SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es infos wann endlich die Makrofunktion bei der Software freigeschaltet werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habe auch die Xai und meine Haupttasten klicken unterschiedlich bzw. hören sich anders an. Die rechte taste ist ziemlich hell und die linke hat ein leisen klick. Kann ich die Maus umtauschen? Oder ist das normal. Habe die Maus bei Caseking bestellt.
 
An meiner Xai sind beide Schultertasten absolut identisch im Druckpunkt bzw. Klickgeräusch.
Im Bezug auf Fertigungstoleranzen bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ein unterschiedlicher Tastendruck bei uneingeschränkter Funktion ein Umtauschgrund wäre.
Support Mail an Caseking - wer nicht fragt, bekommt keine Antwort.

Skull
 
@ fLaX: Das ist bei meiner Xai genau so! Der Widerstand ist u.a. bei der linken Maustaste geringer. Ob das so gewollt ist oder nicht, ist mir nicht klar. Aber ich finde es sogar positiv, da die linke Maustaste dadurch auch wesentlich leiser ist :)
 
Wenn die Maus trotz unterschiedlich klingender Klickgeräusche funktioniert, dann kannst das mit dem Umtausch vergessen weil das kein Defekt ist der die Funktionalität einschränkt.
 
ist bei meiner ähnlich, hatte ich schon bei vielen Mäusen. ist mir aber egal solange der Druckpunkt passt, und das tut er
 
Also ich habe jetzt das ganze Wochenende gesucht u. gesucht, kann aber nichts Negatives an der Xai finden !:wink:

Jetzt noch die Makro-Funktion, und alles ist gut.:love:


Gruß,
Skull
 
Und nun ?:confused:

Was ist mit den versprochenen 12.000 counts/sec. ? Lag es am Untergrund ? Oder interpretiere ich hier etwas falsch ?

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder interpretiere ich hier etwas falsch ?
so schauts aus :d

das sind nicht die 12.000 fps aus den Specs, sonder die Counts die die Maus bei einer bestimmten Geschwindigkeit an den PC sendet

---> (zumindest auf dem Mousepad) kannst du die Xai mit 5m/s bewegen ohne, dass sie rumspackt (k.A. ob es nicht sowieso das Limit seines Benchtables ist)

sind quasi die gleichen Ergebnisse wie bei der G9x, siehe hier, welch Überraschung :d
 
Ah, jetzt geht´s wieder geradeaus !:fresse:

Schönes Ergebniss !

Rein subjektiv hatte ich auch noch nie eine Mouse, die weichere Bewegungen am Bildschirm machte. Sehr " smooth ". Bestätigt dann ja das Ergebnis !

Xai !:love:


Gruß,
Skull
 
Danke für die Info, Bullveyr! :) Jetzt wäre es noch interessant zu sehen, ob und inwieweit sich die Xai bei unterschiedlichen Polling-Raten am USB-Anschluß verhält...
 
5 Meter die Sekunde. Ist doch mal ein schönes Ergebniss. Angegeben war das ja mit etwas über 3 Meter die Sekunde, oder?
 
Hallo,
ich habe auch Interesse an der Xai. Insbesondere interessiert mich der Makro Editor. Kann mri jemand sagen, warum dieser noch nicht freigeschaltet ist, wann das passieren wird und wie umfangreich Makros erstellt werden können?

Danke
mc
 
Macro-Software war eben noch nicht fertig bzw. lief noch nicht so perfekt wie gewünscht, kann sein

wird wohl das übliche wie Macro-Record, manuelle Delay Anpassung, etc. geben

@gh0st76

Specs laut SteelSeries:
150 ips (3,81m/s)

Specs laut Avago:
150 ips (3,81m/s) typical
200 ips (5,08m/s) on select gaming surfaces

die Specs sind aber allgemein so eine Sache, selbst der schlechteste Sensor leistet auf der "perfekten" Unterlage mehr als laut Specs
was zählt ist imho was die Maus auf den "meisten" genutzten Pads leistet ;)
 
hab leider ein Problem mit der Xai das des öfteren der Laser abkackt für 2 Sekunden... ist das Problem bekannt oder?
 
Also bei meiner funktioniert der Laser ohne Probleme. Hat auch keine aussetzer.
 
Hm, mag ja sein, dass das Video "schön" ist, aber imho ist das nicht mehr wert als entsprechendes Marketing... leider ohne jegliche Aussagekraft auf die Maus :(
 
So kann man auch mit einer Maus zocken, die einem liegt. Das kann eine Razer, MX518 oder sonst eine sein! Das Video sagt ja mal 0,0 aus. Sind nur ein paar geile Frags dabei, mehr nicht. Da gibt es bestimmt wieder Deppen, die meinen mit der Maus auch so zocken zu können ... Marketing -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
habs ja nur bei meiner Fehlersuche gefunden also mal ganz locker
 
So wie ich das rausgelesen habe bei dem Video ist das ne Privatperson die das Video gemacht hat. Hat ja auch pro und contra aufgeführt.
 
Wow, die Maus ist mit ca. 25 Euro ja sogar erschwinglich. Muss ich glatt überlegen, ob ich mir die kaufe, die alte Copperhead ist seit einiger Zeit tot.
 
Muss man das Firmware Update für die Xai seperat downloaden oder liegt sie der aktuelle Software bei? Bekomme heute im laufe des Tages die Maus :cool: Meine Kinzu hat nämlich ein Wachelkontakt am Kabel und geht per RMA zurück :kotz:
 
Sobald Du den Treiber installierst, wird direkt nach der Installation die neue Firma auf die Xai geladen. Musst also nichts weiter runterladen oder extra installieren :)
 
Der Unterschied ist nur, dass die Kinzu kein Display hat, oder?
 
Die Kinzu hat kein Display, nur drei Tasten und keinen Lasersensor. Die Xai ist da schon um Ecken besser ausgestattet.
 
Die Kinzu ist kleiner und flacher! Mehr Features hat die Xai, allerdings ob die jeder benötigt ist die andere Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh