Dies ist eine ganz besondere Maus (Xai) aber das hatte ich ja schon einmal auf den letzten Seiten erwähnt, also wer sich noch nicht schlüssig ist welche es sein soll, dem kann ich die wirklich sehr ans Herz legen, ich hatte wie gesagt immer die MX518, nur die kann mann mit der Xai nicht vergleichen, wer die Xai einmal in der Hand hatte der weiss wovon ich spreche
kein Vergleich zu Razor oder anderen Firmen.
Naja dem kann ich ehrlich gesagt nicht ganz zustimmen. Denn wenn ich etwas als "besonders" hervorhebe deutet das für mich darauf hin das die Maus besser ist als andere. Dem ist aber leider nicht so. Also ich hab mit der Xai bestimmt keinen Fehlkauf gemacht. Die Maus ist präzise und hat eine angenehme Form, nur jetzt kommt der Punkt, denn das ist und hat nämlich z.B. eine um die Hälfte günstigere Razer Diamondback 3G die schon für 35 Euro zu haben ist auch und zwar wirklich im selben Maße, egal was die technischen Daten der Xai aussagen.
Wenn ihr eine Xai im Vergleich mit der einer Razer Diamondback 3G mal getestet hättet wüßtet ihr wovon ich rede. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach auch nur bedingt so viel Geld auszugeben, da man für einen deutlich kleineren Preis schon was gleichwertiges kriegt. Und glaubt mir ich weiß wo Präzision abverlangt wird denn ich bin Counter Strike Spieler und hab jetzt schon mit so einigen Mäusen meine Erfahrungen gemacht.
Hinzu kommt übrigens das ich einer derjenigen war die von dem Bootproblem betroffen waren. Sprich wenn ich die Xai an meinen PC stöpsel braucht Windows Vista fünf Minuten um hoch zu fahren und das kann's ja wohl irgendwo nicht sein. Ich hab schon mitgekriegt daß das Problem in Verbindung mit bestimmten Mainboards vorrangig sein soll. Nur warum baut man sie denn dann so und schickt sie so auf die Kunden raus wenn sie sich nur bedingt mit bestimmter Hardware verträgt?
Und warum werde ich als Kunde vor dem Kauf darüber nicht in Kenntnis gesetzt? Warum ist die Hardwareerkennung mit dieser Maus überhaupt so kompliziert? Die Fragen soll mir mal einer von euch beantworten. Wenn ich mir 'ne Maus kaufe, erwarte ich keine Komplikationen, sondern 'ne Maus ist einfach 'ne Maus und die soll gefälligst einfach nur präzise Dienste leisten und bei dem Preis keine Zicken machen.
Präzise sein tut die Xai auch, aber solche Probleme von wegen fünf Minuten booten weil das System mit dem Teil nicht ganz klar kommt nerven einfach nur. Und dieses Problem ist übrigens bei mir bis jetzt Xai only, denn das hatte ich bisher noch nicht, mit keiner Hardware der Welt die ich an meinen PC angeschlossen hatte. Momentan liegt meine Xai aktionslos rum und verstaubt.
Ich hätte eigentlich schon Bock mich mal länger spielerrisch mit der Maus auseinanderzusetzen, aber das mit dem booten ist mir zu blöde.
Mal schauen, vielleicht lerne ich sie ja mal mehr zu schätzen wenn ich irgendwann ein neues Sysytem, sprich einen neuen PC im Haus hab nur so ist das momentan einfach nicht das wahre.
Aktuell ist meine gute alte DB 3G angeschlossen welche immernoch über jeden Zweifel erhaben ist.
Das Ding hat 7 Tasten, ist präzise wie Sau, hat den angenehmsten Lift off Effekt den ich mit einer Maus kennengerlent habe und liegt geil in meiner linken Hand per Claw Grip.
Ich hab jetzt auch die Abyssus hier, aber da sagt mit die kleine und kurze Form nicht so zu. Hab sie daher noch nichtmal technisch an meinem PC ausprobiert.
Ich werde mir demnänchst wohl noch zwei Diamondback 3G's auf Lager kaufen, denn ich weiß mitlerweile das da in den nächsten Jahren nicht unbedingt was besseres was mehr überzeugt auf mich zukommt und die krieg ich für lau.