SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August [2]

Du meinst ab 100 CPI bis zu 5001. ExactAim und FreeMove bringen schon was. Bei FreeMove spüre ich ganz klar eine Korrektur wenn ich die Maus von links nach rechts bewege. Bei ExactAim spüre ich auch eine glättung der Bewegung. Aber ich hab auch beides aus da mich das teilweise sogar gestört hat. Aber ich denke mal wenn man bei CS 1.6 oder CS:S immer auf Kopfhöhe mit dem Crosshair bleiben will, dann ist das vielleicht sogar ganz Praktisch.

Ja also ich kann über Paint gerade Linien zeichnen egal ob FreeMove aka prediction aktiviert ist oder nicht. Im Grunde mach ich mir eh nix draus, da lowsenser und das point 'n' click lastige CS ist sowieso nicht meine Kragenweite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 1000Hz sind bei mir auch deutlich konstanter.
RapidShare DL (1133 KB)

zu den mauskorrekturen: die merkt man schon, in grafikprogrammen sogar deutlich, ich habe sie jedoch deaktiviert.
 
Tach, Nr.3 gerade ausgepackt und bisher funzt das Mausrad, so wie es soll. Anscheinend hat Steelseries auch auf billig Produktion umgestellt.
Grundsätzlich ist eine Produktionsumstellung vorstellbar, zumindest kenne ich Pics mit unterschiedlichen Switches und auch anderer Farbe des oberen PCBs.
 
Wazap hatte noch drei weitere Xais bestellt also insgesamt jetzt 7 Xais, alle schlecht.
 
Ich hab drei weitere getestet (nicht bestellt, irgendwann ist mal gut). Bei einer macht das Mausrad komische Kratzgeräusche, eine andere hatte den Mausradbug und bei der dritten war die linke Maustaste zu weit rechts. Egal hab nun eine die gut ist und hoffe die hält ein bisschen durch.
 
Hmmm, wollte eigentlich meine MX518 mal gegen was neues austauschen da sich die Gummierung rechts und beim Mausrad drumherum so langsam auflöst.
Sollte ich von der Xai als Nachfolger besser wieder Abstand nehmen?
 
schwer zu sagen, hab nur eine und die macht 0 probleme. kaufen und wenn sie dir nicht passt gibst du sie halt zurück...
 
Wazap hatte noch drei weitere Xais bestellt also insgesamt jetzt 7 Xais, alle schlecht.

Ich hab noch 4 weitere bestellt ( insgesamt 5 ) alle sehr gut !

Und nun ? :banana:

Mal abgesehen davon, es verlangt ja auch niemand, daß es eine Maus gibt, die jedem gefällt, bzw. jeden Anspruch erfüllt.
Die Xai ist für mich z. B. die perfekte Maus. Und ich hatte einige ! Das Bootproblem ist meiner Meinung nach auch kein richtiges, die Maus wird nicht als Maus erkannt, sondern lediglich als " human Interface ", und dann noch vollkommen treiberlos. Das hat halt Folgen beim booten. Na und ? Selbst für Leute mit SSD´s kein Argumnet, immerhin arbeiten diese während des normalen Betriebs ja auch schnell, und dazu sind sie da !
Und dann kommt noch dazu, daß es Leute gibt wie mich, die absolut kein Bootproblem haben.
Manchmal hat man den Eindruck, das die Xai rein aus Tradition madig gemacht werden soll !

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Du richtest dich auf ein langes Leben mit der Xai ein was Skull :)?
 
Ich hab noch 4 weitere bestellt ( insgesamt 5 ) alle sehr gut !

Und nun ? :banana:

Ob man du Maus einwandfrei findet oder ob sie ohne Makel bzgl. der Verarbeitungsqualität ist, ist ein großer unterschied.
Dem casual Spieler fällt so etwas vllt. nicht auf, Wazap drückt dir einen oneshot bevor du überhaupt die Zeit hast zu reagieren.
Für sowelche Spieler wurde die Maus auch entwickelt und die Fehler die jede Maus von Wazap hatte würden mich auch aufregen.
Meine Mausrad der Razer Abyssus quietscht, funktioniert jedoch zumindest einwandfrei.
 
das ding ist doch das bei razer, roccat und logitech produkte schnell kritisiert wird hier im forum (auch in vielen anderen foren), was verarbeitungsqualität, sensorperformance etc angeht. das sollen dann alle glauben und akzeptieren die finger davon zu lassen.

warum sollte man steelseries dann anders behandeln, wenn es nunmal fakt ist das quasi jeder 3. irgend ein problem mit seiner xai hat ? von der kinzu lese ich ebenfalls etliche negative kommentare. eine firma die sich als esports company brüstet und wie lange sie sich mit der produktion beschäftigen, darf sich solche fehler nunmal nicht erlauben. wo ist da noch die glaubwürdigkeit, wenn es bald genauso viele beschwerden gibt wie bei razer und roccat produkten ? sowas kann man nicht schönreden

es gibt leute die haben keine probleme mit ihrer xai und kinzu (so wie ich). es gibt auch leute die haben kein problem mit ihrer roccat, logitech oder razer maus. wenn das aber einer hier schreibt, heissts aber gleich "LOOLLOL klar sagst du nur weil du fanboy bist!!!111" - genau das selbe könnte ich jetzt über die sagen die ihre steelseries produkte verteidigen.

fazit : steelseries macht genauso fehler in ihrer produktion wie roccat und co nur nicht im grossen umfang. siehe die ikari mausreihe die war ein absoluter fail vor allem die optische in meinen augen.

solange die maus bei einem keine probleme bereitet ist es zu leicht sie als perfekt zu bezeichnen. sonst müsste ich noch mx510, deathadder und intelli 1.1 empfehlen, mit denen hatte ich auch noch nie probleme
 
@mbub

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich stelle hohe Ansprüche an eine Maus und wenn es 7 sein müssen, bis ich mal mit einer dann auch zufrieden bin, dann ist Steelseries nichts anderes als jeder anderer Hersteller. Für den Preis eher schlecht als Recht. Ich zieh mir die Mängel nicht aus den Fingern, wie ihr auch in den Videos sehen konntet.
 
Kannst dir ja aus all deinen Xai die "perfekte" zusammen bauen. :d
 
Vllt bekomm ich da auch zwei raus. :d Wie ich das noch witzig finden kann, bleibt mir allerdings ein Rätsel. :fresse:
 
Es waren 4. Drei habe ich vorort getestet. Was man alles tut um die perfekte Maus zu bekommen, aber anscheinend hat es nichts gebracht.
 
ich hätte spätestens nach dem 3. kauf ein anderes model probiert :>
hab durchaus auch meine ansprüche, bin jedoch bereit bei kleinigkeiten mich anzupassen. klemmendes mausrad und ähnliches gehört natürlich nicht dazu...:>
 
Kennt jemand den offzielen Release der Xai RUSE?
 
Voraussichtlich lieferbar im Juni 2010
Komisch das die sonst nirgends lieferbar ist, deshalb vermute ich mal, dass sie auch dort im Shop noch nicht auf Lager ist.
 
Hm...keinen Ahnung. Steht nur das die Lieferbar ist und knapp 75 Euro kostet. Also lieferbar ab diesen Monat. Also sollte die es schon geben. Weiß nicht ob es Ruse schon gibt. Ruse soll es wohl ab Morgen bei Amazon geben. Also die Limited. Denke mal das es dann wohl auch die Maus morgen geben sollte.

Ach nee. September. Aber denke mal das es die Maus dann wohl früher gibt. Oder die kommen mit der Produktion nicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb frag ich ja, teilweise steht Juni, dann wieder September oder kein Liefertermin.
Zudem gibt es verschiedene Aufdrücke der RUSE, sehr seltsam.
 
Kann sein das die Maus früher kommt als das Spiel. Abwarten. Ist ne gute Maus. Aber ich hab mir mal aus Neugier die Zowie 1.1 gekauft. Die Oberfläche ist echt nice.
 
Welche Zowie? Die schwarze? Beschreib mir mal die Oberfläche zu anderen Mäusen. Ich möchte halt klarlack und deshalb die RUSE. :d
Mit etwas trockenen Händen ist die "normale" Xai vom Grip her so lala ...

Und kommt mir das so vor, dass die Taster nach ner Zeit ziemlich leichtgängig werden? Also im mom schiesse ich unbeabsichtet des öfteren versehentlich in CSS, was anfang noch nie der Fall war. Auch wenn ich mich dem Druckpunkt annähere, empfinde ich die Taste ziemlich "schwammig" und minimal ausgeleiert. Zumindest hat sie leichtes Spiel. Die Ikari war damals genau so ein Mist, ka wieviele linke Maustasten damals kaputt gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Die blaue. Die ist echt nice. Die "klebt" förmlich an der Hand. Die goldene hat wohl auch die Oberfläche. Die schwarze ist wohl von der Oberfläche glatter.


Meine Xai hat immernoch nen schönen Druckpunkt. Der ist zu einer neuen Maus zwar leichtgängiger geworden, aber trotzdem noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch, ich gehe noch immer davon aus, dass die derzeitigen Xai's qualitativ nicht mehr hochwertig sind. Fühlt sich zwar geil und sanft an, aber wenn ich an die Spaltmaße meiner vielen Xai's denke, dann wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh