[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke.
Bei eigene Dateien wusste ich, aber war mir nicht sicher ob Steam das auch online speichert.
Habe bisher nur Serverbasiert gespielt, da wurde lokal eh nix gespeichert. Aber bei borderlands wäre es ärgerlich wenn ich auf eine neues System umziehe und der Speicherstand weg wäre.
 
Frage? Habe vor ein paar Wochen in der Community einen Thread bzgl. Fragen zum Steam Link eröffnet und abonniert. Seitdem bekomme ich täglich Benachrichtigungen unter Kommentare, die Threads anderer Ersteller zum Steam Link zeigen!

Wie kann ich diese Benachrichtigungen wieder abstellen? Ich denke jedesmal einer spamt mich voll:fresse:
 
Hab mir jetzt auch ein Steam Controller geholt weil ich mir das Dan A4 SFX geholt habe und jetzt ab und an von der Couch zocke.

Das Konzept mit Einstellungen usw. Finde ich ja mega geil. Aber die Form geht ja Mal gar nicht. Nach nicht Mal 20minuten tun mir die Handballen weh. Mit den Xbox one Controller kann ich Stunden lang zocken.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der Controller ist mega unhandlich da ist mir sogar der ps4 Controller lieber und das bedeutet schon was. Hoffe Mal das es evtl. Bei der neuen. Version besser ist wenn eine kommt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Von Einstellung und Steuerung finde ich den echt genial aber das Handling absoluter Schrott. Kann man nicht irgendwie vorgaukeln das der Xbox one Controller als Steam Controller erkannt wird damit man die Einstellung Möglichkeiten hat [emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wie kann ich ein Steamspiel über eine Verknpüfung starten? Wenn ich einfach zur exe eine Verknüpfung auf dem Desktop mache, dann sagt der mir ingame, dass Steam gestartet werden muss.

Ich muss also Steam starten und dann direkt ein Spiel. Kann ich das per Verknpüfung machen? Ach ich habs schon - falls Dich das jetzt Jemand fragt:
uZN2DhG.png

Also in Steam in der Bilbiolthek rechte Maustaste auf das Spiel & dann Desktopverknüpfung erstellen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
steam://rungameid/123456

Eine Internetverknüpfung erstellen und das als URL eintragen. Die meistens sechsstellige Zahl am Ende ist die ID des Spiels. Diese findest du auf der Shopseite des Spiels in der URL am Ende des Links.

Kannst aber auch einfach per Rechtsklick in der Steambibliothek Desktopverknüpfungen erstellen lassen.
 
danke, und wie beende ich Steam nach dem ich das Spiel beendet habe autoamtisch wieder? So wird das Spiel erst gar nicht gestartet, weil Steam direkt wieder beendet wird:

Code:
@echo off
start steam://rungameid/320040
taskkill /F /IM Steam.exe
exit

Mache ich das gleiche mit einer exe, dann wartet taskkill bis, ich die exe beendet habe. Also so wie ich das möchte:
Code:
@echo off
"D:\Steam\SteamApps\common\Moon Hunters\moonhunters.exe"
taskkill /F /IM Steam.exe
exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das Steam nicht erreichbar ist zur Zeit oder hab ich einen Fehler.
 
Eigenartig, ich bekomme seit heute morgen nur die Meldung das der Sevice vorübergehend nicht erreichbar ist. Ich hab meinen Rechner neugemacht und möchte gerne fertig werden.
 
Hi!

Hab da folgendes Problem, aus irgendeinem nicht ersehbaren Grund Resetten sich meine Einstellungen bei Path of Exile. Kein Plan ob das nun an Steam liegt?
 
Evtl. Schreibschutz auf den Dateien? Steam mal als Administrator starten.
 
Gleich gehts los LEUTE!! Summersale bei Steam seit ihr auch schon so gespannt?? xD

--------------------------------------
UPDATE

Left 4 Death 2 1,67€

spielt das noch einer?!


OMG die Server sind sowas von down ich glaub wir müssen noch ne stündle warten
 
Zuletzt bearbeitet:
so gute Spiele im Sale oder warum klappt grad die Anmeldung bei steam nicht? :d

ah, geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
können die ihren Sale nicht über nen anderen Server laufen lassen ? Is schon mist wenn man nach Feieraben nicht rein kommt um ne Runde entspannt zu daddeln :kotz:
 
*grümel* bin am überlegen ob ich TotalWar: Warhammer 1 + DLC's für ca. 50€ und Shadow of War GoldEdition holen soll.
Komisch ist das Steam Shadow of War GE für 33.99€ anbietet während Shadow of Mord GOTY + WAR GE für 27.19 angeboten wird.
 
Kenne nicht viele, aber bei kinguin, cdkeys und MMOGA sind die Preise höher.

Mir gefällt der diesjährige Sale nicht, weil:
- War SteamSummerSales nicht so, das täglich neue Sachen runtergesetzt werden? Irgendwie sehe ich da nichts neues seit dem ersten Tag
- Bescheuert ist auch das Steam die Preise vom Release nimmt und diese dann reduziert
- Preise sind teilweise höher geworden, bzw. gab einige Titel waren früher günstiger zu ergattern
 
War SteamSummerSales nicht so, das täglich neue Sachen runtergesetzt werden?
Das gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Hiermit hat es angefangen: No flash or daily deals during Steam autumn, winter sales Eurogamer.net

Bescheuert ist auch das Steam die Preise vom Release nimmt und diese dann reduziert
Hm? Ein Gegenbeispiel: "Just Cause 3" kostet aktuell 29,99€ ohne Rabatt und hat einen Rabatt von 85% bekommen, somit fällt der Preis auf 4,49€. Deiner Aussage nach, müsste das Spiel aber einen Ausgangspreis von 49,99€ (Preis zur VÖ) haben und mit Rabatt um die 7,49€ kosten.

Außerdem, nicht Valve setzt die Preise und Rabatte fest, sondern die Publisher/Entwickler selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bescheuert ist auch das Steam die Preise vom Release nimmt und diese dann reduziert

das macht amazon ja aucch.

UVP hinschreiben damit man beim Angebot denkt man macht einen schnapper^^
 
An sich ist die Strategie ja nichts neues, finds trotzdem kaggö.

Hat jemand Nioh? Sieht ziemlich interessant aus.
Ich würd ja auch gern zu World of FinalFantasy greifen, aber ich weiß immer noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh