[Sammelthread] Steam

seit dem letzten Update ist das scrolling im Steam Client so abgehackt, hat das Problem sonst noch jemand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich nervt das scrollen auch -_- Aber nicht erst seit dem update.
Gibt´s dazu eine Lösung?
 
Bei mir ist das auch schon lange... mit einer Logitech G402.
 
scrollt hier auch gut.

mamba te + metro skin
 
Sicher das es was mitm Maus zu tun hat?
Bin mit na G502 und MX Performance unterwegs.

Mein Verdacht lag ja eher unter der Mauseinstellung beim scrollen "x-Zeilen scrollen pro Mausrad-Dreh".
Wie viel habt ihr da eingestellt?
 
egal was man einstellt, es ist immer abgehackt
 
Wieso? Bei karatekatadvd und Scrush scheint es ja gut zu funktionieren
 
Bei mir ist das Scrollen bei Steam seit dem letzten Update auch extrem abgehackt. Irgendwas wurde da definitiv geändert.
 
 
Wenn ich unter Eigenschauften von Maus "Beim Drehen des Mausrads um einen Schritt bewegt sich das Bild um:" von 16 auf 3 bzw 6 setze, ist es in Ordnung.
Bloß ist alles andere (scrollen im PDF, FireFox etc.) zu langsam für mich... "I didn´t choose the thug life - the thug life choose me".

edit:
Ah verdammt, bin jetzt durcheinander gekommen ^^' Also im Browser war´s auch so abgehackt. Jetzt ist das scrollen im FF zwar smooth, aber client hackt immer noch.

btw. nach smooth sieht es bei dir auch nicht aus @Scrush. Fällt halt nicht so extrem auf, da eben "geringe Schritte bewegt sich das Bild um: x".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush-Video Und damit ist das Problem dann gelöst?

nope. ich hab nur mal die scrollspeed erhöht damit ich nicht so ewig scrolle muss^^

- - - Updated - - -

Wenn ich unter Eigenschauften von Maus "Beim Drehen des Mausrads um einen Schritt bewegt sich das Bild um:" von 16 auf 3 bzw 6 setze, ist es in Ordnung.
Bloß ist alles andere (scrollen im PDF, FireFox etc.) zu langsam für mich... "I didn´t choose the thug life - the thug life choose me".

edit:
Ah verdammt, bin jetzt durcheinander gekommen ^^' Also im Browser war´s auch so abgehackt. Jetzt ist das scrollen im FF zwar smooth, aber client hackt immer noch.

btw. nach smooth sieht es bei dir auch nicht aus @Scrush. Fällt halt nicht so extrem auf, da eben "geringe Schritte bewegt sich das Bild um: x".

was genau meinst du? smooth scrolling hab ich ausgestellt in FF z.b.

 
Die Einstellung die du da hast (Bild) ist ja nicht von FF sondern von Windows.
 
richtig. aber ich habe keine probleme. ^^ was meinst du denn was nicht smooth ist? das video ist ja nicht @ 60fps aufgenommen ^^
 
Scrollen ist bei mir flüssig, allerdings habe ich seit neuestem massives Maus-lagging in Steam. Also nicht in Spielen sondern nur im Shop, der Bibliothek, und den anderen Orten da. Hat jemand ne Idee warum das so ist? Google liefert mir nur Lösungen zu Lagging in Spielen, aber nicht in Steam selbst.
Es ist nicht nur Mauslagging, eher stockt die ganze Steam Anwendung immer für ein paar Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat hier jemand den Steam Controller + Steam Link am laufen und kann was dazu sagen? Jemand positive oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Das Paket ist nämlich im Angebot und ich hab überlegt, mir das zuzulegen.
 
Zum Controller kann ich nichts sagen aber zum Steamlink.

Ich war mit der Grafik nicht zufrieden. Also der Steamlink hat die immer total runter gezogen.
Sonst war er aber top. Also lief alles echt easy und gut. Für mich als Grafik Fetischist war das ein No Go.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Habe beides in betrieb und kann nur gutes berichten. Der controller ist wirklich sehr gut verarbeitet und überlegt, die link macht ihren job absolut einwandfrei. Würde jetzt trotz controller bei.gewissen.spielen nicht auf maus und tastatur verzichten, aber man kann 1A spiele auf den tv streamen und spielen.
Bezüglich grafikquali kann ich auch nichts meckern. Wenn man das teil per lan anschliesst, kann man problemlos die bildquali priorisieren und trotzdem flüssig spielen. Klar, jemand bei dem alles immer perfekt aussehen muss kann da wohl bildeinbussen finden, wenn er lange genug sucht, aber als 08/15 zocker kann man mit den komprimierungsbedingten einbussen problemlos zocken.

Kanns dir nur empfehlen. Einzig beim controller muss man sich bewusst sein, dass dieser mit all seinen optionen etwas einarbeit.nötig macht.
 
Hab meine mit GB lan angeschlossen und lange suchen brauchte ich auch nicht.

Wenn ich bei mein PC bei GTA V z.b. alles auf max einstelle ist das super scharf. Beim Steam Link ist es dann aber leider total schwammig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Danke euch!

Hab jetzt mal den Steam Link bestellt. Bin kein High-End-Grafikfetischist, von daher sollte das passen :d Controller hab ich noch einen XBOX 360 Wireless, werd also erstmal den benutzen.
 
Hätte mal wieder Lust auf ein gutes Rennspiel, bin aber eher ein Grobmotoriker :)
Und Lenkrad hab ich auch keins.


Was ist "besser"?
Will mich nicht unendlich rein arbeiten müssen sondern einfach hin und wieder abends mal ne Runde fahren.
Story/Karriere-Modus wäre super, is aber kein Muss.
Anspruch ist gut, aber würde gerne innerhalb der ersten 6 Stunden Spielzeit mehr schaffen als nur direkte am Start den Motor hoch zu jagen :)
Daher bin ich unentschlossen - Asseto Corsa oder Project Cars?
 
Danke euch!

Hab jetzt mal den Steam Link bestellt. Bin kein High-End-Grafikfetischist, von daher sollte das passen :d Controller hab ich noch einen XBOX 360 Wireless, werd also erstmal den benutzen.
Dann hast du damit echt Spaß.
Würde dir ein Xbox One S Controller empfehlen. Da brauchst du auch kein Zubehör der kann direkt per BT verbunden werden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hätte mal wieder Lust auf ein gutes Rennspiel, bin aber eher ein Grobmotoriker :)
Und Lenkrad hab ich auch keins.


Was ist "besser"?
Will mich nicht unendlich rein arbeiten müssen sondern einfach hin und wieder abends mal ne Runde fahren.
Story/Karriere-Modus wäre super, is aber kein Muss.
Anspruch ist gut, aber würde gerne innerhalb der ersten 6 Stunden Spielzeit mehr schaffen als nur direkte am Start den Motor hoch zu jagen :)
Daher bin ich unentschlossen - Asseto Corsa oder Project Cars?

Assetto Corsa ist anspruchsvoller als PCars. PCars hat auch einen Karrieremodus. Renn-"Simulation" ohne Lenkrad geht, macht mit aber mehr Spaß. Am besten du fragst nochmal die Leute im PCars und Assetto Corsa Thread.

Btw ist das nicht ein bisschen OT hier?
 
Geht Steam bei euch? Kann mich gerade mitm Client nicht anmelden? Oo
 
Bei mir auch nicht, seit 10 Minuten ungefähr. Scheint down zu sein.. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh