SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit einer SSD wäre dieses Langzeitbooten sehr ärgerlich. :) Der halbe Sinn einer SSD hätte sich damit erledigt. :fresse:
Genau deshalb tritt meine Xai auch morgen die "Heimreise" an:drool:
Vielleicht probiere ich die Tage noch mal ne Razer Imperator, aber wahrscheinlich bleibe ich (wenigstens vorerst;)) bei meiner liebgewonnenen, 2,5 Jahre alten Deathadder.
Wenn man von den Qualitätsproblemen bei Razer so liest hab ich da wohl Glück gehabt.
Da muss ich ja nicht mit dem Kauf einer anderen Maus riskieren ein wackelndes, quietschendes etwas zu bekommen:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah...hand up for da deathadder!
sry musste ich einfach loslassen =p
 
Naja, habe ne DeathAdder, welche diese deppische Doppel/Trippelklickproblem hat und das nervt echt tierisch.

Ansonsten wäre die Maus gut, aber sowas grundlegendes zu verbocken... für mich wirds nächstes mal dann was anderes, aber wechsel eig. meine Mäuse nicht soo oft; da schmerzt es, wenn keine 2 Jahre nach Kauf sowas passiert.

Mal sehen, was wird.
 
hm ich hab 2 deathadder, die 1800er und die 3500er. Die 1800er hatte diese doppelklick problem auch, aber nachanheben der tasten und einmal ordendlich durchpusten wars bei mir weg, für immer. Naja die 3500er macht bisher keine macken, hat nur ne etwas höhere lod.
 
Also die Xai kam von der Wertigkeit und Rutschtfestigkeit auf keinem Fall an meine DeathAdder 1800DPI ran.
 
Der berüchtigte Klavierlack ist gerade an den Seiten der DA rutschig...
 
das ist auch etwas was ich an der xai und kinzu gelungen finde. sowohl oberfläche und seitenflächen sind gummiert bzw haben nen rauhen anti rutsch lack. verstehe bis heute nicht warum soviele mäuse von anderen herstellern (z.b razer) nach wie vor solche rutschigen stellen an der maus haben vor allem an der seite

und zu dieser boot/bios geschichte : das ist bisher der einzige (häufig) genannte kritikpunkt den ich in den letzten monaten über die xai gelesen habe. ansonsten kommt die maus bei fast allen käufern positiv weg - was keine selbstverständlichkeit ist wenn ich die zahlreichen negativ posts über roccat und razer produkte lese in den letzten monaten :)
 
also ich find die DA an den seiten garnich rutschig. klar is da der klarvierlack, aber ich habe meinen daumen ja auch unter den seitentasten, wodurch ich beim kurzen anheben noch nie weggerutscht bin.
 
Also ich finde den Lack auch nicht rutschig oder nervig im Gegenteil. Wemm man nachladen und Messern an an den Seitentasten hat und man möchte von einer auf die andere Taste wechseln ist es eher von Vorteil das die Seite nicht so griffig ist. ICh fand die Xai sehrviel rutschiger als die DeathAdder
 
Naja. Ich fand den Lack schon bei der Copperhead bescheiden. Da sind Gummierte Seiten besser wie bei der Xai. So. Mal aus Spaß die Kinzu bei MM gekauft. Mal gucken wie sich das Teil beim Spielen so anfühlt.
 
wirst es nicht bereuen. top maus, bis auf die mausfüsse. keine ahnung was sich steelseries dabei gedacht hat. soll aber leute geben, die sogar gefallen an diesem "reibungswiderstand" haben während dem zocken. ich bin eigentlich auch kein gleitfetisch aber hab trotzdem 1.1 füsse drunter gemacht ^^ auf nem 4HD/9HD läuft die warscheinlich deutlich besser als auf nem qck
 
Naja, zum zocken hat sich die Kinzu meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber auch hier gilt, probieren geht über studieren ...
 
Also zocken geht schon ganz gut mit dem Teil. Gleitverhalten ist im Vergleich zu meiner Xai doch schon ne ganze ecke schlechter auf dem 9HD. Auf meine QcK Heavy gleicht sich das schon fast wieder aus. Jetzt muss nur Steam AvP 3 freigeben und dann kann die Maus mal richtig getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Absatz kann ich nur sagen das die Diamondback 3G wie auch die Copperhead teilweise richtig schlecht verarbeitet ist. Alleine wie die Ränder der Maustasten verabeitet sind oder die Gehäusekanten.

Zum zweiten Absatz. Wieso verträgt sich der RAM von Hersteller A nicht mit dem Mainboard von Hersteller B? So Probleme gibt es bei so gut wie jeder Hardware. Da kann SteelSeries nichts für. Es gibt 1000 verschiedene Konfigurationen bei Rechnern. Da kann kein Hersteller eine Garantie geben das alles 100%ig ohne Probleme läuft.

Ne du also das muß ich dir widersprechen. Der DB3G eine schlechte Verarbeitung zu unterstellen ist lächerlich und reine Hetze. Bei dem Ding klappert nichts, es sitzt alles fest was festsitzen soll, die Maus hat sehr angenehme Druckpunkte und keine scharfen Kanten oder dergleichen. Also wie kann man da von schlechter Verarbeitung sprechen? Wichtig ist doch das Maus hält was sie verspricht und nicht auseinanderfällt und den Anforderungen stand hält und das tut eine DB3G einfach. Ich hatte auch eine Copperhead hier, bei der mich der Lift Off Effekt immer gestört hat, aber auch da konnte ich nichts gegen die Verarbeitung sagen.

Ich hab hier mal ein Vergleichsbild meiner Mäuse gemacht auf dem die hochgelobte Xai und die alles zerberstende DB3G zu sehen ist um mal zwei weitere Vorteile der DB3G anzusprechen. Wie man auf dem Bild sieht hat die DB3G im Gegensatz zur Xai seperate Maustasten die einzeln eingarbeitet wurden. Und was man auch sieht ist das diese Maustasten Kuhlen haben, sprich eingearbeitete Wölbungen die das Tastverhalten wenn man Zeigefinger und Mittelfinger z.B. im Claw Grip drauflegt deutlich angenehmer machen.

Der zweite Vorteil ist wie zu sehen der schmale Hintern der DB3G was sich beim spielen für die natürliche Form der Hand angenehmer erweißt. Glaubt mir das mal. Ich hab by the way mittelgroße Hände. Der Hintern von der Xai ist dagegen eher fett wie von 'ner Big Mama und kann erst Recht wenn man an so eine angenehme und der Hand zuträglichen schmalen Form gewohnt ist störend sein. Die DB3G ist einfach 'ne richtig geile Maus zum kleinen Preis.

Das Ding ist locker so präzise wie die Xai was ich in Counter Strike Source ein um's andere mal feststellen durfte, sprich du kannst wirklich Pixel für Pixel ohne Probleme mit einer 1000Hz Pollingrate anvisieren, ist *imo* gut verarbeitet und liegt einfach geil in der Hand. Wie gesagt, wir müssen uns ja hier nicht streiten, aber genauso wie du von deiner geliebten Xai überzeugt bist, bin ich's einfach von einer DB3G. Und ich hab wie man an dem Bild sieht beide Mäuse zum Vergleich hier und weiß wovon ich rede.

Hier das besagte Bild. Die mächtige Xai vs. die ungekrönte Queen Diamondback 3G. :bigok:

xaiunddb3g1000x750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung bei Razer ist schlechter als bei SteelSeries. Die Kanten meiner Copperhead und der Diamondback waren scharfkantig. Gehäuse und Tastenkanten. Dazu das dünne Plastik was die für die Seiten verwenden. Bei der Copperhead kommt dazu die tolle Gummikante. Die löste sich schon am ersten Tag leicht auf. Bei der Diamondback sind das die Tasten in der Gummileiste. Schlechter kann man sowas nicht plazieren. Dazu dann halt die Gummileiste.

Ser schmale Hintern ist geschmackssache. Ich hab da bei meiner Xai eh so gut wie nie die Hand drauf liegen weil ich die mit den Fingerspitzen bewege. Wenn man aber die Xai mit Palmgrip spielt, dann ist die angenehmer als ne Copperhead weil die Hand da besser aufliegt als bei dem spitz zulaufenden Heck der Copperhead oder Diamondback.

Präsize ist die Xai auch. Da kann ich auch ohne Probleme jeden Pixel mit anvisieren. Nur das die Xai halt nen Laser hat und die Diamondback den Optischen hat. Leider ist die Zeit vorbei das Optische Sensoren besser waren als Laser.

Ich hatte selber genug Mäuse von verschiedenen Herstellern um zu sagen welche schlecht verarbeitet sind und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui,
hier ist ja was los !

Ist doch wunderbar, wenn jemand mit seiner Maus so zufrieden ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich aus selbst gemachter Erfahrung sagen kann, das die Razer Mäuse lange nicht an die Verarbeitung von Steelseries herankommen.
Das hat auch nichts mit Klappern usw. zu tun, allein die Tatsache, daß bei Razer komplett andere Kunststoffe u. Oberflächen verarbeitet werden macht schon einen Unterschied. Die Haptik der Xai ist unschlagbar, mal abgesehen von der Technik.

Aber eigentlich sollte hier objektiv berichtet werden ( ... ich weiß, mach ich auch nicht immer ! ) damit man anderen Usern eine Entscheidungshilfe bieten kann.
Die Welt der " Gamingmäuse " platzt ja im Moment aus allen Nähten. Da ist für jeden etwas Passendes dabei.
Also, bitte keine Polemik - viele Wegen führen nach Rom !

Steelseries u. Razer bauen immerhin reine Gamingmäuse, und nicht solche Alleskönner wie Logitech &. Co. Zumal mir auch die Bauform der Xai sehr entgegenkommt, ich finde diese Bügeleisen wie Naos u. G500 nicht so dolle !

Aber gut, soll hier ja nicht in Christianisierung ausufern. Wer keine Xai haben möchte - bitte, aber auf der anderen Seite auch nicht irgenwelche Pseudoargumente dagegen liefern !

So, ich geh jetzt wieder MW2 spielen - da treff ich so schön mit der Xai auf 9HD ;)



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
also da ich hier oft immer lesen muss "Xai is the best..."
hier mal nen kurzes statement von mir ^^
"Deathadder is da best, fuck da rest!"...so =p

dieses elende schlecht machen von razer-mäusen und dann der konta gegen steelseries is doch mist und führt ja auch zu nix. ich für meinen teil hatte nie probleme mit razer, daher versteh ich gh0st überhaupt nicht, das er razer, wann immer es geht schlecht redet. okay vllt hattest du pech bei der mouseauswahl, aber ich kann dir auch einige leute nennen die das selbe pech bei der xai hatten.
für mich in die xai einfach zu "ahhhhh", zuviel unnötiger schnickschnack für games und mit 70euro auch noch sehr teuer. aber steelseries will halt bissel exklusiv sein, is ja auch okay. aber ich handhabe mein crosshair, mit meiner deathadder, mindestens genausogut wie jeder mit seiner xai.
wahrscheinlich bin ich hier auch bissel abgewichen, aber das musste einfach mal irgendwo hier stehen.

Fazit:
es können steelseries und razer auch nebeneinander auf dem Markt existieren ;>
 
So wenn sich zwei streiten, dann sag ich einfach mal Frech -> MX518, die Maus überhaupt! :fresse:

*OT off*
Die Haptik der Xai ist unschlagbar
Für dich durch aus, aber es gibt auch Leute mit anderer Meinung. :)
Z.b ich, denn auf dem Foto von Sickbo stehen die rechten Seitentasten deutlicher heraus, als ich es gedacht hatte. Diese "Kante" würde mich definitv stören. Ich konnte die Maus bisher ein paar Minuten im MM anfühlen und diese haben gereicht um meine Aussage treffen zu können.
Die Xai ist sicherlich keine schlechte Maus, nur ist eine DA, Intelli, MX518 für den jeweiligen User mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer hat halt ne schlechtere Qualität. Damals waren die Mäuse teuer aber auch Qualitativ hochwertig. Heute sind die nur noch teuer. Das merkt man schon an der Materialwahl von Razer.

Das du dein Crosshair mit der DA genausogut wie einer mit der Xai handhabst kann ja sein. Aber es geht hier um die Qualität der beiden Mäuse. Technisch ist die Xai Top. Aber von der Materialwahl und der Verarbeitungsqualität ist SteelSeries Razer halt überlegen. Die "großen" Hersteller haben eh von der Qualität abgenommen. Siehe Logitech. Die kleineren Firmen haben von der Technik und der Qualität die großen schon längst überholt.
 
also steelseries als kleine firma zu bezeichnen ist wohl nicht gasnz richtig.
genau wie zu behaupten das razer schlechte Qualtät liefert.
Der Underschied und das willst du wohl einfach nicht verstehen ist, das Razer nunmal Mouse für die breite Masse liefert bzw liefern will, das heisst, man muss in regelmässigen Abständen was neues bringen und halt eben schneller produzieren.
Steelseries dagegen spricht nur eine Sparte an, die der Gamer. Sie haben nur die Ikari, die Kinzu und die Xai. Entwicklungszyklus von ca. 2-4 Jahren, das kann sich Razer nicht leisten, für die breite masse. Daher ist der ständige vergleich, egal ob qualität oder sonstwas, ziemlicher mist.
Auch logitech macht es nun so wie razer, mehr mouse, für mehr publikum im kleineren zeitzyklus. wenn das alle so machen würde wie steelseries, oh mann, will garnich wissen wie dann das gewhine hier los geht =p
 
darum gehts ja. razer ist seit jahren marktführer im peripherie game markt. die produzieren zuviele produkte und darunter leidet oft die qualität der neuen sachen weil die scheinbar oft unter zeitdruck stehen. steelseries lässt sich da viel länger zeit bevor sich was raushauen

meiner meinung ruht sich razer zu sehr auf ihren ruf aus nur weil sie in der vergangenheit gute produkte abgeliefert haben, die viele spieler ansprach. nur weil die zeilgruppe von razer eher für den casual gedacht ist können die sich solche fehler wie z.b bei der imperator (z-axies problem, verarbeitungsprobleme) nicht einfach so erlauben
 
so, mal mein senf dazu:

razer hat ausser der DA und der Diamondback (alt + 3g) keine (für mich) gescheite maus im programm (als sie noch alle den optischen sensor hatten waren sie wenigstens vom sensor her ok). Der "neue" Laser sensor mit Drölf DPI (lachesis, imperator etc.) taugt leider keinen schuss für lowsens spieler (lift-off, Z-Axis problem etc.)
An der DB ist dann das gummi irgendwann pfuibäh also bleibt eigentlich nur die DA (die echt gut ist imo -> ok über klavierlack kann man sich streiten))

logitech hat mit der g9 für mich alles richtig gemacht, wenn.... ja wenn das drecks mausrad gescheit wäre... ich mag die g9 wirklich gerne, aber das mausrad ist ne katastrophe...

nun hab ich mal die XAI getestet und mich irgendwie direkt verliebt- mausrad besser als bei der g9, nicht ganz so gut wie bei der DA (da mochte ich es am meisten), sensor aus der g9x (kein lift off / Z-axis problem), sie liegt gut in meiner hand (spiele wohl auch claw grip -> hab mich mal beobachtet, sieht doof aus, dachte immer ich spiel anders :fresse: ) und 1a für low/midsens geeignet.

werde noch ein wenig testen und dann nochmal ausführlich berichten, das sind nur die ersten endrücke aus ein paar runden quakelive ctf/ca (aim sitzt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
als wenn du jemals aim hattest soulreaver =p
na wenn dir die xai liegt is doch super, ich will hier die Xai auch nicht schlecht machen. Es is eine gute mouse, ich find nur sein schlechtmachen von razer nicht immer fair ;>
 
Is ja auch nicht nötig, Razer dezimiert den eigenen Ruf schon selber.

Hrhrhrhr.
 
als wenn du jemals aim hattest soulreaver =p
na wenn dir die xai liegt is doch super, ich will hier die Xai auch nicht schlecht machen. Es is eine gute mouse, ich find nur sein schlechtmachen von razer nicht immer fair ;>

wenn ich "überhaupt" was hab dann wohl aim :fresse:

(zählt ping? :banana: (in q3 zählts noch :coolblue: )

morgen wird wieder ausführlich getestet, darfst gerne ein CA game joinen :asthanos:
 
als wenn du jemals aim hattest soulreaver =p
na wenn dir die xai liegt is doch super, ich will hier die Xai auch nicht schlecht machen. Es is eine gute mouse, ich find nur sein schlechtmachen von razer nicht immer fair ;>

Ist nur leider so. Razer hat in der Anfangszeit ne gute Qualität gehabt. Die nimmt nur leider seit Jahren konstant ab. Was bringt es einer Firma, wenn sie alle drei bis sechs Monate was neues auf den Markt bringt was nur schnell zusammengeschustert wurde und von der Werbeabteilung mit markigen Werbesprüchen versehen wurde? Da kann nur der Ruf der Firma drunter leiden. Der Spruch von Razer stimmt ja auch nicht mehr. Da kommt die Hardware weniger von Gamern sondern eher von der Marketing Abteilung.

SteelSeries ist in der Gamingmaus Sparte eine "kleine" Firma. Hauptaugenmerk liegt bei denen bei den Mauspads. Die Mäuse und die Headsets sind nur nach und nach dazugekommen. Aber da machen die ihren Job verdammt gut.

Hab die Xai schon seit Release. Die Kinzu hab ich Gestern aus Spaß mal gekauft. Sogar die ist für ihre Preisklasse super verarbeitet. Da fehlen für meinen Geschmack zwar die Seitentasten aber für die 30 Euro die ich bei MM bezahlt habe ist das eine verdammt gute Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber auf kurz oder lang wird auch steelseries so handeln müssen, weil ich denke das wird die wirtschaft nunmal verlangen. Dann leidet auch beinen die Qualität und ich habe dir auch schonmal gesagt, das ich dir zustimme das die Qualität von razer abgenommen hat, aber sie ist dennoch nicht schlecht.
Ich denke wir könnten hier nen entlose Diskussion führen, welche wahrscheinlich keinen von uns beiden glücklichen machen würde ;>
Es bleibt wohl nur abzuwarten, ob die Qualität von Steelseries auch in Zukunft so bleiben wird. Weil Steelseries ist ja druchaus keine schlechte Firma, hab ja auch Mousepad und Siberia von denen =p

jane soulreaver, in ql is der ping noch wichtiger als in q3, hab zumglück auf deutschen servern nen 15er und sonst in europer 20er =p
aber ca spiel ich garantiert nich, habs die letzten wochen und monate so oft gespielt, das ich garnich gesehn haben wie random doch ca is ^^

"du hast kein aim für TDM? dir fehlt das Movement für CTF? im DUEL hast immer nur eine yellow armor? spiel CA!" Copyright by me ^^
 
SteelSeries wird hoffentlich nie wie Razer Produkte im Quartalstakt auf den Markt bringen, sondern weiterhin wie bisher. Alle 2 bis 3 Jahre eine komplett neu entwickelte Maus die von der Qualität her Top ist und technisch auf den neuesten Stand. Mit der Taktik sind die bisher gut gefahren denk ich mir mal. Vor allem da die Mäuse von SteelSeries ja nicht unbedingt den Casualgamer ansprechen da bei denen nichts blinkt oder leuchtet.
 
Hey!

Hab jetzt seit ein paar Tagen die Xai und das dazu passende Mauspad 9HD. Genial. Einziger Kritikpunkt: Das Pad ist schon fast zu rutschig für meinen Geschmack ^^

Und ich dachte immer, CS läuft nur einfach so komisch. Dabei war's meine Razer/Microsoft Habu, die einfach so kaputt ist, dass ein Spielen damit fast unmöglich geworden ist.


Was mich an der Xai besonders anspricht ist das absolut schlichte Design und der geniale Treiber. Ja, ich weiß, es gibt keinen Treiber. Aber das ist das geniale daran. Die Maus läuft unter OS-X genau so super wie unter Windows, daran scheitere sowohl meine MX518 als auch meine Habu. Ich kann damit sogar unter OS-X CS spielen :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh