[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
die maus is wirklich sehr gut. man brauch zwar 1-2 tage eingewöhnung aber dann gehts. vor allem klappert nigs oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist bestimmt am sterben. Hatte das bei meiner Ikari auch. Wurde immer schlimmer (z.B. beim Doppelklick kam in Windows dann ein Dreifachclick oder Vierfachclick an). Hab die eingeschickt und umgetauscht bekommen.


Bei meiner Xai ist das bis jetzt noch nicht aufgetreten ...

Ou ha, das wäre natürlich ärgerlich. Wie gesagt ich werde es mir noch ein wenig anschauen und die Maus dann ggf. auch einschicken. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber zwischenzeitlich wollte ich sie schon mal quer durchs Zimmer feuern.
 
bei meinem DFI DK P45-T3RSB+ hat die maus ja wunderbar gefunzt, heute habe ich nun auf ein GigaByte GA-P67A-UD5 umgerüstet, und hier gibt es nun doch ein kleines problemchen. der start wird unverzögert durchgeführt, jedoch kann es passieren dass die tastatureingabe beim postscreen nicht erkannt wird, wenn man also z.b. in's bios will oder das bootmenü aufrufen möchte. nutze eine G15 Classic. andere tastaturen und über PS/2 habe ich nicht getestet.

edit: man kann das problem umgehen indem man die maus in die USB3.0 Ports steck und die Tastatur in den 2.0 Ports nutzt (wahrscheinlich da erstere über zusatzchips realisiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Maus jetzt mal an meinem Arbeitsrechner ausprobiert und das Problem bleibt das gleiche. Irgendwann lässt sich einfach nichts mehr anklicken. Das bewegen des Mous-Cursors geht problemlos.
Abholfe schafft, wenn ich das Mausprofil per Druck auf die DPI-Taste (3Sek. gedrückt halten) über das LCD-Display neu auswähle.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? An der Software kann es nicht liegen, die habe ich auf dem Arbeitsrechner nicht installiert. Mir scheint es als ob er das Profil zwischendurch resettet und dann nichtmal mehr die Belegung der Maustasten kennt. Auch bei der auswahl der Profile über das LCD-Display springt er immer auf das gerade nicht eingestellte Profil zurück. Ich wer jetzt nochmal die Standardprofile drauf packen und schauen obs hilft ansonste geht sie zurück.
 
bezüglich der xai, welche mauspads passen da am ehesten?
steelseries 4hd/9hd (wird ja mit xai empfohlen), qck, steelseries 5L?
oder sogar hardpads wie scarab oder sphex?
 
puretrak talent is eine geiles pad. benutze die xai darauf. bin eher low-middle senser

nach nem 3/4 jahr hab ich aber auch leichte abnutzungserscheinungen. liegt aber ein meiner speed. :d
 
Benutze ein schwarzes Steelseries Experience (Glaspad) mit meiner Xai und bin recht zufrieden :wink:
 
bezüglich der xai, welche mauspads passen da am ehesten?
steelseries 4hd/9hd (wird ja mit xai empfohlen), qck, steelseries 5L?
oder sogar hardpads wie scarab oder sphex?

puretrak talent is eine geiles pad. benutze die xai darauf. bin eher low-middle senser

nach nem 3/4 jahr hab ich aber auch leichte abnutzungserscheinungen. liegt aber ein meiner speed. :d

Ich habe das 9HD und das Puretrak Talent. Mittlerweile bin ich wieder mit dem 9HD unterwegs, wenn dir die Groesse vom 9HD reicht ist es ein geniales Pad. Es kratz aber schon gut die Mausfuesse herunter, aber Ersatzfuesse kosten ja kaum Geld.
Auf dem Talent hat die Maus beim SC2-Spielen extrem selten Aussetzer, dann reagiert sie fuer ein- oder zwei Sekunden auf Bewegung sehr schwammig. Davon abgesehen ist es ein super Pad.
 
Auf dem Talent hat die Maus beim SC2-Spielen extrem selten Aussetzer, dann reagiert sie fuer ein- oder zwei Sekunden auf Bewegung sehr schwammig. Davon abgesehen ist es ein super Pad.

genau diese aussetzer hab ich auch. aber überall. im windows und ingame. auch eher selten. sagen wir 5 mal am tag etwa. dauert ein paar sekunden und dann gehts wieder

is das jetz ein defekt der xai oder ein problem mit dem mauspad ?

mit der ersten xai die ich hatte hatte das gleiche. weis aber nicht mehr welches mauspad ich da hatte. könnte schon das talent gewesen sein

die erste hab ich dann wegen verdacht auf defekt umtauschen lassen gegen eine ganz andere maus ^^ gegen die g9x aber die form ging mir dann auf die eier und ich habs nochma mit der xai versucht die ich jetz habe

mir fällt noch was auf. und zwar is die maus auf dem talent zitterig. aufm schreibtisch keinen meter. aufm tisch läuft der zeiger super flüssig. aufm pad ruckelt er eher. is zwar nur minimal aber ein zeichen das das pad nicht mit der xai so gut will ?

welches mauspad funktioniert denn sehr gut mit der xai?

ich hatte schon viele

steel qck,razer mantis,razer goliath control,razer megasoma, das talent is bis jetz das beste aber anscheinend nicht für die xai ^^

EDIT : habe meine reserve g500 gerade drangemacht und die ruckelt aufm puretrak nicht. leider is die g500 mit ihrem klapper geräusch nichts^^

EDIT 2 : egal ob alles tuning optionen der xai an oder aus oder diese exact rate auf 500 oder 1000. problem mit dem zittern/ruckeln bleibt.

auch kann ich mit der xai keine gerade linie abfahren. sie zittert nach oben und unten auch leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrush ja hab ich auch schon gehört, dass die puretrak talent da probleme macht mit der xai^^
jetzt müsste ich nur noch wissen, was der unterschied zwischen 4HD und 9HD ist..
und ob ich überhaupt hardpads wie 5L oder scarab mit der xai ausprobieren sollte^^
(würde da 2-3 pads bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken)
 
ich persönlich kann mit plastik bzw harten pads nichts anfangen weil die einfach viel zu laut sind und bei lowsense kommt das noch weniger gut. noch weniger den füßen^^

wenn das wirklich am pad liegt dann brauch ich wohl ein neues. weil das suckt schon derbe^^
 
ich persönlich kann mit plastik bzw harten pads nichts anfangen weil die einfach viel zu laut sind und bei lowsense kommt das noch weniger gut. noch weniger den füßen^^

wenn das wirklich am pad liegt dann brauch ich wohl ein neues. weil das suckt schon derbe^^


Das scheint am Pad zu liegen, die Xai versteht sich einfach nicht so gut mit dem Pad. Mit anderen Pads habe ich keinerlei Probleme.


Ich kann zur Xai immer wieder das SteelSeries 9HD empehlen. Klar ist das rauer, aber dadurch empfinde ich es auch als viel genauer. Und die Mausfuesse kosten nun wirklich nicht die Welt, die kann man also notfalls mal ersetzen.

Das 9HD ist groesser als das 4HD, aber fuer Lowsenser in meinen Augen immer noch zu klein.
 
cs/css spiele ich mit 65cm für 360 grad. alles andere ist schneller. cod spiele ich schneller. desktop ist auch schneller.

füße sind ja wirklich nicht teuer. ich schau mal


benutze aber nur die hälfte das mauspads. deswegen könnte durchaus ein kleineres pad langen.

EDIT: hab mir fix das steel qck meiner stiefmutter geholt. dort zittert die xai genauso. die g500 nicht. auf der tischplatte zittern beie mäuse nicht.

es ist nur ganz fein. merken würde man es nicht denk ich aber es ist halt da und die xai soll ja technisch so gut sein oder?

mal sehen ob die aussetzer auf dem qck auch kommen. das qck is halt schon verdammt rau gegenüber dme talent -.-

EDIT : die xai zittert auf dem qck ja noch mehr als auf dem talent !

funzt die xai auf dem 9hd perfekt?

edit : von der größe langt für meine low-mid sense das qck aus. etwas größer wäre nicht schlecht. das ist das 9hd ja
 
Zuletzt bearbeitet:
meine xai zittert nicht auf dem qck, sense 55-60cm/360°. das 9hd soll zwar gut sein, aber fuer so eine extreme sense wahrcheinlich weniger zu gebrauchen.wegen groesse und abnutzung.
 
ich versuch grad irgendwie nen video zu machen. is gleich da. man wird aber kaum was erkennen -.-

http://www.youtube.com/watch?v=mMyvWtvyj-g

am anfang isses die xai. danach kommt die g500. mit der is es ruhiger und das bild ruckelt nicht so. ist in etwa so als würde man bei der xai kein HZ = FPS sein und bei der g500 sind HZ und FPS gleich ( vsync z.b.)

also bei der xai ruckelt das bild durch das zittern und ruckeln, bei der g500 isses flüssig da sie super flüssig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe keine Probleme mit der Xai auf dem Talent. Hast Du mal die Linse der Xai gereinigt bzw. von Staub befreit?
 
ich kanns nachher nochma machen mit nem ohrstäbchen oder so aber das bringt zu 99% nichts. ich saug die maus pro tag einma mim mund aus :d glaube auch nicht das das was damit zu tun hat.

die xai geht ja auf der tischplatte genauso gut wie die g500. nur sobald das talent oder das qck dazukommt fängt die xai an zu zittern und ruckeln.

ich hab damit jetz keine großen probleme aber ich erwähne es deshalb weil sie ja diese seltenen aussetzer hat welche hier ein user auch auf dem talent hat.

evtl muss ich mir mal das 9hd bestellen und schauen was dann ist. wenn die maus dort auch zittert dann kann ja was nicht stimmen. vor allem wenn steel schreibt das das 9hd extra mit der xai "entwickelt" wurde. dann hat die maus dadrauf auch gefälligst wunderbar zu funzen und wird nicht von einer halbteueren logitech g500 geschlagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze die xai seit monaten mit zowie swift und zowie g-tf ohne probleme. auf dem qck hatte ich nur probleme, wenn das pad nicht mehr richtig sauber war, weil der avago sensor einfach mega empfindlich ist bei kleinsten fusseln und staubkörnen

bei nem plastikpad ist das säubern nunmal viel einfacher. da muss man nur drüberpusten und gut ist. und das zowie stoffpad ist wegen seiner spezialbeschichtung genauso leicht sauber zu machen und läuft bei mir problemlos (ausser es ist irgendwann mega abgenutzt)

anders als ein qck das ist einfach ein 0815 stoffpad vom material (es ist nicht schlecht aber eben nicht mehr zeitgemäß für mich heutzutage)

wird sowieso langsam mal zeit das neue stoffpads rauskommen die sich am zowie tf orientieren. von qpad, mionix usw kommt irgendwie nichts mehr. steelseries und razer bringen nur noch franchise oder konsolen quatsch raus seit monaten
 
das ZOWIE G-TF hört sich ganz nett an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade den sensor versucht sauber zu machen mit nem ohrstäbchen und wasser.

es geht jetz besser. man könnte meinen das zittern/ruckeln ist weg ...lol aber warum gings mit dreckigem sensor auf der tischplatte ?

aber das problem mit den aussetzern is damit aber nicht weg^^


edit : ich hab das gefühl die maus is jetz schneller als wie sie dreckig war. is das echt so ein abartiger sensor oder bild ich mir das nur ein? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann is das aber echt heftig.

gut dann muss ich jetz nur noch gucken ob das aussetzen ein defekt ist oder sich die maus nicht mit dem pad verträgt. aber was bleibt mir übrig außer ein anderes pad zu holen?^^
 
[...]
füße sind ja wirklich nicht teuer. ich schau mal
[...]
funzt die xai auf dem 9hd perfekt?[...]

Das 9HD ist das Pad fuer die Maus. Meiner Meinung nach. Ich hatte selten eine so perfekte Kombination, wie gesagt, bis auf die Groesse habe ich am 9HD nichts zu bemaengeln.

Die Fuesse gibt's bei Caseking, ich glaube ein Set kostet grob 3 Euro. Also wirklich nicht der Rede wert.

Hm, ich habe keine Probleme mit der Xai auf dem Talent. Hast Du mal die Linse der Xai gereinigt bzw. von Staub befreit?

Meine Xai ist sauber, mit dem Talent hat sie trotzdem leichte Probleme. Ganz verstehen tue ich es auch nicht, immerhin laeuft sie perfekt bis sie dann diesen Aussetzer hat.

dann is das aber echt heftig.

gut dann muss ich jetz nur noch gucken ob das aussetzen ein defekt ist oder sich die maus nicht mit dem pad verträgt. aber was bleibt mir übrig außer ein anderes pad zu holen?^^

Ich denke nicht, dass die Maus kaputt ist.

Vlt. die Maus mal mit Reinigungalkohol oder sowas reinigen? Nicht, dass da 'n Fettfleck auf der Linse ist.
 
nachdem deine ja auf dem talent auch die aussetzer hat glaube ich auch nicht das meine kaputt ist. ich denke wir haben beide die gleichen aussetzer.

also es kommt einfach so und dann zittert die maus bei bewegung in alle richtung aber nicht da wo man hin will. und das nur innem kleinen bereich. so wie dus auch beschrieben hattest.
 
Ich bin wie gesagt mit dem Steelseries Experience sehr zufrieden, siehe: experience in Eingabegeräte/Mousepads SteelSeries | Geizhals.at Deutschland

Der Preis hat mich erst etwas abgeschreckt, aber die Glasoberfläche nutzt viel langsamer ab als ich das vom Func 1030/80, Razer ExactMat oder anderen hochwertigen Plastikpads kenne, das rechnet sich also. Als Stoffpad hatte ich mal ein Slickride, aber das ist mir viel zu schnell verschmutzt und verschlissen.
Und wenn die Glasoberfläche des Experience sauber ist, was man mit einem Ärmelwisch hinbekommt, gleitet die Maus wie ne 1. Wenn man die dann anschubst rutscht die quasi über Pad hinaus ;)
Bin ein Lowsenser und spiele hauptsächlich Shooter, meistens CS. Mein Maus-Bunge möchte ich aber auch nicht mehr missen :)
 
glas? is das nicht schweine kalt ?
 
Es fühlt sich kälter an als Stoff, das stimmt wohl, aber wenn du deine warme Hand da ein Paar Sekunden drauf hast ist das auch schon wieder vorbei, außerdem schwitzt die Hand dann ja vieleicht weniger wenn sie es gefühlt kälter hat ;)
Ich habs einfach mal probiert, mir das Glaspad trotz Bedenken zu kaufen und ich habs nicht bereut. Muss sowieso jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches mauspad würdet ihr empfehlen ? 9dh oder sx ? unterschiede ?

low-sense und mags grob :fresse2:

OT:
mein rechner macht keinen bzw bricht den post ab wenn die xai eingesteckt ist.
mit dem booten hab ich keine probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh