SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch nichts neues. Eine Maus, die sich gut auf dem Datenblatt liest, ist noch lang keine Garantie für gutes Aiming.

Und wenn man sich nach 2 Tagen noch immer an die Maus gewöhnen muss, dann wirst du dich in einem halben Jahr auch noch nicht daran gewöhnt haben -> Ergonomie passt nicht und wird auch nie passen!

Meiner Meinung nach haben die optischen noch immer einen Vorsprung gegenüber dem Laser und das wird denke ich auch noch eine Weile so bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sickbo

eben. es gab schon vor der xai gute mäuse, es gibt aktuell gute mäuse neben der xai und es wird in zukunft (hoffentlich) weitere neue gute läsermäuse rauskommen. bin mit der xai absolut zufrieden. das wichtigste ist aber, das die xai hoffnung macht, das künftig noch mehr gute lasermäuse auf den markt kommen werden von anderen herstellern. vielleicht ist dann eine dabei, die technisch und ergonomisch deine traummaus ist. ich als jahrelanger intelli 1.1 benutzer hab sie im form der xai gefunden. für mich ist das ne intelli 1.2
 
Für dich mag es Einbildung sein, für Leute die Ahnung haben sicher nicht ...
 
Ich denk mir meinen Teil und du dir deinen. Die Xai ist evtl. mal ein Lichtblick, wenn es um Läsermäuse geht, aber mehr auch nicht. Gibt genug Lasermäuse, von deren positive und negative Beschleunigung ich garnicht reden will. Ob die Xai nun eine minimale hat, kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht hatte und sie auch nicht haben möchte (Seitentasten). :p
Optisch ist das Maß der Dinge und wird es noch ein wenig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich sind optische Mäuse das Maß der Dinge, für mich hingegen sind CRTs noch das Maß der Dinge, wenn es um's zocken geht :p
 
Für mich doch auch. :p Oder eben ein 120hz Samsung. :d Aber wie du von Mäusen nun auf Bildschirme kommst? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht von ungefähr...wo starr ich denn die ganze Zeit drauf? :d
 
die xai hat nachgewiesene leichte positive beschleunigung, hat aber keinen einfluss aufs spielen da sie gering ist genauso wie bei der kinzu
 
Hatte ich auch schon gelesen, aber hätte ich das hier wieder gepostet hätte ich mir wieder was anhören können. Also ich hatte die Kinzu und die hat wirklich rumgezickt und ist meiner Meinung nache wirklich unbrauchbar für CSS. Evlt. hab ich auch ein Montagsexemplar erwischt, aber gegen die MX hat die kein Land gesehen.
 
ja das streite ich nicht ab das welche probleme haben/hatten mit der kinzu, dass hab ich gelesen in diversen user reviews. ich hab keine probleme mit meiner - läuft hammer gut wie meine xai
 
Bei mir macht die Kinzu auch keine Probleme. Könnte daran liegen das die Firmware seit dem Test halt schon ein Update bekommen hat.
 
die xai hat nachgewiesene leichte positive beschleunigung, hat aber keinen einfluss aufs spielen da sie gering ist genauso wie bei der kinzu

ich spiel eh mit minimaler mausbeschleunigung (quake) insofern ist die xai genau perfekt :)

hab früher auch eher (lieber) mit optischen mäusen gezockt, aber seit der g9 / xai sind die lasersensoren auch für lowsens perfekt geeignet.

und die crt zeiten sind dank dem 120hz samsung gottseidank vorbei (für mich haben tfts eigentlich nur vorteile).

ps: ärgert den nyshak nicht, der weiss, das er nichts kann ( :asthanos: )
 
Die alte G9 konnte man bei Lowsense so ziemlich vergessen. TFT´s haben den Vorteil das man nicht so schwer schleppen muss wenn es zu einer LAN geht. :d Das war bei Röhre teilweise heftig.
 
Als ob ich mich ärgern lasse soul :d

Fakt ist, dass Lasermäuse bis zur jetzigen Generation etwas im Hintertreffen waren im Vergleich zu optischen Sensoren (wobei es auch viele optische Mäuse gibt und gab die Schrott sind). In den heutigen Zeiten lassen sich Verallgemeinerungen der Art "optisch > Laser" aber nicht mehr aufrecht erhalten.

Und was das Offtopic der Monitore angeht: Hardcore CRT Fans werden dir auch immer noch was vom Inputlag erzählen, auch wenn die TFTs der neuesten Generation praktisch keinen mehr haben. Aber dann kommt eben wieder die Einbildung zum tragen schätze ich. Die gute vergilbte Röhre ist einem halt lieb und teuer, wehe es kommt ein neues Stück Technik das besser ist! Hat halt einfach nicht den selben Charme.

Die Laser / Optik Debatte hat den selben Unterton. Heutzutage beruhen Präferenzen für oder gegen eine Seite eben meist auf subjektiver Wahrnehmung. Aber wehe man spricht das an. Dann hat man total keine Ahnung!! :d
 
Interessante FAQ von der Steelseries Seite:

"The CPI on my Xai feels different that how I configured it. One day it work and the next it changed. What can I do?"

Gibt nur leider noch keine Antwort, denn genau das Problem tritt bei mir manchmal auf.
 
Das hatte ich zweitweise auch mal. Meine mich erinnern zu können, dass ich zwei mal auf den DPI-Switch-Button gedrückt hatte und danach wieder die "erwartete" Abtastung versprüren konnte. Könnte auch sein, dass bei mir das Resten der Profile was gebracht hat. Bin gespannt auf die Antwort / Info von SteelSeries...
 
Dann scheint die Xai wohl auch nichts anderes zu sein, als eine Razer und Co. Nicht ausgereift und werden mit Bugs auf dem Markt geschmissen. Ich erwarte daher auch von den neuen Mäusen keine Wunder mehr, lieber oldsql Mäuse kaufen, die einwandfrei und ohne Bugs laufen und zudem mindestens genauso gut sind. Zuviel schnick schnack kann auch nach hinten losgehen, wie man hier wieder sieht.
Wird noch ein paar Jahre dauern, bis Laser für professionelle Gamer zu gebrauchen sind.

OT: Hab mir ne Intelli 3.0 SS geschossen, das ist noch ne Maus, die macht was von ihr verlangt wird, genauso wie die MX. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xai mit einer Razer & Co. zu vergleichen, wird der Sache nun aber wirklich nicht gerecht !
Bei der heutigen Technik und den unterschiedlichsten Hardware-Konfigurationen ist es doch eher normal u. verständlich wenn bei Markteinführung nicht alles absolut rund läuft. Ist ja kein Vorsatz !

Es wird auch keine " Jahre " dauern, bis eine Laser Maus für Pro´s geeignet ist.
Die Xai ist doch erschienen !:fresse:

Gratz zur Intelli 3.0 SS. Ein schönes Gerät.

Ich vertraue weiterhin meiner Xai !


Gruß,
Skull
 
Die Xai und Kinzu mögen beim ersten Kontakt sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen. Vermutlich auch einen hochwertigeren als Razer und Logitech.

Nur kann man es meiner Meinung nach nicht als normal bezeichnen und sich darauf beruhen, wenn bei Markteinführung noch nicht alles rund läuft. Das sind einfach alles Gründe, die wiederrum gegen eine Laser bzw gegen eine Xai sprechen. Ich kaufe mir doch keine Maus und muss Monate warten, bis mal ein Bug nach dem anderen gelöst wird, wenn er denn lösbar ist!
Und es wird noch Jahre dauern, denn da tut sich in nächster Zeit nicht viel. Die Xai hat ja schon einen guten Schritt in die richtige Richung gemacht, dennoch hat sie Macken und das darf bei dem Rhythmus den Steelseries verfolgt (alle Jahre eine neue Maus veröffentlich, nicht wie Razer und Logitech eine nach der anderen auf den Markt schmeissen) einfach nicht passieren. An zu wenig Zeit zum testen sollte es da wirklich nicht gelegen haben.

Bin mal gespannt auf die SS, immerhin Steelseries. :)

Für viele mag die Xai eine sehr gute Maus sein, aber umso mehr man sich dem Thema Maus und professionelles Gaming (wofür die Xai doch entwickelt wurde!?) widmet, umso stärker fallen die negativen Aspekte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazap
Dat is doch Quatsch, die Xai hat bei mir nur wenn ich an den Settings spiele nicht gleich den richtigen Wert gespeichert, sobald du aber die CPI Taste klickst haste die 2 Werte die auch eingetragen sind. Wenn dir das zuviel ist, dann kauf dir halt ne andere Maus.

Nur weil einer hier mal nen fehlerhaftes Modell erwischt heisst das garnix, auch wenn er den Thread dadurch durcheinander bringt. Auch der Samsung 2233RZ hat bei nem m8 von mir nen kleines Problem, meiner ist dagegen einwandfrei, deswegen läuft der hier auch nicht durch die Threads macht die Leute verrückt und ein Model schlecht was eindeutig wie die Xai mit zum Besten gehört was man fürs Gaming heutzutage kaufen kann. Was ältere oder andere Hardware nicht besser oder schlechter macht!
Die Xai hilft mir jedenfalls dabei im E-Sport erfolgreicher zu sein als mit meiner geliebten G1, die leider nen Defekt hatte und heut nicht mehr produziert wurde, weshalb ich zur Xai gekommen bin.

Vermutlich kommen viele User nicht auf die Funktionen der Xai kla, die Fnatic Leute spielen eigentlich alle ohne Hilfen, wenn man der Werbung glauben darf, also meinen, davon geh ich mal aus, die meisten WNB´s hier wohl mit den selben Werten spielen zu müssen um pwnen zu können. Was eine totale Fehleinschätzung wäre. Vielleicht ist die Xai ja deswegen ein Werkzeug.

Wer ne Maus hatte, die durch Freemove oder Aim ähnliche Features unterstützt wurde, der wird, wenn er die Xai ohne diese Features betreibt, vermutlich ein ungewohntes Verhalten feststellen beim Umstieg. Ähnlich JPG und Raw fotographie, falls wer sowas kennt. Vielleicht sogar denken, dass die Maus kacke ist.
Allerdings bietet die Xai wohl den grössten Umfang von Einstellungen wodurch natürlich viel Platz für Fehleinstellungen bleibt.

Freemove hilft z.B. dabei gerade Linien zu ziehen, sieht man auch schön mit der Software, in cs wo man meist auf einer höhe für Headshots bleiben muss, hilft das natürlich bei unruhigeren Spielern.

Als ich erstmal die für mich passenden Einstellungen gefunden habe (CPI/1200, Rate/500hz, Freemove/2), gings mit der Xai sehr viel besser als mit der alten G1. Die Zeit um die passende Abstimmung zu finden muss man einfach nehmen, dazu rät auch Steelseries auf der Seite.

Die Xai rockt, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran Quatsch? Die Xai ist doch nicht schlecht und gehört zu den besten Lasermäusen, was anderes habe ich auch nie geschrieben. Die oldqsl Dinger können trotzdem locker dagegen anstinken und kosten nicht mal die hälfte. Zudem können lowsenser auf positive Beschleunigung gerne verzichten! Als Highsenser wird man es bei der Xai vermutlich nicht, oder sehr selten spüren. Die Kinzu hingegen, die ich hatte war totaler Schrott! Auch wenn anderen mit ihr keine Probleme hatten. Gibt genug Userreviews, die meine Meinung teilen.
Und natürlich ist die Xai die umfangreichste Maus und somit können auf viel mehr Fehlerquellen entstehen. Trotzdem ist das meiste davon nur Marketing und man wird davon kein besserer Spieler. Der Freemove ist noch das sinnvollste Feature meiner Meinung nach.

Und Bug ist Bug, auch wenn ich nur zwei Tasten drücken muss um den rückgängig zu machen, das darf einfach nicht passieren bei so einer teuren und lang entwickelten Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intelli 3.0 SS ist bloß mit ner neuen Lackierung versehen worden, an der Technik hat Steel meines Wissens nichts gedreht. Rein vom Look her würde ich sogar tippen, dass die Oberfläche der Intelli SS auch bei der Ikari Optical zum Einsatz kam, aber ich kann mich irren. Die war jedenfalls sehr griffig, auch bei schwitzigen Händen. Leider ausverkauft bevor ich davon Wind bekam :(
 
Jo, die hat nur ein wenig mehr Grip. Hatte die auch noch nicht in der Hand, freu mich schon drauf. :) Die Teile kosten mehr als eine Xai und zwar gebraucht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steel da ihr Mausrad verbaut hätten, und die Tasten aufgewertet hätten (original Intelli 3.0 ist imo sauschlecht verarbeitet) und ich die Xai nicht schon hätte würde ich das ja sogar bezahlen ;)
 
Und Bug ist Bug, auch wenn ich nur zwei Tasten drücken muss um den rückgängig zu machen, das darf einfach nicht passieren bei so einer teuren und lang entwickelten Maus.

Jup ein neues Firmware Update dazu ist echt mal fällig! Löse das Problem auch, indem ich 2x auf den DPI Switcher drücke. Ich vermute, dass die Xai dazu neigt die Default Werte wiederherzustellen. Beim ersten Klick wird das sekundäre Profil geladen und beim zweiten hat man dann wieder das Hauptprofil mit seiner gewohnten DPI hm :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh