[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
@ tHeMaChiNe65

Ein großteil deiner genannten "Gaming" Mäuse sind der letzte Müll!
Die Kone hatte ich selbst. Die Imperator und die Mamba hab ich kurz angetestet. Alle schrott!
Die Xai hat auch genug Macken, dennoch gehört sie zu den präzisesten Lasermäusen überhaupt. Nicht umsonst sind viele von der Intelli auf ne Xai umgestiegen.
Und was hat mein PC damit zu tun? Wärst vermutlich froh, so ein System zu besitzen. ;)

Ja du weisst bescheid und zwar von Mäusen die absolut untauglich fürs Zocken sind!
Noobs zocken halt im allem möglichen Kram, dass Ihnen aufgequatscht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, I don't speak german, but I think can help you.
This is a provisional solution to the boot problems of mice Steelseries Xai, is in spanish.
To add a card PCI with ports USB, and everything will work perfectly.

Comunidad N3D - Ver Mensaje Individual - Problema con Mouse SteelSeries XAI en BIOS.

c480i5prodpiczm1.jpg

hub.jpg


Only to communicate this and you can stand me more

Good luck
Best Regards.
 

sry aber.....nee
nene.gif

du behauptest du hast ahnung und kennst dann aber nichtmal SteelSeries?
wenn du weder den hersteller noch das produkt selbst kennst dann würde ich mich mit solchen aussagen zurückhalten. über optik kann man streiten, die ist eine frage des geschmacks, aus technischer sicht ist sie jedoch eine der besten aktuellen mäuse auf dem markt und die form mag zwar schlicht sein, hat sich bei anderen mäusen aber schon bewärt und ist auch für linkshänder geeignet. es gibt unterschiedliche handgrößen und nicht jeder hält die maus gleich, somit gibt es natürlich auch verschiedene preferenzen bei den formen. ich kaufe mir aber keine maus nur weil logitech oder sonst ein großer hersteller sie gefertigt hat. wenn man sieht was da teilweise alles als "gamingmaus" vermarktet wird kann man nur noch den kopf schütteln. einige von den dir genannten mäusen sind ganz gut geeignet zum zocken, andere sind eher technikschrott oder fallen unter die kategorie 0815 blingbling allround maus doer was auch immer..... sicherlich ist die xai nicht perfekt, aber welche maus ist das schon? es gibt bestimmt einige leute hier im forum die haben mehr ahnung als ich von mäusen und anderen peripheriegeräten, bei deinen aussagen musste aber selbst ich teilweise den kopf schütteln. also bitte....wenn du uns etwas über die Xai oder andere Mäuse mitteilen willst dann würde ich mich erstmal über das jeweilige produkt informieren und am besten eigene erfahrungen damit machen.....

----------------------------​

zum eigentlichen thema: ich hatte ja bisher keine probleme mit dem bootbug, mir ist aber vor kurzem aufgefallen dass beim übertakten meiner CPU bei nicht 100% stabilen konfigurationen der PC öfters im postscreen mit einer USB fehlermeldung (an der diagnostic LED) den dienst verweigert hat. und das nur mit der xai. ich weiss nicht ob das system nach einer längeren zeit gestartet wäre, so geduldig bin ich net hab nach 20s immer neu gestartet (nach einigen versuchen ging es dann). da bei meinen 4h custom prime stabilen configs der PC normal bootet wie mit jeder anderen maus auch habe ich mich nicht genauer damit befasst, fand es aber trotzdem interessant dass diese einstellungen eine auswirkung darauf hatten. vielleicht hilft es ja jemandem weiter, wer weis :)
 
WTF

Ich hab versucht ne gute Alternative zu nennen.
Und ja ich kenne die Firma, aber durch Mauspads.
Nicht durch die hervorragenden Mäuse bzw. "Gaming" Mäuse.
Und ich habe meine erfahrungen gemacht.
Ich hatte die Kone, die Ghost, die Imperator, die Copperhead, die G9 , und die Razer Deathadder sowie die X5 getestet.
Das dürfte genügen als Erfahrung, denn ich lege auch wert auf eine gute Maus.
Und mir kommts nicht nur auf die Optik an, das Gesamtpaket muss stimmen.
Zumal ihr ja gleich ausflippt und behauptet es sei ne 0815 Maus oder bling bling soabld die 1-2 LED's einbauen.
Laser hin/her die arbeiten alle identisch egal in welcher Maus.
Da gibts bessere und schlechtere.
Ich habe nun die Ghost behalten diese hat mir am besten von allen Mäusen gefallen.
Ich habe lediglich versucht euch zu helfen , und als DANK wird man noch komisch angemacht.

Aber es ist ja immer das selbe...

Amüsant zu sehen wie ihr auf eure tolle Maus pocht.
Die ist nämlich wirklich 0815. :rolleyes: :kotz:


@ Wazap dein PC ist LOL
Hier schau dir mal meinen an..
http://www.sysprofile.de/id66099

Ist nicht ganz aktuell...ne Festplatte fehlt meine 2. Gtx470 müsste morgen kommen und zz habe ich eben noch die Ghost Maus.
Ansonsten ist alles so wie es da ist, habe nur die Cyborg Rat nur schon eingetragen.
Eigtl sollte Sie ja auch schon draussen sein, aber nun mitte Sep.
Wenn Sie kacke ist geht Sie natürlich sofort Retour ^^
aber Sie gefällt mir sogut ich mag nämlich das Transformer Design.
Hatte etliche Jahre Mäuse die gleich aussahen, ich bin immer offen für neues und freue mich das Firmen versuchen etwas neues zu machen.
Auch wenn es Schnick Schnack ist.
Aber früder oder später wird es sicher mal darauf hinauslaufen.
Ok Jungs beruhigt euch , ich wollt echt nur ein Stück weit versuchen zu helfen.

Also be Cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dich nicht dumm angemacht und das war auch nicht meine absicht solltest du es so aufgenommen haben. ich bin lediglich auf deine beiträge eingegangen. du kennst die xai kaum, dir sind die vorgänger neu, die kinzu ist dir dann wahrscheinlich auch fremd und du beschreibst SteelSeries als komische, nicht etablierte firma von der man noch nix gehört hat. sry aber was glaubst du wie die leute darauf reagieren sollen? 0815? zeig mir eine maus mit der technik und der niedrigen LOD, treiberlos einstellbar und in profilen speicherbar auf der maus. korrekturfunktionen manuell anpassbar, dpi in 1er schritten usw.
und den bootbug hat nicht jeder. wie bereits geschrieben läuft das ding bei mir wunderbar.

es stellt niemand hier deinen guten willen in frage. aber ich (und wahrscheinlich so manch anderer hier auch) verstehen halt etwas anderes unter einer "gamermaus". wenn ich die neue von logitech sehe weiss ich auch schon auf den ersten blick dass die nix für mich ist. 4-wege mausrad kann ich garnicht ab, 4 buttons an der seite direkt aneinander, button an linker maustaste kriegt man nur durch verkrampfen des zeigefingers gedrückt, schwer durch akkus, etc.
bei razer produkten bin ich sowieso vorsichtiger, viele sind garnicht mal so schlecht aber oft ist das mit der längeren haltbarkeit ein lotteriespiel.

wie gesagt nicht falsch verstehen. aber da gehen unsere meinungen dann wohl doch stärker auseinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kein Problem, danke für deine offene ehrliche Meinung.
Klar jeder entscheidet natürlich selbst für sich was am besten ist.
Ich hatte noch nie eine Maus von SteelSeries und habe auch noch nie eine in Aktion gesehen geschweige in der Hand gehabt.
Sicher jeder hat mal angefangen und die Xai kann durchaus ne gute Maus sein, für den der sie mag ;)
Da sie "beabsichtigt" sehr schlicht ist , kann man auch nicht gross meckern.
Sie hat alles was man brauch aber das haben andere ja auch.
Und jede Maus hat ihre kleinen Fehler.
Ich habe mit meiner aktuellen Ghost auch den versuch gemacht.
Da Gigabyte nicht grade für Mäuse bekannt ist.
Aber die Maus ist super.
Ich kann absolut nichts negatives sagen!
Falls ich mal eine in einem Saturn/MM sehe sofern es die dort gibt schaue ich Sie mir mal an.

Freut mich das man hier doch mit einigen Leuten vernünftig reden kann.
Ich bin auch sehr schnell auf 180 aber in einem vernünftigen Ton beruhige ich mich auch genau so schnell.

Wazap entschuldige bitte meine dämlichen Kommentare, ist eigtl nicht meine Art.
Ich war einfach angefressen.

Hoffe für den Thread starter das er das Prob. und alle anderen betroffenden in den Griff bekommt und ihr dann 100% zufrieden mit eurer Maus seit. ;)

Gute Nacht! :)
 
Meint ihr der Trick mit dem USB Controller funktioniert? Könnte stimmen, aber das müsste doch mit jedem USB Controller dann gehen oder? Ich mein so teuer sind die auch wieder nicht. Allerdings habe ich nicht mehr wirklich Platz dafür aufm Mainboard. Wenn ich den letzten PCI-e Slot nehme dann ist meine 2te 5870 nur mit 8x angebunden glaube ich.
 
Kauf dir ne Roccat Kone,Gigabyte GHOST
Das sind zwar nur 2 zur Auswahl aber die sind beide mehr als recht.

Ich frag mich wirklich warum man sich sowas kauft und nicht auf eine etablierte Firma zurückgreift.
Das widerspricht sich irgendwie. ;)

Laser hin/her die arbeiten alle identisch egal in welcher Maus.


Ich habe meine Gründe wieso ich von Kone und Ghost nicht viel halte, meine Vorstellung von einer Gamermouse ist eben eine andere, was sie aber nicht grundsätzlich zu schlechten Nagern macht.

PS: Die Ikari ist imho sogar eine gute Maus. :)

@BMunro

Thanks for the solution (if it really works on other PCs too ;)) but personally the longer boot never bothered me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der Trick mit dem USB Controller funktioniert? Könnte stimmen, aber das müsste doch mit jedem USB Controller dann gehen oder? Ich mein so teuer sind die auch wieder nicht. Allerdings habe ich nicht mehr wirklich Platz dafür aufm Mainboard. Wenn ich den letzten PCI-e Slot nehme dann ist meine 2te 5870 nur mit 8x angebunden glaube ich.

Könnte sein, dass man den Bootbug so umgehen kann. Für viele wird das aber keine Option sein, wie für dich ja z.B.

Ich habe so ein Teil leider erst letztes Wochenende in die Tonne getreten nach dem Motto: "brauchst du nie wieder!"

:fresse2:
 
ich hab so ein ding auhc irgerndwo rumfliegen. aber zum glück hab ich den boot bug nicht :d
 
@scrush
Hast du wirklich nachgemessen ob du ihn nicht hast, oder ist der Bootbug gefühlt nicht vorhanden? Wenn er echt nicht vorhanden ist, dann kannst du dich echt glücklich schätzen.-.

Daddel momentan mit der guten alten G5. Die erste mit dem Rost-Look. Funzt auch ganz gut bis auf die Lift-Distance. Das sind bestimmt 2-3mm. Naja hab's ja schonmal geschrieben. Die Xai mit der Technik der Ikari Laser wäre meine Traummaus. Oder die Xai ohne Bootbug.
Also Stelseries: Entwickelt meine neue "Pre Mouse". Denn Progaming is out and "Pre Gaming" ist in.
Sry hab grad meine geistige Dünnsch....Phase^^
 
er ist nicht da^^ er bootet genauso lang wie vorher auch. pc hab ich sogar vorgestern plattgemacht
 
Ich hab ein ähnliches problem wie damals mit der gebrauchten xai

so jede 30 minuten fängt sie an total abzudrehen.

wie soll ich das beschreiben. der cursour bewegt sich nur noch langsam und zittert in alle richtungen. das dauert ein paar sekunden und dann isses auf ein schlag wieder weg.

ich dachte erst es wäre vll die logitech g500 gewesen die da noch dran hängt. aber die hab ich gestern abgemacht.

is die auch defekt oder liegt das am system?

benutze aufm desktop 400cpi sens 4 bei 1920x1080. aber ingame is das auch. exact rate 500

mauspad. puretrak talent

ich mach mal nen video
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch erst aber das kommt immer wieder. die xai is 2 tage alt
 
Hört sich ganz nach einem defekten Laser an.
Irgendwas stimmt da nicht.
Wenn Sie 2 Tage alt , tausche Sie einfach mal um und guck ob das Problem sich damit erledigt hat.
 
dachte ich könnt euch das jetz zeigen halbe stunde gegen bots gezockt :d und nigs passiert war ja klar

aber schon 2 mal das gleiche problem?

kann das vll auch am system liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch ne weile mit meiner Xai, aber es lag tatsächlich daran das ein kleines Haar vor dem Laser war, zu dem lagen noch irgendwelche winzigen Brösel auf meinem Mauspad die man so eigentlich nicht sieht. Versuche es mal mit einer anderen Unterlage und puste kräftig in den Laser, vielleicht hilfts ja.
 
In den Laser pusten solltest du nicht, da so auch kleine Speichelpartikel auf die Linse kommen können. Versuch mal das Mauspad gründlich abzusaugen (falls Stoff) und die Linse mit einem Q-Tip zu reinigen.
 
meine g9x lief darauf perfekt. und das mauspad war nicht sauberer.

ich werds mal probieren. seit dem ich das hier vorhin geschrieben hab trats nciht mehr auf. jaja die maus will mich verarschen
 
immer noch nie einmal wieder gekommen :d

unglaublich

ich hab volle kanne den laser ausgesaugt mit mund und das pad gesäubert^^
 
Pad regelmässig säubern wirkt Wunder...
 
So habe mal den Tip mit der extra PCI Express USB Karte probiert und folgende Resultate erhalten.

Bootzeiten (Win7 64bit)

ohne Xai: 37s
mit Xai an Mainboard USB: 115s
mit Xai an PCIe USB Karte: 57s

Durch die extra USB Karte hat sich der Bootvorgang deutlich verbessert. Leider aber eben nicht ganz perfekt, dennoch kann ich mit den 57s nun einigermaßen leben.
 
ich muss mich mal korrigieren :

ich habe doch nicht den bootbug... bei mir bootet er genau so schnell/langsam wie vorher und die maus ist direkt nachem systemstart nutzbar... nach einer etwas längeren eingewöhnungszeit bin ich jetzt auch mehr als zufrieden
 
Hi,

also ich hab den Bootbug nicht, allerdings friert die Maus nach Windowsstart immer 8-12sek ein. Dazu kommt auch noch unten in der Taskleiste das Icon wenn neue Hardware gefunden + installiert wurde.



Gibts dafür ne Lösung?
 
meine maus hat den fehler immer noch das sie ab und zu rumspinnt und nach ein apar sekunden wieder geht

nur eben gerade hat sich an der maus 10 sekuznden nigs getan ?

einschicken?
 
Ja schick das Teil ein. Mein Bruder hatte sowas auch bei seiner Kone. FW-Update kommt eh nicht mehr. Würde Geld dafür bezahlen dass die den Bootbug beheben und die Kiddi Macros rauswerfen. Aber SS supportet ja nur die tolle WoW Maus:kotz:
Weiß jemand ob der Bootbug auch schon mit der alten FW auftrat? Damals funktionierte Macros ja noch nicht. Vielleicht lohnt es sich eine Xai mit alter FW zu kaufen, wenn es überhaupt noch welche gibt...
 
Ich glaub den Bootbug gab es schon von Anfang an.
 
Joa, ich glaube auch. Hab zwar immer noch meine Kinzu aber der Bootbug ist nach wie vor nicht weg. :( Eigentlich schade, da die SS Mäuse immer relativ gut sind aber durch solch blöde Bugs verhauen sie es immer.
 
Abend. Ich weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll aber ist der Bootbug evtl. vom Mainboard oder irgendwas anderem abhängig oder tritt dieser nun wirklich einfach sporadisch auf? Ich suche auch noch eine neue Maus und von der Form her passt die Xai wohl am besten zu mir... Lediglich das Mausrad ist schon ziemlich hässlich... Alles andere muss man ja dann eh direkt testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh