[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Steam Guard schwirren mir nur zwei Fragen im Kopf herum:
1. Was ist wenn die Option aktiv und der authorisierte PC kaputt ist?
2. Was machen AMD-Nutzer? (da explizit nur von Intel die Rede ist)
 
Mist, Far Cry 2 hab ich schon. Pack mir das Weekend Deal trotzdem in den Korb. Die anderen 3 Spiele habe ich noch net.
Echt schade das man Lizenzen, die man schon hat, nicht weitergeben kann. Dann könnte ich Far Cry an einen Freund weitergeben. So "stirbt" die zusätzliche Lizenz.
 
Mist, Far Cry 2 hab ich schon. Pack mir das Weekend Deal trotzdem in den Korb. Die anderen 3 Spiele habe ich noch net.
Echt schade das man Lizenzen, die man schon hat, nicht weitergeben kann. Dann könnte ich Far Cry an einen Freund weitergeben. So "stirbt" die zusätzliche Lizenz.

Geht das nicht mehr ?
Als ich mir damals die Orangebox geholt habe durfte ich die überschüssige HL2 Lizenz verschenken..
 
Richtig. Konnte ich auch. Bei Valve Produkten geht das wohl...

@DeadNade
Bis auf ein paar "Merkwürdigkeiten" hat mir Far Cry 2 sehr gut gefallen. Hatte es komplett durchgespielt :)
 
Richtig. Konnte ich auch. Bei Valve Produkten geht das wohl...

@DeadNade
Bis auf ein paar "Merkwürdigkeiten" hat mir Far Cry 2 sehr gut gefallen. Hatte es komplett durchgespielt :)

der ansatz war ja auch gut, nur das gameplay wurde schnell eintönig und das ständige respawnen der gegner an den bereits erledigten kontrollpunkten nerfte einfach nur noch.
 
Mal schauen, ob er damit auf die Schnauze fällt oder Recht behält. :d
 
Find ich ne gute Aktion!
 
Ich behaupte, wenn es der richtige liest wird sein Account wohl geknackt. Als würde es für findige Hacker ein Problem sein sich direkten Zugriff auf seinen Rechner, und damit auch auf seinen Steam Account zu holen.
 
So wie Gabe Newell aussieht kümmert der sich persönlich um die Sicherheit und hat selbst beim programmieren mitgewirkt und daher wird er sowas wohl nicht unüberlegt sagen ...
 
also müsste man den pc des eigentümers emulieren, dann sollte das doch kein problem sein oder?
 
Ich denke, dass jeder Zugang geknackt werden kann, egal welche Sicherheitsvorkehrungen man trifft. Es gibt immer einen Weg.
Bei der PS3 hieß es am Anfang auch, dass sie "unknackbar" sei.
 
also müsste man den pc des eigentümers emulieren, dann sollte das doch kein problem sein oder?

Nichtmal das, Du benötigst nur Root Rechte darauf. Wie sowas gehen kann zeigte doch erst kürzlich ein veröffentlichter Fall.

Da war sich auch jemand gaaaanz sicher und bekam Postwendend die Retour Kutsche xD

Ich denke, dass jeder Zugang geknackt werden kann, egal welche Sicherheitsvorkehrungen man trifft. Es gibt immer einen Weg.
Bei der PS3 hieß es am Anfang auch, dass sie "unknackbar" sei.

Hehe, den Fall über George Hotz hab ich gerade noch gelesen...
 
Nichtmal das, Du benötigst nur Root Rechte darauf. Wie sowas gehen kann zeigte doch erst kürzlich ein veröffentlichter Fall.

Da war sich auch jemand gaaaanz sicher und bekam Postwendend die Retour Kutsche xD



Hehe, den Fall über George Hotz hab ich gerade noch gelesen...


Naja wenn er es mit einem PC verknüpft hat der nicht ans Internet angeschlossen ist und tief im Keller steht...
Da müsste man schon den PC aus dem Keller klauen oder das brand neue Verschlüsselungssystem von Intel knacken, dass erst seit ein paar Wochen auf dem Markt ist.

Meine Prognose: schafft diesmal kein Hacker, jedenfalls nciht in kurzer Zeit.
Das sie das Intel System irgendwann knacken können kann ich mir vorstellen, aber sie werden nciht wissen, auf welchem Rechner er das Spiel verknüpft hat.

Andere Authenicator Mehoden lassen sich ja mit der "man in the middle" Methode austricksen, aber da das hier in Hardware passiert ?
 
Und die digital deluxe kostet 15 euro.

Sonderangebot
Made Man Pack: Kostenloser Zugriff auf das Zusatzpaket, welches Spieler hinter das Lenkrad von zwei unterschiedlichen, aus der damaligen Zeit nachempfundenen, Luxuswagen lässt.

Außerdem wird Vito passend zu seiner Rolle in zwei neuen Mafiosi-Anzügen unterwegs sein können, darunter ein klassischer Smoking.

Digitales Art Book: Lernen Sie die Familen von Empire Bay mithilfe eines digitalen Art Books kennen, welches Fans im Stil eines Foto-Albums durch den Gestaltungsprozess des Spiels nimmt.

Orchestraler Soundtrack:Tauchen Sie mithilfe der vom Prager FILMHarmonic Orchester aufgenommenen Titelmusik von Mafia II in das symphonische Meisterwerk von Empire Bay ein.

Digitale Karte von Empire Bay: Machen Sie sich mit den Nachbarschaften vertraut und beherrschen Sie die Straßen von Empire Bay durch die digitale Karte, welche die 10 Quadratmeilen der Stadt und alle wichtigen Orte darstellt.
 
Hallo !

Bin drauf und dran den Steam-Support anzuschreiben, aber vielleicht kann ich vorher noch ein paar Infos von Euch bekommen. Da ein Arbeitskollege mit seinem Account keine Spiele kaufen möchte (er ist um seine Zahlungsdaten besorgt), hatte ich die Idee, das Spiel mit meinem Account für IHN zu kaufen.

Habe das Spiel also gekauft und er hat es aber nicht bekommen. Jetzt wüßte ich nur gerne ... wenn ich so ein Spiel für ihn kaufe, bekommt er dann eine Meldung beim Einloggen ??? Oder bekommt er eine Mail an seine Adresse geschickt und muß dann irgendeinen Link anklicken ???

Habe sowas vorher noch nicht gemacht und daher bitte ich um Info !!!

Danke !!!
 
Wenn du für jemanden ein Spiel kaufst, dann bekommt er eine E-Mail mit einem Link. Den muss er nur noch anklicken und schon ist das Spiel in seiner Liste drin.

Wer um seine "Zahlungsdaten" besorgt ist, kann doch die Paysafe-Card verwenden. Ist sozusagen die Möglichkeit "bar" in Steam zu zahlen. Diese Karte bekommst du in nahezu jeder Tankstelle mit Werten von 10, 25, 50 oder 100 Euro.
Hab damit die ganze Zeit am letzten Weihnachtsverkauf gezahlt.
http://www.paysafecard.com/de/informieren/
 
Paysafecard kenne ich ... werd ich ihm mal vorschlagen, wenn das bei Steam geht, Danke !!!

Wobei ich ihm das Spiel "auf den Account" gekauft habe. Also direkt in Steam versendet. Wäre ja jetzt völlig bescheuert, wenn er dann trotzdem eine E-Mail bekommt.

Seltsamerweise steht in meinem Account, dass der Account von ihm das Spiel schon besitzen würde (also wenn ich versuche, ihm das nochmal zu schicken). Aber wenn er auf "Geschenke verwalten" geht, dann wird es dort nicht angezeigt.

Nun ja ... muß da nochmal schauen, denn an die gemeldete E-Mail-Adresse kommt er nicht mehr ran, weil die nicht mehr existiert. Ist zwar nur ein 5 Euro Spiel, aber blöd wäre es ja trotzdem.
 
Wusste ich gar nicht. Finde ich schade, dass man Steam-Spiel nicht mehr los wird.
Ich habe auch schon mal meinen Account verkauft, als das Orange-Pack raus kam. Ich hatte bereits HL2 und EP1 und beim Orange-Pack waren die beiden Spiele wieder dabei. Da ich sie aber nicht doppelt wollte, habe ich meinen alten Account bei Ebay verkauft. Gab damals keine Problem. Ich war auch nicht der einzige, der das tat.
 
Das ist doch nicht neu!? Die Untersagung von Accountverkäufen per Steam-Abonnementvereinbarung wurde letztes Jahr vom Bundesgerichtshof abgesegnet: http://www.golem.de/1002/73135.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh