[Sammelthread] Steam

Gibt Spiele wo familiy sharing nicht funktioniert. Grade bei Spielen mit Drittanbieter Authentifizierung. Gab sogar irgendwo ne Liste welche Spiele nicht kompatibel sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen, wo ich Steam Keys kaufen kann? Ich hätte gerne Alian: Isolation - so günstig wie möglich.
 
Habe eine Frage da ich schon lange nicht mehr Zocke und mit Steam nicht so vertraut bin:

In zwei Wochen kommt Civilization: Beyond Earth raus und man bekommt als Vorbesteller ein paar nette Goodies. Es wird als "PC Steam Download" angeboten, es wird aber auch gesagt das die Linux Version noch nicht veröffentlicht wird.

Kann ich den Code kaufen und in zur Veröffentlichung der Linux Version dann einsetzen?

Sid Meier's Civilization Beyond Earth [PC]: Amazon.de: Games
 
Du kaufst das Spiel und kannst es auch schon jetzt auf Steam aktivieren. Wenn es dann auch für Linux erhältlich ist, kannst du es dann auf deinem Linux-System ohne weitere Gebühren oder Kosten spielen.

Aber ich an deiner Stelle würde warten, bis das Spiel auch auf Linux läuft, dann bezahlst du wahrscheinlich einen ganzen Teil weniger als jetzt.
 
Die wird es später auch geben, musst du dann natürlich einzeln in Form von DLC oder Micro-Transactions erwerben müssen. Ich denke, das wird das Ersparte nicht übersteigen.
 
Ich hab eine Frage bezüglich dem Sale, der am 30.10. beginnen soll. Leider hab ich noch nicht soviel Steam Sale Erfahrungen, aber ist absehbar ob neue Titel wie Alien Isolation und The Evil Within deutlich günstiger kommen könnten als die aktuellen keyshop Preise (~20€)

Gruß Philipp
 
@Mavoso:
Davon gehe ich nicht aus.
Dafür sind die Titel einfach noch zu neu.

Evtl. hast du bei den Keyshops auch noch die Möglichkeit, die Spiele ungeschnitten zu bekommen.
Keine Ahnung, ob da was geändert wurde für den deutschen Markt.
Das kann ja auch von Vorteil sein. Je nach Geschmack... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tendenziell gibt es bei neuen Vollpreisspielen keinen so großen Rabatt wie ihn die Keyshops anbieten können.
Wenn Alien Isolation nun 49,99€ neu kostet, dann wird es ggf. mit 25% Preisnachlass versehen. Will die Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber mit den 20€ bei den Keyshops fährst du günstiger.
 
Danke für Eure Einschätzung. Habs eben für ~26€ gekauft(gut 20€ war etwas zu optimistisch).

Gruß Philipp
 
GMG ist ein offizieller Reseller von Steamkeys und die haben schon ein paar solcher Aktionen gemacht. Also nein, da gibt's keine Probleme.
 
Mal ne Frage: Kann ich irgendwo nachlesen, wie viel Speicherplatz all meine Spiele beanspruchen, wenn ich sie Installiere ?
 
Hm... Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.

Entweder kannst du bei bereits installierten Titeln in die -> Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf Spiel -> Eigenschaften gehen.

Oder aber du kannst die Größe deines Ordners im System ->Steam->common->Steamapps checken. Einige Spiele werden aber auch schon mal woanders gespeichert, daher muss das nicht immer stimmen.
Ich hoffe der Pfad war richtig, du musst aber auf jeden Fall in Steam -> Steamapps.

Ich hoffe, die richtige Antwort war dabei. :d
Ob du in Steam selber die Gesamtgröße überprüfen kannst, weiß ich nicht.
 
Ob du in Steam selber die Gesamtgröße überprüfen kannst, weiß ich nicht.

Jep, das wäre gemeint .. zumindest wenn ich alles installiert habt.
Den ich frag mich grad, ob ich eine neue HDD kaufen soll.
 
Warum siehst du dir nicht deinen Steam Game Ordner an, ob du eine neue Festplatte brauchst, weißt du, wenn sie voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch direkt dabei:

WARNING! This product is region locked and can be activated and played ONLY in Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Moldova, Russian Federation, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine.
 
ja ist mir schon klar. ich mein nur irgendwann mal hier gelesen zu haben, dass man die wohl trotzdem irgendwie aktivieren kann auf seinem normalen account.

kann mich aber auch täuschen
 
Ups...

Hier stand Mist.
Ich dachte ich wäre im Borderlands Thread bezüglich RU-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russenversionen muss man eigentlich immer per VPN aktivieren sowie spielen da die Regionlocked sind

Ist mir zu aufwändig nur um paar Euro zu sparen.
 
via VPN zum beispiel, nutze ich auch.
Hab jede menge RU Keys bei mir im Steam aktiv.
Nutze diesen Anbieter schon ne ganze ecke https://www.ipvanish.com
Für ein Jahr im Angebot um die 60 $.
Ist auch in Verbindung mit NetFlix / youtube einfach genial ; )
 
Da musst du aber schon recht viele Spiele kaufen damit es sich lohnt einen VPN zu nutzen.
 
Mit zwei ist man doch schon wieder +/- 0.
Außerdem geht es ihm ja auch um andere Angebote.

@Purged:
Warum nimmst du denn einen kostenpflichtigen Dienst?
Ein paar Vorteile wird es ja wohl haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh