[Sammelthread] Steam

Das ist der Kompaktmodus:

Anhang anzeigen 901298


Stattdessen ballert das große Fenster mit dem store auf bei steam start.



Da ist der Kompaktmodus (small mode in EN) zu finden und da muss ich jedes mal rein nach steam start. Vor dem großen Update war das nie notwendig, sogar die Fensterpositionen wurden gemerkt.
Anhang anzeigen 901299

Ich hatte das Problem nach dem Steam Update auch. Nach jedem Start war der Small Mode wieder deaktiviert. Zusätzlich ging auch jedes Mal das Chat & Friends Fenster auf, was ich nie aktiviert hatte...
Meine Lösung für dieses Problem war das ich bei der Steam Verknüpfung noch "-nofriendsui -nochatui -silent" ergänzt habe. Also z.B.

Code:
"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -nofriendsui -nochatui -silent

Dann einmal Steam starten und danach komplett beenden. Dann die Parameter aus der Steam Verknüpfung wieder löschen und Steam erneut starten.
Danach wurde der Small Mode wieder richtig übernommen und auch das Chat & Friends Fenster war wieder weg.

Klingt vom Vorgehen komplett unlogisch, hat aber funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Problem nach dem Steam Update auch. Nach jedem Start war der Small Mode wieder deaktiviert. Zusätzlich ging auch jedes Mal das Chat & Friends Fenster auf, was ich nie aktiviert hatte...
Meine Lösung für dieses Problem war das ich bei der Steam Verknüpfung noch "-nofriendsui -nochatui -silent" ergänzt habe. Also z.B.

Code:
"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -nofriendsui -nochatui -silent

Dann einmal Steam starten und danach komplett beenden. Dann die Parameter aus der Steam Verknüpfung wieder löschen und Steam erneut starten.
Danach wurde der Small Mode wieder richtig übernommen und auch das Chat & Friends Fenster war wieder weg.

Klingt vom Vorgehen komplett unlogisch, hat aber funktioniert.

Haut leider auch ned hin.
 
Naja, ich bin auf "Anzeige" gegangen, hab den Kompaktmodus ausgewählt, und , Tadaa, war im Kompaktmodus....:)
Im übrigen kannte ich den noch garnicht, der sieht ja wirklich praktisch aus (y)
 
Den Move habe ich auch gem8, nach obiger Anleitung. Es funzt einfach ned.
 
Weiß jemand wie ich einstellen kann, damit beim Starten eines Spiels nicht immer das Steam Window mit aufgeht? Wenn ich z.B. direkt über das Icon des Spiels aus dem Startmenü starte.
 
Hallo, weiß man schon mehr bzgl. Win7 und Steam, wird man es umgehen können oder Offlinemodus läuft dann, wenn man nicht updatet oder so?

Wiegesagt auf meiner Backup W7 Kiste hab ich diverse Spiele unter Steam, die schlicht auf W10+ nicht funktionieren...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs nutzte ich es nicht. Habe erst seit 2005 einen Account und seit dem 359 Spiele angesammelt.
 
Valve veröffentlicht am 12. September 2003 die Plattform Steam und wir sind superstolz und unglaublich dankbar für alles, das wir in den vergangenen 20 Jahren erreicht haben. Der Erfolg von Steam ist das direkte Ergebnis des Einsatzes von Spielern und Entwicklern aus aller Welt, die die Plattform nutzen.

Wir dachten, es wäre schön, einen Blick zurück auf die Top-Jahresneuheiten auf Steam zu werfen (viele davon sind im Zusammenhang dieses Jubiläums im Sonderangebot, inklusive aller Valve-Titel!). Deshalb haben wir einige interessante Fakten zur Popkultur im Allgemeinen und zu Steam im Besonderen (mit Illustrationen und Texten) zusammengetragen. Drücken Sie aber bitte angesichts unseres Alters ein Auge zu: Die unten aufgeführten Daten und Fakten sind nur so korrekt, wie es unser kollektives alterndes Gedächtnis erlaubt.
 
Aber die erste öffentliche Steam Version kam am 16. Januar 2023.
Dürfte tatsächlich 20 Jahre her sein. :o

1694539642994.png
:unsure: War damals wegen CS.
 
Kurze Frage evtl. hat jemand eine kurze Antwort ^^

Bin per Google einfach nicht fündig geworden.

Wie kann man bei Steam einstellen bzw. eher ausschalten, dass wenn man am Controller die Verbindungstaste drückt, Steam nicht in den Big Picture Mode startet.

Steam wird beim hochfahren im Hintergrund geladen. Dennoch startet der Big Picture Mode sobald man den Controller anmacht... nervt unheimlich!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Hab schon diverse Einstellungen in der Software versucht, leider vergebens.
 
Danke, hab ich in der Tat nicht gefunden per Google...

Werde ich ausprobieren!
 
Zwei Fragen:

1. Mein Account ist über Nacht gesperrt worden - ich wüsste aber nicht wieso. Geht es noch jemandem so?

231002_01.png

2. Was bedeutet "BLOCKED" bei der Liste der Freunde? Konnte im Web leider keine Info finden - sondern nur zu "BANNED".

231002_05.png

Ergänzend zu 1.: Der Account ist via Schmarrnfon-App als zusätzlichen Faktor gesichert, das Passwort habe ich mir von KeePass generieren lassen, es ist also nirgendwo sonst verwendet. Es ist ja auch explizit davon die Rede das jemand vermutlich Zugriff auf den Account hatte. Dast würde mich aber sehr wundern. 8)

Grüße, Martin
 
Das ist nicht so schön, hast du den Support schon angeschrieben? Kann man bei Steam anrufen?

Vielleicht wäre es an der Zeit, die Freundesliste zu bearbeiten genauer.
 
Support ist schon angeschrieben. Die verlangten Daten wurden übermittelt. Trotzdem ist mir schleierhaft wie jemand auf meinen Account Zugriff bekommen haben könnte.

Beziehungsweise welche Aktionen diesen Anschein erweckt haben könnten.

Grüße, Martin
 
Accounts werden immer mal gehackt.

Hast du im Spam-Ordner seltsame Mails mit deinem Steam-Account-Namen gefunden? Es könnte ein Hinweis sein.
 
Der Support hat sich gemeldet, das PW wurde zurückgesetzt und der Account ist wieder freigegeben. Nur Handeln geht jetzt für 15 Tage nicht (was mich nicht kümmert).

temp.png


Den Steam Auth auf dem Schmarrnfon hatte ich schon. Daher wundert es mich doch sehr wie der Account hätte gehackt sein können. Aber: nichts ist unmöglich...

Bezüglich "BLOCKED": mit einem der geblockten Personen hatte ich am 29. September noch geschrieben. Also ich habe ihn nicht auf die Liste gesetzt. Alles recht dubios...

Grüße, Martin
 
Kann ja auch sein, dass der Account nicht gehackt war und irgendwas anderes die Sperrung ausgelöst hat. Wenn dein Mail-Account safe ist und du Steam-Guard hast, muss ja zu 99 % irgendwas anderes sein.
 
Kann ja auch sein, dass der Account nicht gehackt war und irgendwas anderes die Sperrung ausgelöst hat.
Jupp - die Frage ist jedoch was das dann gewesen sein soll. Aber das werde ich wohl nicht herausfinden.

Habe mir jetzt noch mal die "BLOCKED" Einträge angeschaut. Mit zweien hatte ich am 29. September geschrieben. Keine Links, keine Bilder, nur Text. Mit anderen habe ich Bilder und Links getauscht (in der letzten Woche). Die waren nicht "BLOCKED". Dafür sind welche "BLOCKED", mit denen ich seit Monaten nicht mehr geschrieben hatte...

Es bleibt also ein Mysterium. Hauptsache es läuft wieder...

Grüße, Martin
 
Steam auf Windows 7 noch 67 Tage zeigt er mir an, hilft evtl. auf Offline stellen?

Wiegesagt auf meiner Backup W7 Kiste hab ich diverse Spiele unter Steam, die schlicht auf W10+ nicht funktionieren...

Gruß
 
@X_FISH Überwiegend ältere DX9 Ära, Shader 2.0/3.0 oder erste DX10 Titel aus der Zeit von Vista/7 bzw. ab Geforce 6* Serie etc., teils gehen sie oder mit Moden aber diverse Einstellungen, wie Auflösungen oder brechen ab unter W10 auch mit Kompamodus.

Hab auch neueren Titel, der bei mir noch nie unter W10 ging oder es liegt an der Hardware, "Carmageddon Max Damage".

Auch etliche Originale Box CD/DVD Spiele laufen bei mir nur mit oder bis Windows 7, deswegen hab ich noch einen W7 Zockerrechner und pflege diesen, auch ist die Abwärtskompatibilität von W7 zu XP selbst W98 Titel deutlich besser oder einfacher.

Auch wenn ich für wirklich alten Kram noch eine W98se Kiste mit 3Dfx Voodoo 5 habe, auch für DOS, ich will es real und nicht emuliert!

Gruß
 
Ich habe seit geraumer zeit das Problem, dass mein-Library-Sharing mit 2 Freunden aktiviert ist in den Einstellungen, ich allerdings deren Spiele weder sehe zum installieren, bzw die installierten nicht spielen kann und ich dort nur die "Kaufen" Option habe. Hat das jemand auch?
 
Glaube das war zwar noch zu Anfangszeiten von Family-Sharing, aber früher mussten mein Bruder und ich uns immer wieder mal neu anmelden. Heute spielt mein Bruder eigentlich nicht mehr und haben Family-Sharing nicht mehr aktiv.
 
@Sandman2k

Beim Family-Sharing sind bei mir immer wieder Rechner unvermittelt »rausgeflogen«. Kein Hardwaretausch, der Nutzer hatte sich auch nicht aus- und wieder eingeloggt. Scheint einfach so immer wieder mal zu passieren.

Aktuell war ich jedoch in den letzten 14 Tagen immer wieder von meinem Steam-Account auch ausgesperrt (keine Verbindung zum Server). Außerdem hatte mich Steam komplett rausgeschmissen (Account war gesperrt, ich musste ihn über den Support wieder freischalten lassen).

Es scheint also gerade einiges im Argen zu liegen?

Grüße, Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh