[Sammelthread] Steam

Das fragst Du uns? Nicht ohne Grund sollte man niemand seine Account Daten und Passwort geben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja natürlich frag ich euch wenn ich es nicht weiss und auch nichts im google zu finden konnte...?
Zahlungsmöglichkeiten waren meinerseits keine belegt. Aber gut, vielleicht kaufe ich die Tage doch noch ein paar Porsche und Häuser.
Seh ich dann bei der nächsten Bankeinzug.

edit: Hab's über ebay (nicht Kleinanzeigen) abgewickelt - Nachrichten etc wurden nicht privat sondern über die Plattform getätigt.
Er hatte eben über 800 Rezessionen + 99,x% Zufriedenheitsdingens.
Hat mich angelockt :d -> Preise sind um paar Euronen günstiger als sonst wo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissl peinlich, die Einkaufsregion war auf Russland geändert. Seit der Einstellung zurück zu Deutschland steht da jetzt "0€"...
 
Du hast ernsthaft dein Steam PW an eine wildfremde Person rausgegeben?
Respekt, die Eier (oder Dummheit, wie mans sehen will) hätte ich nicht... ;)
 
Eher letzteres.
 
Ach hört doch rumzuheulen. Es war ein Kaufvertrag - es wurde angeboten das ich ein neues Steam-Account bekomme mit dem Spiel und bei Bedarf auch über Familenzeug mit meinem Account dadrauf zugreifen kann.
Ich bin/war da auch skeptisch aber ist immer noch mein Bier.

Dumm finde ich es nicht, gewagt ja. Dani's Post ist nicht's weiter als ein charackterloses elend, mimimi.
 
Lol herrlich..
Wenn du im Studium auch so vorgegangen bist, wundert mich nix mehr.

@bmwbasti

Erklärt sich die Frage daraus nicht von selbst?
 
Es geht hier nicht um das Spiel. Steam sperrt oft den ganzen Account wenn man russische Keys in ein deutschen Account nutzt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ist auch mein Gedanke, aber so ganz recht überzeugt mich das nicht. Ist das für alle russischen Keys geltend oder nur wenn gewisse Regelungen verletzt worden sind?
Mal anders gefragt: Gibt es ne Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen um das worst-case szenario zu vermeiden?

Ich hätt noch die Möglichkeit es zurückzugeben, frag mich nur ob das helfen würde, weil die Aktivierung schon stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere auf deinen Account zugreifen lassen und dann etwas kaufen lassen oder hast du einen anderen Steam Account gekauft? Falls ersteres, das war doof, da hätte er dir einfach den key geben sollen oder es als Geschenk senden sollen. Falls zweiteres.. wo ist das Problem hast ja alles geändert.
 
Das erstere,, zweiteres lehnte ich ab. ich fragte nach ob ich den Key nicht einfach zugesandt bekommen könnte. Die meinten die hätten kein Key und müssten das Lokal aktivieren.
Gut, wenn ich mich da gerade etwas einlese ist das richtig dumm was ich gemacht habe - bin eher der Gelegenheitszocker der sich 0 über sowas informiert- es wurde auch angeboten über VPN das zu machen, aber was man so darüber liest, ist nicht prickelnd.

Sah den Grund dagegen nicht..gab ja fast 1000 Kaufabwicklungen und die 99% von postiven feedbacks machte das ganze schöner.
Habe wohl mein eigenes Bein vor die Füße gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon oft in der Region Russland gekauft. Nix passiert und wird es auch nicht.
 
Ich hab jetzt beide Seiten gelesen, auch den Verkäufer wieder kontaktiert. Ich mach erstmal nichts mehr und wart einfach ab ob überhaupt was passiert.
 
Man gibt NIEMALS NIE seine Account Daten an fremde weiter. Nicht mal die Plattformbetreiber haben im Supportfall(nicht nur bei Steam so) "Bedarf" an deinen Accountdaten und nicht umsonst wird überall gesagt: Gib niemals deine Daten weiter.

Wenn du auf die Art ein Spiel kaufst wundere dich nicht wenn jetzt oder in Zukunft mal was passiert. Ändere am besten Email, Passwort und adde einen Authenticator. Nimm diesen NIE WIEDER raus und gib NIEMALS NIE jemandem den Code davon.

Wenn du Steam Spiele kaufst dann kriegst du entweder den Key zum selbst aktivieren oder was ich mir noch gefallen lasse ist einen Link wo man dann das Spiel "geschenkt" bekommt. Aber auch über diesen Link kommst nur du an das Spiel und der andere erhält deine Nutzungsdaten nicht. Alles andere ist das gesparte Geld (was eh meist nur wenige € sind) das Risiko nicht wert. Ich hab auf meinem Account über 500 Spiele. Da meine Daten rauszugeben und auch nur zu riskieren den irgendwann dadurch zu verlieren wäre ein immenser Geld und Zeitverlust meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den email Authenticator
Außerdem ist der mobile authenticator per steam app fürs Handy, die kriegen dann so oder so die Handy Nummer was aber egal ist, die rufen dich eh nicht an, noch geben die die weiter.
 
Habe immer noch das lästige Problem, dass der ganze Laptop einfriert wenn ich bei cs:s auf die Windowstaste komme.
Gibt es vielleicht einen Modus mit rahmenlosen Fenster? Probiere den mal.

Man gibt NIEMALS NIE seine Account Daten an fremde weiter.
Und so Seiten wo man sich per Steam einloggen muss? Da ist es doch o.k. oder? Bei so etwas z.B.: https://steamdb.info/calculator/ Und dann oben auf "sign in".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist OK. Es geht hauptsächlich um die explizite manuelle Weitergabe von den Einloggdaten. Wenn man dann auch noch so Anweisung kriegt wie Steam Guard oder den Authenticator zu deaktivieren dann sollte man die Finger davon lassen. Aber dennoch sollte man natürlich auch vorsichtig sein wenn man sich auf Websites mit bspw. Steam Daten einloggen soll. Alles was die Logindaten von einem haben will was nicht explizit die entsprechende Anwendung/Website ist sollte man erstmal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nachwievor ein Rätsel wie einem das passieren kann. Ich komme nie, aber auch wirklich nie, auf die Windows-Taste beim Spielen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ist ein Lenovo. Ganz links unten ist FN. Dann kommt STRG, was ich selbstverständlich benötige und dann die Windowstaste.

Alternativ muss ich die halt remappen.

@julia
Ramenlosen Modus im Fenster hab ich noch nicht probiert.

Vermute das hängt damit zusammen, dass im Gerät ne Nvidia neben Intel igp läuft. Für Windows würde sich letztere aktivieren.
Angeblich hängt es auch mit energiesparen für pcie zusammen, aber das habe ich schon deaktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh