[Sammelthread] Steam

Danke Euch. Werde ich so machen :)
Gleich mal Leitung glühen lassen ;)

@DocBizz
Danke für den Tipp. Werde ich drauf achten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, die Sache läuft. Auf dem 2. Account sind auch alle meine Spiele aufgelistet, aber der Knopf "Spielen" ist jetzt "Kauf" geworden.

Kann ich mit der Steam eigenen Sicherung ein Backup der Spiele für diesen Account anlegen auf eine ext. Platte und später auf den anderen Rechner zurückspielen? Oder muß ich von dem Rechner aus neu runterladen? Ich denke das es geht, aber ich frag halt lieber mal.

diesen backup dauert taage, wenn man einige spiele hat.
einfach den steam ordner kopieren reicht aus!

mein steam ordner liegt eh auf D:\ und wenn ich windows neu installiere, installier ich steam in diesen ordner und alle spiele sind drin.

Reicht schon vom steamapps ordner n backup zu machen. Zumindest hatte ich nie probleme.

diesen backup dauert taage, wenn man einige spiele hat.
einfach den steam ordner kopieren reicht aus!

mein steam ordner liegt eh auf D:\ und wenn ich windows neu installiere, installier ich steam in diesen ordner und alle spiele sind drin.

Wieso wenn man steam beim formatieren nicht löscht, kann man einfach in den steam ordner, gehen und starten und startet es und läuft. Hab steam seit Jahren nimmer neu installiert und x mal windows neu aufgesetzt :hmm:

Man klickt mit rechts auf das zu sichernde Spiel und sagt "Spieledateien sichern".

So habe ich div. größere Spiele von mir einzeln gesichert. Und das dauert bei mir keine Tage :fresse:

Mittlerweile sichert mein Acronis auf eine ext. Platte regelmäßig den gesamten Ordner (inkrementell). Im Falle eines neuen PCs/neuer Platte sicher ich den ganzen Ordner zurück.

Das war alles nicht meine Frage! Es ging nur darum das ich das einzeln gesicherte Spiel für den Sohnemann auf seinen PC übertrage. Aber ich denke das müßte gehen, wenn es dieselben Accounts sind. Weil meine ganzen Spiele mit bei ihm zu kopieren hätte wenig Sinn wenn er nichts davon nutzen kann (soll).

Einfach wenn er seinen acc hat ihm den steamapps/seine email addresse ordner geben ;) + etwaige spiele die auf seinen acc registriert sind und nicht im steam ordner installiert sind.

Mit dem ordner von deiner email addy kann er eh nix anfangen, solange er diesen account nicht nutzen darf/soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Ordner Steam. Darin \meinName\paar Spiele.
Dann gibts Steam\SteamApps\common\ALLE Spiele, auch seine.
Einen Ordner mit seinem Acc Namen gibt es nicht.

Von welchem Ordner sprichst Du?

Naja soviel wie ich bei meinem sehe sind alle games die wirklich im steam ordner bei mir installiert sind unter Steam/steamapps/meine email addresse, stimmt schaute grad da sind nur die valve produkte drinn und im steamapps/common sind andere games, die man dann eben einzeln rüber kopieren müsste. Wobei ich mir nicht sicher bin ob wenn man 2 accs hat sich der common ordner nicht teilt.

Habe hier ein Problem:
Ich habe mir gerade eben "Wings of Prey" von der heutigen Auktion für 5 € gekauft.
So weit so gut... Zahlungsmethode PayPal (Wollte nicht mit Visa, hatte da gerade eben noch 6,76 €)

Also über Steam auf Store Seite --> in Warenkorb --> Für mich selber kaufen --> Bezahlt etc.

Nun habe ich das Problem, dass mir das Spiel nicht angezeigt wird bzw. ich es nicht Installieren kann? Das Spiel ist auch immer noch im Warenkorb (Und ja, Steam neu gestartet und auch ClientRegistry.blob mal gelöscht)...
Die 5 € sind natürlich von PayPal weg, aber das Game hab ich nicht (Bestätigung von PayPal auch angekommen per E-Mail!)

Was soll ich nun tun omg? Hatte so einen Vorfall noch nie o_O

Ich hatte bei allen Deals dieser Tag auch das Problem, dass ich das Spiel gekauft hatte, es aber noch dem Rechnerneustart wieder im Einkaufskorb lag. Normalerweise geht das ja nicht, wenn man ein Spiel schon hat. Vielleicht ist es bei dir Olaf nur ein Bug und es erscheint bald in deiner Bib. ?

Und wenn nicht... ? :/

Dann wird dich der Steam-Support schon unterstützen. ;)

Soll ich mal "Billing and Support" Kontaktieren? :/

Btw. wird das Game auch net in meiner Steam Community Website angezeigt (Also unter Alle Spiele..."

Edit: Ok, nach 5 Jahren ist endlich das Game drauf... -_-

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie ich was aus dem UK Store bekomme, ohne Bekannte in England oder einer Paysafecard?

Durch Bekannte in England?
Ich hab mir gestern mal RailWorks gekauft und heute Wings of Prey. Nun muss das G940 eher her als geplant^^

Zuletzt bearbeitet:
ich warte immernoch drauf, dass es borderlands (am liebsten goty) zu einem seehr kleinen preis gibt.

Austria, Niederlande ansonsten lade ich immer über US, wenn ich auch aus dem US Store gekauft habe :)

...
Nun muss das G940 eher her als geplant^^
Jo, WoP mit einem G940 mit G13 (Für Zusatzhotkeys :fresse:) und auf nem 55" Full HD LED TV hier rockt die Budde... Leider hab ich das Gefühl das meine 7.1 Anlage nur 5.1 wiedergibt und die restlichen 2 Boxen einfach nur affüllt bei dem Game :(

In UK 12,95 britische Pfund plus 1 Pfund VSK.
Läßt sich auch auf Deutsch installieren :fresse2:

das spiel allein ist hier auch nicht viel teurer. und war grad erst im angebot fuer 13, 14 euro. ich will aber die goty fuer um 20 euro (oder die normale fuern fuenfer ungefaehr).

Gestern musste ich mir erstmal Dead Rising 2 giften lassen, fetzt das Game, Kumpel hatte nur 15,99€ gezahlt da er schon Resi Evil 5 hatte, angenehmer Preis und Uncut (gibt ja keine andere Version) :)

Hätte auch bock auf Dead Rising 2. Kenne aber keinen der mir das giften kann :(

Edith war da:

Habe da mal eine Frage. Wenn ich mir jetzt Dead Rising 2 aus AT kaufe, kann ich es dann auch problemlos über meinen deutschen Account nutzen ??

Zuletzt bearbeitet:
Kannste dir schenken, die ungeschnittenen Versionen kann man auch über deutsche Server laden.

Geht nicht darum, geht um etwas anderes. Steam hat zugriff auf deine Chatlogs und auf die Accounteinstellungen die du machst.
Fals die Spiele gelöscht werden sollten, was ich nicht glaube, da ich einen US Steam Account habe dann kann ich trotzdem noch vor Gericht gehen.

Ja Nucka kannst du.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh