SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn die Ingame Sense auf 1 steht dann hast genug CPI um Highsense zu zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn die Ingame Sense auf 1 steht dann hast genug CPI um Highsense zu zocken.

All right. Mein Paket ist übrigens gerade angekommen. Beginnt jetzt eine neue Ära des ownens? Kommt Zeit kommt Rat und wir wollen es durch viel Übung mal hoffen. So jetzt wird gleich ausgepackt. :d

Ich mach bei Gelegenheit übrigens auch mal 'n paar Vergleichsbilder zu anderen Mäusen und zeig sie euch.
 
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Hört sich gerade so an, als ob man nichts anderes tun muss, als die Maus anzufassen und schon ist man der Progamer schlecht hin. Man kann es auch übertreiben. Die Maus muss einem liegen und wenn das nicht der Fall ist, dann ist auch eine Xai nicht zu gebrauchen, Punkt! Und der Hauptakteur ist man noch immer selbst, das vergessen hier vermutlich einige ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So so viel zu der angeblichen ausreichenden Sens bei Ingamesens 1. Ich glaub ihr habt wohl keinen Plan was ein richtiger Highsenser unter Highsens versteht. Wenn ich die Maus voll aufdreh und die ingame sens auf 1 habe, ist die Sens bei weitem noch nicht so hoch wie ich sie mir vorstelle und zum zocken brauche.

Nur mal als Beispiel zocke ich mit einer Diamondback 3G mit vollaufgepushten 1800 CPI mit einer Ingamesens in CSS von 12. Nur damit ihr mal wißt was ich unter high sens verstehe. Aber ich werde jetzt einfach die ingamesens bei voll aufgedrehter Maussens so weit aufdrehen bis es passt. Meine High-Sens ist so hoch das man fast nichtmal mitbekommt wann ich die Maus bewege wenn ich mich bewege und man mit den Augen auf mein Mauspad konzentriert ist. Ist kein Kindergeburtstag wie ich spiele. Sollte übrigens kein Scherz sein. Ich bin einfach richtiger High Senser und das kontrolliert wohlgemerkt. ;)

Ich sag nachher mal näheres zur Maus aber der erste Eindruck ist schonmal geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
1800CPI und Sens von 12. :eek: Nicht übel, triffst da überhaupt was? ^^ Was für ne Auflösung? Spaß beiseite, so wie es jeder mag. ;)
Und wieso sollte man die Sens nur auf 1 lassen? Da muss ja auch wieder ein Bug unterwegs sein, denn ohne Grund wird das einem nicht empfohlen ...
 
1800CPI und Sens von 12. :eek: Nicht übel, triffst da überhaupt was? ^^ Was für ne Auflösung? Spaß beiseite, so wie es jeder mag. ;)
Und wieso sollte man die Sens nur auf 1 lassen? Da muss ja auch wieder ein Bug unterwegs sein, denn ohne Grund wird das einem nicht empfohlen ...

Ja da treffe ich was und ist kein Scherz. Und nicht das jemand denkt meine Windows Vista Sens wäre dafür untergeschraubt. Mein PC ist immernoch frisch formatiert und die Vista Sens ist auf Standardwerten unverändert.

Meine aktuellen Einstellungen damit man mal versteht was ich mit meiner high sens meine und die hinkommen sind:

CPI 1 5001
CPI 2 5001

ExactRate 960


und die Ingamesens in Counter Strike Source auf 5.

So kann ich geil zocken. Hab jetzt nur mal 'n freemovement auf lehrer Map hinter mir, aber die kommt bis jetzt schon geil. Muß sich aber noch in der Praxis bewähren bevor ich hier wieder frühzeitig vorurteile. Aufjeden Fall kann ich bisher einwandfrei die Pixel anvisieren die ich anvisieren möchte. Das hab ich schon im Freemovement auf Dust 2 festgestellt und darauf kommt es ja eigentlich an. :)
 
ich hab ein ganz besch****** Problem:
Auf dem Desktop funktioniert die Maus 1A.
In Spielen aber setzt sie nach einer Zeit aus, das blaue Licht leuchtet und sie ist nicht mehr ansprechbar!

€: jetzt ist es auch in Windows passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens vermute ich hinter der Exactrateeinstellung die ja angeblich so richtig smooth laufen soll wenn man 'ne bei der Bilschirmwiederholungsrate von 60 HZ ne Rate nimmt die durch 60 teilbar ist für 'ne reine Spielerrei. Denn wenn ich die Maus mit eingestellter 960 Exactrate überprüfe schießt die trotzdem bis auf über 1000 HZ über das Ziel hinaus. Soll heißen ich glaub nicht an einen Unterschied bei so geringen Abständen wie 960 und 1000 HZ Exactrate. Wer das möchte kann es gerne tun oder es mir irgendwie belegen.

Aber hey die kommt geil, echt geil. Ich kann damit ruck zuck alles anvisieren. Nun muß ich nur erstmal an meinen Skillz feilen und das kann dauern. :d

Ich sage heute Abend oder morgen nochmal was ausführlicheres dazu.

EDIT:

Ich muß nochmal kurz was dazu sagen. Nicht das sich hier einer Illusionen macht und denkt mit dem Ding hat man das Game schon fast gewonnen. Ganz ehrlich die Maus kommt mir sehr präzise vor und das Feeling ist geil, aber eben auch nicht geiler als mit einer 30 bis 40 Euro günstigeren Diamondback 3G weil man die Maus obwohl sie in einer deutlich günstigeren Preisklasse ist einfach nicht unterschätzen darf und sollte. Also nicht das sich da einer Illusionen macht. Ich merke ja gerade den Vergleich und stelle von der Smoothness ehrlich gesagt keinen Unterschied fest, aber wenigstens auch nicht im negativen Sinne. Was mir aber schonmal mehr zusagt ist die Form im Vergleich zur DB3G. Man muß auch wohl mal feststellen daß das Maß der Dinge bei manchen aktuellen Mäusen auch irgendwo mal oder einfach erreicht ist was Präzision,Smoothnes und Schnelligkeit bei den Mäusen angeht bevor man sich immer vergebliche jeden Monat 'ne andere angeblich bessere Maus als die die man zuvor hatte zulegt. Wollte ich nur mal anmerken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is noch schlimmer, als du denkst.
Ich hab 600hz eingestellt, tatsächlich schwankt die Rate zwischen 3XX und 10XXhz laut Mouserate.

Ich glaube, ich hab den Bug gefunden, warum sie manchmal nicht mehr wollte. Ich hab in den Windowseinstellungen Zeigergeschwindigkeit 6 gewählt und er ist auch 4 zurückgesprungen, nachdem ich die Xai Software gestartet habe.
Danach hab ichs nochmal gemacht, die Einstellung ist auch wieder auf 4 gerutscht, die Beschleunigung blieb aber auf 6er Niveau.
 
is noch schlimmer, als du denkst.
Ich hab 600hz eingestellt, tatsächlich schwankt die Rate zwischen 3XX und 10XXhz laut Mouserate.

Ich glaube, ich hab den Bug gefunden, warum sie manchmal nicht mehr wollte. Ich hab in den Windowseinstellungen Zeigergeschwindigkeit 6 gewählt und er ist auch 4 zurückgesprungen, nachdem ich die Xai Software gestartet habe.
Danach hab ichs nochmal gemacht, die Einstellung ist auch wieder auf 4 gerutscht, die Beschleunigung blieb aber auf 6er Niveau.

Jo sorry nicht das de denkst ich ignorier deinen Post. Ich kann dir bei deinem Problem nur leider nicht helfen sonst hätte ich schon was dazu geschrieben.

Was ich mit meinem letzten Post übrigens einfach und so kurz und knapp wie möglich sagen wollte ist ganz einfach, daß das Maß der Dinge bei eingen Mäusen schon erreicht ist. Es geht sicherlich nochmal rein technisch gesehen besser, also auch besser als mit der Xai, aber was nützt mir das wenn ich den technischen Fortschritt und Unterschied mit meiner subjektiven Wahrnehmung nichtmehr erfassen kann? Richtig nicht viel, was aber natürlich nicht ausschließt das man 'ne sehr geile Maus am Start hat und sich keine Progamermaus zulegen sollte. Denn im Vergleich zu Billigmäusen rocken sie allemal. Ich stell jetzt nur ehrlich gesagt einfach keinen vorteilhaften Punkt im Vergleich zu einer immerhin deutlich günstigeren DB3G fest außer der Form. Also rein subjektiv versteht sich. Und das muß man einfach mal deutlich machen für Leute die vielleicht nicht so viel ausgeben wollen. Keine Ahnung wie ihr das seht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, jetzt kann ich zwar Steuern, aber die Mousetasten funktionierten nicht mehr. Ich werd die nächste FW abwarten und sie dann evtl. zurückschicken. Kann auch kaputt sein das gute Ding.
 
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Hört sich gerade so an, als ob man nichts anderes tun muss, als die Maus anzufassen und schon ist man der Progamer schlecht hin. Man kann es auch übertreiben. Die Maus muss einem liegen und wenn das nicht der Fall ist, dann ist auch eine Xai nicht zu gebrauchen, Punkt! Und der Hauptakteur ist man noch immer selbst, das vergessen hier vermutlich einige ...

Mal abgesehen davon, daß es in unserem Dorf keine Kirche gibt !:d

Hab ich irgendwo geschrieben das durch die Xai jeder zum ProGamer wird ???
Nö ! Hab ich nicht !
Nur wenn man schon gut ist, dann trägt die Xai doch ihren Teil zum Erfolg bei.

Also, locker durch die Hose weiter atmen !:xmas: Hier ist doch der Xai Thread , da spielen andere Mäuse nicht so sehr die Rolle ! Dafür gibt es dann ja so lustige Threads wie den der Kone !

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Meine aktuellen Einstellungen damit man mal versteht was ich mit meiner high sens meine und die hinkommen sind:

CPI 1 5001
CPI 2 5001

ExactRate 960


und die Ingamesens in Counter Strike Source auf 5.

Alter Schwede !
Da darfste ja noch nicht mal blinzeln ohne das die Maus quer über´n Bildschirm schießt !
Respekt ! Da bekommt der Begriff des " Highsense " eine völlig neue Dimension für mich !

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wazap die ganzen Leute die jetzt so auf die Maus schwören haben anscheinend noch nie mit einer intelli gespielt, unterschied intelli>Steelseries ist einfach nur der Sensor mit höherer DPI, die ganzen anderen Einstellungen braucht man nicht wirklich.
 
@ Wazap die ganzen Leute die jetzt so auf die Maus schwören haben anscheinend noch nie mit einer intelli gespielt, unterschied intelli>Steelseries ist einfach nur der Sensor mit höherer DPI, die ganzen anderen Einstellungen braucht man nicht wirklich.
Genau meine Rede, nur schnick schnack, der sich im Preis bemerkbar macht.
 
Außerdem wurde ja gerade noch einmal deutlich bestätigt, das die wie von mir angenommene Exactrate Einstellung einfach nur schwachsinn ist.
Aber es haben ja schon viele den Unterschied zwischen 960 und 1000hz bemerkt, "ja es ist viel smoother etc." Totales placebo, weil ihr keinen konstanten aktualisierungen von z.B. 900hz habt.
 
Jup zockt mit vsync in konstant hoher Bildwiederholrate, dann habta smoothes gameplay ;)
 
In CS oder CSS braucht man dazu aber einen CRT oder einen TFT mit 120Hz Technologie. ;)
 
Außerdem wurde ja gerade noch einmal deutlich bestätigt, das die wie von mir angenommene Exactrate Einstellung einfach nur schwachsinn ist.
Aber es haben ja schon viele den Unterschied zwischen 960 und 1000hz bemerkt, "ja es ist viel smoother etc." Totales placebo, weil ihr keinen konstanten aktualisierungen von z.B. 900hz habt.

Hier spricht nochmal Dr. Placebo !

Hab´s gerade mal auf 500 MHz bzw. 1000 MHz zurückgestellt und es ist ganz klar ein Unterschied in der Bewegung auszumachen. Technische Erkärung im Detail muss ich schuldig bleiben, bin halt Gamer, kein Elektroniker !

Aber gibt ja genug schlaue Leute hier !;)

Skull
 
Ja klar spürst du einen unterschied zwischen 500 und 100hz...
Das war auch nie die rede, es war die rede davon das Razer fürs Marketing die aussage macht, wenn man mit 60Hz spielt muss man es mit der Hz anzahl von der Maus synchronisieren also dann nutzt man 960hz.
Das soll im gegensatz zu 1000hz einen unterschied machen, das Gameplay soll sich besser anfühlen.
Es gibt aber keinen unterschied zwischen 960 und 1000hz.
Ich finde es nur richtig scheisse das Razer mit placebo tabletten rumwirft und die Leute das auch noch glauben.
 
Ich habe seit gestern auch eine Xai und bin, abgesehen von der Lautstärke beim Raufscrollen mit dem Mausrad, zufrieden.
Ihr habt die Xai teilweise schon länger - läuft sich das Mausrad mit der Zeit bzw. nach einiger Benutzung irgendwie ein, sprich, wird es leiser, oder bleibt das so?
Ich hatte vorher eine Logitech G9, deren Mausrad in beide Richtungen gleich und relativ hörbar läuft, das Mausrad der Xai arbeitet beim Runterscrollen meines Erachtens leiser, beim Raufscrollen aber wesentlich lauter, eine Art Scheppern. Ich finde, bei etwa 70 Euro Kaufpreis darf sowas nicht vorkommen.


Irgendwie scheint es heutzutage keine Maus mehr zu geben, die ohne größeren Qualitätsmangel daherkommt - bei der einen löst sich die Farbe oder Gummibeschichtung ab, die andere hat (scheinbar endlose) Softwareprobleme, es wackeln Tasten bzw. funktionieren nach 100 Betätigungen nicht mehr, oder Tasten/Mausrad sind derart laut, dass der Zimmernachbar von jeder Aktion mitbekommt.
Woran liegt das? Ich kann mich nicht erinnern, dass Mäuse von vor vielleicht 4-5 Jahren solche (meines Erachtens primitiven) Probleme hatten. :shake:

Da ich mir solche Mängel ungern gefallen lasse, bei Amazon 73 Euro für die Xai bezahlt habe, bin ich am Überlegen, sie zurückzuschicken - wenn ich mir dann jedoch die Alternativen anschaue, die ähnliche/andere Schwächen zeigen, bin ich wohl bald mauslos. :(
 
Steelseries und Razer müssen ja auch ihren Umsatz machen. Die Xai spielt sich auch ganz anders als ne Intelli 1.1 (nicht die gleiche Form)....... Die Oberfläche der Xai ist so griffig wie die Mx 518 an den Seiten. Den Mausrad bug gibts nicht mehr was sehr nervig war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In CS oder CSS braucht man dazu aber einen CRT oder einen TFT mit 120Hz Technologie. ;)

Ay das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo ich doch als Quaker hohe 125 FPS gewohnt bin :d Aber zum Thema ExactRate: Hab bei der Xai ebenfalls festgestellt das die Mouserate Werte stark von dem eingestellten Werten abweicht. Das war bei meiner Razer Salmosa viel genauer. Wobei man sagen muss, dass das mouseratecheck tool als ungenau bezeichnet wird und ich so oder so kein Pfifferling darauf Wert lege. Daher sind bei mir immer 1000 HZ eingestellt und mir ist es auch Wurscht ob, bei langsamen Bewegungen viell. nur 89 HZ angezeigt werden und bei schnellen 1200....hauptsache die Maus ist für mein Empfinden gleichermaßen smooth ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne MS Intelli hier und empfinde die Xai nicht als Intelli 2.0 oder sowas. Jeder muss selber wissen wie viel Geld er für eine Maus ausgeben will. Für mich ist die Intelli aufgrund ihrer festen DPI von 400 schon ungeeignet. Ich bewege meine Maus im Spiel gern viel und weit, unter Windows hätte ich dann aber doch gerne etwas mehr Komfort sprich eine höhere Sens. Und um das zu erreichen will ich nicht immer die Windows Sens rauf und runterdrehen müssen nur um mal ne Runde zu zocken.

Was die Placebos angeht: Steelseries liefert imo ganz gut nachvollziehbare Argumente für ihre Eintellungsmöglichkeiten. Das man aufgrund dieser nicht automatisch zum Pro wird sollte niemanden überraschen. Für mich ist der Unterschied spürbar, deutlich genug um die Xai zu kaufen und damit glücklich zu werden.

Am Ende bleibt die Entscheidung für oder gegen einen Nage immer hoch subjektiv. Und nur weil wir die Xai mögen, heißt das ja nicht, dass ne G500, ne DeathAdder oder oder oder deswegen reif für den Mülleimer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur richtig scheisse das Razer mit placebo tabletten rumwirft und die Leute das auch noch glauben.

Aber die Xai ist ist doch von Steelseries - nicht von Razer ! ;)

Ich empfinde aber auch einen Unterschied im Bewegungsmuster der Maus, wenn ich die Pollingrate statt auf 1000 MHz dann auf die besagten 960 MHz einstelle. Das ein Unterschied zwischen 500 MHz u. 1000 MHz besteht ist klar, meinte ich aber so nicht ! Du spieltest ja auf die besagten 960 MHz an, von wegen Synchronität !

Aber eh wurscht - jedem das seine ! Bald kommt die Naos, dann geht´s wieder von vorn los !


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe Fieber und bin schon richtig auf die Abyssus gespannt.
Einen unterschied zwischen 960 und 1000 merkt man nicht, da diese niemals Konstant wiedergegeben werden können.
 
So schon treten die ersten verschissenen Probleme auf die mir richtig stinken. Mein PC wollte gerade bei eingesteckter Xai einfach nicht hochfahren und hat voll rum gezickt. Da es jetzt einmal aufgetreten ist, wird es wohl auch noch öfter auftreten. Ich mußte die Xai ausstecken und erst wieder einstecken als der PC oben war. Das kann's ja wohl nicht sein das ich das jetzt jedes mal machen muß bis der Stecker ausleiert oder Schaden nimmt oder?

Mein System ist frisch formatiert und läuft mit Windows 32 Bit Premium. Da ich das Problem gerade eben hatte dürften es auch andere haben. Was haltet ihr davon? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh