[Sammelthread] Steam

Hallo zusammen,

kleines Problem: Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Ich wollte mich gerade bei Steam melden und darum bitten, einen von mir eingegebenen Code zu reaktivieren. Ich habe das Spiel auch nicht gestartet.
Es handelt sich dabei um Cities Skyline. Das Grundspiel habe ich bereits in meiner Bibliothek und habe mir heute die Gold Edition gekauft. Dann habe ich den Code eingegeben und auf weiter geklickt und dachte, da bekomme ich die Auswahl nur das AddOn zu aktivieren. Aber dann war plötzlich der komplette Code aktiviert. Das Grundspiel hatte ich ja aber schon.

Jetzt wollte ich versuchen, Steam anzuschreiben und darum zu bitten, den Vorgang rückgängig zu machen. Dann würde ich die Gold Edition verkaufen und mir von dem Geld nur das AddOn kaufen.

Eigentlich hatte ich vor, von der Gold Edition nur das AddOn einzulösen und das Grundspiel weiterzuverkaufen.

Wo kann ich denn den Support anschreiben. Ich komme da in dem Hilfecenter nicht zurecht. Habe mir schon eben so einen Support-Account erstellt.

Grüße

EDIT: PS: Ich habe schon ein bisschen das Gefühl, jetzt das Grundspiel zwei mal bezahlt zu haben :fresse2: Wahrscheinlich bin ich selber schuld :P

Das ist immer so. Wenn du einen Code aktivierst und schon Dinge davon hast, wird es immer überschrieben. Da sollte dir vorher klar sein, der Steam Support wird da nicht helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon jemand so etwas probiert, wie einen ganz kleinen Mini-HTPC mit Full-HD und GB-Ethernet zuhause über LAN vom Hauptrechner Steam auf den Fernseher zu streamen? Wie waren da so die Erfahrungen?
Ich überlege mir so etwas ganz Mini-kleines zuzulegen. Aber nur, wenn das auch sauber läuft.

Ist die Frage, die "günstigen" haben alle nichtmal GB-LAN.

Habe zwar seit den Angeboten über Steam letztes Jahr nicht mehr weiter gelesen, aber bis dahin war die Leistung nicht so prickelnd und beim Link musste man auch gleich auf die Steam-Controller setzen, was das Ganze auch gleich wieder teurer und unnütz werden lässt, wenn man andere Controller schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst das gerade mit der Steam Machine? Link gibt es doch nur in einer Variante?! 100MBit hat das Dingen wohl, aber scheint zu reichen zum streamen. Das Teil läuft doch auch mit nem Xbox 360 Pad, also musste nicht zwingend den Controller kaufen. Wären jedenfalls nur 55€ zum testen und wenns nicht taugt verkaufste das für 50€ wieder.

2 x XBox One Controller = Win10 für den Wireless adapter, aber ok. Ich werde mir noch ein paar Reviews anschauen und überlegen.

Achso, keine Ahnung ob das Teil mit dem One Pad geht. Ich schwanke noch zwischen dem Link und der Nvidia Shield Apparatur, die kostet nur deutlich mehr.

Nein geht nicht mit dem wireless Adapter.
Ich dachte halt sowas wie ein Intel NUC wäre bestimmt ganz in Ordnung. Auch teurer, aber immerhin ein PC. Mein Gaming Rechner steht auf dem Dachboden. Daher die Idee.

Ich könnte das bei Gelegenheit mal für dich testen.

Einmal ein Athlon II x2 + GT 520
Einmal A6 5400k (Dualcore apu)

Außerdem win7 und SteamOS.

EDIT: WLAN Stick, WLAN Karte und gbit LAN gibt's ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN wird auch nicht empfohlen. Ist sicherlich zu heftig. Aber interessant wäre das wirklich allemal.

Steam Inhomestreaming benutze ich seit 2 Jahren auf LANs um Spiele auf den Beamer zu bringen (wobei da nur die Steuerung am Streaming-Host benutzt wird)
Ich habs in der Beta problemlos mit nem kleinen Netbook (AMD) und 100MBit LAN getestet.
Letztes Jahr dannauf ner Zotac ZBOX ID18 unter Linux. Ging wunderbar.
So lange die GPU Hardwareünterstützung leistet, sehe ich da keine Probleme.

so. irgendwie will das heute leider nicht so wie ich.

nach dem starten des spiels auf dem host, schmiert die übertragung zuverlässig ab und der client meldet mir steam sei auf dem host abgestürzt. (was aber nicht stimmt)

und ich habe festgestellt: mit wlan wird streaming überhaupt nicht angeboten.
irgendwann ging es mal über wlan. weiß ich noch, weil man alle paar sekunden einen sehr sehr hässlichen peak bei den latenzen hatte. (alle 20-30 sec 0,5 sec standbild. ging gar nicht.)

hab das auch schon irgend wann mal über lan gemacht. hat erstaunlich gut funktioniert, wollte dir noch ein paar genauere daten nachliefern. aber geht halt nicht.

So lange die GPU Hardwareünterstützung leistet, sehe ich da keine Probleme.

Naja es hieß ja, die GPU muss allein Full-HD können, denn sie braucht ansich nicht mehr das leisten, was eben der Host tut. Das klang eben sehr interessant.

so. irgendwie will das heute leider nicht so wie ich.

nach dem starten des spiels auf dem host, schmiert die übertragung zuverlässig ab und der client meldet mir steam sei auf dem host abgestürzt. (was aber nicht stimmt)

und ich habe festgestellt: mit wlan wird streaming überhaupt nicht angeboten.
irgendwann ging es mal über wlan. weiß ich noch, weil man alle paar sekunden einen sehr sehr hässlichen peak bei den latenzen hatte. (alle 20-30 sec 0,5 sec standbild. ging gar nicht.)

hab das auch schon irgend wann mal über lan gemacht. hat erstaunlich gut funktioniert, wollte dir noch ein paar genauere daten nachliefern. aber geht halt nicht.

Ist okay, trotzdem danke für die Mühe, auch wenn das nicht so ganz ermutigt :fresse2:

ja, wirft nicht direkt ein gutes licht auf valves streaming.
aber das ist das erste mal, dass da was nicht ging.

die gpu muss eigentlich auch nichts leisten.
könntest auch alles über die cpu decodieren. geht aber auf der gpu schneller und sowas sollte eigentlich auch jede igpu können.

yepp, selbst der Mac Mini 2012 mit ner HD 4000 schaffte meine Spiele problemlos auf 59.99 fps.
Wichtig ist der Haken bei Hardwaredecodierung in den Clienteinstellungen, sonst wirds ne Diashow.
Einzig Batman Arkham Origins wollte keinen Ton abspielen, aber ansonsten klappte alles (auf OSX kann man auch easy nen PS4 Controller verbinden, XBox ist schon mühsamer. Leider jedoch sind die Steamgames auf XBox Controller (X, Y, A, B) ausgelegt, deshalb habe ich das wieder abgebrochen (und mir ne XBox One geholt, hihi))...

Interessant wäre halt zu wissen, ab welcher Hardware bleibt es klein und günstig (voller Mini-HTPC) und ist dennoch besser als Steam Link. Denn Steam Link hat praktisch kaum Leistung (z. B. 100 Mbit LAN), ist aber auch auf die eine Aufgabe hin alleine ausgerichtet, was es ja eh schlanker halten kann.
Zumal man dann mit Win 10 seinen Xbox One wireless benutzen kann.

Kann wer ein paar Erfahrungen mit dem Steam Link teilen? Habe eine ps4 aber es gibt ein paar nette Games die ich durchaus mal am TV zocken würde aus der Steam Bib.
Läuft das rund? Sind alle Spiele kompatibel etc.?

Hi Leute,

hab nen Fehler gemacht.
Ich habe für das neue Tomb Raider nen RU - Key bekommen und aktiviert.

Soweit kein Stress - ich habe nicht damit gerechnet dass es auch für den Download und den Start des Spiels ne VPN Verbindung braucht :shake:

War da nicht so informiert ...

Jetzt lese ich öfter davon dass der region lock nach 90 Tagen verfällt.
Kann das wer bestätigen oder wiederlegen?

Zickt Steam auch bei euch grade rum?
Kann mkich ohne Probleme anmelden, komme aber nicht in den Shop und nicht in die Foren.
Auch spiele aktivieren geht nicht, hab grade Alien von Humble Bundle geschickt bekommen...

Über Firefox komm ich auch nicht in den Store:
An error occurred while processing your request.

Reference #97.39184a17.1454088145.1145d03e

Alles normal hier mit Chrome.

Ich werde berichten. Ich habe gefunden, wo ich ein Ticket schreiben konnte. Ist das erste mal, dass ich mich mit dem Support von Steam auseinandersetzen muss. Mal schauen, was daraus wird.

Hallo zusammen,

heute ist das Thema abgeschlossen worden.

Ich habe insgesamt vier Nachrichten schicken müssen. Die Antworten kamen eigentlich immer nach 8 bis 30 Stunden.
- Die erste schilderte mein Problem. Es kam eine Antwort, mit der tatsächlich nicht viel anzufangen war. Da wäre ich beinah entmutigt gewesen.

- Meine zweite Nachricht fragte nach, ob es nicht möglich wäre, den Key aus der Datenbank zu entfernen und diesen eben dadurch wieder zu "reaktivieren". Ich bekam eine Antwort, dass dies nur in Ausnahmefällen möglich sei und dafür ein Kassenbon fotografiert und eingereicht werden müsse. Außerdem müsse ich die Ticketnummer für den offenen Fall direkt unter den Key schreiben. Nicht auf einen extra Zettel oder so, sondern direkt auf das Stück Papier, wo auch der Key drauf steht. Ebenfalls ein Foto machen und mit einsenden.

- Meine dritte Nachricht bestand nun aus den geforderten Fotos. Die Antwort war: "... wir haben Ihnen ausnahmsweise diesen CD Key wieder freigestellt. Sie können diesen nun auf einem anderen Account aktivieren. ..."

- Vierte und letzte Nachricht bestand aus besten Grüßen und einem fetten Danke :)

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und dem Support. Zumal die Mails von denen super nett geblieben sind und mit reichlichen Beispielen und Erläuterungen. Also das konnte wirklich jeder so verstehen ;)

PS: Falls noch jemand Cities Skylines: Gold Edition (inkl. After Dark AddOn) sucht, gerne bei mir melden! Ich habe jetzt eins über. Das kann ich bei MediaMarkt nicht zurückgeben, da nicht nur die Packung offen ist, sondern sogar meine Ticketnummer unter dem Key steht :P

Grüße

Zickt Steam auch bei euch grade rum?
Kann mkich ohne Probleme anmelden, komme aber nicht in den Shop und nicht in die Foren.
Auch spiele aktivieren geht nicht, hab grade Alien von Humble Bundle geschickt bekommen...

Über Firefox komm ich auch nicht in den Store:

Also bei mir geht alles.
Hab vorhin auch bei Humble gekauft und Spiele aktivieren ging auch ohne Probleme.

Kurze Frage: Kann man in Steam verschiedene Versionen von einem Spiel aktiv haben?
Also z.B. eine RU/CIS Version und eine EU Version.

Nein geht nicht, ist nicht vorgesehen. 1 Spiel pro Account.

Viele lassen sich ja auch Cut Games entfernen um Uncut Games zu registrieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht, ist nicht vorgesehen. 1 Spiel pro Account.

Viele lassen sich ja auch Cut Games entfernen um Uncut Games zu registrieren

Hmmm, ich hab wolfenstein new order aber 2mal drin...
Einmal kindische eu-zensur-version und einmal die uncut.

Möglich ists also.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh