SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe grade auch meine Versandbestätigung erhalten aber erst nach Email an den Shop hast Glück gehabt Panix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich....

Frage zu Xai: Kann mir sagen, wie ich eigentlich exactaim etc.. auf dem kleinen monitor bei der xai ändern kann ohne dauernd im deskop auf firmware blabla gehen zu gehne? wenn ich die Profiltaste drücke, dann kann ich ja profil ändern, aber mehr nicht...
 
so aus dem Kopf heraus

CPI Button länger drücken --> mit dem Mausrad oder den Daumentasten zum entsprechenden Profil scrollen --> Mousewheel Button betätigen um es auszuwählen --> zu ExactAim etc. scrollen --> Mousewheel Button drücken --> mit dem Wheel bzw den Daumentasten einstellen --> Mousewheel Button um zum vorherigen Menü zurück zu gehen --> speichern
 
Richtig. Wenn du die Profile auswählen kannst auf dem LCD, dann kannst die auch bearbeiten. Wenn du alles eingestellt hast, dann kannst auch einfach den CPI Button drücken. Dann speichert der auch ab.
 
Hab meine Versandbestätigung auch gerade per Mail bekommen. Sollte also morgen da sein, es sei denn der DHL Lieferwagen fährt in Graben !:fresse:

Dann kann ich mich freuen, sie € 20,- günstiger bekommen zu haben !:wink:


Gruß,
Skull
 
Hab meine Versandbestätigung auch gerade per Mail bekommen. Sollte also morgen da sein, es sei denn der DHL Lieferwagen fährt in Graben !:fresse:

Dann kann ich mich freuen, sie € 20,- günstiger bekommen zu haben !:wink:


Gruß,
Skull

Und ich freu mich auf einen Bericht von dir ;)
 
hmm habe gestern n firmware update gemacht, die mausgeschwindigkeit ist jetzt komplett anders (viel langsamer bei gleichen settings), momentan spiele ich mit freemove auf 8, da bei 10 das crosshair zu sehr ruckelt :d
 
Da ich meine noch nicht habe, mal kurz gefragt:

was genau bewirkt das Firmware-Update denn ? CPI statt 5001 dann auf G500Niveau, sprich 5700 ?

Ich muss ja immer noch theoretisieren aus Mangel an Hardware !:fresse:

Skull
 
@QuaK3R

dass durch das Firmware-Update die Standard-Werte geladen werden (iirc 810/5040 CPI) weißt du eh?
Kann auch sein, dass eine andere Windows Sens eingestellt wird, check das mal.

Immer noch Probs auf dem QcK?

@Skullharvest

nö, das Update scheint Logitech exklusiv zu sein und die mehr CPI sind u.U. interpoliert
 
Und wieder einmal fuhr ein DHL Lieferwagen durch die regnerischen Straßen unserer Stadt, ohne das ein Paket für mich dabei war !:motz:

So allmählich werde ich etwas zornig !:grrr:

Falls jemand Interesse hat, nenne ich den Shop bei dem ich bestellt habe gerne per PN. Nie wieder !

Hoffentlich klappt das noch bis zum Wochenende. Ansonsten bestelle ich bei Caseking/ Gamersware und verweigere die Annahme meiner 1. Bestellung.

Die können sich dann das Päckchen dort hinstecken, wo die Sonne nie scheint !:fresse:

Skull
( ... der Frustrierte )
 
Muss ja echt ein Hammer Shop sein. Bestimmt hocken die da den ganzen Tag rum, rauchen merkwürdige Sachen und wundern sich warum die keinen Umsatz machen und das Lager so voll ist. :d
 
Scheint so zu sein !

Der Typ am Service Telefon klingt auf jeden Fall, als hätte man ihn gerade aus dem Winterschlaf gerissen.:fresse:
Am besten finde ich immer die Aussage "... Bestellung ? Ja, liegt vor. Geht heute noch raus ! "
Das höre ich jetzt aber schon seit letzten Freitag.

Bis morgen übe ich mich noch in Geduld, ansonsten Amazon per Overnight Express ! Will am Wochenende endlich mit der Xai gamen !

Gruß,
Skull
 
Servus,

ich habe die Xai seit Samstag in Gebrauch und liefer auch mal meine ersten Eindrücke ab.

Bei meiner war auf jeden Fall eine mehrsprachige Kurzanleitung, ein Steelseries Flyer und ein Aufkleber mit dabei, allerdings keine CD mit der Software.
Bleiben wir mal gleich bei der Software:

- Es handelt sich um eine Software und nicht um einen sinnbefreiten Treiber: Einstellungen vornehmen, Profile auf der Xai speichern, fertig :bigok: So kennt man es ja schon von der Ikari.
- Sprache ist z.Z. nur Englisch, aber dürfte trotzdem jedem verständlich sein.
- Die Software hat einen guten und übersichtlichen Aufbau; man bekommt keinen Augenkrebs wie bei anderen Herstellern.
- An der rechten Seite des Software-Fensters kann man sich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten und ihre Wirkung nochmals durchlesen :bigok:
- Die Software ist schnell, Daten werden auch schnell zur Xai geschickt, das Programm hat sich bisher noch nicht aufgehängt.
Lediglich das Firmware-Update hat lange gedauert.

So, mehr fällt mir im Moment zur Software nicht ein und ich komme mal zum wichtigsten: der Xai :d
- Schlichtes, schönes Design, die Oberfläche fühlt sich toll an und ich finde sie sehr griffig.
- Die Form: ich muss mich von den Rechtshändermäusen erst wieder umgewöhnen/erholen :fresse:, aber anonsten passt sie gut in meine Hand (normale Handflächen mit relativ kurzen Fingern, also insgesamt eher klein)
- Leute mit kleineren Händen werden sie mögen -> auch mit kurzen fingern kann man das Mausrad bequem drücken und kommt an alle Tasten ran.

- Die Tasten haben alle einen guten Druckpunkt, die Hauptasten haben kein Spiel über den Schaltern.
- Die Seitentasten lassen sich sehr gut erreichen, ich müsste nicht mal den Daumen anwinkeln für die hintere Taste. Je nach dem, wie man die Xai hält kann man auch die vordere Seitentaste auf der anderen Seite mit dem Ringfinger benutzen, ohne denselbigen Finger zu verbiegen (wie bei diversen Razer). Allerdings drücke ich sie auch des öfteren unbeabsichtigt, aber man gewöhnt sich dran und zur Zeit ist sie sowieso nicht belegt (mache ich vielleicht noch wenn die neue Software erscheint).
- Die CPI-Taste ist mit dem Zeigefinger gut zu erreichen, meiner Meinung nach besser als bei Logitech, da die Taste auch schön gross ist.
- Der Klickton ist relativ leise, die Seitentasten klingen etwas heller.

- Das Mausrad hat eine tolle Rasterung, wie z.B. die meisten Mäuse von Razer, nur ein bischen stärker. Leider "ratscht" es ziemlich laut bei schnellem Scrollen, besonders nach oben.
- Der Druckpunkt der Mausradtaste ist auch sehr gut gewählt, kurz & knackig.
- Es hat kein spürbares Spiel in irgendwelche Richtungen, nur wenn man mit zwei Fingern dran rumzieht merkt man Bewegung (aber wer macht das schon im Spiel-/Desktopbetrieb).

- Die Glides sind meiner Meinung nach auf dem 9HD genauso schnell wie die der Diamondback 3G oder Copperhead, dabei aber ein bischen leiser.
- Die Haltbarkeit wird sich natürlich erst noch zeigen.
- Auf dem 9HD ist sie auf jeden Fall schneller unterwegs als auf dem QCK, dabei aber nicht lauter; auf meinem Schreibtisch (Eiche natur, geölt) im Vergleich zu den Pads garadezu mies :shot:

- Das Display ist gut abzulesen und einfach zu bedienen - ich warte schon auf den ersten dümmlichen Tester/Nutzer, der behauptet, es sei sch... weil man es im laufenden Betrieb nicht nutzen kann, da es an der Unterseite ist :fresse:
- Alle Einstellungen bis auf Tastenzuweisungen/Makros und Windowszeigergeschwindigkeit lassen sich ohne Software vornehmen.
- Leider wird der Name des aktuellen Profils nicht dauernd angezeigt (wie bei der Ikari), sondern "Steelseries". Das war bei der Ikari besser gelöst. Ein Blick und man wusste welches Profil geladen ist. Bei der Xai muss man leider erst die CPI-Taste länger drücken, um ins Menü zu gelangen.

- Die Lift of Distance beträgt auf dem 9HD und auch auf dem QCK etwas mehr als eine CD: bei einer CD sind noch mehr oder weniger Zeigerbewegungen möglich, bei zwei CDs tut sich nix mehr.

- Irgendwelche Zeigersprünge konnte ich bisher noch nicht feststellen, meine Einstellungen zur Zeit:
CPI 1800/900
ExactRate 960
ExactAim 0
Freemove 0
Acceleration 0
Windoof Pointerspeed 6/11

So, das war´s mal von meiner Seite aus; ich bin nicht so ins technische Detail gegangen, aber dafür ist ja Bullveyr zuständig :d

Die Eindrücke sind natürlich subjektiv, manch einer wird sich z.B. sehr am Geräusch des Mausrads stören (ich bisher auch noch :rolleyes:), die genannten Vergleichsmäuse befinden sich auch (noch) in meinem Besitz, die Vergleiche sind also nicht aus der Luft gegriffen (wer weitere Vergleiche möchte: ich habe noch ne Deathadder, Lachesis, MX518, MX300, Gigabyte GM8000 rumliegen :fresse: )

Gruß
Thorsten
Eidt: LOD hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön Linne... Mal schauen ob die Xai meine 1.1 SS ersetzen kann später mehr dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe die Xai seit Samstag in Gebrauch und liefer auch mal meine ersten Eindrücke ab.

Bei meiner war auf jeden Fall eine mehrsprachige Kurzanleitung, ein Steelseries Flyer und ein Aufkleber mit dabei, allerdings keine CD mit der Software.
Bleiben wir mal gleich bei der Software:

- Es handelt sich um eine Software und nicht um einen sinnbefreiten Treiber: Einstellungen vornehmen, Profile auf der Xai speichern, fertig :bigok: So kennt man es ja schon von der Ikari.
- Sprache ist z.Z. nur Englisch, aber dürfte trotzdem jedem verständlich sein.
- Die Software hat einen guten und übersichtlichen Aufbau; man bekommt keinen Augenkrebs wie bei anderen Herstellern.
- An der rechten Seite des Software-Fensters kann man sich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten und ihre Wirkung nochmals durchlesen :bigok:
- Die Software ist schnell, Daten werden auch schnell zur Xai geschickt, das Programm hat sich bisher noch nicht aufgehängt.
Lediglich das Firmware-Update hat lange gedauert.

So, mehr fällt mir im Moment zur Software nicht ein und ich komme mal zum wichtigsten: der Xai :d
- Schlichtes, schönes Design, die Oberfläche fühlt sich toll an und ich finde sie sehr griffig.
- Die Form: ich muss mich von den Rechtshändermäusen erst wieder umgewöhnen/erholen :fresse:, aber anonsten passt sie gut in meine Hand (normale Handflächen mit relativ kurzen Fingern, also insgesamt eher klein)
- Leute mit kleineren Händen werden sie mögen -> auch mit kurzen fingern kann man das Mausrad bequem drücken und kommt an alle Tasten ran.

- Die Tasten haben alle einen guten Druckpunkt, die Hauptasten haben kein Spiel über den Schaltern.
- Die Seitentasten lassen sich sehr gut erreichen, ich müsste nicht mal den Daumen anwinkeln für die hintere Taste. Je nach dem, wie man die Xai hält kann man auch die vordere Seitentaste auf der anderen Seite mit dem Ringfinger benutzen, ohne denselbigen Finger zu verbiegen (wie bei Razer).
- Die CPI-Taste ist mit dem Zeigefinger gut zu erreichen, meiner Meinung nach besser als bei Logitech, da die Taste auch schön gross ist.
- Der Klickton ist relativ leise, die Seitentasten klingen etwas heller.

- Das Mausrad hat eine tolle Rasterung, wie z.B. die meisten Mäuse von Razer, nur ein bischen stärker. Leider "ratscht" es ziemlich laut bei schnellem Scrollen, besonders nach oben.
- Der Druckpunkt der Mausradtaste ist auch sehr gut gewählt, kurz & knackig.
- Es hat kein spürbares Spiel in irgendwelche Richtungen, nur wenn man mit zwei Fingern dran rumzieht merkt man Bewegung (aber wer macht das schon im Spiel-/Desktopbetrieb).

- Die Glides sind meiner Meinung nach auf dem 9HD genauso schnell wie die der Diamondback 3G oder Copperhead, dabei aber ein bischen leiser.
- Die Haltbarkeit wird sich natürlich erst noch zeigen.
- Auf dem 9HD ist sie auf jeden Fall schneller unterwegs als auf dem QCK, dabei aber nicht lauter; auf meinem Schreibtisch (Eiche natur, geölt) im Vergleich zu den Pads garadezu mies :shot:

- Das Display ist gut abzulesen und einfach zu bedienen - ich warte schon auf den ersten dümmlichen Tester/Nutzer, der behauptet, es sei sch... weil man es im laufenden Betrieb nicht nutzen kann, da es an der Unterseite ist :fresse:
- Alle Einstellungen bis auf Tastenzuweisungen/Makros und Windowszeigergeschwindigkeit lassen sich ohne Software vornehmen.
- Leider wird der Name des aktuellen Profils nicht dauernd angezeigt (wie bei der Ikari), sondern "Steelseries". Das war bei der Ikari besser gelöst. Ein Blick und man wusste welches Profil geladen ist. Bei der Xai muss man leider erst die CPI-Taste länger drücken, um ins Menü zu gelangen.

- Irgendwelche Zeigersprünge konnte ich bisher noch nicht feststellen, meine Einstellungen zur Zeit:
CPI 1800/900, ExactRate 960, ExactAim 0, Freemove 0, Acceleration 0, Windoof Pointerspeed 6.

So, das war´s mal von meiner Seite aus; ich bin nicht so ins technische Detail gegangen, aber dafür ist ja Bullveyr zuständig :d

Die Eindrücke sind natürlich subjektiv, manch einer wird sich z.B. sehr am Geräusch des Mausrads stören (ich bisher auch noch :rolleyes:), die genannten Vergleichsmäuse befinden sich auch (noch) in meinem Besitz, die Vergleiche sind also nicht aus der Luft gegriffen (wer weitere Vergleiche möchte: ich habe noch ne Deathadder, Lachesis, MX518, MX300, Gigabyte GM8000 rumliegen :fresse: )

Gruß
Thorsten


warum hast du die mouserate auf 960 gestellt ? spielst du mit 60 hz ?

@Bullveyr

ich hab ja wieder alles neu eingestellt diesmal:

cpi 405/405, ExactRate 500, Freemove 8, winsens 6/11 rest auf 0

manchmal kommt es mir trotzdem vor als ob die sens schwanken würde...
merke es vielleicht weil ich hardcoregamer bin ^^

PS: spiele aufm CRT @100 hz
 
Bringt dieses ExactRate denn etwas? Also wie gesagt beim TFT 60 HZ, dass man da diese angepriesenen 960 HZ fix einstellt?
 
@ Linne ,

schöner Bericht aus dem Alltag ! Danke !

Mal sehen wann meine endlich kommt !:kotz: Ruf gleich nochmal den Shop an, ich höre die verschlafenen Stimme so gern !:d

Parallel bei Amazon per Overnight Express bestellt. Das Wochenende ist also gesichert !:hail:

Man ist einfach von Alternate, Caseking, etc. verwöhnt( Lieferung innerhalb 24 Std. ). Das einer mehr wie 2 Tage für eine Paketlieferung braucht ist man halt so nicht mehr gewohnt.


Gruß,
Skull

P.S. Ich hab gerade per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL bekommen ! Geht doch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt dieses ExactRate denn etwas? Also wie gesagt beim TFT 60 HZ, dass man da diese angepriesenen 960 HZ fix einstellt?

Keine Ahnung. Steelseries schreibt dazu: "blabla...improving consistency and
smoothness of your movements."
Ob schlechter oder besser ist als fix 500 oder 1000 merk ich wahrscheinlich sowieso nicht :fresse:
Hauptsache dran rumgespielt und eingestellt, wenn einem die Maus schon solche Spielereien bietet :d

@Skull
irgendwann hat der Typ Alpträume von deiner Fragerei, dann geht seine verschlafene Stimme in ein hysterisches Kreischen über :d
Deine Plagerei ist ein gutes Beispiel dafür, dass Geiz doch nicht immer so geil ist :shot:

Gruß
Linne
 
@QuaK3R

Wenn die Maus mal schneller und mal langsamer abtasten würde, dann würde ich das auch merken weil ich selber eingefleischter Zocker bin. Aber du scheinst wohl einfach ne defekte Maus erwischt zu haben. Ich habe alle Pads durchprobiert die ich habe. Auf keinem macht die Maus Probleme. Tastet präzise ab. Egal ob auf QcK, SX oder auf nem QPAD XT-R.
 
@Skull
irgendwann hat der Typ Alpträume von deiner Fragerei, dann geht seine verschlafene Stimme in ein hysterisches Kreischen über :d
Deine Plagerei ist ein gutes Beispiel dafür, dass Geiz doch nicht immer so geil ist :shot:

Gruß
Linne

Geiz ist nicht geil !

Ich fühle mich ja auch unendlich schuldig ! Mache ich so auch nicht mehr !
Jetzt ist ja alles geklärt, und bis zum Wochenende sollte sie mein sein !:love:

Skull
 
Benutze 1000hz und cpi 150 beides :-)...
Die Maust ist einfach geil. InGame wie CoD4 ziel ich endlich perfekt und gebe nur headys (Gathers etc). Mit einer Logitech cordless gings auf lowsense aufgrund sehr hohen gewicht + schlechten sensor etc nicht so gut wie hier... es ist die perfekte maus für mich... Ich wollte immer eine ''Pro''-Maus, die einfach ein schlichtes Design mit einem UltraTop Sensor verbindet
 
Also auch mit nem 120hz Moni sollte 960hz auf der Xai besser sein als 1000hz - sofern an dieser Sache überhaupt etwas dran ist. 120 ist ein vielfaches von 60, und damit ist 960 auch ein vielfaches von 120....ergo ist das ganze dann synchronisiert.
 
oO mit was besser... beim 60hz 22TFT hab ich 1000hz bei Xai... macht bestimmt keinen unterschied ob man 960 oder 1000hz nutzt.
 
Die Xai ist da !:d

Erster Eindruck - Wow ! Schlicht, zeitlos u. elegant. Gewicht und Haptik ein einziger Traum ! Tastendruck sehr gut, sowohl die Schultertasten als auch die seitlichen Buttons. Ich bin hin und weg !:love:
Die Form paßt perfekt ! Die Verarbeitung ist sehr gut, kein Klappern u. Quietschen, geschweige denn ein Summen oder Brummen !

Mit den gleichen Einstellungen wie bei der G500 ist sie gefühlsmäßig viel schneller unterwegs. Mußte die CPI Zahl erst einmal runterstellen um sie beherschen zu können. Auf dem 9 HD fühlt sie sich pudelwohl. Sehr, sehr präzise !
Die Software ist übersichtlich und einfach zu verstehen (Software Version 1.3.6/ Firmware 1.3.1 ) . Noch hab ich mich nicht ausführlich eingelesen - Feintuning findet noch statt.
Schade das der DPI Button nicht frei belegbar ist. Da hatte ich bis dato immer meine - Page down - Funktion drauf. Aber ich will nicht gleich wieder meckern, denn dazu hat mich die Maus zu sehr begeistert. Das einzige was mir fehlt, ist die Tatsache, das man mit einer frei belegten Taste nicht kontinuierlich scrollen kann, sondern immer nur schrittweise ! Liegt vielleicht aber auch an mir, daß ich da etwas nicht verstehe.
Entgegen allen Unkenrufen empfinde ich das Ansprechen der Tasten als perfekt gelöst.
Die Bauhöhe der Xai ist ideal, die Wölbung ist hoch genug um die Hand darauf entspannt ablegen zu können, aber lange nicht so stark wie bei der G500, Deathadder etc. etc.Also kein Verkrampfen mehr.
Die Maus ist sowohl Palm - als auch Claw Grip geeignet. Schön leicht, man spürt sie kaum.

Ich hätte nicht gedacht, daß mich eine Gaming Mouse mal so begeistern könnte. Herrlich.

Wie habt ihr eure Xai eingestellt. Bin mit den Settings immer noch am experimentieren.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ExactSens: 427 CPI ingame, 900 CPI am Desktop
ExactAim: 0
Acceleration: 0
ExactRate: 960
FreeMove: 0
Windows Sens: 6/11

LCD Helligkeit und Kontrast weiß ich jetzt nicht auswendig. :d

Irgendwie hat der kleine böse Bullveyr tief in meinem Hinterkopf irgendwie gehofft, dass du die Xai nach der langen Wartezeit einfach nur scheiße findest, der labert aber den ganzen Tag eigentlich nur Müll. :asthanos: :fresse:
 
ich hab jetzt settings gefunden mit den ich zufrieden bin, werde aber wohl noch das 9 HD bestellen :d

ExactSens: 1800 CPI1/1800 CPI2
ExactAim: 0
Acceleration: 0
ExactRate: 1000
FreeMove: 10
Windows Sens: 3/11
 
Habt ihr Acceleration enabled ? Hab das Gefühl, auch wenn man auf - 0 - stehen hat, das der Cursor nach dem Häkchen setzen nervöser reagiert.
Aber das Testen hat ja gerade erst begonnen !:d

Meine Einstellungen z. Zt.:

CPI 1 - 1800
CPI 2 - 900
ExactRate - 500 MHz
ExactAim - 0
FreeMove - 10
Acceleration - 0 ( kein Häkchen bei enable )

Bin aber noch am probieren. Fühlt sich komplett anders an, als bei der G500.


Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Irgendwie hat der kleine böse Bullveyr tief in meinem Hinterkopf irgendwie gehofft, dass du die Xai nach der langen Wartezeit einfach nur scheiße findest, der labert aber den ganzen Tag eigentlich nur Müll. :asthanos: :fresse:

... wie kommst Du denn auf das schmale Brett ? Ich war eigentlich fest überzeugt, daß die Xai endlich die Maus ist, auf die ich solange gewartet habe !
Ich bin von ihr komplett überzeugt. Die Kleinigkeiten, die noch nicht so reibungslos funktionieren, sind reine Angewohnheitssache.

Ungewöhnlich fand ich nur, daß die Xai mit den selben Einstellungen wie bei der G500 deutlich schneller ist. Alles auf dem 9 HD. Ich mußte erst einmal alles etwas runterregeln, damit mir nicht schwindelig wird !

Skull
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh