SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super! Danke Dir ;)

Werde es mal ausprobieren, evtl. muss ich auch einmal alle Werte mit der Hand ändern damit es am richtigen Platz gespeichert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ursache. Wie gesagt. Bei mir ist das egal wo ich die Werte einstelle. Ob in der Software oder direkt an der Maus. Die Einstellungen bleiben immer erhalten. Auch wenn ich ein Spiel starte.
 
hi, ich bin neu hier!

@c64user
ich hab nur das Problem, nach dem der Pc(oder aus dem Standby) neu gestartet wird, das die Xai im Standart-Profil ist(keine Ahnung in welchem, aber vom Gefühl her ca. 450cpi und LED bleibt dunkel)!
Danach:
1x CPI Button drücken = LED bleibt aus, 480cpi im zuletzt ausgewählten Profil,
noch mal CPI Button drücken = LED an, 900cpi im zuletzt ausgewählten Profil
(bei mir Profil 2)!

Hat noch jemand das gleiche?

Sonst ist die Xai einfach genial, etwas größer und genauer wie meine G9, und etwas breiter und flacher wie meine G3(war bisher meine beste)!

Gruß lucky8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich am Anfang auch als die Xai neu war. Aber jetzt ist alles normal. Denke mal das es mit der Firmware zusammenhängt.
 
Ne, das Problem ist seit dem Kauf, aktuell SW1.4.2 / FW1.4.2 / Win XP SP3

Aber vielleicht ist es ja kein Problem und es ist normal?

hat keiner das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr ähnlich an, mir ist es auch nach dem Standby einmal so aufgefallen.
Hast du evtl. mal ein Profil aufgespielt? Also von der Steelseries Seite geladen?
Habe als ich das erste mal Probleme hatte gedacht ich lade mal ein gespeichertes Profil, wäre ja denkbar das die Profile nicht kompatibel sind.
Wenn bei mir die Maus wie bei 450dpi reagiert hilft es auch nicht in der Maus die CPI Zahl zu erhöhen, habe da z.B 1100cpi und er reagiert wie bei 450cpi. Änder ich 1100 cpi auf z.b 1200 cpi in der Maus bleibt alles beim alten. Muss praktisch erst ein anderes Profil laden, dann wieder das zuvor ausgewählte und es läuft.
Denke mal das es ein Bug ist und eine neue Firmare hier abhilfe schafft, muss mir das mal ansehen ob man nicht die alte Firmware aufspielen kann, evtl. hilft es ja.
 
Nein, hab noch keine Profile aufgespielt!
Wo find ich denn die Profile?
Wenn ich auf "GET MORE PROFILES" komm ich nur auf die engliche Standart Steelseries Seite der XAI!
Mir ist gerade mit der neuen Firmware aufgefallen, wenn ich ein anderes Profil in der Maus wähle(nach use und Mausradbutton), das ich gefühlte 1500cpi habe! Dann 1x CPI Knopf LED an und dann hat er den richtigen cpi-Wert des Profils(dann ist er erst im ausgewähltem Profil)! Wenn andere die Probleme nicht haben liegt es an der Hardware also an der Maus!
Warten wir mal auf die Antworten der anderen User?
 
Alles schon passiert bei mir. Hilft nichts
Habe auch Software runtergeschmissen, Default geladen und ohne Software dann ins Spiel rein. Dort versucht die CPI Einstellung zu ändern aber es wurde nichts übernommen.
Musste dann Profil2 aktivieren und dann wieder Profil1 und erst dann wurde die Maus merklich schneller. Spiele vor allem CS 1.6 der Fehler tritt genau dann ein wenn man ins Spiel eintritt.
D.h im Menü ist noch alles in Ordnung, in der Auswahl auch noch doch wenn man joint dann war es das.
Habe Testweise mal die Helligkeit der Profile geändert um sicher zu sein welches Profil denn aktiv ist, war natürlich das mit * markierte, also das richtige Profil aber dennoch verhält sich die Maus wie bei dem Standardprofil.(Also Default 450/900)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

@ Lucky,
funktioniert es denn in Windows richtig? Bei mir ja.
Mittels "LOAD" kannst du Profile aufspielen(Die man mit SAVE vorher gesichert hat), jeweils das ausgewählte Profil in der Software wird dann überschrieben.
Auf der englischen Seite kannst du Profile von paar Spielern runterladen, aber wenn du da nichts gemacht hast ist die Ursache bei mir eine andere.
 
@Bullveyr
hab ich auch schon gemacht! Hilft bei mir auch nicht!

@c64user
in Windows und in den Spielen funktioniert alles(also überall)!
Hab gerade nochmal ein Test mit CSS gemacht!
Muss halt nur immer den den CPI-button einmal drücken damit mein Profil aktiviert wird(in Win oder auch im Spiel und auch nach dem Start vom PC)!
Das mit den Profilen laden und speichern habe ich auch schon gewusst und gemacht!
Hab auch jetzt die Profile der Spieler gefunden(vor FAQ = war Blind :-) )!
 
So, gerade nochmal getestet, in Windows alles wie gewollt, wenn ich MW2 spiele funktioniert alles, nur in CS 1.6 nimmt er die Maus Settings nicht richtig an.
Im Menü ist noch alles in Ordnung gehe ich im Spiel in die Konsole so reagiert die Maus wie in Windows, doch wieder im Spiel ist es alles sehr langsam wie bei 450cpi.
Lade ich dann ein Profil im Spiel und dann wieder ein anderes so ist die Maus schneller als gewollt, das Profil z.b hat 1000cpi, es kommt einem aber vor wie 1000+450.
Schon komisch das ganze.
 
Steam neu installiert und vergessen die Startoptionen für 1.6 zu setzen?
 
:( -noforcemparms -noforcemaccel
 
Normal wenn du andere DPI Werte nutz im Spiel, hast sicher in Windows 6 und in cs dann auf 1 und deine 1xxx Dpi, dann brauchst du dich auch nicht wundern das es im menue schneller ist
 
YES! Du bist mein Held ;)
Habe mal Testweise 5000 eingestellt und es war 5x schneller, habe wohl noch die Werte der G500 im Kopf gehabt, hatte da 2000dpi und ne Sensitivity von 1
Direkt mal alles einstellen :d

So, scheint die Ursache gewesen zu sein, nur wenn man im Spiel zwischen Profilen hin und her schaltet so scheint es das es teilweise nicht richtig funktioniert bzw. das Spiel damit nicht klar kommt, aber mit einem Profil geht alles einwandfrei.

Danke das Du mir das Brett vorm Kopf gezeigt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bleibt ja dann nur noch mein Problem!
Ich hab jetzt alles mal neu auf default-Profile gesetzt!
Jetzt funktioniert es mal richtig und mal nicht(meistens nicht)!
Wenn ich, egal ob in WinXP oder im Spiel ein Profil ändere (Maus oder Xai-Software), hat er jetzt neu als erstes 4000 bis 5000cpi, dann 1x cpi-Button drücken = im gewählten Profil den richtigen cpi-Wert(dabei ist es egal ob die cpi-LED voher an oder aus ist)!
Dann nach Neustart oder aus dem Standby des PC ist die Xai im richtigen Profil auf dem zuletzt gewählten cpi-Wert(bis jetzt ok), aber dabei ist die LED immer aus, auch wenn die Xai den cpi2-Wert(normal LED on) aktiviert hat!
Am PC sollte es nicht liegen, den am 2.PC(auch Win-XP), am Mac und unter Linux ist das gleiche Problem.
Hat jemand das auch oder hat meine sonst so geniale Xai ein Software(Firmware) Problem?

Gruß lucky8
 
Hi Lucky,
ich denke das es noch so einige Bugs in der Firmware gibt, die Sache mit dem Standby hatte ich auch schonmal, auch stimmt definitiv etwas nicht wenn ich im Spiel 2-3x die Profile durchschalte.
Was deine gefühlten 4-5k cpi angeht so stell doch mal die Helligkeit deines Profiles hoch, die anderen entsprechend runter, dann siehst du welches Profil aktiv ist, bzw. ob er dieses denn auch lädt.
Das andere keine Problem haben heisst ja noch nicht das alles in Ordnung ist, denke das mit der kommenden Firmware einige Probleme sich von selbst in Luft auflösen werden.

Kleiner Tipp:
Habe bislang immer mit dem Mausrad die CPI Einstellung geändert(ich Depp) benutzt man die Daumentasten, so kann man sehr viel schneller die Werte ändern.

Gruss,
 
Weiß einer was in der Kinzu Software 1.0.8 neu ist?
 
Aber kann sowas denn nicht mit einem software update gelöst werden ?
Ich hoffe auch, dass sich da noch was bei der Kinzu tut.

mfg timo
Zu dieser Beschleunigungs-Sache: Hab ich das richtig verstanden, dass negative Beschleunigung (bei schnellen Bewegungen bewegt sich der Mauszeiger langsamer als er sollte) bei der Kinzu nur auftritt wenn man sozusagen ihr Geschwindigkeits-Limit überschreitet? Somit wäre die negative Beschleunigung vor allem für extreme Lowsenser ein Problem, weil jemand mit einer höheren Sensitivity die Maus ja gar nicht erst so schnell bewegen muss.

Die positive Beschleunigung hingegen ist ja theoretisch für jeden relevant - wie stark ausgeprägt ist sie denn? Wie schnell muss man die Maus bewegen, um positive Beschleunigung zu provozieren?
 
Wenn man die Hz - Zahl der Abtastrate der Mouse mit der Bildwiederholfrequenz des TFT synchronisiert ( 6o Hz ) ergibt das direktere u. weichere Bewegungen der Mouse.
960 Hz sind lediglich die höchste einstellbare Zahl der Abtastrate, die den Teiler 60-ig hat.
Es gehen auch niedrigere Hz - Zahlen, Hauptsache der Teiler ist 60 !


Gruß,
Skull
 
Wenn man die Hz - Zahl der Abtastrate der Mouse mit der Bildwiederholfrequenz des TFT synchronisiert ( 6o Hz ) ergibt das direktere u. weichere Bewegungen der Mouse.
960 Hz sind lediglich die höchste einstellbare Zahl der Abtastrate, die den Teiler 60-ig hat.
Es gehen auch niedrigere Hz - Zahlen, Hauptsache der Teiler ist 60 !


Gruß,
Skull


achso, war mir vollkommen neu ;)

habe momentan bei meinem TFT 59Hz. hab eine razer death adder. die "normale" abtastrate liegt doch bei 125hz. ich nehme an, ich kann das nur in der sofware meiner maus umstellen oder? fand diese immer scheußlich, installiert - angeschaut -runtergeschmissen^^
 
Richtig !
Ein - bzw. Umstellen der Abtastrate nur über die Software/Treiber. Jedenfalls bei einer " normalen " Maus.

Bei der Xai geht es auch ohne !:wink:

Die Besonderheit des Features " ExactSense " liegt eben darin, das man bei der Xai die Abtastrate frei wählen kann, und zwar in 1-er Schritten !
Bei anderen Mäusen und deren Treiber ist das meist nur einstellbar auf 125 - 500 - oder 1000 Hz.
Eben keine Synchronität mit der Bildwiederholfrequenz des TFT.

Gruß,
Skull
 
Du wirst niemals konstant 1000hz bzw. 500hz haben.
Mir ist zumindest noch kein Sensor bekannt bzw. Glasfaser whatever da benutzt wird der die Abtastrate konstant halten kann.
Von daher ist es Marketing.
Auch die anderen "features" wie sie von allen anderne Herstellern angepriesen werden sind total überzogen dargestellt.
 
Marketing hin oder her - was bleibt, ist eine Maus die die wichtigsten Kriterien sehr gut umsetzt: Sensor, Form (auch mal was für kleinere Hände und nicht immer nur ergonomische Ziegelsteine), spieletaugliches Mausrad (auch wenns ein bischen laut ist), Druckpunkt der Tasten, gute Verarbeitung und das ganze ohne lästigen Treiber.
Bin immer noch zufrieden mit der Xai :d

Gruß
Linne
 
@ cVd

Naja, ganz so pauschal möchte ich das nicht stehenlassen.

Das viele so hochgelobte Ausstattungsmerkmale ( dt. Wort für Feature :wink: ) mehr Marketing als notwendige technische Neuerung sind, da stimme ich voll zu.
Nur in dem ganzen Durcheinander von DPI Zahlen und hunderten von Buttons gibt es doch das eine oder andere Nützliche was zum Thema Gaming Maus auf den Markt kam. Z. B. die Xai.

Bedenklich finde ich im Moment lediglich die Tatsache, daß praktisch jede Woche ein neuer Hersteller von Gaming Hardware auf den Markt kommt.

Ich mag meine Xai !


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ist das Steelseries QcK Mousepad geeignet für die Xai?
 
Ich bin auch noch voll zufrieden mit meiner Xai. Wunderbares Teil. Die würde ich gegen keine andere mehr tauschen wollen. Für mich die perfekte Maus.

@Antalos

Ich spiel selber auf nem QcK und hab da keine Probleme. Läuft gut auf dem Pad. Hab die Maus auch mal auf nem QPAD UC und XT-R getestet. Läuft auch da einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh