[Sammelthread] Steam

Also ich hab gestern die 2 Kane&Lynch Angebote mit DLCs gekauft und hab ne Mail bekommen, da ich das für den besagten Acc gekauft hab, kam es auch auf die Yahoo Mail... :/ War so gegen Mitternacht

So schnell kann ein Tag kaputt gehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kam die Mail gestern auch nicht (gmx), konnte mich somit nicht einloggen. Und der Speed war in den letzten Tagen eh fürn A****
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern die 2 Kane&Lynch Angebote mit DLCs gekauft und hab ne Mail bekommen, da ich das für den besagten Acc gekauft hab, kam es auch auf die Yahoo Mail... :/ War so gegen Mitternacht

So schnell kann ein Tag kaputt gehen :fresse:

Hmm ist Scheise wenn man auf der Arbeit nicht zocken kann was ? :fresse2:
 
Machst du dich über meine Lage lustig? :fresse:

Btw. jetzt geht es, wenn ich zu Hause bin. Klasse... Hab das doch gewusst das es erst dann geht, wenn ich es nicht mehr so brauche :d
 
Wieder nix für mich dabei. Evtl. hole ich mir Gothic 3...
 
Sagt mal, von wo kann man mit normaler Geschwindigkeit saugen momentan? 60kB, da kann ich Alpha Protocol ja erst nächsten Monat spielen :hmm:
 
Bin immer mir Australien oder Neuseeland gut gefahren.
 
Wo kann man denn den Server ändern?
 
Steam > Einstellungen > Downloads + Clouds > Downloadregion
 
Nimm am besten Ausländische ;) NIederlande, Belgium... Sowass in diese Richtung ;)
 
London ist heute auch recht langsam (~800KB/s).
 
Schluss jetzt hier mit der Diskussion. Langsam reicht es.

Bonsay, du kannst sicher sein, dass ich mich nicht von einer Überschrift, wo der Titel fehlt aufhalten lasse.
Ich lese so gut wie jeden Thread von Hand mit, da brauchst du dir also keine Sorgen machen.
 
Warum gibt es keine Funktion in Steam, wo du vor dem Download wählst, auf welchen Datenträger "installiert" werden soll? :fresse:
Das wäre nicht nur einfacher sondern besser. Frage mich schon seit es Steam gibt, warum diese Funktion noch nicht da ist. :d

Quote mich mal selber, da es ja um Steam geht. Interessante frage oder? So z.B. 2 Spiele die man immer Spielt auf C:/ drauf, was eine schnelle aber kleine SSD ist, und den restlichen "Müll" auf D:/ z.B., was eine große lahme 2TB Platte ist... :d
 
Steam auf D installieren, dann landet alles auf D..
 
Verstehst den Hintergrund nicht von meiner Frage? Das ist es ja! Du kannst nur auf eine Festplatte installieren und dann alles dort drauf. Ich würde aber es gerne so haben, dass ich Steam auf irgendeine Festplatte installiere, einige Spiele mit und die restlichen Spiele dann eben auf eine andere Festplatte.

Muster:
Steam & Spiele/Tools: C:/

Was ich gerne haben würde (Muster):
Steam & 2 Spiele/Tools: C:/
9 Spiele: D:/
5 Spiele: F:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso meinst du das. Okay. Ich denke da wirds Probleme mit den Containern geben. Wenn z.B. HL2 auf D: liegt, du aber TF2 auf C: haben willst, dann fehlen u.U. Teile der Sourceengine.. Würde den Effekt also zerstören und Steam langsamer machen/mehr Resourcen fressen lassen.
 
Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht :fresse:
Wobei dies kein größeres Problem darstellen sollte.
Die wichtigen "Container" für Sourcegames in Steam Ordner, die speziellen Dateien dann eben auf gewünschte HDD (Ob das klappt und Performance, kA...)

Aber zumindest dann andere Spiele wie GTA IV, BFBC2 und was man noch so kaufen kann entscheiden lassen, wohin man will. Soviel sind alle Sourcegames zusammen ja jetzt auch nicht, damit könnte ich leben, wenn alle Spiele die nicht auf Source Engine basieren eben wählbar wären^^
 
Andere Möglichkeit für die Restriktion:
Die Steamgames sind teilweise vom Kopierschutz befreit oder verwenden ein abgeschwächtes System. So das aus Gründen des DRM die Dateien zentral liegen müssen.
Kp.
Ich denke schon, dass sie das in über 7 Jahren bestehen schon mal überdacht haben und so schwer umzusetzen wäre es sicherlich nicht, also muss der Haken irgendwo anders begraben sein..
 
Kannst ja sonst Steam auf D: installieren und die gewünschten Spiele/Dateien auf C: und F: verschieben, anschliessend dann halt eine Symbolische Verknüpfung davon auf D: anlegen, z.B. mit mklink
 
Kompliziert... :d
 
@Polarcat
Nein, der Kopierschutz ist kein Grund.
Denn Steam ist bei Steam(-works)spielen selbst der Kopierschutz. Andere über Steam vertriebene Spiele nutzen "3rd-Party-DRM" oder andere Kopierschutzsysteme.

Diese "Restriktion" dient einfach nur dazu, alle über die Plattform installierten Spiele an einem Platz zu haben. Nämlich im Ordner "steamapps".
So funktioniert jede andere Downloadplattform auch.

@olaf16
Wenn du die Spiele wirklich verteilen willst, dann hilft nur die Methode von alcar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte mit marktplatz zulassen, dass es dort auch keine altersprüfung der vk/k gibt.
aber egal ich verstehs ja.

wegen der frage zur sig hätt ich aber gerne ne klärende antwort.
 
Machst du dich über meine Lage lustig? :fresse:

Btw. jetzt geht es, wenn ich zu Hause bin. Klasse... Hab das doch gewusst das es erst dann geht, wenn ich es nicht mehr so brauche :d

Nee du darfst es als Neid bezeichnen ;)


btw: Wer Gifts will / braucht sich einfach per Pn melden, natürlich nur Games unter 18J und welche in Deutschland erlaubt sind ;)

btw²: Hab nun insgesamt schon 11x *Spiel dessen Name nicht genannt werden darf* (Geht aber um Zombies und 4 Überlebende :d) gegiftet, ich finde Valve sollte mich
a) Bezahlen oder
b) mal neue Maps dafür Rausbringen
 
Germany - Frankfurt grad voll die Einbrüche in Downloadspeed und selten über 300 KB/s
Germany - Munich 2+ MB/s :d

Diese Sale Angebote sind schon was geiles, wäre das Problem nicht, dass man die Spiele dann auch runterladen muss/will :fresse:
 
;D Belgien nun 1,5mb, ganze nacht Laufen gehabt über Frankfurt -.- Gta 23% Höhö
 
Selber schuld :fresse:
Hättest vorm Schlafengehen nachschauen sollen, was für Speed du wo kriegst :p Hab ja schon vor einigen Posts von Deutschen Servern abgeraten^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh