[Sammelthread] Steam

Jetzt gibts grad Supreme Commander 2 für 4,99€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe da mal eine Frage zu Steam.

Ich wohne auf dem Land ohne DSL. :(
Hier surfe ich mit Vodafone und einem 5 GB Limit.

Ist es möglich Steam auf meinem Macbook (habe als Partitionauch Win 7 drauf)
zu installieren und die UPdates und Spiele darauf runterzuladen und diese anschließend auf den PC zu ziehen?

Dann könnte ich einfach das Notebook mitnehmen und an einem schnellen Anschluss alles nötige laden.

Noch eine Frage: Kann man ein Backup für Steam machen damit man alles bei einem Festplatten und oder Systemwechsel wieder installieren kann?
 
Ja, das geht ganz einfach mit dem integriertem Backup.
Einfach bei einem heruntergeladenem Spiel einen Rechtsklick drauf und dann das hier auswählen:
backupoo86.png


Danach einfach den Anweisungen folgen und das ganze auf Stick oder DVD ziehen, fertig.
 
Steam aufn macbook mit win 7 installieren.

Die spiele herunterladen und via backup funktion sichern. Die backup funktion findest im steam unter "steam/spiele sichern und wiederherstellen".

Den backupordner kannste dann einfach auf den pc mit dem dem lahmen dsl kopieren. In dem ordner befindet sich ne exe, diese starten und spiele installieren.

Manche machen das aber auch anders, die kopieren ihren kompletten steamapps ordner von PC A zu PC B. Das funktioniert eigentlich auch aber soll bei valve games evtl probleme oder so geben hab ich mal aufgeschnappt. Ka ob da was dran ist. Ich hatte noch nie schwierigkeiten.
 
Hey vielen Dank. :)

Das hört sich ja super an. Also ein Backup ist ja schon mal eine super Sache. Möchte demnächst auf Sandy oder Bulldozer wechseln.

Ich denke ich werde die Spiele (momentan Metro 2033) dann auf dem Macbook unter Win 7 installieren müssen und Steam runterladen mit meinem Acoount. Oder reicht es wenn ich Steam installiere mich einlogge und dann die notwendigen Udates ziehe?
 
@Altersnachweis & Steam:
Wird wirklich mal Zeit.
Hier könnte man doch wunderbar das tolle Feature vom neuen Perso nutzen (welches ich nicht aktiviert habe).^^

Manche machen das aber auch anders, die kopieren ihren kompletten steamapps ordner von PC A zu PC B. Das funktioniert eigentlich auch aber soll bei valve games evtl probleme oder so geben hab ich mal aufgeschnappt. Ka ob da was dran ist. Ich hatte noch nie schwierigkeiten.
Ich hatte meistens eher das Gegenteil: Die Valve-Spiele konnte ich ohne Probleme kopieren. Wahrscheinlich deshalb weil der komplette Inhalt in den .gcf-Dateien ist.
Bei den Non-Valve Spielen (bei mir waren es z.B. Titan Quest/IT und ein paar Indie Games) ging das nicht. Da kam dann "This game is currently unavailable" und nach "Verifying GCF Cache Files" wurde das Spiel automatisch neu geladen. Backup hätte wahrscheinlich geholfen.

@Diddy
Eigentlch sollte es reichen, wenn du das Spiel zu 100% lädst, das Backup erstellst und dann Zuhause das Backup installierst.
 
Es reicht wenn er den Steam Ordner per Drag and Drop verschiebt und vom neuen Ort aus dann die Exe startet. Steam updatet dann kurz was und alles geht wie vorher. Die Backup-Funktion braucht man nicht.
 
Danke für die vielen Antworten. :)

Morgen werde ich das testen, bin dann bei der Oma mit einem 12k DSL Anschluss.
 
Es reicht wenn er den Steam Ordner per Drag and Drop verschiebt und vom neuen Ort aus dann die Exe startet. Steam updatet dann kurz was und alles geht wie vorher. Die Backup-Funktion braucht man nicht.
Naja, Valve wird sich schon was dabei gedacht haben die Backupfunktion zu integrieren. Finde einfach das dies der "saubere" Weg ist.
Aber so lange es funktioniert, kann jeder wie er will :)
 
Ist Command & Conquer 3 (und das Addon) auf Steam ungeschnitten? Im Handel gibts das ungeschnitten ab 18 als Kane Edition und geschnitten ab 16. Bei Steam steht NICHT "low violence version". Deswegen frage ich! Hat es sich jemand gezogen und kann mit Bestimmtheit sagen was Sache ist? :)
 
Cut, aber sind sowieso nur 1-2 Namen die umgeändert wurden. Echt halb so wild. Demzufolge müssen sie auch gar nicht low violence version hinschreiben, es handelt sich ja nicht um Gewaltschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cut, aber sind sowieso nur 1-2 Namen die umgeändert wurden. Echt halb so wild. Demzufolge müssen sie auch gar nicht low violence version hinschreiben, es handelt sich ja nicht um Gewaltschnitte.

In beiden Punkten nicht ganz richtig.

Wenn es nur eine Namensänderung wäre, ist es aber nicht.

Wenn es nicht die ungeschnittene Version ist, muss das m.M.n. schon gekennzeichnet werden. Würde sich auch klären, wenn man gleich die Altersfreigabe dazu schreibt, dann weiß man auch was Sache ist. ;)

Dumm, also bieten sie nicht die Kane Edition an... naja, dann spare ich mir die 5 Euro. :)
 
C&C3 ist bei Steam ab 16 Jahren freigegeben, also keine Kane Edition.
 
Welches CnC taugt denn was?
Das letzte was ich gespielt hatte war Tiberium Wars.
Wie siehts mit den anderen aus?

die Kane Edition ist quasi "nur" ein AddOn, Tiberium Wars mit ein paar neuen Einheiten in verschiedenen Rassen.

Die Grundrassen bleiben gleich: GDI, NOD und Scrin, nur gibt es von diesen jeweils Variationen mit verschiedenen Einheiten.

DIe Kane Edition ist ihre 5€ schon Wert.

die 12,49€ für CnC4 hätt ich mir aber nach bisherigem JKenntnissstand sparen können.

Zum einen Onlinezwang (Offline-Cracks gibts aber, hab selber einen laufen), zum anderen nicht mehr das typische Basis-bauen, was für mich CnC einfach ausgemacht hat. Du hast dein hauptgebäude,d as du aus 3 Versionen auswählen kannst und kannst dann Einheiten, Verteidigung etc. bauen, aber keine "richtigen" Gebäude wie ne KAserne oder Forschungsstationen.


Edit: Wer nen direkten nachfolger (Basisbau) von C&C3 TibWars & Kane haben will -> Red Alert 3, gibts auch für 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre genial würde es red alert 2 bei steam geben is bisher mein absoluter lieblingsteil
 
Counter Strike Source ist ja ein Titel, den man auch auf dem Mac installieren und spielen kann. Trifft das auch auf "alte" Counter Strike Source Käufe zu oder nur, wenn man das gekauft hat nachdem diese Option dazukam.

Also ich hatte CSS schon bevor es die Mac Option gab.
 
spiele die du schon hattest, und jetzt auch mac fähig sind über steam, kannste ganz einfach aufm mac über den gleichen steam account installieren. musste nicht nochmal extra ne kopie kaufen.
 
die Kane Edition ist quasi "nur" ein AddOn, Tiberium Wars mit ein paar neuen Einheiten in verschiedenen Rassen.

Falsch.

Du verwechselst Kane-Edition mit dem Addon Kane's Wrath.

Die Kane-Edition ist das Hauptspiel ab 18 und ungeschnitten, nicht das Addon!

Das Spiel gibts nämlich auch noch geschnitten ab 16, das heißt ganz normal.

Das wurde eigentlich schon in den Beiträgen davor erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt der scheiß ? Wer ist so doof und glaubt sowas ? Ich könnt auch 3 Wochen auf Haiti sein und dann wird mein Account gelöscht mit Spielen im Wert von 500 Euro ? Sowas glaubt denen doch kein Mensch.

statistisch gesehen sind immer welche "so doof".

Sowas glaubt denen doch kein Mensch!

Jeder zweite glaubt das der Salat bei McDonalds gesund ist.....
es gibt soviele @#§$ da draußen..da findet sich immer einer der seine Zugangsdaten da eingibt.
 
Valve hat den "Steam Guard" angekündigt:
http://www.gamesaktuell.de/Steam-Mi...ill-Accounts-mit-Steam-Guard-schuetzen-814534

Valve hat heute laut Joystiq ein neues Feature für Steam angekündigt: "Steam Guard" soll in Zukunft euren Account vor Phishing-Attacken und anderen Übergriffen schützen. Mit dem neuen Feature werdet ihr euren Steam-Account mit einem bestimmten PC verbinden können, sodass es ohne eure Zustimmung nicht möglich sein wird, von einem anderen Rechner aus die Einstellungen des Accounts zu verändern. Bisher ist noch nicht bekannt, wann Valve das Feature zur Nutzung freigeben wird.

Steam Guard wird Intels Indentity Protection Technology (IPT) nutzen, ein Hardware-basiertes Feature, mit dem die zweite Generation der Intel CoreT und Intel CoreT vProT Prozessoren ausgestattet sein wird. Um klarzustellen, dass der richtige PC auf den Steam-Account zugreift, wird IT alle 30 Sekunden einen Zahlencode generieren. Bisher wurde noch nicht verraten, ob man Steam Guard auch nutzen kann, wenn man nicht über einen der genannten Prozessoren verfügt. Ebenfalls unklar ist, ob es möglich sein wird, mehr als einen PC mit Steam Guard zu verbinden.

Und hier der offizielle Pressetext:
March 3, 2011 -- Valve announced today a new Steam and Steamworks feature called Steam Guard, which gives users greatly increased account security.

Steam Guard allows users to link management of their account to a specific PC. Attempts to modify or change account settings by any other PC won't be possible without the user's approval.

Steam Guard will take advantage of upcoming Intel® Identity Protection Technology (Intel® IPT), an encrypted, hardware-based feature available with the new 2nd Generation Intel® CoreT and Intel® CoreT vProT processors. IPT generates a new numerical password every 30 seconds, integrating into the processor functionality that previously required a separate card or key fob.

Users will also be notified if any PCs other than those authorized by them attempt to log into or modify their account settings.

Steam Guard is available to third parties to incorporate into their own applications through Steamworks.

"Account phishing and hijacking are our #1 support issues," said Gabe Newell, President of Valve. "With Intel's IPT and Steam Guard, we've taken a big step towards giving customers the account security they need as they purchase more and more digital goods."

"We expect to see widespread adoption of hardware-based security like Intel IPT by other service providers," said Doug Lombardi, Valve's Vice President of Marketing. "If as a customer you are buying movies, music, games, or digital goods, you want to know that they are more secure than your physical goods."

"With over 30 million accounts worldwide, Steam is an ideal platform for Intel IPT," said George Thangadurai, General Manager of PC Client Services at Intel. "Those running Steam are investing in a robust digital collection of PC games. By adding hardware-based protection to these investments, we hope to bolster the amazing success of platforms such as Steam."

For more information, please visit Welcome to Steam

Quelle: http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=137780
 
Find ich persönlich genial. Kenn das z.B. von meinem Bruder. Dem wurde sein Account mal gestohlen. War dann ein ganz schönes Zinnober das wieder hinzubiegen (Scans schicken usw.)
 
Oder einfach eine gescheite Firewall, Virenscanner, ein gescheites Password, nicht auf miese pr0n-Seiten gehen und nicht auf dubiose Seiten seine Account-Daten eingeben - dann hat man den Stress erst gar nicht ;)

Aber warum nicht - wär halt nur blöd wenns zB AMD-User nicht nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft Weekend Deal Pack

4 spiele für insgesamt 12,99 euro

Assassin's Creed: Director's Cut Edition
- Call of Juarez: Bound in Blood
- Far Cry 2: Fortune's Edition
- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh