[Sammelthread] Steam

Steam Spiel uncut in Deutschland spielen.

Ich möchte mir Red Orchestra 2 über Steam kaufen. Leider lebe ich in Deutschland, daher kann ich es nur geschnitten kaufen.
Wie ist es, wenn es ein Freund in Österreich kauft und mir das Spiel dann über Steam schenkt?
Ist es dann geschnitten?

Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht Illegal, es gibt da z.b. G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;) oder auch Gamekeys.biz , bei beiden Stores hab ich schon Keys gekauft und in Steam aktiviert. Kannst auch oft durch Ebay günstig an Steam-Keys kommen.

Musst halt schauen wegen der Sprache, aber meist werden dann deutsche Sprachfiles per Steam gezogen und das Game ist trotzdem uncut.

Red Orchestra 2 hatte ich mir damals über Ebay nen Uncut key gekauft der ohne Probleme aktivierbar war. Kann halt sein dass du mal nen Proggy benutzen musst um über nen russischen vpn in steam einzuloggen und dann den Key aktivieren, is aber ne Sache von 5 Minuten und nicht kompliziert, und danach kannst ganz normal ohne VPN zocken sobald dus einmal aktiviert hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Link 2 ist leider down.

Hab das das richtig verstanden: 2 Dinge müssen erfüllt sein:

1. Ich brauch einen Uncut Key
2. Ich muss das Spiel mit einer -nicht deutschen- IP aktivieren

Ist das so richtig?
 
Punkt 1 ist ausschlaggebend. In manchen Fällen muss muss auch das Spiel selbst mit einer nicht dt. IP aktiviert werden. Das ist aber eher die Außnahme. Wenn ich mich richtig erinnere war das z.B. bei der uncut MW2 Version und Alien vs. Predator von Rebellion so.
 
wann genau ists 4 free? Bisher kostets noch Geld - aber ist ja auch noch nicht Wochenende...
Auf der Steamseite finde ich nix dazu :|
 
thx, bin am preloaden - soweit klappts.
Nur die Frage wie ads mit dem freischalten dann läuft?!
Automatisch?
 
Ja. Sobald die Zeit anfängt, wir es automatisch freigeschaltet. Braucht evtl. einen Steam Restart, aber sollte sonst ohne Probleme gehen..
 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Buttonsymbole von steamfremden Spielen in der 3. Ansicht (Bibliothek) zu ändern? Ist meine liebste Übersicht. Möchte dort keine Minisymbole haben, sondern welche, die ich selbst erstellt/besorgt habe. Ist zwar nicht unheimlich wichtig, aber doch ein wenig nervtötend.
 
nachdem ich gestern beim synergy mod spielen immer wieder vom server flog mit "invalid steam id user ticket", habe ich ein wenig im netz gesucht undversch. Anleitungen gefunden zum fixen. letzlich geholfen hat dann nur ein radikales löschen (bzw verschieben) fast aller Dateien und Ordner des Steam folders.
Daraufhin ging dann wieder alles - kein Crash mehr, alles prima.
Ausser das meine nicht-ofiziellen Mods jetzt nicht mehr in der Liste auftauchen (wie z.B. Portal Prelude).
Wie komm ich an die wieder ran? Oder muss ich die komplett neu installieren...
 
Wie kann ich an der Mobile-Beta teilnhmen? Kann mich nämlich nicht in die App einloggen :(
 
Die App ist doch mittlerweile final.
 
kan mir mal grad einer weiterhelfen bitte?

cod warfare 2 pc version 1.2.08 und es ist keiner online ?! kan doch um die uhrzeit nich sein oder???
 
Hi,

ich bin aktuell endlos genervt mit Steam, da der Support mehr als bescheiden ist.

Ich hatte mir das Spiel Two Worlds II Velvet Edition besorgt, welches alle Patches beinhaltet, demnach also auf dem neusten Stand ist inkl. dem Add On. Leider ist das Spiel mit Bugs übersäht, stürzt andauernd ab und kurz vor einer Stadt ließ es sich überhaupt nicht mehr spielen, da es alle 5min. konstant abschmiert. Die Berichte dazu sind im Internet mehr als zahlreich vorhanden, den Entwickler ist es bekannt, wurde jedoch nie behoben und nun wollte ich von Steam den Kauf rückerstatten.

Die erste Antwort war ein Versuch mir bei meinem Problem zu helfen das Spiel wieder in betrieb zu nehmen, was erfolglos blieb udn ich darauf beharrte mein geld zurück zu bekommen, da ich für ein fehlerhaftes Produkt kein Geld bezahle. Daraufhin kam die Antwort, das eine Rückerstattung nicht möglich sei, da ich ja bereits wenige Studnen gespielt habe.

Was bitte ist das für ein schlechter Scherz? Erst durch das Spielen wusste ich erst, das es zahlreiche Probleme gibt, das Spiel ab einer bestimmten Stelle gar unspielbar wird und sich Abstürze an vielen verschiedenen Stellen im Spiel 100% reproduzierbar auslösen lassen.

Wer hat damit Erfahrung?
 
Lehrgeld.
Hättest du das Spiel bei amazon, Expert, Saturn oder im Kwik-E-Mart gekauft, würdest du jetzt auch "dumm" da stehen.
Publisher nerven, Patches fordern. Steam kann nix dafür das dass Spiel scheiße ist :fresse:
 
Ne, das kann es nicht sein. Ein Spiel hat zu funktionieren, falls nicht, bekommt man sein Geld zurück, so einfach ist die Kiste, was solll denn der Mist? Ich habe kein Geld zu verschenken.

Wenn ich eien Grafikkarte über einen Händler beziehe udn diese nicht funktioniert ist das also auch unter Lehrgeld zu buchen ja? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein ;)
 
Hi,

ich bin aktuell endlos genervt mit Steam, da der Support mehr als bescheiden ist.

Ich hatte mir das Spiel Two Worlds II Velvet Edition besorgt, welches alle Patches beinhaltet, demnach also auf dem neusten Stand ist inkl. dem Add On. Leider ist das Spiel mit Bugs übersäht, stürzt andauernd ab und kurz vor einer Stadt ließ es sich überhaupt nicht mehr spielen, da es alle 5min. konstant abschmiert. Die Berichte dazu sind im Internet mehr als zahlreich vorhanden, den Entwickler ist es bekannt, wurde jedoch nie behoben und nun wollte ich von Steam den Kauf rückerstatten.

Die erste Antwort war ein Versuch mir bei meinem Problem zu helfen das Spiel wieder in betrieb zu nehmen, was erfolglos blieb udn ich darauf beharrte mein geld zurück zu bekommen, da ich für ein fehlerhaftes Produkt kein Geld bezahle. Daraufhin kam die Antwort, das eine Rückerstattung nicht möglich sei, da ich ja bereits wenige Studnen gespielt habe.

Was bitte ist das für ein schlechter Scherz? Erst durch das Spielen wusste ich erst, das es zahlreiche Probleme gibt, das Spiel ab einer bestimmten Stelle gar unspielbar wird und sich Abstürze an vielen verschiedenen Stellen im Spiel 100% reproduzierbar auslösen lassen.

Wer hat damit Erfahrung?

Kann ich völlig anderes berichten bzgl. dem Steam Support...

Habe mir EU3 gekauft und musste mit deak. DEP spielen, da es nur dann überhaupt gestartet ist.
War beim Hersteller bekannt, allerdings haben sehr wenige User das Problem.
Beim Steam Support angefragt und sie haben mir anstandslos das Geld zurück erstattet.

Fand ich persönlich top, da ich das nicht erwartet habe.
 
Hmm,

scheint ermessenssache zu sein, jeder handelt wohl anders.

Ich war zuvor sehr höflich und bat um Rückerstattung, da ein fehlerfreies Spielen nicht möglich war und zuletzte durch andauernde Abstürze, welche halt auch dem Entwickler bekannt ist (sogar in derem Forum wurde es behandelt), ein Spielen unmöglich macht.

Daraufhin kam halt einfach die kurze Rückmeldung, das ich das Spiel aj angespielt hätte und eien Rückerstattung daher nicht möglich sei.
 
Die bei Steam halten mich für völlig bekloppt, bin richtig sauer.

Nicht nur, dass ich denen klar und verständlich, sogar mit Hinweis auf Threads mit dem Problem, welche viele andere Käufer ebenfalls hatten, das Problem erklärte und deshalb mein Geld zurück haben möchte, da ich ein Spiel besitze, welches sich nicht spielen lässt, nein, ich solle mich mit dem Problem nun auch noch an den Entwicklersupport wenden um das Problem zu lösen, welches seit 2010 besteht und ungelöst blieb, wie blöd sind die eigentlich?

Ansprechpartner ist "Sean".
_________________________________________________________________
Hallo Herr XXXXX,

bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett. Machen Sie jetzt bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, die Sie zum Starten von Steam benutzen und wählen Sie dort "Mit Administratorrechten ausführen" aus.

Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von Two Worlds (standardmässig C:\Programme\Steam\Steamapps\common\two worlds\)

Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:

...\steamapps\common\two worlds\PhysX\PhysX_7.05.06_SystemSoftware.exe


Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.


Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: Two Worlds II
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6177-RHJB-9112

Beste Grüße,

Steam Support Team
_________________________________________________________________________________
Hallo,

laut unseren Angaben haben Sie das Spiel bereits mehrere Stunden über Steam gespielt. Eine Rückerstattung ist somit leider nicht möglich.

Beste Grüße,

Steam Support Team
_________________________________________________________________________________
Hallo Herr XXXXX,

bitte wenden Sie sich an den technischen Support für dieses Spiel, dort wird man Ihnen bei diesen Problemen weiterhelfen können.

Beste Grüße,

Steam Support Team
 
Ist natürlich ärgerlich aber wenn das so ein verbuggtes Stück Software ist, viele Leute das Problem haben und es seit 2010 bekannt ist, warum hast du es dir dann überhaupt gekauft?
Das ist letzlich schon Sache des Herstellers.

Ich kann dich verstehen aber auch Steam. Verbuggte Spiele gibt es leider immer häufiger und ist letzlich Standard.
Dann dürfte fast kein Hersteller überhaupt mehr irgendwas veröffentlichen, wenn man Anspruch auf Geld zurück hat.
Wenn Steam verbuggte Spiele zurück nimmt, dann würden wohl 50% aller Kunden bei vielen Titeln am Releasetag ihr Geld zurück verlangen.
 
Das Ding ist aber seit 2010 draußen und ich habe bei Leibe keine Lust JEDEM hinterherforschen zu müssen, ob ich damit evtl. Probleme bekomen könnte oder in Gebiet XYZ (welche für die Story unabdingbar ist) ich pausenlos Abstürze in Kauf nehmen muss, das kann es nicht sein.

Ich warte ja schon bei Kauf der Titel geduldig, bis es mindestens 1/2 Jahre auf dem Markt ist und schon zahlreiche Patches erschienen sind, evtl. auch DLC oder eine Goty Edition vor der Tür steht bzw. HD Texturepacks erschienen sind um das volle Paket auch genießen zu können. Die Velvet Edition inkl. Add On wurde ja als GOTY Edition inkl. aller Patches angepriesen und verkauft. Ich möchte nicht wissen, welchen Krampf die Leute zum Release mit dem Ding hatten, wo es jetzt immer noch voller Bugs ist?

Gekauft, geladen, installiert, bisschen ber Bugs geärgert, aber in Kauf genommen ->permanente Abstürze, die immer häufiger wruden und in Gebiet vor der ersten größeren Stadt die für die Hauptmission wichtig ist instantshootout mit dem Bluescreen, sehr schön. Gibt es nach Informationssuche an zahlreichen anderen Orten ebenfalls. Teleport direkt mit Bluescreen verbunden.

Genau das ist der Grund, warum ich sehr lange warte, bis ich mir die Spiele besorge, eben bis sie halbwegs frei von Mängel sind, reicht wohl nicht bei jedem Titel.... Von dem Entwickler werde ich mir nie wieder etwas kaufen, schon aus Prinzip nicht.
 
Schau nächstes Mal ins Steam-Forum, mache nen Thread und frag nach Spielbarkeit. Wenn der Tenor so ausfällt "buddy, dont buy", kaufs nit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh