[Sammelthread] Steam

Na er hat schon recht,wenn er nicht über den Server Browser sucht dann werden ja einfach 10 Spieler zusammen gewürfelt (außer du hast vorher deine Freunde in die lobby eingeladen) und ie Wahrscheinlichkeit, mit genau diesen Leuten morgen nochmal zu spielen ist gleich null.
Ich weiß glaube ich schon was er meint, diese stammserver halt, die dann von nem Drittanbieter gehostet sind und der Clan bzw die leute zahlen dann monatlich dafür und haben das rcon Passwort bzw die Administrationsrechte. Und die behalten auch ihre IP so dass man sie wiederfinden kann.
Ich hatte früher auch etliche lange Favoritenlisten mit Servern für gungame einen nur für diese rats maps in den Küchen etc. Sowas gibt's aber glaube ich in GO wirklich nicht mehr weil die meisten einfach matchmaking zocken

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na er hat schon recht,wenn er nicht über den Server Browser sucht dann werden ja einfach 10 Spieler zusammen gewürfelt (außer du hast vorher deine Freunde in die lobby eingeladen) und ie Wahrscheinlichkeit, mit genau diesen Leuten morgen nochmal zu spielen ist gleich null.
Ich weiß glaube ich schon was er meint, diese stammserver halt, die dann von nem Drittanbieter gehostet sind und der Clan bzw die leute zahlen dann monatlich dafür und haben das rcon Passwort bzw die Administrationsrechte. Und die behalten auch ihre IP so dass man sie wiederfinden kann.
Ich hatte früher auch etliche lange Favoritenlisten mit Servern für gungame einen nur für diese rats maps in den Küchen etc. Sowas gibt's aber glaube ich in GO wirklich nicht mehr weil die meisten einfach matchmaking zocken

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Danke Razor, genau das meine ich.

Dachte nicht das ich mit diesem Thema so allein da stehe, dann bleibt GunGame wohl hauptsächlich ein CSS Mod.
 
Na er hat schon recht,wenn er nicht über den Server Browser sucht dann werden ja einfach 10 Spieler zusammen gewürfelt

Früher aber auch. Versteh schon was er meint. Dachte es ging nur darum, wie er die alten Server findet. Aber auch bei 1.6 hast du auf den Clanservern seltenst mit den selben Leuten gespielt. Früher biste einfach nachgejoint, solange dann noch ein Platz frei war oder hattest deinen Lieblingsserver eben unter den Favoriten.
 
Moin,
kann man irgendwo Steam Guthaben günstiger Kaufen?
 
Moin,
kann man irgendwo Steam Guthaben günstiger Kaufen?

mit 5-10% rabatt bei cdkeys.com wenn du den 5% facebook gutschein benutzt.

alternativ ab und an günstig bei alternate wenn du zb den masterpass oder paydirekt gutschein benutzt oder bei zeek mit dem neukunden-gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die neue Oberfläche gekriegt und fast Augenkrebs erhalten.
Ich wusste ja schon, wie das Teil in der Beta aussah... Aber nee... Warum muss alles verschlimmbessert werden. Vorher war alles schön klein, übersichtlich, gute Kontraste. Jetzt alles "aufgehübscht", überall Buttons und riesige Chatfenster. Außerdem öffnet sich letzter Chat und Freunde automatisch, also immer 3 Fenster (Keinen BUtton auf anhieb gefunden, der das überschreibt).

Im Laufe des Tages also nachm Urlaub erstmal schauen, ob es für das neue Overlay Oldschool Skins bereits gibt, die es Rückgängig machen. Langsam hab ich kein Bock auf Pseudo-Gamer-Facebook Steam :(

Erinnert mich an das scheiß UI von Discord und anderen Kiddytools...
 
Wir sind letzten November auch komplett auf discord umgestiegen. Hab mich anfangs auch dagegen gewehrt aber mittlerweile muss ich wirklich sagen, dass es insgesamt runder und einfacher ist als mit TeamSpeak und WhatsApp Gruppen. Gerade mobil ist discord viel übersichtlicher.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
nutze aktuell den pixelvision 2 by LiandiBranch

metro for steam ist outdated und wird wohl nix mehr kommen.

anstatt dass Valve das als vorlage nimmt. war der beste skin...

29-07-_2018_09-25-446mewq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht leider auch nicht aus wie das alte...
Discord = Kiddytool? Da schwingt aber ziemlich viel Hass in der Aussage mit.
Wo bitte habe ich das gesagt? Discord UND ANDERE Kiddytools. Discord ist technisch i. O., macht einige Dinge besser als Teamspeak (z. B. Server/Favoritenleiste links, während bei TS man rumklicken muss). Overall finde ich aber die Discord Oberfläche/UI zu sehr auf "Modern/Bunt" gestaltet - Ich mag es schlicht und funktional. Das ist gerade in Sachen Steam und speziell Chat etwas anders geworden, als es vorher war.
 
Schlicht und Funktional gibts heute nicht mehr, das hat Microsoft bei Office ja auch entfernt.
 
Verzeihe ich Microsoft bis heute nicht (Nutze es aber zum Glück auch nicht mehr Privat).

Immerhin sollte es eine Option geben, irgendeinen "Light" oder "Oldschool" Skin auszuwählen, nicht erst immer im Anschluss rumbasteln. Echt nervig, aber der Großteil der Leute (Gefühlt immer die jüngere Generation) mag das so. Kann sie in den meisten Fällen ja auch nichts anderes als Apps auf dem Handy bedienen :(
Die Gruppierung im Chat ist auch so naja...
 
Naja, bei Office muss ichs täglich nutzen, man gewöhnt sich daran.
Und bei fHD und mehr gehts auch mit den Ribbons
 
die Discord Oberfläche/UI zu sehr auf "Modern/Bunt" gestaltet - Ich mag es schlicht und funktional.
Empfinde ich genauso. Und Steam geht in die Richtung. Ist aber ein allgemeines Problem und bei anderer Software oder Webseiten genauso. Und obendrein wird es oft noch langsamer an sich. Also nicht nur in der Bedienung.

Bei Windows ist das ja auch so. Wobei das anpassbarer ist - noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Steam-Version von GTA: San Andreas vernünftig zum laufen zu kommen? Ich kann die Maus im Spiel nicht benutzen und soweit ich gelesen habe, muss man die Steam-Version downgraden und spezielle Community-Patches installieren.
 
Wie kann man abstellen, dass man auf dem Desktop laufend angezeigt bekommt, wer was spielt gerade? Das nervt einfach.
 
Einstellungen - Benachrichtigung - dort. Glaube ich :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Nach diesen ganzen Steam-Updates werden, zumindest bei mir, keine automatischen Updates mehr gemacht, sondern für einen bestimmten Zeitraum vorgemerkt. Auch werden neue Updates nicht mehr nach dem Starten von Steam im unteren Bereich angezeigt. Kann man dies alles wieder zurückstellen?
 
RazOr #2Low

Erstmal danke für deine gut gemeinte Hilfe. Benachrichtigungen gibts nicht mehr. Gibt nur Einstellungen, Oberfläche, dann Unterpunkt Taskeisteneinstellungen und dort Aktivität von Freunden, aber but ... der Haken war da schon draußen und die Einblendungen kamen trotzdem.
 
Oh achso. Ich muss gestehen seit gut einem Jahr kein Steam mehr an Windows bedient zu haben, komme bald erst wieder in den "Genuss".
 
Zuletzt bearbeitet:
mitcharts, Danke, das muss man erst einmal finden. :)
 
der Metro for Steam skin wurde geupdatet.

dachte er wer abgezicht..

Metro
 
Nach diesen ganzen Steam-Updates werden, zumindest bei mir, keine automatischen Updates mehr gemacht, sondern für einen bestimmten Zeitraum vorgemerkt. Auch werden neue Updates nicht mehr nach dem Starten von Steam im unteren Bereich angezeigt. Kann man dies alles wieder zurückstellen?

Hab das gleiche Problem, finde bis dato auch keine Lösung...

---

Ist der Steam-Shop irgendwie "down"? Shopseiten der Games werden bei mir nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles fein hier
 
Habe heute eine Mail auf englisch und zwei auf chinesisch bekommen, dass sich jemand mit einen Accountdaten versucht hat einzulogggen. Es geht wohl wieder los..
 
seit dem größeren Steam Update vor Kurzem habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Updates nicht mehr so fluffig laufen... dauert teilweise ewig bis es heruntergeladen ist, scheinbar werden sie auch in die Zukunft gelegt (einen Tag später und solche Scherze).
Kann man das irgendwie anders einstellen? Konnte nichts finden, aber wirkt alles wirklich sehr zäh?
 
Das die Updates "geplant" sind ist schon ziemlich lange. Hab aber auch noch nix gefunden das wieder umzustellen. Notfalls manuell anstoßen erst einmal. Wenn ein Update geplant ist einfach Rechtsklick aufs Game -> Manage Downloads und dann kann man das Update auch direkt ausführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh