SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu Carbonfelgen und -rahmen bei Rennrädern? Früher sind die Typen doch auf mitm Stahlrahmen den Berg raufgekommen ;)

Stimmt. Und wozu Gummireifen? Mit Holzrädern sind die damals ja auch gefahren. :haha:

Ist halt die Entwicklung. Ich würde mit Gedanken machen wenn die einzige gute Gamingmaus heute die IME 3.0 oder die 1.1 ist. Ich hab selber beide. Das ist halt so ein Ding was bei den Pro´s im Kopf ist, das diese beiden Mäuse die einzigen sind die was taugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von "Brauchen" kann bei den meisten technischen Spielerei keine Rede sein, aber nette Spielerei kann es schon sein - und die Hersteller haben es mittlerweile immer schwerer sich von der Masse im Markt abzusetzen (der Markt und die Margen sind in den letzten Jahren extrem gewachsen, da will jeder ein Stück vom Kuchen abhaben). Allerdings habe die meisten von SteelSeries angebotenen "Features" in der Xai zumindest einen Hintergrund, der in Teilen auch sinnvoll ist (Achtung: nicht alles!). Aber solche Diskussionen führen immer wieder auf die gleiche Schiene; um von A nach B zu kommen, gibt es vielen Möglichkeiten - welche die Beste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden (und sollte sich davon weitestgehend nicht beeinflussen lassen)... imho ;)
 
Ich halte auch so ziemlich gar nichts von Weight Tuning Systems weil ich meine Maus sicher nicht schwerer machen will, was aber nicht heißt, dass es für andere durchaus ein Feature ist.
Meistens versauen sie die Balance da sie nicht zentral angebracht sind, sie erhöhen das Gewicht der Maus auch ohne eingelegte Gewichte und die meisten solcher Mäuse sind an sich schon recht schwer.
Wenn ich wirklich das Bedürfnis nach einer schwereren Maus habe schraube ich sie auf und klebe ein Stück Metall rein, Gewicht erhöhen ist eben einfacher als es zu verringern. ;)

@gh0st76

Die 166g der Smog dürften inkl. Kabel sein. ;)

PS: Da könnte es hier interessant werden und dann kommt der Laxer mit so nem diplomatischen Post daher. :d
 
PS: Da könnte es hier interessant werden und dann kommt der Laxer mit so nem diplomatischen Post daher. :d

Hatte mich auch schon auf einen tagelangen Schlagabtausch gefreut mit mehr oder minder wertfreien Argumenten.

Diplomatie:eek:

Früher traf man sich auf den Highlands, die Clans trugen unterschiedlich gemusterte Kilts, und dann gab es solange auf die Mütze bis das Ergebnis fest stand.

Naja,
geh ich halt wieder in den BF BC 2 Thread !;)

Gruß,
Skull
 
Auf eine wissenschaftlich fundierte und mit Argumenten überlaufende Diskussion freue ich mich natürlich :fresse:

@ Bullveyr: Mittlerweile habe ich auch eine Entscheidung getroffen - heute kam auch meine Filco Tenkeyless aus UK an :d
 
Bringt doch im Grunde eh nichts darüber zu streiten ob dieses oder jenes Feature sinnvoll ist oder nicht. Letztlich kauft sich ein jeder die Maus, mit deren Haptik er am besten zurecht kommt. Beleuchtung etc. sind immer sekundär. Und selbst wenn bestimmte Mäuse von Razer nich grade die allerbeste Verarbeitung haben, kommt man z.B. nur mit einer DA richtig zurecht, werden viele das in Kauf nehmen (müssen).

Ich für meinen Teil hätte nicht gedacht, dasses die für mich (nahezu) perfekte Maus gibt, doch in der Nova Slider hab ich sie gefunden. Die gefällt mir so gut dass ich mir gleich noch ne zweite als Reserve geholt hab >_<
 
Ja, habe lange mit der Entscheidung zwischen brown und black gekämpft, da ich doch recht oft am Zocken bin. Aber da ich die blacks u.a. von der 7G kenne und damit beim normalen Schnellschreiben doch so meine liebe Mühe habe, bin ich als Kompromiss bei den browns hängen geblieben...
 
Ich für meinen Teil hätte nicht gedacht, dasses die für mich (nahezu) perfekte Maus gibt, doch in der Nova Slider hab ich sie gefunden. Die gefällt mir so gut dass ich mir gleich noch ne zweite als Reserve geholt hab >_<

Die Slider ist auch eine gute Maus. Auch von der Verarbeitung her besser als die meisten Mäuse der "großen" Firmen. Das ist mir auch bei der Xai aufgefallen. Ich kann jede Logitech Maus nehmen die ich habe und mal schüteln. Da klappert immer irgendwo was. Das gleiche bei der Copperhead. Bei der Xai klappert da nichts.
 
So, nu reichts:teufel:
Jetzt vergisst die Xai nach dem PC-Start auch noch dauernd das Profil.
Das muss ich dann jedes mal neu laden, und selbst das klappt dann nicht richtig.
Die DPI und sonstigen Werte stimmen zwar, aber ich hab z.B. im Standardprofil die 2 rechten Seitentasten deaktiviert.
Wenn ich das gespeicherte Profil dann lade sind die dann trotzdem noch aktiv.
Ich lass Maus jetzt noch mal ein paar Tage hier liegen und warte mal ab ob sich der Steelseries Support noch meldet, ansonsten geht sie wieder zurück.
Auf so Spielereien hab ich nämlich keine Lust, da bleib ich lieber bei meiner alten Deathadder, die funktioniert nämlich zu 100%, auch direkt nach dem Win Start und auch immer mit den richtigen Einstellungen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir hat letztendlich folgendes Vorgehen geholfen: Software deinstalliert, Maus ausgestöpselt, Rechner neu gestartet, Maus wieder eingestöpselt, über das Display der Maus erst die Defaults geladen und dann die eigenen Einstellungen der Profile vorgenommen. Keine Ahnung, ob das auch bei Dir klappt, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert :)
 
Die Slider ist auch eine gute Maus. Auch von der Verarbeitung her besser als die meisten Mäuse der "großen" Firmen. Das ist mir auch bei der Xai aufgefallen. Ich kann jede Logitech Maus nehmen die ich habe und mal schüteln. Da klappert immer irgendwo was. Das gleiche bei der Copperhead. Bei der Xai klappert da nichts.

Ich war mit der Verarbeitungsqualität der Ikari Laser und Optical nicht ganz zufrieden. Mit der Xai / Kinzu hat Steel auf dem Gebiet aber einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Auch wenn einige das Mauswheel zu laut ist.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir hat letztendlich folgendes Vorgehen geholfen: Software deinstalliert, Maus ausgestöpselt, Rechner neu gestartet, Maus wieder eingestöpselt, über das Display der Maus erst die Defaults geladen und dann die eigenen Einstellungen der Profile vorgenommen. Keine Ahnung, ob das auch bei Dir klappt, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert :)
Probiere ich die Tage vielleicht noch mal aus.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ich die Maus behalten werden.
Allein die Sache mit der Verzögerung nach Windows Start nervt mich doch schon ziemlich.
Ich kauf mir doch keine SSD nur um dann erst mal 15 Sekunden den Desktop anzugucken bis ich dann mal loslegen kann, da hätte ich auch weiterhin eine normale HD verwenden können;)
Die Xai ist zwar eine gute Maus, aber ist jetzt nicht so dass sie mich so dermaßen vom Hocker hauen würde dass ich deshalb diese Nachteile im Vergleich zur Deathadder in Kauf nehmen würde.
Eben ist mir aber noch was komisches aufgefallen:
Hatte früher ja immer einen recht alten Treiber für meine Deathadder.
Eben wollte ich dann mal den neuesten probieren, aber auch mit dem hatte ich dann eine Verzögerung nach dem Windows Start bevor ich die Maus bewegen konnte.
Allerdings nicht so lang wie bei der Xai, vielleicht so ca. 5 Sekunden.
Auch kam dann wieder der Windows Ton für "neue Hardware".
Hab jetzt wieder den alten Treiber drauf und da gehts sofort (und ohne den Ton...).
 
Allein die Sache mit der Verzögerung nach Windows Start nervt mich doch schon ziemlich.
Da stimme ich Dir absolut zu! Gerade wie Du auch geschrieben hast in Verbindung mit SSDs. Ich hoffe stark, dass SteelSeries da mit der nächsten Firmware Abhilfe schaffen kann. In meinen Augen ein echter Negativpunkt :(
 
Hatte diesbezüglich ja letzte Woche den Support angeschrieben.
Wenn der sich meldet poste ich auf jeden Fall noch mal die Antwort hier.
 
Ich war mit der Verarbeitungsqualität der Ikari Laser und Optical nicht ganz zufrieden. Mit der Xai / Kinzu hat Steel auf dem Gebiet aber einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Auch wenn einige das Mauswheel zu laut ist.

Ich hatte auch die Ikari Optical. Ich konnte an der Verarbeitung nicht viel aussetzen. Die Maus liegt jetzt im Regal und funktioniert immernoch perfekt. Wenn ich mir da im vergleich mal die Razermäuse ansehe die ich hatte. Da konnte man bis auf eine eigentlich so gut wie alle in die Tonne kloppen. Von Roccat mal ganz abgesehen.
 
ihr verunsichert mich hier echt langsam :d
zumal bin ich mir nicht sicher ob ich die kinzu optical oder eben die xai nehmen soll. es regt mich total auf das die bei der kinzu die seitentasten weggenommen haben ! die brauch cih einfach beim zokken fuer meine nades ;)
 
das problem ist eher der große preisunterschied, ich muss mal schauen.
und auf probleme mit den 15 sec nach bootvorgang auf die maus warten habe ich ebenfalls keine lust
 
nimm die kinzu und stell einfach die binds von mouse4 und mouse5 auf keyboard um, hab ichauch gemacht.
 
Razor

Du weisst schon, dass die Kinzu wirklich winzig ist und die Pads sehr schlecht sind? Ich kam mit der nicht klar, einfach zu klein und nun bin ich wieder bei meiner MX. :d
Die Xai hätte ich auch gerne mal getestet, allerdings sind die 2 Zusatztasten auf der rechten Seite ein Nogo, denn da kann mir keiner erzählen, dass man die nicht ab und zu versehentlich drückt und so ein "Kante" würde mich auf dauer auch ziemlich nerven. Klar, sie ist auch für linkshänder und somit müssen die Tasten so angebracht werden, allerdings sind die meisten Zocker noch immer rechtshänder, was auch so bleiben wird und evtl. wäre da eine wirklich gute Maus entstanden, wenn sie nur für rechtshänder entwickelt wurden wäre.
 
ich habe nun die razer diamondback seit knapp 3 jahren, ( hab sie 2 mal gekauft ) die ist ja quasi genauso geformt, links 2 seitentasten, rechts 2 seitentasten und fuer beidseitge benutzung ausgelegt. was wäre denn deine empfehlung ? die mx518 ? haben wir hier unten am pc meiner eltern, hab ich mal probeweise mit gespielt ein paar tage ,aber da hat mir meine razer besser gefallen.

OT: wie siehts denn mit der ikari aus, noch zu empfehlen oder wenn optisch, dann lieber kinzu ?
 
Ich kann dir keine Maus empfehlen, das kann niemand. Die musst du selbst mal in der Hand gehabt haben um eine Aussage treffen zu können. Was ist denn mit deiner diamondback? Taugt die nichts mehr? Ich sag dir nur eins, neu ist nciht immer besser! Man muss nicht immer mit aufspringen, sobald es mal was neues gibt. Mag sein, dass sie auf den Datenblättern wirklich was hergeben, allerdings wird man daduch kein besserer Spieler. Mit einer Intelli 1.1, 3.0. MX 518, Diamndback oder kA was für welche alte Mäuse es noch gibt, mit denen kann man genauso gut zocken, das ist alles nur marketing! Die Maus muss dir einfach liegen, egal was andere für eine Meinung haben. Am besten du gehst mal in einem MM und schaust sie dir an, ansonsten einfach mal bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück. Ist nciht die nette Tour, aber wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt ...

Aber die Kinzu ist wirklich winzig und vorallem mega flach! Ich hatte da überhaupt keinen anständigen Halt. Könnte man mit der salmosa von der Größe her vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xai hätte ich auch gerne mal getestet, allerdings sind die 2 Zusatztasten auf der rechten Seite ein Nogo, denn da kann mir keiner erzählen, dass man die nicht ab und zu versehentlich drückt und so ein "Kante" würde mich auf dauer auch ziemlich nerven.

Also bei mir kommt es nie vor, dass ich die rechten Seitentasten versehentlich drücke, da ich dort unterhalb nur mit dem kleinen Finger die Maus führe. Dafür kommt es bei mir aber ab und an vor, dass ich mit Mittelfinger am DPI Schalter komme :drool:
 
Liegt dein Mittelfinger denn die ganze Zeit auf dem Mausrad? So könnte ich niemals zocken. :d
 
Ich drücke die Daumentasten rechts an der Xai nicht unabsichtlich, stören tun sie mich auch nicht. Das wäre auch etwas gewesen weswegen ich sie hätte zurückgehen lassen und weswegen ich zuerst die Kinzu hatte.

Die Pads der Kinzu sind nicht so schnell wie die der Kinzu, der Unterschied ist aber nun auch nicht so extrem wie manche glauben. Ich habe beide Mäuse hier, daher glaube ich das mal beurteilen zu können. Xai ist schneller ja, deswegen sind die Pads der Kinzu aber kein Schleifpapier.
 
Also ich hatte nur die Kinzu und für mich waren die Pads wie Schleifpapier. Überhaupt kein Vergleich zu denen meiner MX!

Edit: Die besten bisher fand ich von der Imperator, das sind wirklich richtig geile Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt dein Mittelfinger denn die ganze Zeit auf dem Mausrad? So könnte ich niemals zocken. :d

Zeige-,Mittel- und Ringfinger sind gekrümmt, wie beim Clawgrip vorgesehen. Das Scrollrad ist somit auch zum Waffenwechsel ganz nützlich.

Die Pads der Kinzu sind nicht so schnell wie die der Kinzu, der Unterschied ist aber nun auch nicht so extrem wie manche glauben

Doppelt gemöppelt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh