[Sammelthread] Steam

Ich sehe die Steam Machine eher so als HTPC Ersatz, wenn ich sie mir kaufen würde dann um gemütlich fernsehen zu können und video on demand Inhalte abrufen zu können (da wären angepasste Apps natürlich perfekt) und ein paar Casual/Indie-Games zu spielen. Richtige Spiele spiele ich wenn dann eh auf dem PC.

Bin aber echt gespannt auf die Käuferschicht, ich kann sie mir noch nicht wirklich als große Masse vorstellen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow da schreibt man eine Support Anfrage an den Steam Support mit mehreren hundert Zeichen und erhält als Antwort einen Mini Satz der keine einzige der 3 Fragen auch nur im Ansatz beantwortet. Auf die anderen beiden Fragen wird nicht mal eingegangen.

Es macht echt keinen Sinn mehr mit irgendeinem Support Kontakt aufzunehmen (außer EVGA :d ). Da liest keiner die Fragen, kopiert ne Standard Antwort rein und fertig sind sie damit.......




Jemand eine Ahnung ob jemals bei Steam ein Postident Verfahren eingeführt wird? Vor Jahren war da mal die Sprache von. Ist ja eigentlich ein schlechter Scherz das eine der größten Spieleplattform das nicht hat und man als 18+ sich mit geschnittenen Spielen rumärgern muss. Grund für den Ärger ist Kane & Lynch aus dem Humble Bundle. Humble verschickt ja Weltweit die gleichen keys und trotzdem wurde in Steam die DE Version freigeschaltet. Die kann Steam auch gleich behalten :shot:

Und gibt es irgendeine einfache Möglichkeit die eigenen Spiele in der Bibliothek zu überprüfen ob irgendeine Form der Zensur vorliegt. Werde die DE Version denke ich entfernen lassen und dachte mir da kann ich auch vorher komplett durchwischen und alle geschnittenen Spiele mit entfernen lassen. Aber wie kriege ich raus welche betroffen sind. Bei den meisten weiß ich es sicher weil es AT/DVD Versionen sind. Aber einige ältere kann ih absolut nicht mehr sagen welche Versionen das waren.



Edit: Lol grade nochmal etwas "bestimmter" zurück geantwortet. Die Steam Antwort kam wenige Minuten später. Ein weiterer Minisatz nach dem Motto. Sorry das wir da nicht weiterhelfen können.

*********.... <- Saft.laden

Schade das man da keine Bewertung der Antwort des Supports abgeben kann. Naja wundert mich gar nicht bei solchen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir CoD MW3 geholt. will den Singleplayer spielen.
habs geschafft 14GB von den 2 DVDs zu installieren und würds jetz gern zocken.
aber Steam will nicht, da es noch den Multiplayer (14GB) updaten will.

weiß jemand wie ich einfach nur den Singleplayer zocken kann, ohne endlos ewig auf den kaggDownlaod warten zu müssen?
wollte eigentlich schon gestern zocken ...
 
Steam im Offline Modus versuchen?
 
ich glaube da sitzen keine echten Menschen & schreiben support-mails, das machen bots.
 
14GB MP-Update? Das kommt doch garnicht hin, wenn du vorher von beiden DVDs installiert hättest, dürfte das Update niemals so groß sein.
Vielleicht ist da was bei der Installation schief gelaufen und Steam bekommts nicht gebacken.

Wenn das mit dem Updates deaktivieren nicht hilft solltest du mal die Installation überprüfen.
 
Installation hab ich schon überprüfen lassen. alles tutti.
updates ausschalten, welche Option wäre das denn von den 3 angebotenen?
2015-03-07 22_10_37-Call of Duty_ Modern Warfare 3 - Multiplayer - Eigenschaften.jpg
 
doch, der geht. nur installiert Steam so mal überhaupt gar nichts.
ist auch egal. ich hab den kaggdownload ruchgezogen, nur um dann festzustellen, dass CoD MW3 keinen Controller unterstützt.
kompletter fail. 25€ und 2 tage goggeln + rumprobieren für gar nichts. ganz toll.
 
hab xpadder schon probiert. aber keine Lust weiter zu googlen wie der Mist funzt. dafür is mir meine Lebenszeit doch zu wichtig. is ja nurn Spiel. schade ums Geld.
zock eigentlich auch lieber mit Maus und Tastatur. geht nur grad kaum. Tennis/Mausarm ...
 
xpadder brauch nur kurze einrichtungszeit, und funzt dann später dafür mit fast allen spielen problemlos. echt empfehlenswert.

beim vergleich steambox-konsolen, muss man aber auch die grafikqualität der konsolen beachten. meist kein AA, fps um die 30-40, und auflösung 1080p oder bei der xbox meist nur 900p.

wenn man dann noch die restlichen einstellungen entsprechend anpasst, was meistens nicht der höchsten einstellung enspricht (mittel-hoch) dann kriegt man auf nem günstigen pc schon schnell mal eine vergleichbare leistung hin.


klar, bei exklusiv titeln wirds schwierig, aber dafür kann ich ja dann beim htpc oder der steambox/ dem htpc auf ein grösseres angebot an games zurückgreifen, upgraden wenns nicht mehr reicht und selbst reparieren und einstellen wenn was nicht passt. alleine schon wegen der geringeren bevormundung durch die hersteller, werde ich immer auf einen pc setzen.
 
kannst mir vielleicht kurz erlären, wie ich xpadder für CoD MW3 einrichte (XBOX one Controller)?
ich hab nach den 2 Tagen Frust einfach keine Lust mehr weiter zu recherchieren
 
@huberei: Grafik stimmt schon, nur die Menschen die das letzte Fitzelchen aus der Grafik rausholen wollen (denn so wirklich schlecht ist die Grafik auf den Konsolen ja nicht das es auffallen würde) stellen sich so einen PC halt selbst zusammen denke ich.
 
Überdies bremsen Konsolen die Spieleentwicklung aus, weil sie viel weniger Leistung haben als PC`s & die Hersteller sich daran orientieren und auch dafür optimieren.
 
was ja ein Teil davon ist. Aber ich habe mal einen Artikel gelesen da haben die auch erklärt, warum es direkt auf die Spieleentwicklung Einfluss hat. Weil nämlich weniger Arbeitszeit von Nöten ist für die gleiche Grafik. Und weil manchmal die Grafik der Flaschenhals für eine Spielmechanik darstellt. Und weil Rechenpower dann frei wird für Audio, Physik, Ki. Wenn man möchte, dass man die Spiele in 20 Jahren schon in 5 Jahren hat, sollten alle auf PC umsteigen :-)
 
Ich will eher wieder Spiele von vor 10 Jahren :fresse:

Grundsätzlich stimme ich schon mit dir überein das am PC spieletechnisch mehr weitergeht, aber weniger wegen der Leistung sondern eher wegen Diensten wie Steam wo man auch als kleiner Entwickler was reißen kann oder Spiele sogar komplett privat finanziert von 1-3 Leuten rausgebracht werden. Und das sind grad die Spiele die auf Spielmechanik mehr Wert legen müssen da eben kein Geld/keine Lust da ist um das ganze jetzt filmreif zu inszenieren.
 
kannst mir vielleicht kurz erlären, wie ich xpadder für CoD MW3 einrichte (XBOX one Controller)?
ich hab nach den 2 Tagen Frust einfach keine Lust mehr weiter zu recherchieren

Google mal nach einem fertigen Profil für das Game - sollte es eigentlich geben, ist ja ein bekannter Titel.
Dann das Profil in Xpadder laden und fertig :)
Es wird die Tastaturbelegung imitiert, also musst du ingame gar nichts verstellen ;)
 
Klar, greenlight und Co. sind schon Hilfen. Ich kenne auch alte Spiele oder Spiele die ohne großen Druck von der Marketing-Abteilung programmiert wurden. Aber das eine schliesst das andere eben nicht aus. Wenn mehr Leistung da wäre(weil eben es keine Konsolen mehr geben würde), dann würden auch mehr Ressourcen für bessere Spielmechaniken frei. Ausgeschlossen wären die COD´s dieser Welt dann natürlich auch nicht.
 
Weiß zufällig jemand wie es sich bei Steam verhält, wenn ich Unreal Tournament III aktiviere?

Laut dieser Seite https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601&l=german soll sich die Retail-Version aktivieren lassen.

Nun habe ich eine uncut UK-Retail.

Habe ich nach der Aktivierung dann auch die ungeschnittene Version im Acc oder bekommt man durch die Aktivierung in DE eine geschnittene?

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit.

wenn auch spät aber das ist die Info die ich damals hatte; Wenn du uncut haben willst, musst(est) du Steam vorher auf Englisch stellen. Es hieß dass man es auch immer auf Englisch lassen soll, sonst wird 'n Update auf Uncut geladen. Ich hatte meins entsprechend auf Englisch gestellt und es war uncut. Zwischenzeitlich war's mal auf deutsch aber das Spiel ist nach wie vor uncut
 
Wenn diese unfähigen Idioten endlich mal eine Altersüberprüfung einführen würden dann wäre dieser ganze Gift Mist (zumindest in D) sowieso nicht von Belang. Aber nein Steam geht lieber den komplizierten Weg und zeigt den Spielern permanent den Mittelfinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese unfähigen Idioten endlich mal eine Altersüberprüfung einführen würden dann wäre dieser ganze Gift Mist (zumindest in D) sowieso nicht von Belang. Aber nein Steam geht lieber den komplizierten Weg und zeigt den Spielern permanent den Mittelfinger.

ums alter gehts doch überhaupt nicht.

sondern darum das die spiele bei den russen zb meist nicht mal die hälfte kosten.
 
Es geht mir dabei wie du auch zitiert hast um D. Hier wird das giften zum großen Teil auf Grund der lächerlichen Zensurmaßnahmen verstärkt genutzt. Das es dadurch billiger ist nimmt man daher als Bonus gerne mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh