das ding ist doch das bei razer, roccat und logitech produkte schnell kritisiert wird hier im forum (auch in vielen anderen foren), was verarbeitungsqualität, sensorperformance etc angeht. das sollen dann alle glauben und akzeptieren die finger davon zu lassen.
warum sollte man steelseries dann anders behandeln, wenn es nunmal fakt ist das quasi jeder 3. irgend ein problem mit seiner xai hat ? von der kinzu lese ich ebenfalls etliche negative kommentare. eine firma die sich als esports company brüstet und wie lange sie sich mit der produktion beschäftigen, darf sich solche fehler nunmal nicht erlauben. wo ist da noch die glaubwürdigkeit, wenn es bald genauso viele beschwerden gibt wie bei razer und roccat produkten ? sowas kann man nicht schönreden
es gibt leute die haben keine probleme mit ihrer xai und kinzu (so wie ich). es gibt auch leute die haben kein problem mit ihrer roccat, logitech oder razer maus. wenn das aber einer hier schreibt, heissts aber gleich "LOOLLOL klar sagst du nur weil du fanboy bist!!!111" - genau das selbe könnte ich jetzt über die sagen die ihre steelseries produkte verteidigen.
fazit : steelseries macht genauso fehler in ihrer produktion wie roccat und co nur nicht im grossen umfang. siehe die ikari mausreihe die war ein absoluter fail vor allem die optische in meinen augen.
solange die maus bei einem keine probleme bereitet ist es zu leicht sie als perfekt zu bezeichnen. sonst müsste ich noch mx510, deathadder und intelli 1.1 empfehlen, mit denen hatte ich auch noch nie probleme