[Sammelthread] Steam

Wahrscheinlich ist bis dahin Zeit, dass Abzeichen herzustellen. Danach verschwinden die Karten wahrscheinlich wieder bzw. werden "nicht handelbar".

FAQ
Im Gegensatz zu vorigen Aktionen werden die Karten nach dem Ende der Aktion entfernt. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie Ihre Handelsgeschäfte und die Abzeichenherstellung vor dem 4. Januar um 19 Uhr MEZ abgeschlossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat steam grade gewaltige Aussetzer oder gehts nur mir so?
Springt bei jedem klick auf ne neue seite von € auf $ auf R$, auf Rubel, auf was weiß ich noch hin und her
Bin angemeldet und gehe über den steam-client auf die Seite, aber werde konstant zum login aufgefordert...

Bei mir spinnt Steam grad auch extrem.
Hab auch immer wieder irgendwelche Items im Warenkorb, dann eine andere Sprache usw usw.
Ziemlich strange grad.

Viel schlimmer noch, bei Klick auf mein aktuelles Guthaben sehe ich die privaten Nutzerdaten eines anderen Accounts. Heftige Sicherheitspanne, Shitstorm in der Steam-Community läuft schon an.

Viel schlimmer noch, bei Klick auf mein aktuelles Guthaben sehe ich die privaten Nutzerdaten eines anderen Accounts. Heftige Sicherheitspanne, Shitstorm in der Steam-Community läuft schon an.

Oh krass, bei mir auch. :stupid:

Hallo zusammen,

auch ich habe plötzlich Zugriff auf fremde Accounts, darunter auf die persönlichen Daten, Guthaben und anscheinend kann man einige Spiele entfernen lassen. Das probiere ich natürlich nicht aus. Mich würde es freuen, wenn HWL groß darüber berichten würde.

Mein Einkauf habe ich jedenfalls gestoppt, wollte gerade Sacred 3 Golg holen und hoppla - "killermastera" heiße ich garnicht :) Wollte Support kontaktieren: Helpdesk-Fehler Diese Funktion ist momentan leider nicht verfügbar. Wir danken für Ihre Geduld.

In den USA hätte man bereits eine Sammelklage eingereicht.

Ich dachte schon ich hätte zu tief ins Glas geschaut. Das ist ja hardcore verwirrend was da gerade in Steam abgeht.
Meine Paranoia hat mich dazu veranlasst mein Passwort zu ändern und Steam für heute erst mal nicht mehr zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch alle gespeicherten Zahlungsinformationen sofort löschen... SOFORT

komme da halt nicht ran. wenn ich auf mein konto klicke und meine zahlungsinfos löschen will, zeigt er mir ein fremdes konto an.

sehr geil steam!

Schön, ich sehe die Kreditkarteninformationen von einem User aus Albanien :stupid:

Ich würde auch alle gespeicherten Zahlungsinformationen sofort löschen... SOFORT
Sehr witzig. :rolleyes: Habe ja z.Z. nur Zugriff auf ein fremdes Konto, nicht aufs eigene. :wall:
Ungeheuerlich, dass immer noch wild manipuliert werden kann und nicht sämtliche Server vom Netz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das, ich wollte nicht trollen oder so. Ich konnte mein Paypal noch rauslöschen, jetzt bekomme ich nur noch Zahlungsinfos von fremden Accounts.
Ich hoffe Steam kommt da mit 2 Blauen Augen davon.

Wundertoll, also erst mal neue emailadressen anlegen um die Spam-Flut enizudämmen, zeitglich alle Passwörter ändern, sämtliche accounts auf die neue emailadresse umverknüpfen, Kontodaten kontrollieren, ...
Na vielen Dank aber auch.

Sowas darf schlicht und ergreifend nicht passieren und vor allem nicht so lange unbehoben bleiben.
Dann müssen die Server eben zwangsabgeschaltet werden.
Paar zu unrecht gecancelte Verkäufe sind sicherlich einfacher zu beheben als der shitstorm, der jetzt wohl ansteht...

Der Shop ist jetzt offline. Zumindest passiert jetzt mal was, warten wir mal ab wie das ausgeht.

Ziemlicher GAU würd ich sagen! Weltweiter Zugriff für alle User auf nahezu alle Usernamen in Kombination mit PayPal, Bank- und Kreditkartendaten. Respekt! Das gabs so nicht mal bei den PSN/... Hacks.
Da brauch man nicht mal mehr WikiLeaks um diese sensiblen Daten offenzulegen, daß schafft Valve hier ganz alleine. Aber Hauptsache die wollen auch noch meine Telefonnummer. Großes Kino!
Freue mich schon auf die (hoffentlich) verhinderten Zugriffe auf meinen PP Account!

Was für ein Drecksladen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben wieder Heim gekommen und habe hier erstmal einen Schrecken bekommen, aber bei mir ist alles normal.

Naja, der Fehler ist behoben, die Nachwirkungen sind aber wohl noch nicht 100%ig abgrenzbar, bzw. bleibt abzuwarten ob und was dann da noch kommt.
Spam-Flut/ geklaute Accounts / nichts ?

Ohh, man. Klasse Leistung Steam. :fresse2:

irgendwann geht jedes Unternehmen Pleite - dann sind alle gekauften Spiele eh futsch.

Sehe ich überhaupt nicht so. Steam hat ein Quasi-Monopol aufgebaut.
Das zu brechen fällt ja selbst den Riesen wie Ubisoft oder EA schwer. In deren Plattformen sieht man nur die eigenen Spiele.
Bei Steam kannst du dir z.B. auch Rainbow Six Siege von Ubisoft holen :)

Edit: Meiner Meinung nach ist nur das Testament von Gabe gefährlich. Sozusagen als letzter Troll vermacht er alles Apple ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh