[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
@ Bullveyr
jo schade dass es nicht geht. Hatte deinen Post noch nicht gesehen, weil aufm Klo incl. Iphone schreibt es sich nicht so schnell auf Arbeit^°°^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit Freitag die Xai und habe das Problem das ich nicht ins Bios komme und auch der Bootvorgang sich verzögert :wall:
Ich muss den Mausstecker raus ziehen dann geht meine Tastaur und ich komme ins Bios.
Was soll denn dieser Mist?Sind die Hersteller einfach nur noch zu blöde ordentliche Hardware fehlerfrei zu bauen für so ein haufen Kohle?
Naja die Xai geht aufjedenfall zum MM zurück denn so ein Mist tue ich mir nicht an egal ob die Maus sonst gut ist oder nicht.
Treiber kommt auch nix neues bei Steelseries.FW hab ich 1.42 drauf
 
Im MM kam die 79€ und jetzt bitte keine Sprüche wie ist zu teuer oder so.Das weiss ich alleine aber der Vorteil ist das die anstandslos umtauschen.
Da kann ich euch gleich nach einer alternative Frage welche ich nehmen soll?
Ich hatte ne Kone und die passt mir von der Form her sehr gut in die Hand.

Ich dachte vielleicht an die Razer Imperator oder eben Logitech nur welche?

Gruß
Knuffi
 
MX518. Wollt nur wissen wie teuer die im MM ist.
 
79 € bei unseren saturns. mm war ich schon länger nicht mehr, weil die mehr ausserhalb meiner stadt sind. statt der kone, probiere die deathadder aus. logitech g500 nur bedingt wenn du kein problem mit der oberfläche hast beim probefühlen, mir gefällt sie nicht

grundsätzlich will ich nichts gegen die kone sagen, habe sie selber nur probegefühlt. da macht sie nen guten ersteindruck. aber es gibt viele negative erfahrungsberichte, als das man sie jetzt bedenklos empfehlen könnte. leider kann man das bei der xai inzwischen ja auch nicht

so langsam muss ich ja angst haben mit der bootgeschichte, wollte mir eigentlich nen neuen pc kaufen im sommer...oO
 
@wazap
War auch nicht böse gemeint bin nur enttäuscht.Da will man sich was gutes kaufen und dann sowas.

@mbub
Naja die Kone hatte ich seit die auf dem Markt ist.Die erste Rev. musste ich 3 mal umtauschen.Dann die Kone Max gut da ist das Mausradproblem behoben aber das andere nicht.
Wenn man Win 7 installiert wird die Maus nicht erkannt also einmal Stecker raus und wieder rein damit es geht,genauso bei Norton Ghost 15.
Ich weiss nicht warum die das nicht hinbekommen.

Die Kone ist von der Form her für meine Hände gut aber nochmal kaufe ich mir die nicht.

Mal sehen vielleicht MS oder Logitech.Von Razer hört man ja auch nichts gutes.Langsam ist es echt traurig was sich die Hersteller erlauben.
Vor einigen Jahren gab es für gutes Geld noch gute Ware und Support.Heute wollen die nur schnell Kohle machen nix weiter.
 
Nimm die MX518 oder eine Intelli 1.1 oder 3.0. Letztere ist von der Verarbeitung nicht gerade Top, allerdings funzen alle ohne irgendwelche Bugs.
 
@wazap
Ich werde am Mittwoch im MM schauen und probe fühlen und mich dann entscheiden.
Die Intelli 3.0 hatte ich auch im Visier nur liest man immer von der schlechten Verarbeitung.
 
Ich war ja ne ganze Zeit lang mit'm Support von Steelseries in Kontakt, aber so wies aussieht hat's kein Zweck mehr. Hab denen genaustens geschildert was los ist und woran es liegen könnte( was die mit Sicherheit auch selber wissen), aber es kam jedes mal im Prinzip nur Bla bei raus. Stecken sie die Maus innen Hub, stecken sie sich die Maus in Ars.. , deaktivieren sie USB Legacy Support Bla bla bla. Bringt alles nix. Und da sie keine FW haben ohne Macros bzw. reines Mouse Device, hab ich's aufgegeben und nicht mehr zurück geschrieben. Es gibt schlicht und einfach keine Lösung. Für niemanden und jeder hat das Problem. Nur die, die es nicht merken messen entweder nicht oder haben andere Komponenten die bremsen. Im Grunde genommen steht es mir garnicht zu mich darüber aufzuregen, weils nun mal nicht anders geht und die Maus nunmal die blöden Macros hat.
Habe das Problem auf meine Weise gelöst und mir ne Ilari Laser und nen SS 7G Keyboard geholt. Sind beides Standard Devices und lassen den PC so schnell Booten dass ich denke ich nutze noch WinXP:-) Die Ikari steht der Xai bis auf Kleinigkeiten in nix nach, aber das Handling ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Mit trockenen Händen ist sie sehr schwer anzuheben. Mit feuchtn Händen geht's gut-_-
Meine perfekte Maus hätte die Form der Xai und die Technik der Ikari.
Naja gibt's sonst was neues aufm Maus Markt was man antesten könnte? Mir ist langweilig^^
Gruß Martricks
 
Ich würde jetzt ja Frankenmouse sagen aber die Ikari wird leider kaum in eine Xai passen.
 
@ martricks

Jup kenn ich, hauptsache bla bla ... laut SS ist beim Exactrate Bug Windows schuld ... ja ne is klar. ;)
 
Mir hat ein SteelSeries Mitarbeiter geschrieben, dass Intel das angeblich für einige Motherboards gefixt haben soll ...
 
Klingt ja interessant.

Hättest Du eine Liste für welche Boards?
 
Bei mir hat sich der Bootvorgang mit der Xai auf satte 3 bis 4 Minuten hinausgeschoben bis mein PC beim Start das Technikmonster verarbeitet hatte. Ist *imo* immernoch 'ne leichte Unverschämtheit das Ding so umständlich zu konzepieren. Die Maus an sich ist technisch einwandfrei und auch das Mausrad hat nach meinem Umtausch perfekt funktioniert. Ich wurde nur mit der klobigen Form nicht richtig warm, denn wenn sie mir wirklich gelegen hätte, hätte ich den langen Bootvorgang den das Ding eindeutig verursacht in Kauf genommen. Nun verstaubt die Xai in einem Karton in dem schon viele meiner Mäuse ihr Dasein frißten. Ist aber auch nicht weiter wild denn es gibt Alternativen und *imo* bessere die mir eher liegen.
 
Ich habe leider auch die Probleme.

Mein System: Asus Maximus Gene III @ Cmos gecleared, G15, Xai

1. Solange die Xai angeschlossen ist, komme ich mit meiner G15 nicht ins BIOS.

2. Wenn der Logon-Screen da ist, braucht es noch ca. 10 Sekunden bis ich etwas über die Tastatur oder die Xai eingeben kann.

3. Wenn die Maus nicht drin steckt, sind die oben genannten Probleme weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch die Probleme.

Mein System: Asus Maximus Gene III @ Cmos gecleared, G15, Xai

1. Solange die Xai angeschlossen ist, komme ich mit meiner G15 nicht ins BIOS.

2. Wenn der Logon-Screen da ist, braucht es noch ca. 10 Sekunden bis ich etwas über die Tastatur oder die Xai eingeben kann.

3. Wenn die Maus nicht drin steckt, sind die oben genannten Probleme weg.

Kommst mit der Xai aber ohne die G15 ins System?
 
Naja die Xai hat Ihre merkwürdigen Tücken. Bootbug, Exactrate-Bug, neuerdings werden andere (vermutlich günstigere) Bauteile verwendet (LCD ist nicht mehr weiss sondern geht in Richtun gelb, ebenso CPI LED), mit zwei Xai's lässt sich mein System nicht booten ... vllt hab ich noch was vergessen. Und die RUSE lässt noch immer auf sich warten. -.-
 
Ich habe mal auch den Support angeschrieben. Vielleicht hilfts?
 
Ich habe leider auch die Probleme.

Mein System: Asus Maximus Gene III @ Cmos gecleared, G15, Xai

1. Solange die Xai angeschlossen ist, komme ich mit meiner G15 nicht ins BIOS.

2. Wenn der Logon-Screen da ist, braucht es noch ca. 10 Sekunden bis ich etwas über die Tastatur oder die Xai eingeben kann.

3. Wenn die Maus nicht drin steckt, sind die oben genannten Probleme weg.

Hab 'n anderes MoBo, Keyb, aber das gleiche Problem :fresse: . Eine akzeptabel Lösung dafür gibt's nicht. Das Steelseries die Schuld ausgewählten Mainboards zuweist, ist 'n billiges Ablenkungsmanöver. Den Beiträgen in einschlägigen Foren nach, sind MoBos nahezu aller Hersteller (und Generationen) betroffen. Diese Hersteller werden sich kaum herablassen, einem unbedeutenden Laden dessen verbugte Maus lauffähig zu machen.
 
G15 classic und DFI DK P45-T3RSB+ und keine probleme. bei gelegenheit teste ich sie mal an 'nem anderen PC (Gigabyte P35 DS3/4 Boards) und ein paar Notebooks...
 
Mit der Verzögerung könnte ich ja noch leben, die hat mich in den letzten Tagen auch nicht weiter gestört. Jedoch nervt es mich sehr, dass ich immer die Maus ausstecken muss, wenn ich ins BIOS will. Dabei ist das Abstecken nicht das Problem, sondern ich selbst bin es. Denn ich vergesse es immer beim ersten Mal die Maus abzustecken. Dann darf ich wieder in Windows booten, um die Kiste wieder direkt runterzufahren. Ich DAU.
 
So, da bin ich wieder mit meiner Kanne Öl um mal wieder etwas in´s Feuer zu giessen !:shot:

Es gibt bei der Xai keinen " Boot-Bug ". Da die Maus treiberlos über eine USB Schnittstelle angeschlossen wird, führt das bei einigen Mainboards zu Verzögerungen im Bootvorgang, da während diesem die Schnittstellen angesprochen u. zugewiesen werden. Das dauert bei einer treiberlosen Installation eines HID konformen Geräts halt etwas länger.
Ist allerdings nicht bei jedem Mainboard so. Dies als Bug zu bezeichnen ist nicht ganz richtig, und verunsichert Leute die sich eine Xai zulegen würden.

Die Razer Lachesis hat zum Beispiel einen derben " Replug -Bug " , weil sie nämlich trotz Treiber nicht erkannt wird. Also abstecken, und wieder anstecken, sowas nervt !:-[

Wenn man mal davon absieht, daß die FW Vers. 1.4.2 schon gefühlte 100 Jahre alt ist, dann gibt es an der Xai keinen Grund zur Enttäuschung, es sei denn, sie " paßt " einem nicht !

So, mußte ich mal los werden, sonst denken die Leute noch, die Xai wäre schlecht.

Soll ich mal den Kone Thread verlinken !:bigok:


Gruß,
Skull
 
hier hat sich auch nie jemand über etwas anderes beschwert, als über die boot verzögerung bzw das der pc erst gar nicht startet. ich finde es absolut berechtigt, das man sich darüber aufregt, wenn man bedenkt, wie in vielen foren immer gerne schnell über roccat, razer und logitech produkte gehetzt wird. da kann man auch bei steelseries keine ausnahme machen, zudem es auch eine handvoll beschwerden für die kinzu nachzulesen sind. und mit der ikari reihe hat sich steelseries auch nicht mit ruhm bekleckert vor 2 jahren.

die xai ist nunmal auch nicht perfekt, das sollte eben auch jedem klar sein wenn man die ganzen kritiken liest. die hat ihre stärken wie auch schwächen, mir kam es nur zwischenzeitlich so vor, das die xai einfach zu gut weggekommen ist beim ein oder anderen review.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh