja auch was verdienen. Für was anderes existiert ja eine Firma nicht.
Die armen Unternehmen, in Fernost für <1€ Stundenlohn produzieren und dann hier mit fettem Gewinn abkassieren. Das betrifft auch Softwareentwicklung, habe ich erst vor kurzem bei meiner Frau in der Firma mitbekommen.
 
Die armen Unternehmen, in Fernost für <1€ Stundenlohn produzieren und dann hier mit fettem Gewinn abkassieren. Das betrifft auch Softwareentwicklung, habe ich erst vor kurzem bei meiner Frau in der Firma mitbekommen.
Sehe in der Games-Branche keinen Trend zur Abwanderung nach Fernost aus Kostengründen, das meiste wird ohnehin in den USA und Europa entwickelt.
Die Studios sitzen eigentlich dort, wo sie auch ihre Kunden haben, weil die Geschmäcker beim Spielen ebenso verschieden sind wie beim Essen.

Wenn du meinst, es gäb in der Branche nur fette Gewinne, schau dir mal die Bilanzen der großen Publisher an, da bleibt von 1 - 3 Milliarden Dollar Umsatz gerade mal was (wenn überhaupt) um die 30 - 70 Mio. als Gewinn hängen, da ist für komplette Neuentwicklungen nicht viel Spielraum und das schlägt sich auch in den Fortsetzungs-Orgien wieder, auf einen gut laufenden Titel folgen ja mind. 5 - 10 Fortsetzungen.

Der Hauptgrund für Valve jetzt die Reißleine zu ziehen, war aber sicherlich der schlechte Rubel-Kurs, das Geschäft war ja zuletzt doppelt so lukrativ wie Anfang des Jahres und ich denke auf absehbare Zeit hätte Valve auch massive Probleme mit der US-Handelsaufsicht bekommen, weil das Volumen des RU-Gifter-Marktes hatte ja schon Mafia-artige Züge angenommen (Stichwort Geldwäsche und Sanktionen).

Auch wenn ich ebenfalls von den RU-Preisen profitiert habe, denke ich, dass es ein überfälliger und richtiger Schritt war, den Steam-Markt stärker zu regulieren.
 
hab jetzt comodo

was ist steam bitte für ein *********? habe bisher immer noch keine antwort von denen erhalten!
 
Es wird gemunkelt das du der einzige Kunde bei Steam bist der so ein Problem hat...

Nicht :)
 
Und jeder der die x-te Variante eines Spiels auf den Markt bringt hat ein Recht zu überleben nur weil er ach so viel Aufwand dafür betreiben musste? Mit nichten, zumindest nicht in einer freien Marktwirtschaft. Funktioniert aber schon lange nicht mehr richtig. Erinnert mich immer an die armen Milchbauern, wenn sie bei sinkenden Milchpreisen regelmäßig auf die Tränendrüse drücken. Gnadenlose Überproduktion und dann rumheulen dass sie ihr Produkt nicht kostendeckend verkaufen können.

Aber 1$ ist ja auch gleich 1€. Solange genug (europäische) Idioten sich Spiele zum Vollpreis kaufen, können die Publisher ihre Niedrigpreise in Russland und Co gegenfinanzieren.
 
Aber 1$ ist ja auch gleich 1€.
Wohl eher 1$ = 0,84€. Steuer muss man wenn man mitm $ vergleicht alle abziehen, weil $ Preise ohne Steuer sind

aktuelle Devisenkurs: 1$ = 0,0,8126 €

E: Und btw: für Russen, Inder, etc ist der "Niedrigpreis" nicht wirklich billig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer gern vergessen wird, ist, dass wir nicht davon profitieren, dass die Spiele anderswo billiger angeboten werden, sondern wir profitieren davon, dass die Wirtschaftsleistung anderer Länder deutlich niedriger ist als unsere eigene.
Die Spieleentwickler verscherbeln ja nicht ihre Spiele im Rest der Welt und zocken die USA / Europäer ab, das Preisniveau ist länderbezogen überall das gleiche.

Das Problem ist, dass ein globaler Markt halt den Binnenmarkt kaputt macht, das hat nichts mit Überproduktion zu tun.
Um das auszugleichen, müsste man gerechterweise auch mit einer globalen Währung zahlen (Gold, Bitcoin, etc.).
Und da Steam den Markt in dem Bereich dahingehend überhaupt nicht reguliert hat, konnten sich Leute aus den Ländern, die eine Amerikanische Kreditkarte hatten, ordentlich die Taschen voll machen.

Auch wenn der freizügige Markt uns gute Preise beschert hat, sollte man bedenken, dass irgendein anderer auf der Welt die Differenz des Preises für uns bezahlt hat, weil Geld und Wirtschaftsleistung eben nicht einfach verdampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 1$ ist ja auch gleich 1€. Solange genug (europäische) Idioten sich Spiele zum Vollpreis kaufen, können die Publisher ihre Niedrigpreise in Russland und Co gegenfinanzieren.

Bin Ich jetzt ein Idiot weil Ich mir ein Vollpreisspiel kaufe und damit den Publisher und Entwickler unterstütze ?
 
Steam - Valve sperrt russische Steam-Keys im Westen - News - GameStar.de

Globalisierung darf eben nur zum Vorteil von Unternehmen sein, der niedere Pöbel dagegen soll brav Männchen machen und einem Stöckchen hinterherrennen...
Dann gibt es eben nur noch alle Paar Jahre ein GTA, BF und evtl. Fifa.
Geld kann man auch anderen Orts ausgeben [emoji3].
In der Bilanz haben so auch Leute mal Spiele gekauft, die sie sonst nie gekauft hätten oder eben auch Spiele wo man nicht wie z.B. bei GTA weiß, dass es eigentlich immer gut wird. (ne weitere verkaufte digitale Kopie kostet nicht wirklich etwas)
 
Bin Ich jetzt ein Idiot weil Ich mir ein Vollpreisspiel kaufe und damit den Publisher und Entwickler unterstütze ?
Kommt ganz auf das Spiel an! :xmas:

Nein, ist ja gut, dass es Leute wie dich gibt.
Wenn alle wie wir die "Geiz-ist-geil-Politik" fahren, ist das sicher nicht gut.

Wobei ich persönlich auch deutlich mehr Spiele kaufe, seit sie mich weniger kosten.
Aber das hatte ich ja zuvor schon gesagt.
 
hab jetzt comodo

was ist steam bitte für ein *********? habe bisher immer noch keine antwort von denen erhalten!

Steam garantiert keine Antwortzeiten. Du hast auch kein SLA mit denen. Eine Antwort kann auch gerne einige Tage dauern.

Und nein, Dein System ist garantiert nicht sauber.Hast Du jetzt das Teil platt gemacht und neu aufgesetzt?
Und warum zum Geier nutzt man ein PW mehrmals?
 
Ich finds auch mies, dass immer nur der Verkäufer von der Globalisierung profitiert.
Es ist ja auch so, dass das Spiel z.B. in Amerika 60$ kostet, aber in Deutschland dann auch mal eben 60€... :(

Kaufkraft des jeweiligen Landes, oder auch Big-Mac Index.
Ich lebe 9 Monate im Jahr in Indonesien. 60 Euro ist dort fast ein Monatsgehalt. Damit man dort so etwas verkaufen kann, muss es dort günstiger angeboten werden.
Oder bist Du bereit, fast ein Monatsgehalt für ein Spiel zu bezahlen? :eek: Nicht alles ist schlecht, wenn man mal ein paar Euro mehr zahlen muss, als im Land XYZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde schon auf PCGH aufgeklärt von schlauen Leuten.
Da läuft eine ähnliche Diskussion.
 
Und wie immer ist Steam hoffnungslos überlastet. :wall:
 
ich frag mich wie das gehen soll. um sich auf nem anderen rechner einzuloggen benötigt man zugriff auf die mail adresse. zumindest ist das bei mir so.

dein system muss irgendwie verwanzt gewesen sein
 
Hast du so eine *.scr datei runtergeladen, weil dir jemand per chat ein link gesendet hat? Scheint ja bei steam gerade Mode zu sein. Ich hatte heute so ein link bekommen zum Glück nicht geöffnet. Wenn man die datei öffnet bekommt der andere was er möchte. Deine logindaten!!!!

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Dauert 2 bis 3 tage bis du antwort erhälst,mit viel glück sperren die deinen acc schon nach einem tag.Ansonsten kann er viel sch.. mit deinen spieln machen wirst dann sehn wenn vac ban folgt.Den kriegst dann nicht mehr weg.
 
wenn ein ban oder so folgt, möchte ich die ip von denen haben, würde dann ganz gerne den penner anzeigen!
 
Kaufkraft des jeweiligen Landes, oder auch Big-Mac Index.
Ich lebe 9 Monate im Jahr in Indonesien. 60 Euro ist dort fast ein Monatsgehalt. Damit man dort so etwas verkaufen kann, muss es dort günstiger angeboten werden.
Oder bist Du bereit, fast ein Monatsgehalt für ein Spiel zu bezahlen? :eek: Nicht alles ist schlecht, wenn man mal ein paar Euro mehr zahlen muss, als im Land XYZ.
Ja, und? Werden dort auch Luxusautos und Co für wenige 100€ verramscht nur weil das Monatsgehalt da so niedrig ist? Rhetorische Frage...
Aber redet es euch nur schön. Europäer werden halt solange gemolken bis nichts mehr zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind dort Luxusautos und co billiger als in Europa!

kannst ja mal auf Porsche.com in Europa, USA und Asien nen Porsche mit Serienausstattung oder individueller Ausstattung zamstellen und Preise vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh