[Sammelthread] Steam

so offline gings dann, habs naürlich statt als erstes als letztes versucht lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab was lustiges gefunden:

Der Tagesdeal ist das X-Com Complete Pack - 5 uralte Spiele.

Bei "X-COM: Terror From the Deep" steht bei den Hardwarevoraussetzungen:
You must have a mouse attached to the computer. (We mean the input device; please do not glue or staple helpless little animals to the keyboard.) :haha:
 
also bei mir funktioniert Steam nun wieder wie es soll. Gestern Abend wieder die Motten gekriegt, als ich ein Spiel installieren wollte und nichts funktioniert hat
 
hab mir gerade aus nostalgie das X-com paket gekauft.

herrlich, was da für erinnerungen hochkommen.
Komischerweise finde ich mich bei enemy unknown noch nicht wieder rein, das fiel mir damals leichter :P
es sieht abartig schlecht aus, aber die stimmung bringt die "musik" 1a rüber
 
Grüsst euch,

Da ich Steam seit "Halflife 2" nicht benutzt habe und quasi Neuling bin , hätte ich ein paar fragen an die Cracks?
- Kann ich meine Spiele auf eine externe Festplatte sichern damit ich diese bei neu installation meines PC's nicht nocheimal runterladen muss?
- Hat jedes Steam Spiel einen CD-Key?
- Wie kann ich den CD-Key einsehen? (zb. Bei S.T.A.L.K.E.R: Call of Pripyat / Shadow of Chernobyl / World in Conflict)

Danke,
 
Gibt ne Backup Funktion, die die Installationsdateien sichert. Mit denen kannst du dann, zb wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast, die Games neu installieren, ohne 500 GB neu laden zu müssen.

CD Keys kannst du dir in der Spiele-Bibliothek anzeigen lassen. Aufs Spiel klicken, und dann auf der rechten Seite. Da steht son Zeug wie 'Shop Seite, DLC, Foren usw' und eben auch CD Key. Sofern das Spiel natürlich nen Key hat :)
 
Ah, danke hatte ich mir auch so schon gedacht, dann hat halt nicht jedes Game wie bei den Retails üblich einen Key. Da ich zb. S.T.A.L.K.E.R:SoC mit CD-Key Retail habe und in Steam ohne Key.

Gruss
 
gibt es eine möglichkeit Saints Row the third uncut (UK) in steam zu aktivieren???
 
Okay es tut mal besser aber der Aktivierung kommt nach kurzer Zeit Time out :(

---------- Post added at 17:59 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

Okay jetzt geht es schnellern Server gefunden THX :hail:
 
Wie läuft das ab, wenn ich ein non-Steam-Spiel meiner Steam-Bibliothek hinzufügen möchte?
Sagen wir mal, ich möchte Dawn of War I meinem Steam-Konto hinzufügen, da das Laufwerk meines Laptops nur noch sporadisch mag.
1) Wird das Spiel dann ganz normal in meiner Bibliothek aufgelistet?
2) Wenn ich es nun nicht installiert hätte, Steam aber sehr wohl, und die Installations-CD einlege (z.B. am Desktop-PC) um das Spiel normal zu installieren und zu spielen - geht das noch? Oder läuft das dann automatisch über Steam?

D.h. verliere ich mit dem Hinzufügen eines Spiels zur Steam-Bibliothek die Möglichkeit, es ohne Steam zu spielen?
Wenn Steam nicht installiert sein sollte, dann müsste es ja auf jeden Fall noch "konventionell" zu installieren und zu spielen sein, da auf den DVDs ja keine Steam-Implementierung vorliegt. Oder überseh ich da grade was?
 
Danke für den Link, damit wäre zumindest geklärt, ob das Einbinden funktioniert.
Nicht geklärt ist aber meine zweite Frage - was passiert mit Spielen, die ich bei Steam eingebunden habe (z.B. Dark Messiah wäre ein potentieller Anwärter) und später als non-Steam-Spiel installieren und spielen möchte?
Beispielsweise auf einem PC, der ebenfalls Steam installiert hat, Dark Messiah aber nicht?
 
EIne Frage:

Ich hab mir vor Weihnachten die 3 Hitman Teile gekauft (Blood Money, Codename 47, Hitman 2) und möchte die, wie nahezu alle Spiele, auch auf meinem Potenteren Spiele_PC spielen.

Also Backup Funktion genutzt, soweit so gut.

Problem:
Ich bekomme nur eine *.sis Datei und je 5 *.csd bzw. *.csm

Keine *.exe wie sonst


Zudem sind die Dateinamen nicht so benannt, wie ich es wollte ("Hitman drei mal", dachte schon es liegt an Sonderzeichen)

Was muss ich da tun?

Hab das Backup gerade eben zum 3ten mal gemacht - immer mit dem selben Ergebnis.
 

Anhänge

  • ist.png
    ist.png
    758 Bytes · Aufrufe: 48
  • soll.png
    soll.png
    1,3 KB · Aufrufe: 46
Ich arbeite nie mit dem Backup sondern ziehe immer den entsprechenden Ordner von meinem Server wo die Daten liegen und dann kopiere ich diese Daten auf meinem Spiele-PC and die entsprechende Stelle. Dann Steam starten, die Spiele nochmal "installieren" (was dann rasend schnell geht) und gut is.
 
Mal versucht den Spass mit einem anderen Spiel zu kombinieren ? Also z.B. dein Bioshock mit rein zu packen ?
 
Hab grad nochmal einen Versuch gestartet und dabei sit mir aufgefallen, dass die zu Sichernden Dateien für Hitman 2 nur 300Mb groß sind.

Hab das Spiel noch nie gestartet, wollte beim ersten Teil anfangen, habs eben versucht - wie erwartet tut sich da nix.

Ich installier das mal neu und dann seh ich weiter :)


Danke euch!
 
Wie ist das eigentlich bei Spielen, die Steamworks als Kopierschutz nutzen: kann ich das Spiel auf zwei Rechnern installieren und aktivieren (laufen nicht gleichzeitig am Netz und beides meine)?
 
Ohne Probleme möglich. Wichtig ist ja nur, das Steam läuft.
 
Also wenn Steam auf beiden Rechnern drauf ist und mit dem gleichen Namen läuft, weiss dann das Spiel auch gleich dass es schon aktiviert wurde?
 
Also ich hab mein Steam auf insgesamt 3 Rechnern installiert und kann ohne weiteres zwischen zwischen den Geräten switchen.
 
Ich weiß, dass Steam die Spiele immer auf das Laufwerk installiert, auf dem auch Steam selber installiert ist, aber kann ich die auf c: und d: aufteilen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh