[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du in der Luxx-Gruppe, Hagen? Vielleicht findet sich mal ein Termin für ne Runde Koop, falls du noch keinen Partner dafür und Lust drauf hast. :coolblue:
 
Kenne keine Luxx-Gruppe, also nein :d
 
Siehe Link im ersten Beitrag ...
 
Hat sich noch wer Atomic Zombie Smasher geleistet ?
Bin echt begeistert von dem Spiel, sah naja bescheiden aus ist aber taktisch recht fordernd und konnte mich bis jetzt gute 6 Stunden an den Bildschirm fesseln. Für 3€ kann man nicht meckern ^^
mfg
 
Hab ein Problem mit Steam, und zwar bekomme ich kurz nach starten von Darksiders ne Meldung: "DarksidersPC funktionert nicht mehr" und die bekomme ich 2 mal. Wenn ich Team Fortress 2 starten will ist es das gleiche. Ich habe Darksiders zwei mal neu runtergeladen und installiert, einen Virenscan gemacht, Virenscanner deaktiviert, Steam neu installiert, Graka Treiber gewechselt und über MSconfig alle unwichtigen Dienste deaktiviert, aber das hat alles nicht das geringste genützt. Ich weiss nun langsam nicht mehr weiter. :/ Hat einer ne Idee?
 
Schonmal probiert die Spieldateien überprüfen zu lassen?

Bei Portal 2 musste ich das auch mal machen, damit das wieder lief.
 
Wie macht man das?

Edit: Ok, habs gemacht. Bringt leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja an sich nichts gegen Steam, aber diese dämliche Serversuche geht mir schon auf den Wecker. Bekomme grade nirgendwo gescheiten Speed :(
Und man muss auch noch jedesmal Steam neustarten ...
 
Ich hasse Steam auch. Gute Angebote, aber viele Nachteile. Ausländische Versionen werden gesperrt, Weiterverkauf wird behindert, man wird fälschlicherweise gebannt (ich cheate angeblich bei CS :lol:) und jetzt kann ich nichtmal mehr meine Spiele spielen. :motz:
 
Ich check grad Steam nicht. Ich hab mein Company of Heroes: Tales of Valor (Retail im MM gekauft) in Steam mit den Produktcode eingefügt. Allerdings ist in meiner Spieleliste nur Company of Heroes Retail Beta eingetragen worden. Ist die Retail Beta das gleiche wie das normale Spiel?
 
soweit ich weiß ist company of heroes kein steamworks titel. somit kannst du das game nicht über steam registrieren. warum der dir die beta da einträgt weiß ich auch nicht ^^
 
Ich hasse Steam auch. Gute Angebote, aber viele Nachteile. Ausländische Versionen werden gesperrt, Weiterverkauf wird behindert, man wird fälschlicherweise gebannt (ich cheate angeblich bei CS :lol:) und jetzt kann ich nichtmal mehr meine Spiele spielen. :motz:

Also wenn VAC dich raushaut, dann hast du irgendwas verändert am Game. Grundlos bannt das nicht, das bestraft eher sehr lasch als strengZu AUslandsversionen: Das gilt meines Wissens nach nicht uneingeschränkt.
Ich hab hier dutzende UK Versionen drauf, unter anderem MW2 und nichts ist passiert. Sind halt alles legale Keys.
Gib also nicht Steam die Schuld.

@aden: Ich habs auch, macht Fun, ist auch Bockschwer, wenn du mal die Modifikatoren alle reinhaust :d
 
Hab mir mal diese Retail Beta gezogen... Naja, nicht onlinefähig, englisch und nicht Spielbar, da ein Patch verlangt wird, der aber nicht Installiert werden kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junkie
Diese Importsperre hat so nichts mit Steam zu tun, auch wenn sie die Sperre eingerichtet haben. Da hatte Activision die Finger im Spiel, wie im Artikel zu lesen.
Allerdings ist es ihnen (Activision) wohl eher um das liebe Geld gegangen, als um die deutschen Jugendschutzgesetze. ;)
 
Tja, ohne Steam gäbs keine Sperre. Dank Steam muss man sich halt bevormunden lassen.
 
Tja, ohne Steam gäbs keine Sperre. Dank Steam muss man sich halt bevormunden lassen.

das kannste doch aber so nicht vergleiche. steam ist halt auch nen ganz normaler händler der digitale kopien von spielen verkauft. und wenn er das in dtl. machen will, muss er sich auch an die gegebenheiten halten. jetzt mal angenommen, mw2 hätten sie nicht über steam vertrieben, dann hättest du ach nur die USk version hier in dtl. bekommmen, und nix anderes. und in beiden fällen kannst du dir die importversion aus sagen wir UK holen, ohne das du dafür bestraft wirst.
 
Tja, ohne Steam gäbs keine Sperre. Dank Steam muss man sich halt bevormunden lassen.
Stop! Es ist ein Unterschied ob der Publisher eine Aktivierungssperre durchdrückt (der Grund dafür seien mal dahingestellt) oder ob Importversionen etc. - wegen dem deutschen Gesetz - durch den Händler generell nicht angeboten werden.

Das solltest du bitte bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stange

das kannste doch aber so nicht vergleiche. steam ist halt auch nen ganz normaler händler der digitale kopien von spielen verkauft. und wenn er das in dtl. machen will, muss er sich auch an die gegebenheiten halten. jetzt mal angenommen, mw2 hätten sie nicht über steam vertrieben, dann hättest du ach nur die USk version hier in dtl. bekommmen, und nix anderes. und in beiden fällen kannst du dir die importversion aus sagen wir UK holen, ohne das du dafür bestraft wirst.

Bestraft? Man kann die Uncut-Version in D nicht spielen. warum? Weil Steam ne Sperre eingebaut hat. Ohne Steam keine Sperre.


mitcharts

Stop! Es ist ein Unterschied ob der Publisher eine Aktivierungssperre durchdrückt (der Grund dafür seien mal dahingestellt) oder ob Importversionen etc. - wegen dem deutschen Gesetz - durch den Händler generell nicht angeboten werden.

Das solltest du bitte bedenken.

Fakt ist doch, dass ich die Uncut-Version hier nicht spielen könnte, weil Steam mir das mit seinem Programm verwehrt. Die Hintergründe interessieren mich gar nicht, denn ohne Steam gäbe es das Problem nicht. Man kann ja gerne für Steam Verständnis aufbringen, muss man aber nicht. Für mich ist Steam in dem Punkt nur ein Ärgernis ohne Wenn und Aber. Und wie gesagt, das ist ja nur ein Kritikpunkt an Steam, es gibt da mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarcat

Bestraft Auslandsversionen zu lasch? Du musst mal überlegen was du da sagt. Und soviel zu MW 2.

Hat er überhaupt nicht geschrieben. Nach "als streng" fehlt lediglich ein Satzzeichen, hast du falsch interpretiert.
 
Ich hasse Steam auch. Gute Angebote, aber viele Nachteile. Ausländische Versionen werden gesperrt, Weiterverkauf wird behindert, man wird fälschlicherweise gebannt (ich cheate angeblich bei CS :lol:) und jetzt kann ich nichtmal mehr meine Spiele spielen. :motz:

Was machst du dann hier ? Steam die Schuld geben ? Kannst ja auch zum EA Download Manager wechseln

Tja, ohne Steam gäbs keine Sperre. Dank Steam muss man sich halt bevormunden lassen.

Kannst dich ja mal bei der USK bedanken, ich sehe hier nix von einer Sperre :p

Bestraft? Man kann die Uncut-Version in D nicht spielen. warum? Weil Steam ne Sperre eingebaut hat. Ohne Steam keine Sperre.
Und glaubst du die machen das zum Spaß ? Damit ihnen Geld durch die Lappen geht ? Ich denke eher das sie dazu verpflichtet sind damit es bei euch keine Amokläufer mehr gibt
 
Entscheidet Steam anhand der IP welche Angebote angezeigt werden?

Ich wollte mir das Quake Paket kaufen, aber auf meinen Computern wird es erst gar nicht angezeigt. Dann habe ich es mit meinem ausprobiert und damit geht es interessanterweise. Ich kann es sogar in den Einkaufswagen legen, doch beim Einloggen und Bezahlen komme ich nicht weiter. Ich werde auf die Startseite zurück geleitet.
 
Bestraft? Man kann die Uncut-Version in D nicht spielen. warum? Weil Steam ne Sperre eingebaut hat. Ohne Steam keine Sperre.

Fakt ist doch, dass ich die Uncut-Version hier nicht spielen könnte, weil Steam mir das mit seinem Programm verwehrt. Die Hintergründe interessieren mich gar nicht, denn ohne Steam gäbe es das Problem nicht. Man kann ja gerne für Steam Verständnis aufbringen, muss man aber nicht. Für mich ist Steam in dem Punkt nur ein Ärgernis ohne Wenn und Aber. Und wie gesagt, das ist ja nur ein Kritikpunkt an Steam, es gibt da mehrere.

Ich kann immernoch problemlos mein UK MW2 spielen, weil ich es bereits zu Release aktiviert hab.
Die Sperre kam erst MONATE nach dem Release, weil man in der UK-Version auf die Zivilisten in der Flughafen Mission schießen kann.
Folglich wurde diese Version indiziert und soll nicht mehr im Handel erwerbbar sein.

Steam hat nur eine Aktiviersperre eingebaut, keine Spielsperre, das ist ein kleiner Unterschied.
Man konnte oder kann sogar glaub die Version umtauschen lassen gegen eine Deutsche!

Das hat mal garnicht mit Geldeinnahmen zu tun.
Lediglich die russischen oder chinesischen Keys wurden gebannt, weil diese deutlich billiger sind als die anderen.
Bei Retail Versionen die man sich zB aus dem Urlaub mitgebracht haben könnte weiß ich es nicht, glaubs aber, wenn mans beweisen kann weniger.
Und diese banns kamen dann auch eher von Activsion als von Steam...

Ich mein was kann Steam für unser bescheuertes Jugendschutzsystem?
Sie müssen sich auch nur daran halten, weshalb wir einige Angebote bei den Steam Sales nicht wahrnehmen können, wie zB heute Quake oder Dead Rising 2...

Und ganz ehrlich, wenn du Steam so hasst, dann lass es, boykottiere es oder was auch immer!
Niemand zwingt dich es zu benutzen oder die Angebote wahrzunehmen, aber immer diese Sprüche lesen zu müssen nervt auch mit der Zeit.

Entscheidet Steam anhand der IP welche Angebote angezeigt werden?

Ich wollte mir das Quake Paket kaufen, aber auf meinen Computern wird es erst gar nicht angezeigt. Dann habe ich es mit meinem ausprobiert und damit geht es interessanterweise. Ich kann es sogar in den Einkaufswagen legen, doch beim Einloggen und Bezahlen komme ich nicht weiter. Ich werde auf die Startseite zurück geleitet.

Ja, wie schon oben beschrieben ist Quake bei uns nicht erhältlich/indiziert, daher kannst du es nicht kaufen.
Geht wohl mit Proxy oderso, aber ich hab davon keine Ahnung...

Hab aber letztens von Plänen eines Uncut Stores gelesen, wo auch indizierte Titel enthalten sein sollen, wohl mit Ausweis Kontrolle.
Ich würds mir wünschen, eben wie RoteErdbeere nur direkt in Steam :bigok:
 
Web Proxys habe ich auch schon ausprobiert. Da funktioniert der Store aber nicht richtig :(
 
Die Anleitung dafür hatten wir schon zigfach und sie steht auch ein paar Seiten zurück im Beitrag. Man kann problemlos im UK Store selbst einkaufen. Wenn dann aber wieder Mimimi-Will-nicht-aus-dem-Haus-um-an-der-Tankstelle-eine-Paysafecard-zu-kaufen kommt, kann man auch nichts machen.
 
aha
Ich habs im US-Store versucht, da ging es nicht.

Wenn ich jetzt los fahre schaffe ich es vielleicht sogar bevor die Aktion endet.

Edit:
Beim Auswählen der Zahlungsmöglichkeiten:
Bei der Initialisierung dieser Transaktion ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support.

Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich ganz normal über Steam ein Spiel kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh