SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese verdammte Kackmaus geht mir mittlerweile verdammt auf die Nerven.
Bei mir es nahezu unmöglich mal eine feste CPI Einstellung zu finden da die Maus sich ständig anders verhält. Nicht das die Maus ansonsten perfekt ist wenn man sich mal daran gewöhnt hat aber selbst eine CPI Einstellung von nur wenigen Einheiten führt manchmal dazu das die Maus um ein mehrfaches schneller wird! Umschalten des Profils hilft manchmal, aber zumeist muss ein Neustart her. Tolle Sache das alle Einstellungen in der Maus gespeichert werden wenn es nicht vernünftig funktioniert.
Hoffe es kommt bald eine Lösung sonst gibt es hier bald Bilder des Xai Inneren zu sehen :d

Das Problem hat in einem anderen Forum einer mit der MX518. Also kann die Xai nicht so nen Kackmaus sein wenn es bei anderen Mäusen auch passieren kann.
 
Das Problem hat in einem anderen Forum einer mit der MX518. Also kann die Xai nicht so nen Kackmaus sein wenn es bei anderen Mäusen auch passieren kann.
Also ich hatte schon mehrere MX und viele Kumpel benutzen die auch. Also ich glaub das liegt eher am Anwender, als an der Maus selbst, denn das höre ich nun zum ersten Mal und die Maus gibts schon ein paar Jahre.
 
Im Blog sind einige mit diesem Problem.
Rede die Maus ja nicht schlecht, ist wirklich das beste was es derzeit am Markt gibt aber das Problem ist wirklich nervig.
Werde mal mit allen Profilen rumspielen, Probleme soll es teilweise auch geben wenn man beide CPI Profile auf denselben Wert gestellt hat.
Denke bei mir ist es wie bei denen die beschreiben das dann entweder zu 3001 oder zu 5001cpi geswitcht wird wenn man was verändert.
Mit der 518 habe ich auch noch nie davon gehört, habe sie ja auch selbst hier noch rumfliegen ;)

Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ganz am Anfang auch das Problem das nach dem Bootvorgang die CPI verstellt war. Hatte dann immer den CPI Switch zweimal gedrückt um die von mir eingestellten Settings zu bekommen. Das hat sich dann aber bei mir dann von selbst gelöst.

@wazap

Das ist in einem Gamingforum wo einer das Problem hat das die Maus sich verstellt. Er musste Setpoint draufpacken um dann die Einstellungen deaktivieren die er nicht haben wollte. Dabei wollte er keinen Treiber draufpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss von der Xai wieder auf die G9x wechseln. Der 2 Minuten Bootvorgang geht mir einfach zu sehr auf den Wecker und ich zweifle daran, dass Steelseries da etwas dran machen kann.
 
Ich glaub ich muss von der Xai wieder auf die G9x wechseln. Der 2 Minuten Bootvorgang geht mir einfach zu sehr auf den Wecker und ich zweifle daran, dass Steelseries da etwas dran machen kann.

Schonmal im Bios die USB Legacy geändert? Glaube das hilft bei manchen.
 
Mal ne Frage an die Experten. Ich habe heute angefangen mit der hardwareseitigen Accel der Xai zu experimentieren und wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, wie die Accel der Xai funktioniert. Hat da einer ne Info wie Steel die gestaltet hat?

Gefällt mir jedenfalls schon besser als wenn ich im Spiel Accel nutze. Das mag ich irgendwie gar nicht.
 
Hey,

sagt mal gibt es hier jemanden der die Kinzu und die Xai schon in gebrauch hatte ? Hätte da nämlich ein paar Fragen :), stehe nämlich zwischen den beiden.

Gruß
 
Welche findest du persönlich besser? Kannst du mal die pros und contras aufzählen?
 
Xai. Liegt mir besser in der Hand (ist ja etwas größer) und ich nutze die Daumentasten zur Waffenauswahl.

Ein Pro für die Kinzu ist das noch leichtere Gewicht (70gr!). Gab aber auch schon genug negatives zur Kinzu von einigen hier im Forum: Mausfüße schlecht, Sensor ungeeignet für Lowsenser.
 
Ja und diese Contras kann ich bestätigen. Deshalb wollte ich mal wissen, wie sie sich deiner Meinung zur Xai schlägt.
 
null probleme mit der kinzu. spiele cs 1.6 sens 1.4 400dpi/500 mhz. mit xai auch null probleme - mit den selben settings. mit der kinzu spiel ich nur, wenn ich bisschen public deathmatch spiele. bevorzuge auch xai wegen seitentasten fürs spielen.

muss aber zugeben, für meine ersten 3 esl liga matches hab ich wieder zur intelli gegriffen :P ist für mich einfach die beste maus für cs ;) aber die xai kommt gleich dahinter
 
Ja und diese Contras kann ich bestätigen. Deshalb wollte ich mal wissen, wie sie sich deiner Meinung zur Xai schlägt.

Mir persönlich gefällt die Xai nur wegen der Größe besser. Ich kann auch ohne Daumentasten spielen, muss dafür nur die Config etwas umbasteln. Und da ich kein Lowsenser bin hatte ich die Probs mit dem Sensor nie.
 
Ich hatte leider unerklärliche Probs mit dem Sensor. Ist mir bereits nach wenigen Minuten aufgefallen und selbst wenn ich ein Montagsexemplar erwischt hatte, dann war sie mir dennoch viel zu klein.

Mein 3.0 ist noch immer ned da :motz: So langsam habe ich das Gefühl, ich wurde wie schon einmal bei egay übern Tisch gezogen! Könnt kotzen!
 
Mal ne Frage an die Experten. Ich habe heute angefangen mit der hardwareseitigen Accel der Xai zu experimentieren und wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, wie die Accel der Xai funktioniert. Hat da einer ne Info wie Steel die gestaltet hat?

Gefällt mir jedenfalls schon besser als wenn ich im Spiel Accel nutze. Das mag ich irgendwie gar nicht.

Kurz erklärt: Bei langsamen Bewegungen hast du deine eingestellte CPI, ab einem bestimmten IPS Wert wird dein Zeiger beschleunigt. Der Unterschied zur Windows Acceleration ist hier, dass die Beschleunigung bei langsamen Bewegungen nicht aktiv ist.

Könnte das jetzt noch genauer ausführen bin aber zu faul ;)
 
Kurz erklärt: Bei langsamen Bewegungen hast du deine eingestellte CPI, ab einem bestimmten IPS Wert wird dein Zeiger beschleunigt. Der Unterschied zur Windows Acceleration ist hier, dass die Beschleunigung bei langsamen Bewegungen nicht aktiv ist.

Könnte das jetzt noch genauer ausführen bin aber zu faul ;)

Klingt gut. Funktioniert auch wunderbar (nach einigem Testen bin ich nun bei 3% Accel und ner Sens von 30cm/360 (ohne Accel) gelandet). Ich habe mal versucht das in Quake nachzubauen, aber das ist unmöglich.
 
Wann und wie kommt der CPI Bug zustande? Ist jede Xai betroffen? Hat SS sich dem Problem mal angenommen? Und wie sieht es mit dem Boot Bug aus? Mainboard oder Maus abhängig? Fix in sicht?
Die Xai hat ja eine pos. Beschleunigung. Konnte die jemand von euch warnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das betrifft das board.

hatte an meinem notebook + hauptrechner bisher keine probleme was bootdauer betrifft.
 
Das Boot Problem scheint bei einigen mit dem USB Legacy Support des Boards zusammenzuhängen (bei anderen bewirkt das Abstellen dieses Dienstes wiederrum nix). Steel hatte sich ja mal dazu gemeldet, einen Fix gibt es bisher nicht. Ehrlich weiß ich nicht, ob Steel sowas überhaupt fixen kann per Firmware auf der Maus.

CPU Bug? Nie gehört, was hat es denn damit auf sich?

Ich stelle keine Accel fest wenn ich die Accel auf der Xai ausmache, wohl aber wenn ich mit 4% spiele wie derzeit.
 
Also es heisst immer man soll USB Legacy aktivieren bzw. deaktivieren, aber bisher hat das bei keinem was gebracht.

Kein CPU Bug. ;)
 
Weiß einer, was die "Tilt Left/Right" Tastenzuweisungen bei der Xai machen sollen? Haben hier irgendwie keine Funktion. Dachte erst, dass damit Links/Rechts Scrollen gemeint ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh