SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August [2]

Die Xai war anfangs auch nicht billiger. ;) Ne die Xai hat einfach ne sehr gute Form und geschmeidige Obefläche. Gripverhalten bei leicht schwitzenden Händen ist fantastisch.
Der Sensor hat bei mir noch keine Zicken gemacht (ausgenommen bei Xai Nr.2) und ich bin Lowsenser. Mausrad- und Bootbug und teilweise verbuggtes Innenleben (Exactrate) sind halt schon sehr störend und nun kommt noch die weit nach außen gehenend Seitentasten dazu. Unser Media Markt hat die Xai leider nicht, sonst hätte ich da mal ein paar probiert. Ich hätte mir bald eine zusätzliche Xai kaufen können, bei den entstehenden Versandkosten, wirklich zum :kotz: aber es wird in den nächsten Monaten nichts neues kommen und die Form ist mit Abstand das wichtigste. Mit der Xai hatte ich bisher die meisten Probleme, dennoch komm ich nicht von ihr weg und hoffe irgendwann ein perfektes Exemplar zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Markt und Saturn haben jetzt beide die Xai regulär im Sortiment. Allerdings kostet die Kinzu bei denen 39.90 und die Xai 89,90. Weiß nicht wer in solchen Läden die Preise macht.
 
Und mit einer WMO 1.1 kommst du nicht klar? An deiner Stelle hätte ich dann eher davon 5 Stück geordert, die mit Klebeband getaped (Grip) oder den Steelseries Grip draufgeklatscht anstatt mir immer wieder so eine teure Maus zu holen an der ich dann immer was auszusetzen habe :)

Und das die USB Rate bei der Überprüfung mit mouserate schwankt ist eher die Regel als die Ausnahme. Die Xai ist da nicht schlechter als zig Razernager oder selbst übertaktete Logitech MX518 die ich hatte. Die einzige Maus die da bei mir absolut konstante Messwerte lieferte war übrigens die Kinzu. Ich hege daher eher den Verdacht, dass man sich auf das Tool nicht sonderlich gut verlassen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Media Markt und Saturn haben jetzt beide die Xai regulär im Sortiment. Allerdings kostet die Kinzu bei denen 39.90 und die Xai 89,90. Weiß nicht wer in solchen Läden die Preise macht.

Ein Mann mit Anzug und Dollarzeichen in den Augen.
 
Und mit einer WMO 1.1 kommst du nicht klar? An deiner Stelle hätte ich dann eher davon 5 Stück geordert, die mit Klebeband getaped (Grip) oder den Steelseries Grip draufgeklatscht anstatt mir immer wieder so eine teure Maus zu holen an der ich dann immer was auszusetzen habe :)
Du hast leicht reden, denn du hast keine Probleme. Exactrate ist für mich auch unwichtig, ich lass die Pollingrate auf 1000Hz laufen und hab meine Ruhe. Und glaubst du mir macht es Spaß, schon soviele Xai's in den Händen gehabt zu haben, an denen ich etwas auszusetzen hatte? Und die 1.1 ist zwar gut, aber die Obefläche der Xai ist einfach besser.
Naja, wird schon werden auch wenns nervig und stressig ist. Und unser Media Markt hat die Xai nicht, muss man vllt bestellen ka.
 
Ein Mann mit Anzug und Dollarzeichen in den Augen.

Das scheint es zu sein. Hab die Kinzu ja selber im Media Markt gekauft. Hatte damals gefragt wie die auf den Preis kommen da die Maus sogar beim Hersteller 29.90 kostet. Die haben da wohl Spezialisten die den Preis bestimmen. Hab die Kinzu dann aber für knapp 25 bekommen da die mal im Inet nachgesehen haben was die woanders so kostet.


Ich würde ja gern mal die Zowie 1.1 in die Finger bekommen um mal zu sehen wie die Oberfläche ist. Aber für 60 Euro kauf ich die bestimmt nicht. Aber günstiger findet man die momentan nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wazap,

haste schonmal drüber nachgedacht mit Steelseries direkt Kontakt aufzunehmen ?
Auf deren Homepage hast Du ja die Kontaktdaten, bzw. Adresse in Dänemark.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Mühe machen und einen kompletten Problembericht an Steelseries schicken. Alle Angaben wie Kaufdatum/ Shop, Seriennummer der Xai etc. etc. tabellarisch aufführen und dann zuschicken.
Mitunter reargieren die Leute ganz positiv, wenn man mal mit denen Kontakt aufnimmt.
Hatte ich seinerzeit mal mit EVGA und einer Graka. Der Shop wo ich sie kaufte war derartig lahmarschig, daß ich die direkt mal angeschrieben habe.
Ich bekam ne neue Graka noch bevor ich die alte eingesandt hatte !:banana:

Kann doch nicht sein, daß Du keine funktionierende Xai bekommen kannst !

Ich drück auf jeden Fall die Daumen !

Gruß,
Skull
 
Ja den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich möchte keine 4-6 Wochen auf die Maus verzichten. Ich werde SS mal ne Mail mit Video und Problembeschreibung schicken. Ist ja nicht so, dass ich keine funktionierende Xai hier habe, nur leider sind da die ziemlich weit nach außen gehenden linken Seitenseiten. Diese hatte ich bei Xai Nr.1 und 2 so extrem nicht. Will da jetzt auch keinen Aufstand machen, wie gesagt bin da sehr pinkelig, gerade bei Mäusen, evtl. stört es andere hingegen garnicht. Aber ich hatte leider den Vergleich zu den vorherigen Xai's. Danke dir Skull, evtl. bekomm ich ja ne R.U.S.E von SS wegen den ganzen Strapazen. :fresse:
 
ein teammate von mir hat sich die blaue zowie gekauft und ist sehr zufrieden mit der oberfläche. aber so ne maus für den preis sollte man sich auch nur kaufen, wenn man zumindest auf EAS basis zockt wie meine teammates und ich und nicht wie die meissten hier im forum mal das spiel und dann das spiel zockt, also casual mässig.

man muss aber auch dazu sagen, dass ich und meine kollegen nur 1.6 zocken + auf alten crt`s usw und wir deswegen auch treue intelli fanboys sind

aber fast jeder hier im forum zockt nunmal auch aktuelle spiele + auf tft`s ab 22" und da ist 400 dpi einfach zu wenig auf dem desktop. das bei jemanden wie wazap schon die 3. xai einen makel hat finde ich schon erstaunlich.

normalerweise wenn mich jemand aus meinem bekanntenkreis fragen würde, welche maus ich ihm empfehlen soll, wären das die xai und die kinzu. aber jetzt muss ich scheinbar die leute auch bei der xai vorwarnen das es zu problemen kommen könnte

nach momentanen stand würde sogar eher wieder klassiker wie logitech mx518 oder razer deathadder empfehlen, da höre und lese ich so gut wie kaum beschwerden
 
Das war ernst gemeint waz, denn die Form der WMO1.1 ist ja praktisch identisch. Und die Oberfläche lässt sich ja schon auf die eine oder andere Art und Weise tunen. Sofern die 400 DPI reichen und du kein Problem damit hast, die USB Rate manuell zu übertakten wäre das doch die bessere Alternative.

@ghost:
Ja die Zowie würde ich auch gerne mal testen, aber mich hält da auch der Preis ab. Wobei man da natürlich theoretisch auf den Versandhandel setzen könnte....für mich aber eher keine Option, da ich 800 DPI benötige (bei meiner Sens bekomme ich sonst Pixelskipping oder ich muss die Auflösung verkleinern was ich nicht will) und auch keinen Bock auf das Gewürge habe unter Win7 nicht zertifizierte USB Treiber zu laden.

Zowie soll mal den Sensor aufbohren und die USB Rate ab Hardware auf 500hz rammen. Dann wär ich interessiert.
 
Für mich reichen 400 CPI voll aus. Egal ob Ingame oder Desktop. Die USB Rate kann man mit nem Tool auf 500 schrauben. Mehr macht die Hardware der Intelli 1.1 und der 3.0 eh nicht mit. Ich frag mich wie Zowie auf den Preis von 60 Euro kommt. Nur ein paar neue Glides drunter und die Lackierung rechtfertigt den Preis nicht. Ne Intelli 1.1 hab ich schon für 16 Euro gefunden. Dazu neue Glides für 5 Euro und gut ist. Wenn die Zowie 35 Euro kosten würde, dann würde ich mir die auch kaufen. Aber so ist der Preis komplett überzogen.
 
Mein Reden. Ich kenne das Tool mit dem man die Treiberzertifizierung killt ja auch, aber das ist alles so....unprofessionell ;)

Ich spiele halt in 1680x1050 bei 30cm (~12inch). Das bei nur 400 DPI reicht nicht aus um jeden Pixel bei ner 360 Grad Drehung alle Pixel abzufahren. Ne IO1.1 mit 800 DPI, 500hz und ner guten Lackierung wäre wohl meine Traummaus. Da kommt die Xai atm halt noch mehr ran als die Zowie 1.1 :d Zumal beide praktisch das selbe kosten....
 
Stimmt. Deswegen versteh ich den Preis der Zowie nicht. 60 Euro für ne neu lackierte 1.1 und für das gleiche Geld gibt es die Xai. Da sollte Zowie mal nachbessern. Auch das Headset von denen ist zu teuer. Hab auf einer Englischen Seite gelesen das es wohl nicht so gut sein soll. Wollte mir das Headset mal zum testen holen. Aber bei einer Wertung von 60 Prozent überlegt man da schon.
 
die meissten die sich ne gemoddete intelli kaufen spielen eben nicht nur so zum spass, sondern weil sie in ihrem hauptspiel den best möglichen erfolg haben wollen. muss jeder für sich selber wissen wie wichtig einem das abschneiden ist bei seinem game. deswegen spiele auch weitern auf röhre, da kommt auch kein 120 TFT ran (zumindest bei 1.6 ist das nunmal so, bei source und quake keine ahnung)

ich wüsste jedenfalls nicht, welche vorteile mir ne intelli gegenüber eine funktionierende xai hat. ich würde mir jedenfalls nicht mehr eine intelli kaufen ;)

wer null probleme mit seiner xai oder kinzu hat so wie ich (oder auch du schätze ich mal) der braucht kein intelli. das ist für mich, vor allem bei dem zowie preis, rausgeschmissenes geld so wie die steelseries edition damals
 
Na aber die Intelli macht sich halt gut auf dem Schreibtisch oder halt in der Sammlung. ;) Deswegen hätte ich an dem Teil schon interesse. Aber der Preis ist halt überzogen. Xai und Kinzu machen bei mir absolut keine Probleme. Funktionieren beide perfekt.
 
Ich hab mir mal überlegt ne Dose Klarlack zu kaufen und meine WMO1.1 damit einzupinseln.

:d
 
Ich hätte ja gern die alte SteelSeries Intelli. 1.1 oder 3.0 weil bei den Dingern wohl die Oberfläche perfekt war.
 
So Mail an SS ist soeben rausgegangen, bin ich mal gespannt was die meinen. Bootbug habe ich auch gleich miterwähnt, wenn ich schon dabei bin. :d

Ich habe noch ne 3.0 SS. ^^
 
Na Glückwunsch zu der 3.0. Hab ne Seite gefunden wo man die noch bestellen kann. Allerdings China und ob das dann die Originalen sind ist dann noch die Frage.
 
Jau. Die mein ich. Hong Kong. Da kostet die Maus mit Versand mal eben gute 200 Euro. Ist mir dann doch ein wenig zuviel.

Doch noch mehr. 2999 HK Dollar sind mal eben 311.60 Euro. Dazu Versand und Steuer. Nee. Muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine 3.0SS von ebay.com aus den USA :) War wohl eins der letzten neuen, soweit ich noch weiß... man findet ja nur noch gebrauchte, aber da würde ich aufpassen wegen Fälschungen. Hab sie jedenfalls für *bissl* mehr als den Einkaufspreis verkauft :d
 
Zum Thema Exactrate, hier mal zwei kleine Videos.

YouTube - Steelseries Xai 1000Hz Pollingrate

YouTube - Steelseries Xai 960Hz Pollingrate

Natürlich kann das Tool auch Mist auslesen, allerdings empfinde ich die 1000Hz laufen einfach runder. Alle meine Xai's konnten nur die Standardwerte von 125, 250, 500 und 1000Hz konstant wiedergeben. Meiner Meinung nach also reines Marketing um Kunden anzulocken. Scheint ja gut geklappt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho nichts neues. Würde sogar behaupten das die anderen features wie ExactAim und FreeMove nichts bewirken. Ich merke da zumindest nix und habe beides demnach deaktiviert. Lediglich die punktgenaue Abstufung von 200 - 5001 CPI ist das was die Xai gegenüber anderen Mäusen in erster Linie ausmacht. Die Hardwarebeschleunigung tut zwar auch ihr übriges aber für die meisten Spieler ist Mausbeschleunigung sowieso kein Thema. Schlussendlich hat man eine wertige Zockermaus mit ausgereiften Lasersensor, die mehr verspricht als sie vielleicht kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt das Tool mit dem du das gemessen hast waz?
 
Imho nichts neues. Würde sogar behaupten das die anderen features wie ExactAim und FreeMove nichts bewirken. Ich merke da zumindest nix und habe beides demnach deaktiviert. Lediglich die punktgenaue Abstufung von 200 - 5001 CPI ist das was die Xai gegenüber anderen Mäusen in erster Linie ausmacht. Die Hardwarebeschleunigung tut zwar auch ihr übriges aber für die meisten Spieler ist Mausbeschleunigung sowieso kein Thema. Schlussendlich hat man eine wertige Zockermaus mit ausgereiften Lasersensor, die mehr verspricht als sie vielleicht kann ;)

Du meinst ab 100 CPI bis zu 5001. ExactAim und FreeMove bringen schon was. Bei FreeMove spüre ich ganz klar eine Korrektur wenn ich die Maus von links nach rechts bewege. Bei ExactAim spüre ich auch eine glättung der Bewegung. Aber ich hab auch beides aus da mich das teilweise sogar gestört hat. Aber ich denke mal wenn man bei CS 1.6 oder CS:S immer auf Kopfhöhe mit dem Crosshair bleiben will, dann ist das vielleicht sogar ganz Praktisch.
 
Aber ich denke mal wenn man bei CS 1.6 oder CS:S immer auf Kopfhöhe mit dem Crosshair bleiben will, dann ist das vielleicht sogar ganz Praktisch.
Naja wohl eher nicht, lieber den ganzen schnick schnack aus. ;)
Aber alles gewöhnungssache, man kann eigentlich mit allem zocken, man muss sich nur dran gewöhnen und dementsprechend agieren.
 
Ich hab das mal getestet bei MW2. Wenn man auf einer Snipermap spielt, dann ist das praktisch weil nicht nach oben oder unten bei schnellen Bewegungen verreißt. Allerdings stört es dann doch extrem wenn man dazu das Fadenkreuz nach oben oder unten bewegen muss. Aber immerhin funktionieren die beiden Funktionen so wie es in der Beschreibung steht.
 
Ja den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich möchte keine 4-6 Wochen auf die Maus verzichten. Ich werde SS mal ne Mail mit Video und Problembeschreibung schicken. Ist ja nicht so, dass ich keine funktionierende Xai hier habe, nur leider sind da die ziemlich weit nach außen gehenden linken Seitenseiten. Diese hatte ich bei Xai Nr.1 und 2 so extrem nicht. Will da jetzt auch keinen Aufstand machen, wie gesagt bin da sehr pinkelig, gerade bei Mäusen, evtl. stört es andere hingegen garnicht. Aber ich hatte leider den Vergleich zu den vorherigen Xai's. Danke dir Skull, evtl. bekomm ich ja ne R.U.S.E von SS wegen den ganzen Strapazen. :fresse:

Ich hab persönlich keine guten Erfahrungen mit deren support gemacht.
Erstmal ist es alles ziemlich umständlich, dann dauert es lange bis man kontakt kriegt, und dieser kontakt wird dann über ne abteilung aus Indien bearbeitet.
Letztendlich hab ich dann ne adresse in dänemark gekriegt, wohin ich meine Maus (ikari mit abgelöster Beschichtung) schicken sollte.
Leider hab ich dann nachdem ich die weggeschickt habe, nix mehr von meiner Maus oder SS gehört. (habs leider als Päckchen verschickt, was schon teuer genug war)

PS: Hab auch noch ne 3.0 SS hier rumliegen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick da nichts nach Dänemark, das kannst mir glauben, wenn dann schicken die was zu mir nach drei Xai's. Also denen renne ich nicht hinterher, sie haben ja etwas auszubaden und nicht ich. Im normal Fall sollten sie dankbar sein für meine Mail, damit sie diese Bugs auch beheben können um weitere Kunden zufrieden zu stellen.

3.0 SS ftw, wobei ich lieber eine 1.1 SS hätte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh