[Sammelthread] Steam

SteamVR-Status
Bei mir startet sich, wenn ich Steam gar nicht gestartet habe einfach mal: vrmonitor.exe
Dadurch fährt die Grafikkarte die Lüfter hoch und wieder runter und hoch und runter. Nervig. Das System wird auch mehr beansprucht & langsam(insbesondere enn der SteamVR status gestartet wird, was ca. 50 Sekunden dauert). Auch danach ist es je nach dem total langsam. Und ich kann hier nicht einmal die Buchstaben normal schnell eintippen. Die kommen zwar hinterher auch hier im Feld an, aber man sieht es verzögert. Nicht gleichmässig verzögert, sondern alle 5 Sekunden für 3 Sekunden Verzögerung.

Also ich surfe mit dem Firefox unter Win10. Und dann kommt folgendes:
6FQCiFt.png


Wenn ich den Task dann beende oder auf SteamVR beenden clicke, startet es sich nach kurzer Zeit erneut.

Oculus-Home habe ich nicht gestartet & den OVRService auch nicht.

Wie kann ich das Problem beheben. Oder wie kann ich den Steam-VR-Service dauerhaft deaktivieren, um ihn nur bei Bedarf zu aktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön Fallwrrk! Nee, das startet sich erst nach 2 Stunden z.B.
Auch mal einen Tag gar nicht. Egal ob ich Steam an habe oder nicht. Ich Surfe oft im Browser(Firefox). Und dann kommt das irgendwann. Ob jetzt der Browser das auslöst oder irgend etwas anderes, weiß ich nicht. Aber im Autostart ist nirgends etwas drin.
 
Nabend zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen Opfer eines neuen Trends.
Mich haben in der letzten Zeit andauernd Leute geadded in der Liste, weil sie meine Spiele Gifts kaufen wollen die ich einfach noch nicht eingelöst habe.

Einer davon erzählte mir heute das es nicht mehr möglich ist neue Gifts zu erstellen und die noch im Inventar die letzten sind die es gibt und die nun gesammelt werden.

Ich finde dazu aber keinerlei Infos?! Hat da jemand genauere Infos zu? Vielleicht suche ich auch nachdem falschen :)
 
Steam könnte echt mal etwas nachlegen...

...
was besonders nervig ist, wenn man absichern will, anstatt immer wieder herunterzuladen...

csgo steam sichern.jpg

11 bis 15% nichtmal ein Kern wird voll ausgerzeit, SSD Raid-0 zu HDD Raid-0, hier am Beispiel CS-GO
Irgendwie wird die CPU garnicht richtig genutzt, hab hier nen i7 2600 und die Auslastung dafür ist geradezu lächerlich.
Und nein SSD/HDD ist da nicht der flaschenhals, die LED leuchtet nur zwischendurch mal aber nicht durchgängig.

Einfach mal den Code verbessern um die Server zu entlasten... :d



Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve könnte so einiges an Steam mal langsam aktualisieren bzw. verbessern. Die anderen Clients haben in der letzten Zeit stark aufgeholt und sind stellenweise wesentlich schicker und technisch nicht mehr rückständiger. Echt 'ne Schande für Valve. Langsam hat man den Eindruck man ist da bei so 'nem Vermieter der nicht mal mehr das Dach repariert wenn es schon lange reinregnet. :kotz:
 
warum was ändern wen es einfach nur läuft? ich mag steam wie es ist. aber trotzdem würde ne Moderne UI nicht schaden. aber dann gibt es wieder rumgeheule.
 
warum was ändern wen es einfach nur läuft? ich mag steam wie es ist. aber trotzdem würde ne Moderne UI nicht schaden. aber dann gibt es wieder rumgeheule.

Die UI b.z.w. GUI ist eigentlich im groben und ganzen aber ok, sicherlich könnte man hier und dort einige Verbesserungen machen, aber im grossen und ganzen ist die schick und lässt sich gut bedienen finde ich. ...*

Langsam hat man den Eindruck man ist da bei so 'nem Vermieter der nicht mal mehr das Dach repariert wenn es schon lange reinregnet. :kotz:

Hehe joa ^^

* Es kommen dauernd Updates, aber irgendwie wird es halt nicht besser und genau das was ich hier Zeige ist zwar ne super Funktion aber die müsste auch mal die vorhandene Hardware mal richtig nutzen können.

Die Zweithandbestätigung mit der App auf nem Android Smartphone zum Beispiel ist ja wiederum eine super Sache, das ist etwas was mir bei gog dann wiederum nicht so ganz gefällt, uPlay und Origin haben da auch ne Möglichkeit.


Gruss Dennis
 
warum was ändern wen es einfach nur läuft? ich mag steam wie es ist. aber trotzdem würde ne Moderne UI nicht schaden. aber dann gibt es wieder rumgeheule.
Lasst die Ewiggestrigen halt heulen! Aktuell sind die ja sowieso erstmal mit Star Trek: Discovery beschäftigt :haha:
 
die steam-oberfläche ist vollkommen zweckdienlich. vor allem nicht grell. wer ne ordentliche UI will, soll sich eine selbst basteln. :)

warum muss man global offensive nochmal in der cloud speichern....?
 
ISt halt keine vernünftige Mehrkernuntersützung.....warum kopierst du nicht einfach deinen Steamordner rüber? Das geht deutlich schneller
 
Dann gibts keinen Post hier.
 
...
was besonders nervig ist, wenn man absichern will, anstatt immer wieder herunterzuladen...



11 bis 15% nichtmal ein Kern wird voll ausgerzeit, SSD Raid-0 zu HDD Raid-0, hier am Beispiel CS-GO
Irgendwie wird die CPU garnicht richtig genutzt, hab hier nen i7 2600 und die Auslastung dafür ist geradezu lächerlich.
Und nein SSD/HDD ist da nicht der flaschenhals, die LED leuchtet nur zwischendurch mal aber nicht durchgängig.

Einfach mal den Code verbessern um die Server zu entlasten... :d



Gruss Dennis

oder das spiel einfach kopieren anstatt zu sichern^^

- - - Updated - - -

warum was ändern wen es einfach nur läuft? ich mag steam wie es ist. aber trotzdem würde ne Moderne UI nicht schaden. aber dann gibt es wieder rumgeheule.

Metro

aber die ist etwas älter sodass einige menüpunkte fehlen.

irgerndwie hat der entwickler keine lust mehr^^
 
warum was ändern wen es einfach nur läuft? ich mag steam wie es ist. aber trotzdem würde ne Moderne UI nicht schaden. aber dann gibt es wieder rumgeheule.

Hast du mal ein Spiel mit der Steam Funktion gesichert was 50GB oder mehr hat? Das dauert mal eben ne Stunde oder länger. Da kann man echt mal nachbessern so langsam.
 
Gegen technische Überarbeitung spricht ja nichts, aber das Design ist, so finde ich, besser als origin oder uplay.
 
Gegen technische Überarbeitung spricht ja nichts, aber das Design ist, so finde ich, besser als origin oder uplay.

Ich habe mich irgendwann mit der aktuell hippen Kacheloptik, die letztendlich auch durch das Zusammenwachsen von Desktop und Weboberflächen entstanden, ist anfreunden können und finde Uplay und Origin mittlerweile wesentlich angenehmer. Die Settings sind auch hier ähnlich wie die Win10, Firefox und Chrome Settings bedienbar. Ich jedenfalls finde auch das sehr komfortabel. Für meinen Geschmack jedenfalls kann
Valve endlich mal das alte Desktop Design aufgeben. So eine Menüführung ist m.E. nur (noch) für komplexe Arbeitsoberflächen wie Photoshop, Word, Cubase, Unreal/Unity Editor... etc. notwendig. Am besten wäre natürlich wenn solche (einfachen) UI's modular und vollständig customizable wären, aber bis jetzt kenne ich kein Framework was so eine Funktionalität voll und vor allem "idiotensicher" abdecken könnte.
Wenn ich das letztens richtig gelesen habe will Valve ja bald den Client dem Webinterface angleichen. Bin gespannt ob da in absehbarer Zeit was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve könnte so einiges an Steam mal langsam aktualisieren bzw. verbessern. Die anderen Clients haben in der letzten Zeit stark aufgeholt und sind stellenweise wesentlich schicker und technisch nicht mehr rückständiger.
Falls du die Technik unter Haube meinst, davon habe ich keine Ahnung.

Aber in Sachen Komfort finde ich Steam den anderen Launchern immer noch überlegen.
Bei denen fehlen mir teilweise einfach grundlegende Funktionen, wie z.B.

- Gruppen für Freunde
- Nicknames für Freunde
- unsichtbar Modus

Meiner Meinung nach sollten die von der Konkurrenz einfach mal alle Grundfunktionen Steams klauen und punktuell verbessern. :d
 
Ja, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Auffällig das Valve diesbzgl. endlich mal Änderungen ankündigt gerade als die anderen Clients aufgeholt haben. Was für'n Zufall! ;)
Aber stimmt schon, bei dem ganzen Community-Zeugs ist Steam noch voraus, aber da werden die anderen schon noch nachlegen. Ich hab den Eindruck daß da endlich mal wieder was ins Rollen kommt. Ich jedenfalls kann den Steam-Client echt nicht mehr sehen :fresse:
 
Hey, bei mir stürzt bei Middle-Earth: Shadow of Mordor alle paar Minuten ab.
Laut Steam läuft das Spiel noch und kann's daher nicht neu starten, da "Spiel konnte nicht gestartet werden, Anwendung läuft bereits."
Auch die CPU ist ausgelastet wobei ich das Spiel im Task-Manager nicht mehr finden kann.

Ich lass jetzt gerade zwar die Installationsdatei auf Fehler überprüfen, aber ich gehe stark davon aus, dass es nicht daran liegt.
Kann das am Spiel selbst liegen, am Steam oder sogar an einer Hardware-Komponente?

€: Nach der Überprüfung (der hat was runtergeladen, leider kann ich nicht sagen ob es das ganz Spiel war...)
kam jetzt die Meldung "1 fehlerhafte Fatei wird erneut angefordert". Hat der das jetzt getan oder muss ich irgendwas machen?
Nachdem ich auf ok bzw. schliessen geklickt hab, ist zumindest nicht's mehr passiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn steam meint das spiel läuft noch aber im taskmanager ist nix, dann schieß steam ab

Hey, bei mir stürzt bei Middle-Earth: Shadow of Mordor alle paar Minuten ab.

und wie sieht das aus?

Fehlermeldung? wenn ja welche? oder einfach nur back to desktop?
 
Es kam dieser pop-up mit keine Rückmeldung...
Nach der Neuinstallation hab ich glaub zum ersten mal ~ nach 30h Spielzeit^^~ Regen gesehen.. Hab die Story einfach durchgespielt ohne das es einmal abgestürzt ist.
Auf die Nebenmissionen habe ich kein Bock mehr aber darum geht's ja gerade nicht xP. Es ging echt tadelos nach der Fehlerüberprüfung. Wie kommt sowas zur Stande?
Ich dachte die ganze Zeit das es an der 1080 oder an Windows update liegen könnte..
Was sind das für Anzeichen sonst so?
 
Hab schon 40h drauf und bin noch am Anfang der Schattenkriege :fresse: Wie hast du das in 30h durchgeprügelt? Aber gut ich hab auch die ganzen Artefakte etc. gesammelt und nicht gerushed.
 
Jo, mir fehlen jediglich jeweils 5 von diesen Bogen, Dolch und die Menschen zu befreien - also insgesamt 15 Missionen. Artefakte etc. hab ich bereits gesammelt..^^
 
hi, kann man einen steam-key von dem man das spiel noch nie gestartet hat, von steam wieder lösen lassen & dann weitergeben(manuell). So dass der Empfänger den key einlösen kann?
 
Nein, der Key ist für immer an den Account gebunden.
 
Hab schon 40h drauf und bin noch am Anfang der Schattenkriege :fresse: Wie hast du das in 30h durchgeprügelt? Aber gut ich hab auch die ganzen Artefakte etc. gesammelt und nicht gerushed.

Bei mir ähnlich, hab gerade gestern Akt IV erreicht und bin bei knapp über 40h. Das waren die besten 25€, die ich je in ein Spiel investiert hab! Es wird einfach nicht langweilig, nur manchmal frage ichmich, wozu es eigendlich Ausrüstung gibt. Manchmal kloppt einen (ich selbst auf Stufe 43+ wohlgemerkt!) ein 23 mit zwei Schlägen direkt kaputt. Ich hab allerdings auch keine Lebenssteine drinne sondern nur EP, Waffenschaden und +Level für übernommene.
 
Hmm es gibt eine Eigenschaft mit der Orks bei Treffern deutlich mehr schaden verursachen. Darauf mal geachtet? Ansonsten sollte das bei dem Levelunterschied eigentlich nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh