[Sammelthread] Steam

heute sind irgendwie nur die zauberspiele dabei..sowas ist ueberhaupt nichts fuer mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ich habe Lastschriftverfahren, d.h doch es wird dann von meinem Konto abgebucht. Das Spiel ist jetzt auch in meiner Bibliothek erschienen, aber es kommt immer die Meldung: Kauf in Bearbeitung. Als ich das letzte Mal ein Spiel via Steam erworben habe, ging das ganze ruck zuck.

Vielleicht haben die gerade auch einfach zu viel zu tun. Hoffentlich...

Update: Da lief wohl wirklich irgendwas bei PayPal schief.. meine Fresse, das regt mich jetzt richtig auf -.- ! So ein Dreck..

ruf paypal an oder frag direkt steam. paypal ist sehr schnell. obwohl ich von denen schonma post vom anwalt bkeommen hab weil das minus nicht ausgeglichen hab:haha:
 
Steam Support hat mir gerade geschrieben. Ich soll Steam nochmal beenden oder es über die Internetseite versuchen. Das Spiel befindet sich jetzt komischerweise nicht mehr in meiner Spielbibliothek -.- .

Von wegen neu versuchen, wenn das Angebot vor bei ist, die sind lustig.

Echt zum :kotz:, hatte mich auf das Spiel gefreut :(
 
Also Valve hat sich jetzt wohl offenbar irgendwie mit Paypal abgesprochen: Paypal Accounts können im Steamstore nur noch in dem Land zum bezahlen benutzt werden, in dem der Inhaber des Paypal Accounts lebt. Die alte Masche ne VPN Verbindung nach Österreich/Schweiz auszubauen um deutsche Spiele uncut zu kriegen funktioniert also so nicht mehr, wegen ausländischer IP Adresse. Aber glücklicherweise kann man seinen Steam Account jetzt aufladen. Damit kann man das ganze umgehen. :)

Diese Absprache mit Paypal muss irgendwann in den letzten Wochen geführt worden sein, ist gar nicht so lange her das ich noch mit meinem deutschen Paypal Acc in der Schweiz bezahlen konnte. Alternativ könnte es auch so sein das man das erste mal von überall aus mit seinem Paypal Account bezahlen kann, aber für zukünftige Einkäufe merkt Steam sich die Rechnungsadresse des Käufers.
 
Ich lade gerade Team Fortress 2 mit lächerlichen 400Kb/s runter. Geht das nicht schneller? Kann jemand eine "Download Region" empfehlen?
 
ich glaube er meinte das umgehen. ;)

wobei ich das nicht achen wuerd. ich bleibt beim legalen giften lassen.
 
Über eine VPN Verbindung einkaufen ist auch legal. Es kommt drauf an in welchem Land eingekauft wurde, und das wird im Internet nunmal anhand der IP Adresse ermittelt. Würde es einen länderbasierten Steamstore geben würde keine Sau in dem aus Deutschland kaufen. Das ist nichts anderes als wenn Leute sich bei Amazon.co.uk ein Spiel uncut bestellen - mit dem Unterschied das es in der Schweiz und Österreich zusätzlich noch deutschsprachig ist.

Giften habe ich auch einige Male gemacht, allerdings hat ja nicht jeder nen Kumpel der in Österreich oder in der Schweiz wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber du kannst dir einen zweiten Account erstellen der deinen Hauptaccount dann die gewünschten Sachen zugiftet. Der zweite Account geht dann wie gehabt mit VPN rein :)
 
steht doch bgei dem jeweiligen spiel unter downloads: time remaining. oder was willst da noch wissen?

hatte mir im sommer beim ea sale mirrors edge gekauft und die tage zum ersten mal gespielt. macht ja sogar spass, obwohl das teilweise ganz schoen schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
steam spinnt mal wieder kann nix kaufen. es ist ein interner fehler aufgetreten.

mal wieder. egal bei welcher zahlungsweise.
 
Weiß jemand, ob the witcher cut ist? Bei Amazon ist es ab 18, dachte Steam verkauft keine 18er? Oder nur keine indizierten Titel? Man, diese USK Typen sollte man echt mal eindosen :shot:
 
habs auch grade gekauft. man man man, da gibt es soviele schnäppchen. da weiss man bald net mehr weiter. :d
 
möchte auch was bei steam kaufen, aber egal was ich als bezahlung auswähle, es kommt immer ein fehler. könnt ihr mir helfen?
 
also ich hab grad spore gekauft bei steam und zahlung klappte problemlos.
 
Danke für den Tipp. Weiß man da schon, was kommen soll?
Sorry, für OT ;)
 
Über eine VPN Verbindung einkaufen ist auch legal. Es kommt drauf an in welchem Land eingekauft wurde, und das wird im Internet nunmal anhand der IP Adresse ermittelt. Würde es einen länderbasierten Steamstore geben würde keine Sau in dem aus Deutschland kaufen. Das ist nichts anderes als wenn Leute sich bei Amazon.co.uk ein Spiel uncut bestellen - mit dem Unterschied das es in der Schweiz und Österreich zusätzlich noch deutschsprachig ist.

Giften habe ich auch einige Male gemacht, allerdings hat ja nicht jeder nen Kumpel der in Österreich oder in der Schweiz wohnt...

Etwas falsch, wenn man bei amazon.uk bestellt aus Deutschland zahlt man die Deutsche mwst (Erwerbssteuer) für das Produkt. Wenn man bei steam in der schweiz kauft, zahlt man die schweizer mwst (da ja steam davon ausgeht das du in der Schweiz wohnst), du nutzt jedoch das Produkt nicht in der Schweiz sondern in Deutschland und da ist ein haken.
Aber wie schon im f3ar thread gesagt kann, es sein das online handel mit purer software anders aussehen kann. Aber sobald du mwst beim kauf zahlst, ist das was du machst nicht so legal wie du es darstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
im store gibts Alien vs predator aber es steht dabei "NICHT VERFÜGBAR IN IHRER REGION".

is doch kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal Leute, ich will von den Weihnachtsdeals ein Spiel kaufen für meinen Sohn. Wenn ich das Spiel für MICH kaufe ist es für IMMER in meiner Spieleliste.
Im Laufe 2011 kriegt er seinen eigenen PC ins Zimmer. Da wäre es schlau wenn er seine Spiele auf seinem Rechner hat.

Kann ich (2. Account?????) ein Spiel kaufen, er spielt jetzt bei mir am PC und irgendwann nächstes Jahr kann er seine Steam Spiele auf seinen Rechner mitnehmen?

Wenn ich einen weiteren Account öffnen will, warnt mich Steam das ich ja schon einen Account habe.
Nicht das meine Spiele dann alle weg sind *schiss-hab*

Wäre schön das heute im Laufe des Tages zu klären, solange die Angebote laufen :)
 
@tombinet:
Ist gar kein Problem. Hab selber auch nen Zweit-Account und kenne genug Leute die auch einen haben. :)

Wenn dein Sohnemann dann seinen eigenen PC hat, braucht er einfach nur Steam installieren und die Login-Daten für seinen Account (den er bis dahin problemlos auch an deinem PC nutzen kann) eingeben und hat alle seine Spiele zur Auswahl.
Um deine Spiele musst du dir keine Sorgen machen. :)

Greetz
Tequila
 
@tombinet
1. erstell einen eigenen Account für deinen Sohn
2. kauf die Spiele, die er bekommen soll als "Gift"
3. "gifte" ihm die Spiele an seinen Account

Easy peasy. ;)
 
@tombinet
Pass aber auf, dass du nicht zweimal die gleiche eMail-Adresse nimmst. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass dann beide Accounts von Steam gesperrt wurden.
Wieso die soetwas machen ist mir nicht ganz klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh