[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob das ganz passt, aber ich hab den Steam Controller mal in pCARS getestet. Ist schon ziemlich präzise, das Ding. Macht echt Spaß. Nur leider auch stark gewöhnungsbedürftig. :d

 
Habe einem Kumpel den Steam Controller zum Geburtstag geschenkt (vorbestellt) und dieses WE bei ihm ein Zocker-WE und das Teil gleich getestet.

3 Dinge haben mich gestört

1. Software ist noch verbuggt

2. Controller wird nicht nativ unterstützt, sprich man muss sich alles selbst einrichten, was extrem viel Zeit erfordert, hier hoffe ich, das die Spielentwickler dies in Zukunft tun werden

3. Im Spiel werden die Steamcontrollertasten nicht eingeblendet "ähnlich Xbox Gamepad", da wie in Punkt 2 beschrieben keine native Unterstützung vorhanden ist

Die o.g. 3 Punkte sind allerdings alles nur "Kinderkrankheiten in meinen Augen, zumal der Controller auch "offiziell" noch nicht zu haben ist, aktuell also mehr oder weniger eine Beta der Vorbesteller. Und sollten die Spielentwickler das neue Pad von Steam als Alternative zum Xboxpad akzeptieren und es nativ unterstützen, könnten Symbolen der Tasten im Spiel angezeigt werden, wie auch eine sinnvolle Einstellung/Belegung, also Layout der Entwickler vorgegeben werden. Damit wären dann alle Startprobleme gelöst.

Woran man sich lediglich gewöhnen muss sind die 4 Tasten, da sie statt oben rechts nun unter dem Touchpad liegen, ansonsten bin ich von der Präzision begeistert, da es sich deutlich besser als mit jedem am Markt behindlichen Gamepad steuern lässt, das X1/X360/PS3&4 Pad sind gegen den Steamcontroller einfach nur Käse, vor allem wenn es darum geht in Spielen hin&wieder zielen zu müssen. Ebenfalls interessant finde ich die Verwendung vom Gyroskop als Zielhilfe, oder alternativ um sich schneller "umschauen zu können.

Ich sehe wirklich großes Potenzial in diesem Gerät, da es die Welt von Gamepad/Maus/Tastatur sehr gut zu kombinieren weiß, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Viele haben die glatte Oberfläche unter den Touchpads bemängelt, ABER ich finde sie gut, denn sie erfüllen einen extrem wichtigen Zweck. Unter den Touchpads leicht schräg befinden sich Joystick als auch die Tasten A/B/X/Y. Je nach Handtyp und spielweise, fahren die Spieler eben über die Fläche zwischen Touchpad und anderen Eingabemöglichkeiten und damit diese Strecke nicht von einer rauhen Fläche behindert wird, wurde sie glatt gestaltet. Sieht zwar blöd aus, erfüllt jedoch ihren Zweck der geringen Reibung.

Kumpel habe ich das Teil geschenkt, da er Gamepad nicht leiden kann und M+T über alles liebt, selbst er jedoch, war überrascht wie gut es sich damit spielen lässt :)
 
Sagt mal wo finde ich den im deutschen Steam die Möglichkeit die Kreditkartendetails zu ändern(englische Tipps gibts haufenweise, aber anscheinend sind die Seiten nicht identisch, denn sonst müsste es ja dort zu finden sein)? Man liest überall:
Oben rechts auf den Namen, unter Accountdetails. da soll dann rechts irgendwie ein fenster sein. Is aber nicht! Ich kann nur Steam Guthaben aufladen, dort befindet sich aber keine Option bezüglich Kreditkarten...
 
Ich hab mal ne frage bezüglich Steam-Keys.
Ich habe vor meinem Freund zu Weihnachten ne Karte mit nem Steam-Key für ein Spiel zu schenken. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Gültigkeit. Also wenn ich jetzt den Key kaufe (auf gog,com, humble bundle, w/e wo man den key so kriegt) und das jetzt schon die Tage mache, ihn ja aber erst weihnachten verschenke und er dann erst aktiviert wird. Ist der dann noch gültig? Also kann man zum beispiel n key kaufen und den 10jahre später aktivieren und der ist dann immer noch funktionsfähig, oder haben die so ein Ablauf-Datum und der wäre dann nach, zB: 3 Monaten nicht einlösen einfach wertlos?
 
Danke dir,
Das is ja mal ganz weird, löscht Steam nach gewisser Zeit oder bestimmten updates Zahlungsmethoden automatisch? Wundert mich schon denn ich war's nicht, hab vor kurzem noch damit was gekauft...
 
Weiss jemand wie man Spiele aus seiner Wunschliste löscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich nirgends, wärst so nett mir n screen zu machen ?
Hab mir da schon nen Wolf gesucht..
 
SOMA jetzt zum Angebotspreis kaufen, sehr empfehlenswert!:o


Eigentlich nicht zu übersehen. :d

unbenannt06u12.jpg
 
Dank dir DragonClaVV, ich möchte wetten das die entfernen Teile da vorher nicht waren..
 
Hat von euch schon jemand Steam Link? Weil läuft die bei euch so?
 
Nein. Ich kann dir nur sagen, was in der ct dazu stand. Im WLAN absolut unbrauchbar, per Ethernet sehr geringe Latenz. Insgesamt etwas unpraktisch, weil es erstmal nur für Steam ausgelegt ist.
 
So, konnte heute endlich mein Steam Link anschließen und ein paar Stunden testen.
Im WLAN ist das Ding sehr wohl brauchbar! Hatte eigentlich keine Probleme, nur ab und zu kurze Ruckler und manchmal kurze Bildfehler aber in 1 1/2h zocken ist das vlt. 4-5x passiert. Habe allerdings auch ne 120mbit Leitung und 5ghz.
Habe das Steam Link aber jetzt trotzdem an den Router angeschlossen, den PC lasse ich allerdings weiterhin über WLAN laufen. Lief dadurch wirklich besser und hatte dann gar keine Probleme mehr.

Läuft alles in allem bis jetzt problemlos. Anfangs kurz nen Schock bekommen das mein Xbox One Elite Controller nicht erkannt wurde. Nach dem neusten Update ging er dann aber.
 
Was hast du denn für Spiele gezockt?
 
Falls du Project Cars oder Tomb Raider hsdtu. Könntest du sie mal testen? Bei mir laufen die nämlich nicht
 
Also bei mir läift das teil 1A!
Bin echt positiv überrascht, wie gut das schonfunzt. Und in kombination mit einem steamcontroller UND einem xbox controller kann man sehr viele pc-titel problemlos und für relativ wenig geld gemütlich von der couch aus zocken.
Dass gewisse shooter mit dem controller viel training benötigen, sollte aber klar sein.
 
Also bei mir läift das teil 1A!
Bin echt positiv überrascht, wie gut das schonfunzt. Und in kombination mit einem steamcontroller UND einem xbox controller kann man sehr viele pc-titel problemlos und für relativ wenig geld gemütlich von der couch aus zocken.
Dass gewisse shooter mit dem controller viel training benötigen, sollte aber klar sein.

Also ich hab mir dafür einfach n 7,5m HDMI-Kabel gekauft.
 
Also ich hab mir dafür einfach n 7,5m HDMI-Kabel gekauft.

Und ich hab die Glotze ne Etage über meinem Rechner und in der Wohnung keine Erlaubnis zu bohren. Soll ich mir jetzt n 45m HDMI-Kabel kaufen? Der Steam Link hat definitiv seine Daseinsberechtigung, wenn du das mit deiner Aussage mitteilen möchtest.
 
Abgesehen davon, dass nicht jeder in der ganzen wohnung kabel rumliegen haben will und für den controller oder was auch immer meist auch noch ein usb-kabel verlegt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh