SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann gebt se mir bevor ihr die wegschmeißt...
könnt mir aber auch ne neue schenken :fresse: is ja bald weihnachten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was bei der Xai auf der Unterseite mit einem Stoffpad etwas dreckig wird sind die kleinen Kerben um die Glides herum. Das macht aber nichts. Ansonsten wische ich die Maus nur hin und wieder mit nem Mikrofasertuch sauber wenn sie mir zuviel Handschweiß aufgesaugt hat ;)

Tastatur sauge ich ab, das QCK ebenfalls. Irgendwann werde ich das mal in Handwäsche gründlicher säubern, aber bis dahin vergehen noch ein paar Monate :)
 
[...] Und die schön Exact Rate, die eigentlich schwachsinnig sein muß, da sie eben ganz einfach nicht exakt und konstant ist wenn man sie mit einer Mauscontrolle überprüft, wie es sich gehört auf 1000 und nicht auf den utopisch angeblich besseren 960 bei 60 HZ. ;)

Bei aller Liebe und technischen Vermögen der Maus, kaufe ich das angeblich wie beschrieben funktionierende Feature nicht ab. Es handelt sich hierbei wohl eher um Strategie um angeblich was zu bieten was andere Hersteller nicht bieten.

Ich denke so ist es ganz einfach auch, ganz davon abgesehen wie gut und präzise die Maus ist. ;) [...]
Ich habe mal meine auf 1000 Hz getaktete MS 3.0 mit dem Tool "Mouse Rate Checker" überprüft und dabei Werte von 0 bis knapp 900 Hz erhalten. Fragt sich, wie verlässlich das, was diese Software misst, ist.

Des weiteren: Die "Exact Rate" muss - nur weil sie nicht ausschließlich Werte von 960 Hz liefert - noch lange nicht sinnfrei sein. Aber wenn der von SteelSeries postulierte Zusammenhang zwischen Hz der Maus/des Monitors stimmt, dann wird das Spiel-Erlebnis ja schon synchroner, wenn Maus und Monitor 0,1 % synchroner sind als ohne "Exact Rate". Beispiel: Mit aktivierter "Exact Rate" kommt es in zehn von hundert Fällen zu 960 Hz - ohne nur in fünf.

Ich finde die Idee hinter "Exact Rate" hört sich stimmig an, beweisen lässt es sich aber schwer. Es vorzuverurteilen, nur weil du mit einem Tool zweifelhafter Genauigkeit Werte erhälst, die ≠ 960 Hz sind halte ich für vorschnell.
 
Ganz ehrlich? Ich hab ne Copperhead hier liegen. Da sind die Mausfüße auch nicht besser als die der Xai. Im gegenteil. Die sind flacher und waren in einem Monat Hartplastikpad-Zocken komplett runter. Ich hab die Maus jetzt seit Release und bei mir läuft sie perfekt. Die Füße der Xai sind aus Teflon. Wie bei der G9 auch. Da sind die auch schwarz.
 
Hier gibt es ein ausführlichen Testbericht der Xai (in Englisch). Wie erwartet ein sehr erhabenes Ergebnis :d

newgoldsmall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einzigen Kritikpunkt haben die das Mausrad. Na ich find das perfekt. Aber für mich persönlich ist die Maus das beste was ich momentan in die Finger bekommen kann.
 
Irgendetwas Negatives muss doch an der Xai zu finden sein ! Kann doch nicht sein, daß es auf dem Markt eine tadellos funktionierende Maus gibt !;)

Im neuen Treiber noch die Keyboard Erweiterung - tada !:d Perfekt.

Das Mausrad ist an meiner Xai wirklich nicht laut. Gut, daß an der Lachesis war leiser - man kann nicht alles haben.

Mal sehen, ob die Naos von Mionix da noch ein Wörtchen mitzureden hat.


Gruß,
Skull
 
bis jetzt konnte ich mir an jeder maus schmerzhafte finger holen
und ich wette ich schaff das auch bei der xai
 
Wette dagegen !;)

Wenn es widererwarten doch der Fall sein sollte, dann biste eher ein Fall für´n Chiropraktiker. Der macht dann eine schönen Gipsabdruck Deiner Hand und fertigt anschließend eine Maus Oberschale für den Orthopädie Bereich.
So ähnlich wie Schuheinlagen !:d


Das englische Review hat mit sehr gut gefallen, es bestätigt auch meinen Eindruck der Xai. Das denen das Mausrad nicht ganz so optimal gefiel - naja. Die sollten sich mal das der Logitech Gaming Mäuse ansehen !:shake:

Die Xai ist wirklich ein Werkzeug, keine Spielerei. Mein Hammer hat ja auch keine LED Beleuchtung die grün blinkt wenn ich treffe, oder rot wenn ich mir auf den Finger kloppe !:xmas:

Gruß,
Skull
 
Na das wäre doch mal was. Der Hammer für den Profi. Mit anpassbaren Gewicht und frei einstellbaren LED´s. :d
 
Wette dagegen !;)

Wenn es widererwarten doch der Fall sein sollte, dann biste eher ein Fall für´n Chiropraktiker. Der macht dann eine schönen Gipsabdruck Deiner Hand und fertigt anschließend eine Maus Oberschale für den Orthopädie Bereich.
So ähnlich wie Schuheinlagen !:d
Gruß,
Skull

War das nen Witz oder gibts das wirklich?
wäre doch die offenbarung für ergonomie fetischisten

ne maus mit individuell angepasster oberschale :fresse:
 
Klar war das ein Witz !:lol:

Aber die Idee ist doch gut, oder nicht. Ich wollte damit den Weltmarkt überschwemmen. Auf diese Idee kam bisher noch keiner der etablierten Hersteller. Liegt wohl an den zu erwartenden Kosten in der Produktion !

Schwer wird es nur, die jeweiligen Krankenkasse von der Notwendigkeit der Bezuschußung zu überzeugen.

Frage - " Wozu brauchen sie denn die Maus ? "

Antwort - " Na zum Spielen natürlich ! "

In Zeiten wo man sogar den Hustensaft selber bezahlen muss, wird das schwer !

Gruß,
Skull

P.S. Ich arbeite weiter an der Entwicklung des Hammers mit LED Beleuchtung und individueller Gewichtsoptimierung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beeil dich mit dem Hammer. Das könnte der Hit werden zu Weihnachten. :d
 
Da an meiner G5 Refresh nach wenigen Monaten jetzt die linke MT auf dem Microschalter klappert, bin ich langsam am verzweifeln, was die Qualität moderner Marken(!)nager angeht! :mad:
Wenn man doch nur irgendwo die Xai mal begrapschen könnte, um zu sehen, ob man als total MX-Form Gewöhnter mit der symmetrischen Form klarkommt. :(
Mit der Deathadder-Form bekam ich mal nach ner 3 Tage-LAN totales Hand-Aua, mit der MX-Form machen mir 3 Tage Zocken gar nix.
Sind hier User im Thread, die lange Logitech MX5xx oder G5 vorher hatten?
1.
Lässt sie sich ähnlich der MX-Mäuse anheben, also ist da irgendwie ne Kante da, damit sie einem nicht aus der Hand fällt beim lockeren Zugreifen?
2.
Ein lautes Rad bin ich ja von der G5 gewohnt; ist das bei der Xai leiser oder genauso?
3.
Kann man alternativ die Einstellungen auch in der SW treffen und sie dann in den Speicher der Xai übertragen, so dass man die SW später nicht mehr installieren muss?

Hab sie bei Ama**n schon im Warenkorb und kreise unentschlossen um den "zur Kasse"-Button. :fresse:
 
Ja. Anheben kann man die Xai perfekt da sie auf beiden Seiten gummierte Einbuchtungen hat.

Man kann in der Software alle Einstellungen vornehmen und dann in der Maus speichern.

Persönlich muss ich sagen das das Mausrad der Xai leiser ist als das der G5 oder G7.
 
Danke für die schnellen Antworten, wenn man nirgends Probegreifen kann muss man eben ein bisschen in Foren herumnerven. :angel:

Ja. Anheben kann man die Xai perfekt da sie auf beiden Seiten gummierte Einbuchtungen hat.

Fein, das ist schon mal die halbe Miete, da man sie dann nicht so fest anpacken muss beim Anheben.

Man kann in der Software alle Einstellungen vornehmen und dann in der Maus speichern.

Auch gut... ne Autostart-Software weniger bei der nächsten OS-Neuinstall.

Persönlich muss ich sagen das das Mausrad der Xai leiser ist als das der G5 oder G7.

Das geht ja noch, da kann ich mit leben. Hauptsache es ist nicht wie das der IMO 1.1 (hab ich in der Firma); das klappert ja, dass man denkt es kommt beim schnellen Scrollen rausgesprungen.
Dann werd ich mal eine bestellen, ne Imperator kommt auch noch sobald verfügbar... :d

OT: Ich glaube, hier treffen sich viele Leute mit "Maustick", da bin ich ja in bester Gesellschaft. ;)
Man geht die ganzen Nager auch nicht in der Hoffnung auf irgendwelche Skillverbesserungen (die ma sich eh nicht mit ner Maus kaufen kann) durch, sondern weil man auf der Suche nach der perfekten Symbiose von kompromissloser Qualität, präziser Abtastung und optimaler Ergonomie ist und bisher bei jedem Markennager immer irgendwo Abstriche gemacht werden mussten.
 
Die Xai-Software dient meines Wissens nur zum Einstellen der Maus und ist nicht, wie bei Logitech, mit Treiber, ständig laufendem Prozess/Autostart usw., oder liege ich falsch?
Ich kann bei mir (noch Windows Vista 64-Bit) nach Installation der Software jedenfalls keinen weiteren Systemstart-Eintrag/ständig laufenden Prozess sehen, auch wurde offenbar kein spezieller Treiber installiert.
 
Richtig !
Xai Software ist kein Treiber !

Die Maus läuft normal unter HID - konforme Maus.

Software dient der Einstellungen der unterschiedlichen Profile, die dann wiederrum auf die Maus geladen werden.

Feine Sache !


Skull

P.S. Der Hammer ist der " Hammer " gell ? :lol: Wie nenne ich den nur ?

" Hammer from Hell " - " Hell´s Hammer " " Dat kleene Hämmerlein "
 
wie wärs mit "lolhammer"?

so hat die dow2 com. den energiehammer genannt weil der so imba war :d

wenn jmd. nen supertolles xai weihnachtsangebot findet soller mir bescheid sagen..
was wär eigtl. momentan das günstigste?
 
hm... ne bei dem preis (auch wenn der nich schlecht ist) kann ich mich noch zusammenreißen... und ausnahmsweise mal nen monat nix kaufen
 
62 Euro bei K&M ohne Versand (haben ja ziemlich viele Filialen, da sollte für fast jeden was dabei sein.

Hab meine da her.
 
Bei K&M hab ich damals meine Nova Slider gekauft. Für 50 Euro. Die haben immer gute Preise. :d
 
steht jetz auf meiner geb. wunschliste (jan.) bin allerdings nicht sicher ob die dann auch kommt... ist ja so teuer.. :fresse:

hätte zugerne des gesicht meiner mutter gesehn als ich gesagt hab ich will ne maus... bis ich dann den namen durchgegeben hatte haben andere nen kind geboren
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie fängt an der sensor meiner Xai nun zu spacken... hab grad vorhin cod6 gezockt und dann reagierte manchmal sensor nicht odeer man konnte das visier fast gar nicht bewegen bzw. super super super schwache bewegung... dann ging es wieder und dann nicht mehr.. auf windows war es auch kurz so... ich glaub , ich muss meien maus einschicken ... :(
 
Das hatte ich auch mal. Aber da war ein Fussel unten im Sensor drin. Aber das war das einzigen mal das die gespackt hat.
 
Ich hatte das auch zwei/dreimal das der Sensor nicht mehr richtig abtasten konnte (so als ob die sensitivity kurzerhand runtergestellt ist). Ich gehe auch davon aus, dass irgendwas fusselartiges unter die Maus geraten ist. Inzwischen habe ich das Mauspad gereinigt und hab seit längerem keine Aussetzer mehr feststellen können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh