deckVSfilco
Neuling
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wenn schon ein alupad, dann ein alu graphic.
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Scrush ih glaube ich weiß was dein prblem ist...
die xai hat doch ne funktion die die doberfläche scannt und sich dann anpasst.. vllt hat sie mal ne scheiß oberfläche gescannt, sich daran angepasst und jetzt läuft sie so zittrig^^ einfach mal auf nem gescheiten mauspad neu kalibrieren
klebt man nicht mit der hand auf dem glaspad, wenn man schwitzt?
Son Mist! Mit dem ASRock P67 Pro3 gibt's Bootprobleme...bleibt beim ASRock-Screen am Anfang direkt stehen..
Naja mal schauen was man da noch so machen kann, abgeben will ich die Maus nicht
Hab mir das Qck+ dazu bestellt. Läuft super drauf.
die radikale methode: maus erst einstecken wenn windows hochgefahren ist^^
Also ich habe mich bei den Einstellungen auf der Steelseries Seite (SteelSeries – SteelSeries Xai Laser) und mit den ProGamerTips der Software ein wenig schlau gemacht und bei mir sieht`s so aus:
Habe glaube ich nur die ExactRate an die Frequenz des TFT angepasst (also 960Hz) und ansonsten darauf geachtet, in Spielen immer möglichst die absolut niedrigste Sensivity einzustellen und das dann mit den CPI anzupassen (steht alles im FAQ der Seite oder in den Tips der SW).
wie komtms du auf 960hz? durch 10 geteilt kanns ja net sein^^
btw habe ich dsa auch schon seit jahren so gesehen, ingame sens very low, windows auf 6/11, jegliche art von mausbeschleunigung aus und den rest über die dpi/cpi regeln, glaub da muss die maus dann nicht mehr "interpolieren"
Was Blödsinn ist da die Interpolation des Games im Normalfall wesentlich niedrig ist als die von ExactSense.... und ansonsten darauf geachtet, in Spielen immer möglichst die absolut niedrigste Sensivity einzustellen und das dann mit den CPI anzupassen (steht alles im FAQ der Seite oder in den Tips der SW).
Son Mist! Mit dem ASRock P67 Pro3 gibt's Bootprobleme...bleibt beim ASRock-Screen am Anfang direkt stehen..
Naja mal schauen was man da noch so machen kann, abgeben will ich die Maus nicht
Hab mir das Qck+ dazu bestellt. Läuft super drauf.
Was Blödsinn ist da die Interpolation des Games im Normalfall wesentlich niedrig ist als die von ExactSense.
Stell deine CPI auf ein mehrfaches von 90 ein und pass die Ingame Sensitivity dementsprechend an.
Also erst einmal muss ich noch anmerken, dass höhere CPI und dafür geringere Ingame Sensitivity nicht grundsätzlich falsch ist, aber recht schnell keinen Mehrwert bietet.Das versteh ich jetzt gar nicht mehr. Ziel ist doch Ingame sich möglichst eine Neutrale Sensitivity zu finden bzw. einzustellen. Bei CSS meine ich ist's in der Tat 1. Bei BFBC2 habe ich bis heute keine neutrale Sens gefunden. Wieso nehmen die Spielehersteller inner Standard Config immer interpolierte Sens? Ich kann das in der heutigen Zeit nicht nachvollziehen. Fast alle Gamer können die CPI über die Maus regeln.
SteelSeries ExactSens allows you to control how fast your pointer should move by adjusting your CPI in increments of 1 between 100-5001. This means, the SteelSeries Xai offers you true hardware based sensitivity settings, freeing you of interpolation from game software. To take advantage of ExactSens you need to deactivate any cursor acceleration and set your sensitivity settings in-game (sensitivity 1 or adjust your sensitivity slider to lowest possible setting) and on your operating system to default.
Das ist der Grund wieso das was SteelSeries propagiert Blödsinn ist.Was bedeutet das mit dem mehfachen von 90 etc?
Nutzt du eine USB-Tastatur?
Ich habe ein Gigabyte P67A-UD3P und eine PS2-Tastatur und habe einfach den Legacy-Support bei USB deaktiviert. Damit wird die Xai vom Bios komplett ignoriert und alles lauft super. Funktioniert aber nur mit PS2-Tastaturen (die auch noch andere Vorteile haben ^^)
Ansonsten: Falls ein USB 3.0-Controller an Board ist, die Maus einfach mal daran testen. Ich glaube das half bei meinem Brett auch schon.
in der praxis sind die gamer wohl selten, die ihre sens auf diese umständliche weise regeln, nämlich sens auf 1 oder stellen und cpi ändern. zumal es, wie du ja sagst, nicht mehr genauigkeit bringt, im gegenteil.
wesentlich störender als interpolation finde ich es, wenn ein spiel nur einen schieberegler zum einstellen der sens hat, und genau das ist immer häufiger der fall. als würden entwickler sich nicht mehr die mühe machen, einen genau reagierende maussteuerung einzubauen. vergleicht mal die maus in FEAR2 mit der aus dem alten FEAR, wolfenstein von 2009 mit dem von 2001, es ist wie durch schlamm laufen. mir macht ein spiel überhaupt keinen spaß, egal wie gut seine grafik ist, wenn die maus sich so zäh anfühlt. dabei erfordert das weit weniger programmieraufwand als ein paar hübsche shader mehr, bis man den gegner vor lauter grafik nicht mehr sieht.
wollte ich auch schon erwähnen. wie in der source engine per console die sens richtig fein ändern zu können. leider gibs spiele bei der die maus bei der kleinsten stufe immer noch doppelt so schnell ist wie ich sie gerne hätte. bestes beispiel mass effect 2. da gibs nur langsam, mittel, schnell. zum glück per notepad und einer datei änderbar. aber das muss doch nicht sein,. faule schweine
zur source-engine sei gesagt, dass letztens in nem patch zucs:s die RAW mouse input zur verfügung steht. damit wird windows ignoriert und direkt von der maus gelesen, oder so ähnlich.