[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat bis 2 Uhr morgens der Frankfurt ganze Zeit rumgespinnt (Hab testweise nebenbei auf nem anderen PC Alien Swarm laden lassen, unabhängige Leitungen...)

Dagegen war Belgien letzte Nacht sehr gut :fresse: Zurzeit lade ich zu Hause immer noch über Belgien, kA welcher Speed und at work halt über Munich womit ich zurzeit zufrieden bin.
 
Ich würde aber es gerne so haben, dass ich Steam auf irgendeine Festplatte installiere, einige Spiele mit und die restlichen Spiele dann eben auf eine andere Festplatte. […]

Was ich gerne haben würde (Muster):
Steam & 2 Spiele/Tools: C:/
9 Spiele: D:/
5 Spiele: F:/

Schau' dir mal das hier an: YouTube - ‪How To Move Steam Games (Symlinks)‬‏
Hab's zwar selbst noch nicht probiert (da noch keine SSD vorhanden), scheint aber gut zu funktionieren.
 
Hab zwar nur die Hälfte kapiert (in dem Video), aber die Idee, Spiele zu verteilen hatte ich schon lange.
a) weil es Spiele gibt, die tatsächlich von einer SSD profitieren (nicht jedes).
b) ich Kumpels habe, dessen Platte irgendwann voll war. "Hätt ich das vorher gewußt, hätte ich die f: genommen, da ist mehr Platz". Höhö. Tja, verschiebe einfach den gesamten Ordner auf deine f:. 3 Stunden später (nochmal höhö) kannste wieder zocken...

Aufteilen wäre echt gut.
 
Momentan echt nur Müll im Steam Summer Sale, da fand ich die winterlichen Angebote wesentlich besser.
 
Im Winter wird auch mehr gekauft.
 
1) Der Sommersale ist noch nicht zu ende
2) Waren doch schon genug guter Spiele dabei, oder was sollte eurer Meinung nach verbilligt werden ?
 
Steam Store probleme

Hallo zusammen ich fand leider nix passendes im forum.

Mir fiel vorhin auf das mein Steamshop nichtmehr lädt. Ich versuchte daraufhin über Opera auf steamstore homepage zu gelangen, doch diese lädt komischerweise auch nicht. Nichts was mit steam zu tun hat lädt ebenso diverse andere seiten und foren werden nicht geladen.

Steam zeigt mir immer den Unbekannten Fehler 118 an.

Ich habe mittlerweile den Router neugestartet, den PC, natürlich Steam auch.
Das komische ist das diese Seiten wie gesperrt wirken. Kein zugriff drauf und auch kein antwort auf "Ping" versuche über cmd. Wohingegen bekannte von mir ohne probleme auf diese seiten zugreifen können.

Wäre es nun nur Steam bzw Steam bezogene seiten könnte ich es noch nachvollziehen das der server evtl überlastet ist, jedoch bezieht sich das auch auf andere seiten.

Chip.de z.b. Reagiert auch in keinster weise.

Ich bin so langsam wirklich Ratlos was das noch sein könnte.
Jemand von euch vielleicht eine Idee?

zu meinem System:

OS: Win7 Professional, Servicepack 1
CPU: AMD Athlon II x4640
Graka: ATI Raedon HD 5700

Mir fiel das problem das erstemal auf nachdem ich Metro 2033 durchgespielt hatte was vor ca 30 Minuten war. Danach wollte ich sehen wann die Summer Camp angebote erneuert werden und stellte fest das ich auf den SteamStore wie oben beschrieben nichtmehr zugreifen konnte.

In der zwischenzeit wurde nichts neu Installiert und keine einstellungen am Router vorgenommen.
Ich kann allerdings auch nicht mit meinem Android Phone auf besagte Homepages zugreifen.

Nun das wäre erstmal alles Hoffe ihr habt da ne idee!

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Na, das ließt sich doch sehr gut. Alle angesprochenen Punkte sind "störend" und es wäre ein echter Fortschritt wenn das verbessert wird.

*flüster* Fehlt nur noch "Spiele wieder verkaufen" ;)
 
Genau. Von mir aus nur von Steam Spieler zu Steam Spieler.
Die Frage ist nur wie die Bezahlung stattfinden soll. Ähnlich Markplatz amazon?!
 
Sieht jemand die Angebote?

Edit:

unbenanntht02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Aber ich kann das nicht so schön knipsen wie du :(

/edit
Weil Hagen sonst immer so schön knipst...

Lara Croft Guardian of Light - 3,74 €
Company of Heroes - 2,49 €
Street Fighter IV - 14,99 €
Command & Conquer 4 - 5 €
RIFT - 12,49 €
Audiosurf 1,49 €
Counterstrike Source - 4,99 €
Risen - 7,49 €
Sanctum - 3,75 €
Cities XXL 2k11 - 7,99 €

außerdem noch "Quake", aber wenn ich da drauf klick, tut sich erst nix, und dann lande ich wieder auf der Shop Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben Risen im Preis erhöht, von 75% discount auf 66%....
 
Man kann kein Quake kaufen...
 
Also die nächsten Tage müssen ja echte Hammer kommen wenn ich mir die heutigen Deals anschaue...

Und das fehlende ist Dead Rising 2, sieht man im US/UK Shop
 
Nichts wirklich gutes dabei :d

Portal 2, Mafia 2 oder so müssen die doch auch noch anbieten...
 
Portal 2 ist wohl noch zu neu.
 
Summer-Sale ist bisher echt großer Mist dabei...
SF 4 für 15€ ist ja wohl ein Witz, da wäre noch mehr gegangen mMn.
Alpha Protocol hätte ich gerne gehabt, aber leider verpasst, vielleicht hole ich mir TR: Underworld und CS: Source (damit man es halt mal hat^^) aber die guten Deals hab ich alle schon bisher :fresse:
 
SF4 gibt es in der Pyramide für einen 10er. :d

@WotansZorn
Was ja auch logisch ist, alle Quake-Teile des Packs (Q1-3) sind indiziert.
Stellt sich nur die Frage, warum dass dann sichtbar ist!?
 
Das frag ich mich auch. Die wollen uns ärgern...:fresse:
 
Kann man mit Lara Croft and the Guardian of Light die Wartezeit auf Diablo 3 versüßen?
 
Ja, ist ein feines Jump'n'Run für Zwischendurch. Koop soll sehr spaßig sein, vielleicht lege ich mir das auch zu.

Im Rahmen des Gewinnspiels gleich mal einen auf Happy Camper gemacht. :fresse2:
 
Steam Aktion bisher wirklich eher schwach. Liegt sicherlich zum Teil auch daran, dass viele schon versorgt sind.
Aber Top Titel wie Anno 1404 zu einem Mega Preis (im letzten Winter) fehlen halt noch irgendwie.

Hereos of Might and Magic 5 (das komplette Paket mit Dark Messiah) war da noch am besten - da hab ich auch zugeschlagen.
 
Hab jetzt CS Source, Tomb Raider Underworld und C&C 3 Tiberium Wars geholt! Wann war denn der HoMM 5-Deal?
 
Der war am zweiten Tag, wenn ich mich recht entsinne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh