SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch nicht. Xai und Kinzu laufen ohne Probleme. Wer die Oberfläche von der Intelli 1.1 oder der 3.0 von SteelSeries mag, der kann sich mal die 1.1 von Zowie ansehen. Gleiche Idee dahinter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht. Xai und Kinzu laufen ohne Probleme. Wer die Oberfläche von der Intelli 1.1 oder der 3.0 von SteelSeries mag, der kann sich mal die 1.1 von Zowie ansehen. Gleiche Idee dahinter.

Also ich wollte auch nochmal anmerken das ich mit meiner zweiten Xai nun keinerlei Probleme mehr hatte. Das Ding lief einwandfrei und präzise. Zur positiver oder negativer Beschleunigung kann ich nichts sagen, weil mir sowas nicht aufgefallen ist. Ich denke das sind auch so Sachen die dir nur auffallen wenn du das technische Wissen darüber hast, das die und die Maus wirklich eine positive oder negative Beschleunigung hat.

Ne mir lag bloß die Form die Xai nicht so gut. Das war es dann eigentlich auch was mich zurück zur DB3G brachte weil ich damit einfach eine bessere Kontrolle habe. Die Leute denen die Xai gut in der Hand liegt und die meinen damit eine einwanfreie Kontrolle zu haben, für die ist das Ding bestimmt wunderbar. Mir ist sie vorallem vom Hinterteil her zu klobig und beansprucht zu viel Handfläche. Das ist aber auch schon alles und mein individuelles Empfinden. Technisch hatte ich jetzt nichtsmehr zu meckern. Ich hab festgestllt das für mich und meinem Claw Grip 'ne Maus nicht zu breit, aber auch nicht zu dünn sein darf und das trifft die DB3G so ziemlich optimal. Noch optimaler wäre die Form der Copperhead, weil der Buckel da noch ein bißchen ausfüllender ist obwohl die Form fast identisch ist. Nur man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem können lowsenser auf positive Beschleunigung gerne verzichten! Als Highsenser wird man es bei der Xai vermutlich nicht, oder sehr selten spüren.
Ich halte die Beschleunigungstheorien oftmals für Märchen und Legenden, hat dein Fazit irgendwelche wissenschaftlich relevaten Fakten zu bieten?
Solang die fehlen bleibt es ein Gefühl, eine subjektive Einschätzung. Die weder etwas belegen noch widerlegen kann. Da ist mehr der Glaube als alles andere im Spiel.

Mit dem Arm eine wirklich gerade Bewegung zu ziehen halte ich eigentlich für unmöglich, besonders wenn die Maus den User nicht mal mehr unterstützt.
Da bräuchte es einfach technisches Gerät für, um zuverlässige Aussagen treffen zu können.

Vorallem hast du vermutlich Mäuse gehabt die irgendwelche Eigenschaften aufweisen, die die Xai nicht unbedingt drin hatte, wodurch dir die Xai vielleicht ein anderes Gefühl gegeben hat. Vielleicht ist auch das Mauspad nich ganz so gut geeignet wie man es gerne hätte. Deine Bewegung von links nach recht schneller als umgekehrt, und schon könnte man da etwas ausgemacht haben was gar nicht da ist.

Es gibt jedenfalls mehr Argumente gegen deine These, als die die dafür sprechen würden. Weils einfach unglaublich schwer ist die Geschichte korrekt nach zu weisen. Du sagst selbst es ist eine leichte Beschleunigung, hälst du es für unmöglich, dass das Problem was du empfindest nicht direkt bei der Xai zu suchen ist?

Nicht umsonst testen gute Tester auf wissenschaftlicher Basis. Wodurch der Faktor Mensch ausgeschlossen werden kann.
Userreviews sind nicht ohne Grund mit Vorsicht zu geniessen. Sobald da einer eine These vertritt ist die Chance um ein vielfaches grösser, dass der nächste dem selben Irrglauben erliegt, wenn es denn falsch ist.
Was jetzt nicht heissen soll, dass die Xai eine Beschleunigung hat oder eben nicht.

Ich konnte nichts negatives feststellen, und auch manch anderer User nicht. Du und andere User hingegen schon, was die Geschichte mehr zu ner Glaubensfrage mutieren lässt.
Wichtig ist doch, dass man mit dem jeweiligen Gerät soweit es geht klar kommt. Bei mir erfüllt die Xai diesen Zweck richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner langer Text nur leider recht sinnlos :d

die leichte Beschleunigung wurde auf nem Benchtable "nachgewiesen" (Pics schwirren irgendwo in dem Thread rum)

Logitech (G9X/G500 haben den gleichen Sensor) kennt das Problem, bin atm zu faul den Link zum Thread im Logitech Forum rauszusuchen

SteelSeries ist es auch bekannt (meine Quelle will ich jetzt nicht unbedingt nennen)

PS: mich stört die leichte pos. accel. trotz rund 35cm/360 übrigens nicht die Bohne

PPS: ne Maus auf Beschleunigung (egal ob pos. oder negativ) ist eine recht easy Angelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steel bescheid weiß, könnte ja noch ein Fix kommen. Wär schön, mir aber auch egal, da ich mit meiner Midsense davon eh nix merke.
 
@ gren287

Fakt ist einfach, dass der Sensor der MX oder einer Intelli keinen Zicken macht, egal wie schnell man die Maus bewegt und so soll es auch sein! Da können mir die Features ala Lift off ka was gestohlen bleiben, wenn es schon am Sensor hapert. Außerdem habe ich auch erwähnt, dass man als Highsenser davon vermutlich nichts mit bekommt.
Die Xai ist eine gute Maus, aber keine außergewöhnliche. Außergewöhnlich hingegen ist der Umfang was die Maus bietet, ob dieser wirklich Relevant ist, sei mal dahein gestellt, denn mit den Alten klappt es ja mindestens genauso gut. :)
Und ich selbst hatte noch keine Xai, da mir die rechten Seitentasten auf den Senkel gehen, dennoch konnte ich mich von der pos. Beschleunigung bei mehreren Kumpels überzeugen. Teilweise wurde dort auch wieder auf die alte Generation zurückgesattelt.
Muss jeder selbst wissen war er will, ich bleibe bei der Meinung, dass Laser noch nicht für professionelle Spieler taugt. Bin mal auf die Entwicklung in nächster Zeit gespannt, ist nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ne Intelli bringt man recht schnell an ihre Grenzen bzw. in den Bereich wo sie neg. Beschleunigung zeigt und das angle snapping bei der MX ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache (auch wenn es sicher bei vielen nur Einbildung ist ;))
 
@ gren287

Muss jeder selbst wissen war er will, ich bleibe bei der Meinung, dass Laser noch nicht für professionelle Spieler taugt. Bin mal auf die Entwicklung in nächster Zeit gespannt, ist nur eine Frage der Zeit.

dann schau dir mal die esport events von den letzten monaten an. team fnatic, sk gaming etc spielen mit den xai mäusen seit monaten erfolgreich, ohne das sie aus frust zu ihrer alten geliebten intelli zurückgewechselt sind.

die positive beschleunigung der xai bsp. ist so dermassen gering, das sie gar keinen einfluss auf das spielgefühl hat. sonst würden auch die ganzen pros von fnatic nicht mit ihr spielen seit letzten sommer - da gehts immerhin um zig tausend euro preisgeld bei den turnieren. die würden nicht mit turnieruntauglicher peripherie ins turnier gehen, nur weil sie von steelseries gesponsored sind, wenn sie wüssten das die mäuse schrott sind. mit der ikari reihe hat z.b damals keiner gespielt als sie vor 2 jahren rauskam.

und intellis haben spürbare und nachgewiesende negative beschleunigung. das weiss ich bestimmt schon seit 7 oder 8 jahren, als sich noch keine sau über beschleunigung, LOD und sonstigen kram beschäftigt hat.

trotzdem wird die maus von fast jedem cs`ler als die gott maus schlechthin hingestellt - nach deiner argumentation wären dann abber auch intelli mäuse unbrauchbar

so was anderes : auf der cebit hat steelseries neue sachen vorgestellt. das 7H headset und das 6gv2 :)
 
Die "kleine" Version der 7G könnte interessant werden. Werd ich mir mal ansehen. Das 7H ist ja mal nice. Im Sommer ist das schon bestellt um es mal zu testen. :d
 
das 7H finde ich auch klasse :) ich bin zwar mit dem siberiaV2 sehr zufrieden, aber ich ertappe mich jedesmal dabei, das ich als erstes automatisch immer zum 5hv2 als erstes greife
 
Nee. Das 5H V2 hab ich wieder verpackt und auf den Schrank verfrachtet. Das Siberia V2 ist halt vom Klang her besser. Aber das 7H ist schon nice von der Optik. Der Klang wird auch besser sein als bei dem 5H V2. Bin mal gespannt wieviel die 6G V2 kosten wird. Die alte 6G gibts ja leider nicht mehr.
 
Na nicht schlecht. Ist ja so gesehen ne abgespeckte 7G. Nur das weggelassen was ich eh nicht brauchen würde. Sprich USB Ports und Audio. Handballenablage ist auch etwas was ich nicht brauche. 50 Euro günstiger als die 7G. Werd ich mir dann wohl mal kaufen das Teil.
 
Dürfte damit quasi die billigste Cherry MX N-key rollover Tastatur werden aber das exotische Layout könnte wieder einige abschrecken.

Ich hab schon eine 7G im Schrank, daher wird die 6Gv2 wohl nichts für mich werden. :d
 
Dürfte damit quasi die billigste Cherry MX N-key rollover Tastatur werden aber das exotische Layout könnte wieder einige abschrecken.

Ich hab schon eine 7G im Schrank, daher wird die 6Gv2 wohl nichts für mich werden. :d

Was du alles im Schrank hast mein Guter. :d
 
7G ist wirklich gut imo. Für Leute die die Verlängerung für Mikrofon- und Kopfhöreranschluss an der Tastatur nicht brauchen sicher die bessere Wahl. Der unnütze USB Port (da nur 1.0) fällt da weniger ins Gewicht.
 
Ich finde mit der 6Gv2 geht es absolut in die richtige Richtung - und preismäßig dann auch in etwa der Liga der sogenannten Gamer-Tastaturen. Quasi eine abgespeckte 7G (keine Handballenauflage, kein USB-Hub und Kleinigkeiten wie z.B. kein ummanteltes Kabel). Mal schauen, inwieweit das deutsche Layout vom Standard abweicht. Aber ich gehe davon aus, dass es genauso wie bei der 7G gelöst sein wird. Wenn SteelSeries jetzt noch eine Software entwickelt bzw. beilegt, mit der man alle Tasten frei bzw. mit Makros belegen kann...
 
Wäre das überhaupt möglich bei einem PS/2 Anschluss?

Edit: Oder hat die 6gv2 nen USB Anschluss?
 
Wieso exotisches Layout? Sieht doch ziemlich nach Standard aus. Ist nur die Frage ob das jetzt ein USB Stecker ist den man per Adapter auf PS/2 umfunktioniert, oder ob die dem Teil zwei Stecker spendiert haben.
 
Das zweite Bild wo man die direkt von oben sieht ist gut. Da sieht man die Backspace Taste. Denke mal das die so bleiben wird. Obwohl selbst wenn die kleiner wäre ist das egal. Viel größer ist die bei meiner Déck auch nicht. Hoffe nur das die nen echten PS/2 Stecker hat und keinen Adapter von USB auf PS/2.
 
Wieso hoffst Du das denn? Was ist denn an einem Adapter so schlimm? Bei den Filcos ist das z.B. auch so gelöst und man hat trotz des Adapter bei PS/2-Anschluss Full-NKRO.
Außerdem wäre es dann m.M.n. dann ja absolut sinnfrei den (beworbenen) vergoldeten USB-Stecker zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wärs. Bei der 7G dient der USB Stecker nur zum Anschluss der USB Ports, weswegen ich nicht glaube dass sie bei der 6Gv2 nun beides gemacht haben....

Das Layout auf den Screens ist auch komisch. Schaut mal wo die [ und ] Tasten liegen...
 
Na auf den Screens ist das halt das UK Layout.

Mag diese Adapter nicht so wirklich wegen meinem Kater. Der findet alles interessant was am Computer weiter raussteht und was sich bewegt wenn man daran rumzieht. Deswegen wäre mir ein PS/2 Stecker an dem Teil lieber.
 
ok, habs mir nicht so genau angeschaut, ist wirklich nur minimal verändert

größere Entertaste und die Taste, die normal darüber wäre einfach neben die verkleinerte rechte Shift-Taste gesetzt
 
Diese verdammte Kackmaus geht mir mittlerweile verdammt auf die Nerven.
Bei mir es nahezu unmöglich mal eine feste CPI Einstellung zu finden da die Maus sich ständig anders verhält. Nicht das die Maus ansonsten perfekt ist wenn man sich mal daran gewöhnt hat aber selbst eine CPI Einstellung von nur wenigen Einheiten führt manchmal dazu das die Maus um ein mehrfaches schneller wird! Umschalten des Profils hilft manchmal, aber zumeist muss ein Neustart her. Tolle Sache das alle Einstellungen in der Maus gespeichert werden wenn es nicht vernünftig funktioniert.
Hoffe es kommt bald eine Lösung sonst gibt es hier bald Bilder des Xai Inneren zu sehen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh