[Sammelthread] Steam

Soviel ich wies geht das nicht.
Deswegen mußte ich auch von ner 1 TB auf ne 2TB-Platte umsteigen für Steam.
Was aber vielleicht gehen könnte:
Istalliere Steam auf c:
Kopiere dann den Steamordner auf D:
Dann startest du Steam auf C und installierst nen Teil der Spiele.
Dann beendest du Steam auf c:
Starte Steam auf D: und installiere den Rest.

Wie gesagt, könnte gehen.
Hab Steam nach mehreren Neuinstallationen imer einfach nur einmal gestartet und es lief auch ohne komplette Neuinstallation wieder.
Und 2 Accounts zeitgleich auf einem Rechner geht ja auch, warum dann nicht ein Account 2 mal, solange du immer nur ein steam gestartet hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Steam Spiele auch mittels einer Junction auf D verschoben. D.h. ich habe den Ordner "Steamapps" komplett auf D verschoben und dann an seinem ursprünglichen Ort eine Junction angelegt (dazu CMD als Admin ausführen):
Code:
mklink /J "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\" "D:\ProgramStorage\Junctions\SteamApps"

Der Ordner wird dann mit so einem kleinen Pfeil markiert:


Für das System und alle Programme liegt der Ordner quasi noch auf C: - obwohl er nur auf D: liegt:


Innerhalb des Steamapps Ordners habe ich dann z.B. für Gothic 3 eine weitere Junction angelegt, die auf meine Ramdisk zeigt. So läuft Gothic nun komplett aus der Ramdisk. Das Spiel wird beim Start über ein Skript dorthinein kopiert:

Code:
@echo off
xcopy "d:\ProgramStorage\Junctions\SteamApps\common\_gothic 3" "r:\gothic 3" /D /E /C /I /H /Y
c:
cd "\Program Files (x86)\Steam"
Steam.exe -applaunch 39500
xcopy "r:\gothic 3" "d:\ProgramStorage\Junctions\SteamApps\common\_gothic 3" /D /E /C /I /H /Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist bei Gothic III ganz sinnvoll, die Ladezeiten sind da teilweise jenseits von gut und böse. Auch die Nachladeruckler nerven ganz schön... muss ich mal austesten, hab das Spiel aber momentan nicht auf der Platte.
 
Bin jetzt in der Steam Mobile Beta und habe einen Invite frei.
 
Hey Gugi,
Falls der invite noch da ist, würde ich mich dafür interessieren :) Hab mir das grade mal angeguckt und würde das gerne mal mit meinem iPhone testen!
 
Dann schick mir eine PM mit der email-Adresse, an die ich den Invite senden soll.
 
Besitzt hier jemand SPAZ und würde es zum aktuellen Angebotspreis empfehlen?
 
Hab auch ne steam mobile beta einladung :wink:
wer zuerst kommt kommt zuerst.
Steam-nick: mindli
Wenn wer nen dota2 key hat würde ich mich drum freuen, warte schon ne ganze zeit lang :)
 
Ich würde die Steam Mobile Beta Einladung gerne nehmen, wenn du sie noch übrig hast.
 
Ich finde es nicht schlecht. Für den Preis kann man es auf jeden Fall mal mitnehmen, v.a. falls man noch einen 50%-Gutschein dafür hat. Dann kostet es gerade mal 1,79€.
 
tut mir leid wenn die frage hier schon öfters gestellt wurde...kann mir jemand sagen wo
Steam die spielstände speichert?
 
@Madshac
Entweder in der Cloud (bei entsprechenden Titeln) oder in spezifischen Ordnern (meist unter "Dokumente" oder im Spieleordner selber).
 
Hi,

lohnt Dirt 2 Spiel? Bei Steam aktuell im Angebot für 5€, nur bis heute Abend. Oder doch lieber zu Dirt 3 greifen? Bin kein Rennfreak und spiele sowas verdammt selten, hin&wieder ist es aber doch ganz witzig.

Teil 3 interessiert mich vor allem wegen der Regen&Wettereffekte, möchte aber auch mehr Arcade statt Simulation.
 
Ich würde mir gleich bei ebay nen Dirt 3 Code für Steam holen.

Kosten im SK ~ 6€
 
kein problem :)
 
Shank 2 on Steam

Die Demo macht Lust auf mehr, der erste Teil ist komplett an mir vorbeigegangen. :hmm:
 
Moin Moin :d
Ich hab mal eine Frage undzwar möchte ich mir GTA San Andreas über Steam Uk schenken lassen. Jetzt zu meiner Frage: Bleibt es Uncut wenn ich es im Deutschen Steam Account Aktiviere?
 
zockt jmd von Euch Renegade Ops ? suche nette Luxxer zum gemeinsam zocken :d
Schickt mir einfach ne PM mit nem Link zu Euerm Steam Profil.

cu YY-Cube
 
Kurze Frage: Hab Steam aufm Zweitrechner und will aber nicht alle Spiele installieren. Kann ich das irgendwo einstellen?
(Quasi Steam installieren und dann nur ein bestimmtes Spiel runterladen/installieren)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh