[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machen die jetzt das gleiche wie Razer mit der Beleuchtung? Das Logo ist ja schön Retro. Aber scheinbar lässt sich eine Maus dann besser verkaufen. Gut ist aber das man die komplett ausschalten kann. Aber die Double Sensitivity ist ja mal heftig. 11400 CPI.:fresse: Da kann sich kein Ultra - Highsenser beschweren das seine Maus zu wenig hat. :rolleyes: Find ich etwas überflüssig. Die 5700 CPI hätten dicke gereicht. Aber interessant das da ein 32 Bit Prozessor drin verbaut ist.
 
Hatte er recht gehabt. Und? Trotzdem sieht das Rad verdammt nach dem der Imperator aus. Nicht wie das der Diablo Maus.
 
Ok mal eben zusammengefasst ob sich der Aufpreis lohnt.

- durch den 32bit Prozessor ist die Möglichkeit gegeben, die CPI auf 11400 zu interpolieren (angeblich für User interessant, die mehrere Monitore betreiben???)
- anderer Sensor (gwleicher wie G700?)
- 4 Gramm schwerer
- LEDs an Mausrad, CPI Button und Logo
- LCD kann Name und eigenes Logo anzeigen lassen
- metalic Look (die Oberfläche sieht von der Struktur anders aus als bei der Xai, mal schauen ob der Grip besser ist)
- Lift distance manuell anpassbar

15€ Aufpreis ist nicht die Welt, die werde ich mir nicht entgehen lassen. Sieht auf jeden Fall 100x besser aus als die kommende Mouse 1.1. :d
Aber ich gehe jede Wette mit ein, dass die Bugs der Xai noch immer vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus macht für mich zuviel falsch. Ich denk Steelseries ist an dem Punkt, wo sie vom Nischenhersteller (zumindest was Mäuse angeht, Pads waren sie schon lange einer der größten) wegkommen wollen. Das heißt mehr Käufer ansprechen. Also kommen sie nun mit dem ganzen LED Mist, der eine Maus letzten Endes nur schwerer macht. Als nächstes kommen dann anpassbare Gewichte...

Naja, die Maus kostet einfach zuviel. Die Xai ist NICHT besser als ne WMO1.1a @ 500hz, und die Sensei wird es auch nicht sein.

Mal sehen was sie mit der Legend(?) machen.
 
hmm. na toll, die xai-form ist geblieben, find ich ja gut. die dpi sind mir reichlich egal, ich würde eh wieder 400 (per umschalter vllt. noch 800, benutz ich aber schon bei der xai nie) einstellen. die bunten farben sehen vllt ganz nett aus (das logo hinten ist schon verdammt cool :d), würden aber bei mir wohl eh alle einheitlich an den rest der einrichtung angepasst werden. dazu bringen sie mehr gewicht mit - mal wieder. das einzig sinnvolle, und das müsste sich erst rausstellen, ist wohl exactlift für mich. mal sehen wie die oberfläche wird, die seiten sehen ja aus wie bei der xai, oben drauf irgendwie glatter, aber auch nicht nach klarlack.

ps: ist das nun die ss 1.1? oder kommt die AUCH noch? das mausrad schaut ja schon so aus, das restliche gehäuse aber nicht. dann hätten sie seit der ikari schon 5 symmetrische mäuse (kinzu, xai, diablo, sensei, 1.1 - die wow-mäuse lass ich mal aussen vor) rausgebracht, 3 mit gleichem gehäuse, eine mit verkleinertem xai-gehäuse, und eine irgendwo dazwischen. ich halte zwar nichts von zwanghaftem verändern und das xai-gehäuse ist wirklich gut, aber das riecht doch bald schon nach geldmacherei. schade eigentlich, früher war steelseries für mich immer etwas besser als razer und co was das angeht...

EDIT: hehe ich liebe pr-leute: "it's a perfect mouse, i would change nothing about it!" (aus dem video) -- dann dürften sie ja keine weiteren neuen mäuse bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mit Legend meinte ich diesen "Designed by Gamers" 1.1 Klon mit 1ner Maustaste. Habe ich wohl verwechselt. Wie hieß das Teil denn noch?
 
ich glaub du meinst die gleiche wie ich, die hieß doch einfach steelseries 1.1. ich tippe darauf, dass die gestorben ist und die sensei den platz übernimmt. im video wurde sie andauernd im hintergrund gezeigt und angesprochen, auf der steelseries-website ist sie verschwunden. deutet vieles darauf hin, dass die 1.1 nicht mehr wie geplant erscheint... (wär auch wirklich zu viel, die planen, dann ne andere ähnliche ankündigen und dann die noch rausbringen)
 
ah ok, also wenn die sensei die xai 2.0 ist ist die kana evtl. praktisch die kinzu 2.0?

nebenbei find ich den umrechnungskurs mal wieder sehr fein... 90$ sind ja nicht nur 62€ im moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus macht für mich zuviel falsch. Ich denk Steelseries ist an dem Punkt, wo sie vom Nischenhersteller (zumindest was Mäuse angeht, Pads waren sie schon lange einer der größten) wegkommen wollen. Das heißt mehr Käufer ansprechen. Also kommen sie nun mit dem ganzen LED Mist, der eine Maus letzten Endes nur schwerer macht. Als nächstes kommen dann anpassbare Gewichte...

Naja, die Maus kostet einfach zuviel. Die Xai ist NICHT besser als ne WMO1.1a @ 500hz, und die Sensei wird es auch nicht sein.

Mal sehen was sie mit der Legend(?) machen.

Was macht sie denn genau falsch? Also schlecht sieht sie nicht aus, ich finde deutlich besser als die kommende SS 1.1, da man sie auf sein Euipment anpassen kann. Mein PC, meine Tastaur leuchten blau und da kommt ne schwarz-orange Maus scheisse. Wäre sie komplett schwarz würde sie bestimmt mehr Anklang finden.
Wenn mit der Sensei die Bugs der Xai behoben wurden, dann ist sie mit die beste Maus derzeit auf dem Markt. Die Form ist schon beinahe perfekt.
Natürlich daddelt sich CS mit ner WMO1.1.a genauso gut wie mit ner Xai (vllt sogar besser), allerdings fühlt sich die Xai von den Mäusen die ich hier bereits hatte mit Abstand am hochwertigsten an. Die Mircosoft Nager müssen sich da deutlich geschlagen geben. Wenn ich eine Maus anfasse, muss es WOW machen und ich war damals wirklich von der Xai überrascht, obwohl ich skeptisch war.
4 Gramm wiegt die nun mehr, natürlich controproduktiv, aber zu vernachlässigen. Ich glaube kaum, dass jemand den Unterschied spürt.

In dem Video bei 4:14 sind noch andere Mäuse zu erkennen, die eine sieht beinahe wie ein Prototype der Mouse 1.1 aus.
 
Was macht sie denn genau falsch? Also schlecht sieht sie nicht aus, ich finde deutlich besser als die kommende SS 1.1, da man sie auf sein Euipment anpassen kann. Mein PC, meine Tastaur leuchten blau und da kommt ne schwarz-orange Maus scheisse. Wäre sie komplett schwarz würde sie bestimmt mehr Anklang finden.

fashionvictim...
Genau das macht sie falsch.
Ne Xai mit extra blingbling und BS, mit den Steelseries ihre eigenen alten werte verraten.
Der slogan für die xai war:
"Ein Präzisionswerkzeug, kein Spielzeug."

Und in nun wird in dem vorstellungvideo(Behind The Scenes: SteelSeries Sensei - YouTube) davon geredet das man erstaml viel zeit damit verbringen wird sich seine frabe auszusuchen. lol
 
Ich finde es ja erstmal nice, dass man die Form der Xai offenbar beibehält. Stellen sich für mich folgende Fragen:

1. Warum spricht man von einer neuen Form wenn es wirklich die Xai-Form ist?
2. Warum nennt man das Kind nicht beim Namen (Super XAI oder so :fresse:)
3. Wofür die Beleuchtung? Bei der Xai hatte man noch ganz anders argumentiert.
4. Wofür die CPU? IMO bleiben interpolierte DPI kacke. :coolblue:
5. Was ist das für eine Metalloberfläche, wenn die Maus mit der ganzen Beleuchtungstechnik nur 4g mehr als die Xai wiegen soll? :stupid:

Jedenfalls bekommt man wohl eine leicht gepimpte Version der Xai. Es ist für mich jedoch im Moment fraglich, ob sich die neuen Features wirklich als Gewinn herausstellen: Auf die zusätzlichen DPI kann ich verzichten, Lift-Distance muss ich auch nicht einstellen können (AFAIK ging das ja theoretisch auch schon mit dem Xai-Sensor, Roccat hat es AFAIK gemacht). Beleuchtung ist nett und eine echte Metalloberfläche wäre auch toll. Gerade bezüglich letzterem bin ich aber wie gesagt sehr kritisch, die Maus wiegt ja nur 4g mehr als die Xai. Das müsste dann schon Magnesium oder so sein. Wahrscheinlich bekommt man bestenfalls einen hochwertigen Metalliclack, so wie man es von Steelseries-Microsoft-Mäusen kennt. Schlechtestenfalls ist es einfach dieses typische Computereingabegerätefakechrom, das man von älten Mäusen kennt und das man nach ein paar Wochen flockenweise an den Fingern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht sie denn genau falsch? Also schlecht sieht sie nicht aus, ich finde deutlich besser als die kommende SS 1.1, da man sie auf sein Euipment anpassen kann. Mein PC, meine Tastaur leuchten blau und da kommt ne schwarz-orange Maus scheisse. Wäre sie komplett schwarz würde sie bestimmt mehr Anklang finden.
Wenn mit der Sensei die Bugs der Xai behoben wurden, dann ist sie mit die beste Maus derzeit auf dem Markt. Die Form ist schon beinahe perfekt.
Natürlich daddelt sich CS mit ner WMO1.1.a genauso gut wie mit ner Xai (vllt sogar besser), allerdings fühlt sich die Xai von den Mäusen die ich hier bereits hatte mit Abstand am hochwertigsten an. Die Mircosoft Nager müssen sich da deutlich geschlagen geben. Wenn ich eine Maus anfasse, muss es WOW machen und ich war damals wirklich von der Xai überrascht, obwohl ich skeptisch war.
4 Gramm wiegt die nun mehr, natürlich controproduktiv, aber zu vernachlässigen. Ich glaube kaum, dass jemand den Unterschied spürt.

In dem Video bei 4:14 sind noch andere Mäuse zu erkennen, die eine sieht beinahe wie ein Prototype der Mouse 1.1 aus.

Natürlich merkst du den Unterschied im Gewicht. Aber zwischen der WMO und der Xai/Sensei eben. Und letztere ist im Vergleich ein Brocken.

Die hochwertige Verarbeitung ist zwar richtig, bei einem Megapreis von 90 Euro aber auch zu erwarten. Wo ist die Innovation der Sensei? Im Vergleich zur Xai ist da NUR Bling-Bling und dummes Marketing Gefasel von SS zugekommen (siehe Video).
 
Wieso ist die Sensei ein Brocken im Vergleich zur Xai? Die 4 Gramm mehr? Die Entwicklung von Steelseries ist alles andere als zu begruessen, mal sehen was die Zukunft bringt. Naja, so koennen wenigstens die Leute zur Xai greifen, die auf LEDs stehen.
 
Wieso ist die Sensei ein Brocken im Vergleich zur Xai? Die 4 Gramm mehr? Die Entwicklung von Steelseries ist alles andere als zu begruessen, mal sehen was die Zukunft bringt. Naja, so koennen wenigstens die Leute zur Xai greifen, die auf LEDs stehen.

Ich sagte zw. der WMO und der Xai/Sensei.
 
@ nYshak

wenn die Bugs der Xai behoben wurden, ist die Sensei tip top und auch 70€ (90€ sind UVP) sind gerechtfertig. Steckt immerhin die neuste Hardware drin und qualitativ halte ich nicht viel von Mircosoft Klapperdinger und das obwohl ich derzeit mit ner Intelli SS 3.0 zocke. :d Außerdem hat die Sensei neue Features, ob sie sinnvoll sind wird sich zeigen. Auf jeden Fall macht die Maus einen sehr guten Eindruck auf mich und wenn das Teil dank der Beschichtung dann in der Hand klebt, drückt man beinahe wie von selbst, bissle Skill ist dennoch von Nöten. :d

Und verstehe auch nicht wieso eine neue Maus immer Innovationen mitbringen soll. Hat sie Funk -> taugt sie nichts, - sind Gewichte mit bei -> taugt nichts, ist die dynamisch an die Handgröße anpassbar -taugt nichts usw. Soll die nächste evtl. beheizbar sein oder durch ein Magnet und passendem Mauspad übers Mauspad fliegen? :fresse:
Die Xai ist ein sehr guter Kern, auf dem man aufbauen kann. Deshalb reichen minimale Veränderungen aus um eine beinahe perfekte Maus zu erschaffen.

@ Bully,

was ist denn eine SROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht das ne Maus Innovation bringen muss, aber die Typen von SS verkaufen die Sensei als ob sie ne Xai v2 wäre. Ist sie aber nicht, sie ist ne Xai mit Bling-Bling. Sry, aber das zusätzliche Feature die LOD anpassen zu können? ROFL. LOD gehört so niedrig wie nötig nicht und muss nicht flexibel einstellbar sein. Eingebaute CPI Veränderung je schneller/langsamer man die Maus bewegt? Die Xai hatte schon hardwarebasierte Accel...

So und das ganze Bling-Bling und diese Schwachsinns-Features kosten dann 90 Euro. Kein einziges Feature der Xai hatte jemals eine Auswirkung auf mein Gameplay. Es klang alles so super duper mit hardwarebasierter CPI Einstellung in 1ner-Schrittern usw. usw. Das ist alles Müll. Nichts davon hilft einem auch nur 1 Stück weit, es bietet keinen Vorteil. Das ist pures Marketing um den Preis zu rechtfertigen. Mag ja sein, dass die Xai/Sensei wirklicht die CPI in Einerschritten einstellen, das Angle-Snapping in 10 Stufen anpassen, die LOD anpassen kann, hardwarebasierte Accel hat....was nützt es? Nix. Man gibt viel Geld aus für nix. Der Sensor der Deathadder erlaubt einem genauso präzise zu spielen, der der WMO ebenso. Und das für 10 Euro.
 
Aber die Deathadder ist auch so ein plastik Bomber und passt mir von der Form her nicht in den Kram. Ich würde auch 100€ für ne Maus zahlen, mit der ich 100% zufrieden bin, die hält dann auch paar Jahre. Ist doch genauso mit Tastatur oder Sound. Das Equipment muss paar Jahre halten, aber darf auch mal mehr kosten, denn dafür hat man was gescheites.
Und ich kenn die Xai und deren Bugs sehr genau, ich weiss wovon ich spreche. Wenn das alles gefixt wurde wird die Sensei der absolute Kracher, was ich aber noch nicht glauben kann. Ne Intelli 1.1 ist zwar nice, aber die Xai bietet mehr Grip. Ich hatte schon fast alle Mäuse durch, die zu den besten gehören. Und selbst wenn nur die neue Beschichtung spürbar und besser ist, lohnen sich 15€ mehr zu zahlen. Die Sensei kostet 70€ (geizhals) und keine 90€. UVP vom Hersteller interessiert doch niemanden. Wenn ich bedenke, dass bekannter EPSler von mTw eine 24€ Intelli 3.0 lackiert und anschliessend für 60€ vertickt, dann ist die Sensei doch ein Schnäppchen. :)
 
Ist sie das? Die Intelli 3.0 mit anderem Lack bietet alles was du brauchst, wofür 10 (30) Euro mehr ausgeben?

Die "Features" der Xai/Sensei sind heiße Luft. Mir egal ob Steel dran glaubt, wenn ich keinen Unterschied dadurch merke bringt es nichts und ich habe Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Und ich habe nicht über die Form der DeathAdder gesprochen wazap, sondern über den *Sensor*. Die Form der Xai/Sensei ist gut keine Frage. Ironischerweise kopiert Steel hier auch wieder nur die WMO.
 
Was heisst kopieren, die 1.1 hat eine andere Form. Die ist schmaler und höher.
Und was bringt mir ein Sensor ohne Maus, deshalb hab ich gleich die komplette Deathadder darauf bezogen? Das Teil will ich anstecken und es soll laufen, ich möchte nicht erstmal ein XY Mod durchführen und mir meine Maus zusammenlöten.
Die Features machen einem nicht zum besseren Gamer und werden größstenteils garnicht benutzt, aber die Sensei oder Xai ist viel flexibler in der heutigen Zeit. Man muss kein Tool runterladen um die Intelli auf 500Hz hochzujagen, die eine Daumentaste ( jeweils links und rechts) find ich auch nicht so der Bringer. Die Maus wird ja nicht nur zum Zocken verwendet. Wenn ich mit dem Teil stundenlang surf oder arbeite und ich es garnicht mehr warnehmen eine Maus in der Hand zu halten, weil die sich so geschmeidig an die Hand anpasst und wenn man mal ein paar Bilder erstellt, sei es mit Paint oder weiss der Geier, da kann Angle Snapping z.B. von Vorteil sein. Zwei Profile angelegt und mit einem Tastendruck kann man switchen.
Wieso ich dafür 10€ mehr ausgebe?
Bin flexibler, kein Tool notwendig um Pollingrate anzupassen, Verarbeitung um Welten besser.

Ich werde das Ding auf jeden Fall testen. Ich werdet es dann schon hier lesen, wie sie denn so ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiert Steelseries halt die WMO, wenn interessierts. Die Form ist anders, dadurch fuer andere vielleicht angenehmer. Ausserdem, was soll man an so einer Form grossartig veraendern? Es gibt nunmal immer wieder die gleichen Formen. Der Preis ist zu hoch klar, nur was macht es fuer einen Unterschied sein Geld fuer eine Maus, oder fuer ein Auto rauszuwerfen. Wenn einem die Form liegt und das Geld hat kann man doch zugreifen.
Hier wird es gerade wirklich etwas laecherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiert Steelseries halt die WMO, wenn interessierts. Die Form ist anders, dadurch fuer andere vielleicht angenehmer. Ausserdem, was soll man an so einer Form grossartig veraendern? Es gibt nunmal immer wieder die gleichen Formen. Der Preis ist zu hoch klar, nur was macht es fuer einen Unterschied sein Geld fuer eine Maus, oder fuer ein Auto rauszuwerfen. Wenn einem die Form liegt und das Geld hat kann man doch zugreifen.
Hier wird es gerade wirklich etwas laecherlich.

Was wird denn hier gerade lächerlich? Das hier ist n Hardwareforum für Eingabegeräte. Das man hier über neue Produkte diskutiert und dabei unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen vertreten ist für mich das normalste der Welt.
 
Ich glaube er meinte es sei lächerlich, dass Du Dich über die Ähnlichkeit zur WMO aufregst. :)

Ich denke eine starke Ähnlichkeit kann keiner verleugnen, aber letztendlich gilt das für fast alle guten und viele schlechte symmetrische Maus-Designs.
 
Ich glaube er meinte es sei lächerlich, dass Du Dich über die Ähnlichkeit zur WMO aufregst. :)

Ich denke eine starke Ähnlichkeit kann keiner verleugnen, aber letztendlich gilt das für fast alle guten und viele schlechte symmetrische Maus-Designs.

Ich sagte ironischerweise kopiert Steel die WMO. Darüber rege ich mich aber nicht auf, im Gegenteil: es ist imo noch das beste an der Xai/Sensei. Der Rest sind in meinen Augen nutzlose Features.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh