Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab meine Versandbestätigung auch gerade per Mail bekommen. Sollte also morgen da sein, es sei denn der DHL Lieferwagen fährt in Graben !
Dann kann ich mich freuen, sie € 20,- günstiger bekommen zu haben !
Gruß,
Skull
Servus,
ich habe die Xai seit Samstag in Gebrauch und liefer auch mal meine ersten Eindrücke ab.
Bei meiner war auf jeden Fall eine mehrsprachige Kurzanleitung, ein Steelseries Flyer und ein Aufkleber mit dabei, allerdings keine CD mit der Software.
Bleiben wir mal gleich bei der Software:
- Es handelt sich um eine Software und nicht um einen sinnbefreiten Treiber: Einstellungen vornehmen, Profile auf der Xai speichern, fertig So kennt man es ja schon von der Ikari.
- Sprache ist z.Z. nur Englisch, aber dürfte trotzdem jedem verständlich sein.
- Die Software hat einen guten und übersichtlichen Aufbau; man bekommt keinen Augenkrebs wie bei anderen Herstellern.
- An der rechten Seite des Software-Fensters kann man sich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten und ihre Wirkung nochmals durchlesen
- Die Software ist schnell, Daten werden auch schnell zur Xai geschickt, das Programm hat sich bisher noch nicht aufgehängt.
Lediglich das Firmware-Update hat lange gedauert.
So, mehr fällt mir im Moment zur Software nicht ein und ich komme mal zum wichtigsten: der Xai
- Schlichtes, schönes Design, die Oberfläche fühlt sich toll an und ich finde sie sehr griffig.
- Die Form: ich muss mich von den Rechtshändermäusen erst wieder umgewöhnen/erholen , aber anonsten passt sie gut in meine Hand (normale Handflächen mit relativ kurzen Fingern, also insgesamt eher klein)
- Leute mit kleineren Händen werden sie mögen -> auch mit kurzen fingern kann man das Mausrad bequem drücken und kommt an alle Tasten ran.
- Die Tasten haben alle einen guten Druckpunkt, die Hauptasten haben kein Spiel über den Schaltern.
- Die Seitentasten lassen sich sehr gut erreichen, ich müsste nicht mal den Daumen anwinkeln für die hintere Taste. Je nach dem, wie man die Xai hält kann man auch die vordere Seitentaste auf der anderen Seite mit dem Ringfinger benutzen, ohne denselbigen Finger zu verbiegen (wie bei Razer).
- Die CPI-Taste ist mit dem Zeigefinger gut zu erreichen, meiner Meinung nach besser als bei Logitech, da die Taste auch schön gross ist.
- Der Klickton ist relativ leise, die Seitentasten klingen etwas heller.
- Das Mausrad hat eine tolle Rasterung, wie z.B. die meisten Mäuse von Razer, nur ein bischen stärker. Leider "ratscht" es ziemlich laut bei schnellem Scrollen, besonders nach oben.
- Der Druckpunkt der Mausradtaste ist auch sehr gut gewählt, kurz & knackig.
- Es hat kein spürbares Spiel in irgendwelche Richtungen, nur wenn man mit zwei Fingern dran rumzieht merkt man Bewegung (aber wer macht das schon im Spiel-/Desktopbetrieb).
- Die Glides sind meiner Meinung nach auf dem 9HD genauso schnell wie die der Diamondback 3G oder Copperhead, dabei aber ein bischen leiser.
- Die Haltbarkeit wird sich natürlich erst noch zeigen.
- Auf dem 9HD ist sie auf jeden Fall schneller unterwegs als auf dem QCK, dabei aber nicht lauter; auf meinem Schreibtisch (Eiche natur, geölt) im Vergleich zu den Pads garadezu mies
- Das Display ist gut abzulesen und einfach zu bedienen - ich warte schon auf den ersten dümmlichen Tester/Nutzer, der behauptet, es sei sch... weil man es im laufenden Betrieb nicht nutzen kann, da es an der Unterseite ist
- Alle Einstellungen bis auf Tastenzuweisungen/Makros und Windowszeigergeschwindigkeit lassen sich ohne Software vornehmen.
- Leider wird der Name des aktuellen Profils nicht dauernd angezeigt (wie bei der Ikari), sondern "Steelseries". Das war bei der Ikari besser gelöst. Ein Blick und man wusste welches Profil geladen ist. Bei der Xai muss man leider erst die CPI-Taste länger drücken, um ins Menü zu gelangen.
- Irgendwelche Zeigersprünge konnte ich bisher noch nicht feststellen, meine Einstellungen zur Zeit:
CPI 1800/900, ExactRate 960, ExactAim 0, Freemove 0, Acceleration 0, Windoof Pointerspeed 6.
So, das war´s mal von meiner Seite aus; ich bin nicht so ins technische Detail gegangen, aber dafür ist ja Bullveyr zuständig
Die Eindrücke sind natürlich subjektiv, manch einer wird sich z.B. sehr am Geräusch des Mausrads stören (ich bisher auch noch ), die genannten Vergleichsmäuse befinden sich auch (noch) in meinem Besitz, die Vergleiche sind also nicht aus der Luft gegriffen (wer weitere Vergleiche möchte: ich habe noch ne Deathadder, Lachesis, MX518, MX300, Gigabyte GM8000 rumliegen )
Gruß
Thorsten
Mein Steinzeit-TFT läuft mit 1280x1024 bei 60Hz.warum hast du die mouserate auf 960 gestellt ? spielst du mit 60 hz ?
Bringt dieses ExactRate denn etwas? Also wie gesagt beim TFT 60 HZ, dass man da diese angepriesenen 960 HZ fix einstellt?
@Skull
irgendwann hat der Typ Alpträume von deiner Fragerei, dann geht seine verschlafene Stimme in ein hysterisches Kreischen über
Deine Plagerei ist ein gutes Beispiel dafür, dass Geiz doch nicht immer so geil ist
Gruß
Linne
Irgendwie hat der kleine böse Bullveyr tief in meinem Hinterkopf irgendwie gehofft, dass du die Xai nach der langen Wartezeit einfach nur scheiße findest, der labert aber den ganzen Tag eigentlich nur Müll.