SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August [2]

Meine Xai ist ja direkt nach Release gekauft. Kann sein das die jetzigen nicht mehr so gut von der Verarbeitung sind. Aber die Zowie kann man echt empfehlen. Ist zwar teuer wie sonst was, aber das Teil ist nice. Mir gefällt die richtig gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im mom schiesse ich unbeabsichtet des öfteren versehentlich in CSS, was anfang noch nie der Fall war. Auch wenn ich mich dem Druckpunkt annähere, empfinde ich die Taste ziemlich "schwammig" und minimal ausgeleiert. Zumindest hat sie leichtes Spiel.

Also ich betätige die Hauptasten etwas unterhalb der Scrollrades und da war/ist der Druckpunkt imho immer ideal :]
 
Klingt ja so als ob die Zowie Mäuse gar nicht mal so schlecht wären.

Aber so richtig überzeugt bin ich von ihnen immer noch nicht. :d

Da bleibt ich lieber bei meiner 1.1 SE
 
die zowie mäuse sind fast genauso gut wie die steelseries edition damals. kaufen würd ich mir die nie, weil zu überteuert für ne intelli. zudem ist die xai in jeder hinsicht überlegen ;) @ghost nein ist nicht glatter, selbe grip wie die blaue (teammate hat beide) sieht nur wegen dem schwarz so aus

die xai ruse gefällt mir nicht vom design. würd mir mehr andere farben wünschen. werd mir im sommer, extra wegen der geilen farbe, das siberiav2 orange holen <3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja so als ob die Zowie Mäuse gar nicht mal so schlecht wären.

Aber so richtig überzeugt bin ich von ihnen immer noch nicht. :d

Da bleibt ich lieber bei meiner 1.1 SE

Die Zowie Mäuse sind 1.1 SE. Zowie hat den kompletten Restbestand bei Microsoft aufgekauft und diese Mäuse umlackiert.
 
Meine Xai habe ich heute bekommen und sie läuft perfekt - ohne verzögerten Bootvorgang oder Mausradbug. So genial das Ding; für 65€ mit 4HD-Mauspad bei ALTERNATE unschlagbar.
 
Freut mich das andere Glück haben. Naja evtl. klappts ja mit der RUSE.
 
Die Zowie Mäuse sind 1.1 SE. Zowie hat den kompletten Restbestand bei Microsoft aufgekauft und diese Mäuse umlackiert.

Wo haste das denn her? Das kann man ganz leicht anhand der PIN unter der Maus feststellen, aber ich habe leider keine Zowie zum Gucken da.
 
Das hat ein Online Magazin bei Zowie erfragt. Sollen wohl die Restposten von Microsoft sein die dann umlackiert wurden. Wenn die Mäuse abverkauft sind dann wird es wohl die IO 1.1 von Zowie auch nicht mehr zu kaufen geben.
 
Hi,
habe seit paar Wochen auch die Xai - leider mit Bootbug. Was mich persönlich aber weniger stört, da ich beim PC starten nicht vorm Monitor sitze und warte, sondern was zu trinken hole oder so. ;)

Meine Xai rennt auf der SS 9HD und ist zusammen ein traum.
Hatte davor etliche Mäuse (Razer Diamondback; Logitech MX500; L G5; Razer DeathAdder; R Lachesis; Roccat Kone) und die besten von denen war die Razer DeathAdder, die leider wieder weggegeben wurde.

Ich hoffe aber das SteelSeries noch paar neue Treiber bringen, wegen dem Bootbug. Sonst bin ich sehr zufrieden mit SteelSeries. Zumindest viel zufriedener als mit Razer (Maus leuchtet weiter nach abgeschalteten PC; Mauszeiger reagiert nicht nach Neustart) oder Roccat (Leuchtet auch nach Runterfahren (lösung: per Treiber jedesmal ausschalten *bin ich doof?!*); kaputter Mausrad).

Fazit: SteelSeries Xai + 4HD o. 9HD unschlagbar zur Zeit.
 
Ich befürchte von Steel ist keine neue FW mehr zu erwarten. Sie war mal angekündigt, aber mittlerweile glaube ich hat man bei Steel entschieden, dass das nur Kosten macht. Nicht schön natürlich :(

Trotzdem ne gute Maus.
 
Die Xai wurde ja für/zusammen mit dem 4HD & 9HD entwickelt.

Welches Stoffpad passt denn dazu, finde leider nichts offizielles und sonst nie Stoffpad und Xai in einem Satz^^
 
Die Xai wurde ja für/zusammen mit dem 4HD & 9HD entwickelt.

Mag sein, aber es gibt noch Pads die sogar noch 'ne Tick besser mit der Xai harmonieren. Also rein aus meinem Empfinden jedenfalls. Ich fand das Destructor z.B. in Verbindung mit der Xai besser als mit dem hauseigenen 4HD. Nun hab ich mir ein Zowie Swift bestellt, was diese beiden Pads laut ausführlichem Review nochmal in den Schatten stellen soll. Ist auch ein Hardpad. Mit Stoffpads kann ich mit so 'ner Maus garnix anfangen, aber als Low Senser lohnt sich die Xai auch nur bedingt, auch wenn sie wohl auch da einen einwandreien Job verichtet, gibt es da aber auch deutlich günstigere Alternativen, die technisch nicht so hochgesteckt sein müssen. Denn welcher Lowie braucht schon 5000 DPI?
 
Wozu kann man denn die DPI/CPI runter schrauben bis 200... ;)
 
Wozu kann man denn die DPI/CPI runter schrauben bis 200... ;)

Yep das sie dafür ungeeignet ist habe ich ja auch ich nicht behauptet, ich meinte mehr oder weniger nur das wenn man schon 'ne geringe DPI nutzt, sie sich eher nur auf Grund der Form lohnen dürfte, denn es gibt günstigere Alternativen mit lowerer DPI die auch einwandfrei und zuverlässig arbeiten. Die low Sense Gamer spielen ja nicht schon seit jeher mit solchen Technikmonstern wie der Xai. Hat ja schließlich alles mal sachte angefangen. Es ist nur irgendwie fragwürdig sich so 'ne Maus zu kaufen und dann mit 400 CPI rumzugurken. Das ist ca. so als würde ich mit meinem neuen Ferrari den ganzen Tag durch die 30er Zone schlendern anstatt ihn mal anständig über die Autobahn zu jagen. ;)
 
Also ich benutze die Xai mit dem SS QcK, bin umgestiegen von diversen
Plastikpads auf Stoff, die Kontrolle ist einfach besser.

Hier mal meine Einstellungen zum nachmachen:

Xai auf 5000 CPI, windoof beschleunigung aus, Sense auf 6 (also keine Interpolarisation),
Battlefield BC2 ingame-sense auf 0,23.

-> liefert top Ergebnisse für mich.

COD: Xai auf 1720 CPI, ingame-sense auf minimum -> top

OT: Diese Woche bei Britt: "Hilfe, ich weiss nicht ob ich ein Mid- oder schon Highsenser bin!"

:)
 
Die SteelSeries QcK+ und heavy sehen gut aus, schön dick. Das SteelSeries 5L hört sich aber auch gut an.
 
Yep das sie dafür ungeeignet ist habe ich ja auch ich nicht behauptet, ich meinte mehr oder weniger nur das wenn man schon 'ne geringe DPI nutzt, sie sich eher nur auf Grund der Form lohnen dürfte, denn es gibt günstigere Alternativen mit lowerer DPI die auch einwandfrei und zuverlässig arbeiten. Die low Sense Gamer spielen ja nicht schon seit jeher mit solchen Technikmonstern wie der Xai. Hat ja schließlich alles mal sachte angefangen. Es ist nur irgendwie fragwürdig sich so 'ne Maus zu kaufen und dann mit 400 CPI rumzugurken. Das ist ca. so als würde ich mit meinem neuen Ferrari den ganzen Tag durch die 30er Zone schlendern anstatt ihn mal anständig über die Autobahn zu jagen. ;)

Gerade die Xai ist perfekt für Lowsense da der Sensor extreme Beschleunigungen mitmacht. Selbst die Intelli 1.1 oder 3.0 setzen bei richtig heftigen Bewegungen aus. Da macht die Xai zum Glück keine Probleme.
 


Hier mal meine gemoddete 1.1 :d Die Grip Dinger sind wirklich nicht schlecht. Evtl. kommen die auch noch an meine Xai.



Und hier mal die"besten" Mäuse im direkten Vergleich.
 
Schöne Sammlung hast Du da, wazap. :)

Von diesen Grip Teilen hab ich aber noch nie viel gehalten. Irgendwie nur Bauernfängerei. :fresse:
 
Sodele was neues von mir. Hab nun die RUSE mal testen können und ich sags mal so, ist wirklich vom Grip her die beste Maus, die ich je in der Hand hatte. Jetzt kommt jedoch das ABER ... ich weiss nicht was SS sich denkt, evtl ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus, dennoch das was die in letzter Zeit bringen ist ein weiterer Grund diese Firma zu meiden. Ich konnte 5 verschiedene kurz antesten und jede davon hat dermaßen beschissene Mausfüße gehabt. Solche scharfe Schnittkanten sind mir noch nicht untergekommen. Ein häftiges Kratzen sowie Kratzgeräusche waren bei allen vorhanden. Selbst mit dem Finger konnte man sofort erfühlen, wie schlecht die geschnitten wurden sind. Kein Stoffpad möchte ich diese Füße zumuten, einfach nur lächerlich und das für 75€. wtf?! Naja ich behalt jetzt meine "alte" Xai und werde vermutlich diesen Hersteller in naher Zukunft meiden.
 
... einfach nur lächerlich und das für 75€. wtf?! Naja ich behalt jetzt meine "alte" Xai und werde vermutlich diesen Hersteller in naher Zukunft meiden.

Weise Entscheidung. Imho hat dieser Hersteller mit der Entwicklung und Herstellung von sehr simplen Produkten, wie Mauspads, die Grenzen seiner Möglichkeiten erreicht.
 
komisch wieso macht steelseries bei der ruse andere mausfüsse hin ? die füsse bei der normalen xai sind doch perfekt oO

kann man die ruse also nun kaufen ?
 
Hatte bis Gestern auch die Xai bei mir zum Testen und habe sie heute wieder Retoure Geschickt. Die Oberfläche und die Form war sehr schön, aber das Mausrad und die Seitentasten "gingen" für mich garnicht. Und das Booten hatte mit der Xai auch länger Gedauert :(
Jetzt habe ich mir ne Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 Bestellt :)
 
komisch wieso macht steelseries bei der ruse andere mausfüsse hin ? die füsse bei der normalen xai sind doch perfekt oO

kann man die ruse also nun kaufen ?

wazap bemängelt schon länger, dass neuere Xais nicht mehr denselben Qualitätsstandard haben wie die ersten Modelle. Würde bedeuten Steel hat die Produktionskosten reduziert, was bedeutet sie bauen die Maus nun aus billigerem Zeug zusammen. Schlecht geschnittenere Mausfüße könnten auch ein Resultat dessen sein.

Macht mir langsam etwas sorgen: solange meine Xai hält gut, aber die Mausfüße muss ich irgendwann ersetzen. Und wenn das Ding irgendwann komplett den Geist aufgibt und neuere Modelle wirklich so schlecht sind, dann muss ich mich auch wieder nach einer anderen Maus umsehen.
 
Weise Entscheidung. Imho hat dieser Hersteller mit der Entwicklung und Herstellung von sehr simplen Produkten, wie Mauspads, die Grenzen seiner Möglichkeiten erreicht.

Naja. Die Headsets sind auch sehr gut von denen. Die Ikari Mäuse waren auch nicht schlecht. Tastaturen von denen sind auch besser als die Mainstream Teile von Logitech oder Razer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh