SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Xai hätte ich auch gerne mal getestet, allerdings sind die 2 Zusatztasten auf der rechten Seite ein Nogo, denn da kann mir keiner erzählen, dass man die nicht ab und zu versehentlich drückt und so ein "Kante" würde mich auf dauer auch ziemlich nerven.
Klar kann ich dir das erzählen, ob du es mir glaubst ist natürlich wieder was anderes. (übrigens nur Zeige- u. Mittelfinger auf der Maus) :d
Deaktivieren kann man sie sowieso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist es auch noch nie passiert, dass ich die rechten Seitentasten versehentlich gedrückt habe. :)
Ich habe meine Ringfinger seitlich außen auf der rechten Haupttaste liegen und keine Probleme...
 
Zeigefinger ruht auf linker Schultertaste, Mittel - u. Ringfinger ruhen hingegen auf der rechten Schultertaste, wobei der Mittelfinger ehr auf dem Mausrad aufliegt. Der kleine Finger befindet sich rechts seitlich unterhalb der rechten Daumentasten.
Man spürt so weder die rechten Daumentasten als Kante, noch kommt man in die Gefahr, die Tasten zu drücken.
Der Daumen hat die linken Tasten ständig in Reichweite.

Und genauso soll es ja sein !

Aber sicherlich wird man auf der Suche nach Minuspunkten bei der Xai irgendwann einmal fündig werden. Ich drücke fest die Daumen ( ... tasten;) ).


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maus kann es nicht jedem Recht machen und mich stören diese Tasten einfach, da könnt ihr auch das Gegenteil behaupten, aber das ist nunmal so, Punkt aus. :)
Jeder hat unterschiedlich große Hände und einen unterschiedlichen "Haltergriff", hätte sie diese Tasten nicht, dann hätte ich sie auch mal getestet. Deshalb habe ich der Kinzu den Vortritt gegeben, aber die konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Schlechte Pads, zu klein und zu flach, Mausrad kratzt nach einem Tag :fresse: und in CSS hat der Sensor auch rumgesponnen.
 
Meine geht auf jeden Fall diese Woche noch zurück.
Ich wollte ja eigentlich noch warten ob sich der Support noch meldet wegen der Win-Start Verzögerung, aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust mehr auf die Maus;)
Ich komme mit der Deathadder einfach besser klar.
 
die xai (und kinzu) ist auch normal für clawgrip gedacht. schaut euch die bilder von den fnatic spielern an, da spielt keiner mit palmgrip griff mit der xai und kinzu. wer halt versucht, die xai/kinzu mit lockerflockig palmgripstyle zu spielen, wie man es zuvor von seiner rechtshändermaus gewohnt ist, sollte sich auch keine xai/kinzu bzw handneutrale maus zulegen.

es gibt nunmal keine handneutrale maus auf dem markt, dessen unbenutzen
seitentasten man nicht berührt im normalen palmgrip. selbst die unbenutzte seitentaste der intelli 1.1 klick ich ausversehen an , obwohl die im gegensatz zu fast allen anderen mäusen, nicht rausstehen wie bei den heutigen mäusen !

Skullharvest, sicherlich funktioniert das für dich. ich hab persöhnlich noch keinen menschen gesehen, der so spielt das mittelfinger und ringfinger oben sind. im normalen palmgrip berührt man nunmal mit dem ringfinger die seitentasten, aber mich hat das noch nie gestört auch nicht bei xai !
 
Hat hier zufällig jemand eine MX518 Refresh und eine Xai? Kann dieser Jemand die Gleitfähigkeiten der jeweiligen Pads vergleichen?

Hier wird geschrieben, dass die Xai etwas besser gleitet als die Kinzu, aber in wie weit? Zwischen den Pads meiner MX und der Kinzu lagen wirklich Welten.
 
sehe ich schon so. schau dir einfach die bilder von den esport events an. bilder gibts genug zu sehen (hltv.org, readmore, fragster, sk gaming) die halten die maus alle im clawgrip ;-)
 
ich hab ja auch nicht bestritten, dass die meisten Pros die Xai clawen (ist mir auch recht egal) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die mausfüsse der xai sind aus teflon. aber die der kinzu sind aus kunstoff, deswegen gleiten die auch nicht so gut auf stoffpads. hab da intelli 1.1 füsse druntergeklebt (so macht das z.b fnatic|forest mit seiner kinzu) und dann gehts prima :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema "pros", es gibt auch genug "pros" die die xai/kinzu im palmgriff spielen, oder sogar garkeinen festen grifftyp darauf spielen.
was auf promobildern zusehen ist, ist nich immer 100% true ^^
 
ich sprech die ganze zeit von eventbildern. intel extreme masters, world esports masters, world cyber games etc. - kann man alles nachsehen auf bildern ! das spielt keiner mit palm glaubs mir doch einfach ;-)

ausserdem ist fnatic|forest der einzige von dem ich weiss das er mit kinzu spielt ^^ rest von fnatic und sk gaming alle mit xai oder intellis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
strenx und link spielen zB auch mit der kinzu, spartie zB spielt glaube ich mit der xai.
aber die spielen meiner ansicht nach alle 3 keinen clawgrip, aber ich kann sie nachher ja mal fragen ;>

ich wollte damit eigendlich nur sagen, das man nich pauschal sagen kann, das die und die mouse nur für clawgrip sind. ich denke forest würde mit jeder mouse clawgrip spielen ^^
 
gut mit der quake szene kenn ich mich kaum aus da ich 1.6 only bin. quaker und WCIII spieler sind nunmal aber nicht so im focus wie die cs 1.6 spieler. auf die bzw deren peripherie wird nunmal am meissten geachtet, weils nunmal nach wie vor das populärste eports game der welt ist. deswegen gibts auch von 1.6 das meisste video und bildmaterial von events wo man eben sehen kann was sie spielen und wie sie spielen :) und an sowas orientieren sich nunmal viele leute bevor sie sich was kaufen. gerade die marke steelseries lebt seit anbeginn von dem image, das top spieler mit ihren produkten werben/spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay auf ca 1.6 bezogen kann das durchaus zutreffen, hab damit leider nix am hut =p
hat zu meiner fnaticzeit zwar mal bissel mit denen gequatscht, und forest hat ja auch bissel quake nebenbei gedaddelt, aber damals war auch razer der sponsor ;>
 
Hallo Zusammen.

Da ich fast alles an PC -Sachen in weiß bei mir habe, musste die Xai dran glauben...und wurde auch weiß. Der Aus- wie auch Zusammenbau war einfach. Lackiert: 3 mal Grundierung, 3 mal Lack Weiß und 2 mal Klarlack. Dazwischen wurde immer wieder geschliffen. Nach dem Zusammenbau stellte ich fest, dass die Maustasten sich kaum noch bewegen liesen. Also alle Ränder im Innenbereich abgeschliffen...nun gehts wie am Anfang. Die Xai ist die mit Abstand beste Maus, welche ich bisher hatte...und meine Schublade ist voll von anderen Nagern.:shot:
Das Weiß kommt nicht ganz an das Reinweiß der anderen Sachen ran. Aber egal. Der Lack ist aus kleinen Dosen von A.T.U.
Die Griffigkeit ist trotz Lack weiterhin sehr gut.

KriechTier
 

Anhänge

  • k-DSC02409.JPG
    k-DSC02409.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 70
  • k-DSC02415.JPG
    k-DSC02415.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 77
  • k-DSC02416.JPG
    k-DSC02416.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 67
  • k-DSC02418.JPG
    k-DSC02418.JPG
    24 KB · Aufrufe: 71
sieht gut aus. hoffe ss bringt noch offziell ne weisse xai raus wie bei der ikari letztes jahr
 
Sieht richtig chic aus die Xai in Weiss !:drool:

Wäre mir persönlich allerdings viel zu aufwendig. Gott sei Dank ist mein PC mit Peripherie totally Black !


Gruß,
Skull
 
Nette arbeit mit der Xai. Sieht edel aus.

Hab heute mal neue Mausfüße für die Xai bestellt. Mal antesten wie die Teile sind. Die Glides die SteelSeries der Xai verpasst hat sind ja echt nicht schlecht.
 
Schaut nice aus die iron.lady Xai, da nur die Oberschale lackiert ist dürfte es wohl auch keine Probs mit der Griffigkeit geben.
 
Dies ist eine ganz besondere Maus (Xai) aber das hatte ich ja schon einmal auf den letzten Seiten erwähnt, also wer sich noch nicht schlüssig ist welche es sein soll, dem kann ich die wirklich sehr ans Herz legen, ich hatte wie gesagt immer die MX518, nur die kann mann mit der Xai nicht vergleichen, wer die Xai einmal in der Hand hatte der weiss wovon ich spreche
kein Vergleich zu Razor oder anderen Firmen.

Naja dem kann ich ehrlich gesagt nicht ganz zustimmen. Denn wenn ich etwas als "besonders" hervorhebe deutet das für mich darauf hin das die Maus besser ist als andere. Dem ist aber leider nicht so. Also ich hab mit der Xai bestimmt keinen Fehlkauf gemacht. Die Maus ist präzise und hat eine angenehme Form, nur jetzt kommt der Punkt, denn das ist und hat nämlich z.B. eine um die Hälfte günstigere Razer Diamondback 3G die schon für 35 Euro zu haben ist auch und zwar wirklich im selben Maße, egal was die technischen Daten der Xai aussagen.

Wenn ihr eine Xai im Vergleich mit der einer Razer Diamondback 3G mal getestet hättet wüßtet ihr wovon ich rede. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach auch nur bedingt so viel Geld auszugeben, da man für einen deutlich kleineren Preis schon was gleichwertiges kriegt. Und glaubt mir ich weiß wo Präzision abverlangt wird denn ich bin Counter Strike Spieler und hab jetzt schon mit so einigen Mäusen meine Erfahrungen gemacht.

Hinzu kommt übrigens das ich einer derjenigen war die von dem Bootproblem betroffen waren. Sprich wenn ich die Xai an meinen PC stöpsel braucht Windows Vista fünf Minuten um hoch zu fahren und das kann's ja wohl irgendwo nicht sein. Ich hab schon mitgekriegt daß das Problem in Verbindung mit bestimmten Mainboards vorrangig sein soll. Nur warum baut man sie denn dann so und schickt sie so auf die Kunden raus wenn sie sich nur bedingt mit bestimmter Hardware verträgt?

Und warum werde ich als Kunde vor dem Kauf darüber nicht in Kenntnis gesetzt? Warum ist die Hardwareerkennung mit dieser Maus überhaupt so kompliziert? Die Fragen soll mir mal einer von euch beantworten. Wenn ich mir 'ne Maus kaufe, erwarte ich keine Komplikationen, sondern 'ne Maus ist einfach 'ne Maus und die soll gefälligst einfach nur präzise Dienste leisten und bei dem Preis keine Zicken machen.

Präzise sein tut die Xai auch, aber solche Probleme von wegen fünf Minuten booten weil das System mit dem Teil nicht ganz klar kommt nerven einfach nur. Und dieses Problem ist übrigens bei mir bis jetzt Xai only, denn das hatte ich bisher noch nicht, mit keiner Hardware der Welt die ich an meinen PC angeschlossen hatte. Momentan liegt meine Xai aktionslos rum und verstaubt.

Ich hätte eigentlich schon Bock mich mal länger spielerrisch mit der Maus auseinanderzusetzen, aber das mit dem booten ist mir zu blöde. ;)
Mal schauen, vielleicht lerne ich sie ja mal mehr zu schätzen wenn ich irgendwann ein neues Sysytem, sprich einen neuen PC im Haus hab nur so ist das momentan einfach nicht das wahre.
Aktuell ist meine gute alte DB 3G angeschlossen welche immernoch über jeden Zweifel erhaben ist.
Das Ding hat 7 Tasten, ist präzise wie Sau, hat den angenehmsten Lift off Effekt den ich mit einer Maus kennengerlent habe und liegt geil in meiner linken Hand per Claw Grip.

Ich hab jetzt auch die Abyssus hier, aber da sagt mit die kleine und kurze Form nicht so zu. Hab sie daher noch nichtmal technisch an meinem PC ausprobiert.
Ich werde mir demnänchst wohl noch zwei Diamondback 3G's auf Lager kaufen, denn ich weiß mitlerweile das da in den nächsten Jahren nicht unbedingt was besseres was mehr überzeugt auf mich zukommt und die krieg ich für lau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.


Kann man so nicht stehen lassen, ´tschuldigung !

Wenn hier behauptet wird, das die Razer Diamondback 3G mit der Xai auf einem Niveau liegt ( technisch ) dann wird aber komplett die Verarbeitungsqualität von Razer außer acht gelassen. Ich selber nutzte auch Razer Mäuse von Anfang an ( ... Boomslang m. Kugel ;) ) und kann nur sagen, daß die Materialqualität der Xai sowohl als auch die Verarbeitung ein ganz anderes Niveau hat, nämlich besser !
Das " Problem " mit dem Bootvorgang ist kein Generelles. Da sollte erst einmal geklärt werden, woran es genau liegt. Ich z. B. hatte diese Probleme nie !
Da kenne ich von Razer ganz andere " Besonderheiten ". z. B. Replug-Bug etc.
Die Xai ist u. bleibt ein sehr gutes Stück Technik.


Gruß,
Skull
 
Ganz ehrlich. Ich hatte selber die alte Diamonback und die 3G. Verarbeitungstechnisch ist die Xai der Diamondback bei weiten überlegen. Das Bootproblem haben manche, andere wieder nicht. Teilweise tritt das Problem auf wegen den Bios Settings.

Was du an der LoD zu bemängeln hast kann ich leider nicht nachvollziehen. Da ist die Xai vorbildlich. 1mm LoD.

Präzision kann man nicht an CS 1.6 festmachen. Ich selber spiel CoD4 und MW2. Da ist die Präzision genauso wichtig. Auch bei DoD 1.3 oder DoD:S. Bei diesen Spielen überzeugt mich meine Xai komplett.

Was du primär bemängelst ist ja so gesehen nur das Bootproblem. Das haben andere auch und sind trotzdem zufrieden mit der Maus.
 
Warum ist die Hardwareerkennung mit dieser Maus überhaupt so kompliziert?
Z.B. um Firmwareupdates und das speichern der Daten/Einstellungen in der Maus ohne eigenen Treiber zu ermöglichen. ;)

Die DB ist auch sicher eine sehr gute Maus, bieten eben wesentlich weniger Einstellungsmöglichkeiten, die Daumentasten sind imho eher suboptimal und angle snapping ist jetzt auch nicht jedermanns Sache.
 
Ganz ehrlich. Ich hatte selber die alte Diamonback und die 3G. Verarbeitungstechnisch ist die Xai der Diamondback bei weiten überlegen. Das Bootproblem haben manche, andere wieder nicht. Teilweise tritt das Problem auf wegen den Bios Settings.

Was du an der LoD zu bemängeln hast kann ich leider nicht nachvollziehen. Da ist die Xai vorbildlich. 1mm LoD.

Präzision kann man nicht an CS 1.6 festmachen. Ich selber spiel CoD4 und MW2. Da ist die Präzision genauso wichtig. Auch bei DoD 1.3 oder DoD:S. Bei diesen Spielen überzeugt mich meine Xai komplett.

Was du primär bemängelst ist ja so gesehen nur das Bootproblem. Das haben andere auch und sind trotzdem zufrieden mit der Maus.

Ich hab die LoD nicht bemängelt wie man sieht und wenn man lesen kann, sondern ich hab einfach die LoD und den Lift off Effekt der DB3G hervorgehoben. Die Diamondback 3G ist einfach 'ne geile Maus zum kleinen Preis. Ich finde auch die Verarbeitung top. Jedenfalls ist sie noch nicht auseinandergefallen und ich nutze sie ja nun schon lange genug und vorallem auch intensiv genug. Aus mir spricht wie gesagt nur die Erfahrung. Ich bin ja kein Razergroupie der sich irgendwas davon verspricht oder möchte die Maus absichtlich obwohl ich eigentlich garnicht überzeugt bin in ein gutes Licht stellen. Ich sag nur was ich als ehrlicher Kunde erfahren habe. Und so mancher kann sich mit meinem Tipp gute 35 Euro sparen und hat dann auch was geiles. Die Xai ist nunmal einfach nicht das Maß aller Dinge. Und das sollte auch jeder frei von Illusionen wissen der sie sich kaufen möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eine Xai im Vergleich mit der einer Razer Diamondback 3G mal getestet hättet wüßtet ihr wovon ich rede. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach auch nur bedingt so viel Geld auszugeben, da man für einen deutlich kleineren Preis schon was gleichwertiges kriegt. Und glaubt mir ich weiß wo Präzision abverlangt wird denn ich bin Counter Strike Spieler und hab jetzt schon mit so einigen Mäusen meine Erfahrungen gemacht.

Nur warum baut man sie denn dann so und schickt sie so auf die Kunden raus wenn sie sich nur bedingt mit bestimmter Hardware verträgt?

Zum ersten Absatz kann ich nur sagen das die Diamondback 3G wie auch die Copperhead teilweise richtig schlecht verarbeitet ist. Alleine wie die Ränder der Maustasten verabeitet sind oder die Gehäusekanten.

Zum zweiten Absatz. Wieso verträgt sich der RAM von Hersteller A nicht mit dem Mainboard von Hersteller B? So Probleme gibt es bei so gut wie jeder Hardware. Da kann SteelSeries nichts für. Es gibt 1000 verschiedene Konfigurationen bei Rechnern. Da kann kein Hersteller eine Garantie geben das alles 100%ig ohne Probleme läuft.
 
Da kann SteelSeries nichts für. Es gibt 1000^10 verschiedene Konfigurationen bei Rechnern. Da kann kein Hersteller eine Garantie geben das alles 100%ig ohne Probleme läuft.

Fixed :).

Das Boot Problem tritt bei mir auch auf (Asus Striker Extreme Mobo 1303 Bios). Aber nicht bei jedem Systemstart. Und wenn kann ich durchaus mal 10sek länger warten bis das System oben ist. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass Steel das Problem mit dem nächsten Firmwareupdate in den Griff kriegt. Sowas ist aber wirklich nicht einfach, da es keine einzige Ursache haben muss. Vielleicht spricht hier gerade ein wenig der Technik Enthusiast aus mir, aber ich bin bereit dieses kleine Manko zu akzeptieren wenn ich dafür eine komplett treiberlose Maus bekomme. Das an sich ist nämlich DAS Feature der Steel Nager für mich und ich wechsel erst wieder auf einen anderen Hersteller wenn der (oder die) dieses Feature auch bieten. Und dann werden wir ja sehen wessen Razer/Logitech/Kone auch solche Probleme verursacht :)
 
Also mit einer SSD wäre dieses Langzeitbooten sehr ärgerlich. :) Der halbe Sinn einer SSD hätte sich damit erledigt. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh