[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
ich hab jetz mal 2 stuinden gegen bots in cs 1.6 gezockt und es kam nicht einmal. ich glaube das kam wie ich die maus viel zu schnell bewegt hatte. aber auch irgendwie komisch.


und ich finde die maus so genial. es geht mehr rein:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast noch die Xai? Kann sein das dort Fusseln in der Sensoröffnung waren.
 
wer weis. bei mir passieren immer komische sachen. :haha:

ihc teste weiter. joich hab sie noch ich will das austesten.

mein laptop brauch ewig zum booten mit der maus. hab ich auhc mal iwo gelesen und dann nimmt der profil net richtig an.:hmm:
 
Mit dem Booten liegt an den USB-Einstellungen im Bios, müsstest mal versuchen USB-Legacy Support zu aktivieren oder deaktivieren, soll zumeist helfen.

Die Sache mit den Profilen habe ich auch öfters gehabt, keine Lösung gefunden, es war definitiv so das wenn man etwas einstellt bzw. die Maus angesprochen wird es einem wie die maximale DPI Anzahl(5001) vorkommt.
Habe es einfach erstmal so gelöst das ich alle 5 Profile identisch eingestellt habe, denke nämlich das er immer zu einem anderen Profil geswitcht ist bzw. zu irgendwelchen Default werten. Da ich nur ein Profil brauche habe ich seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Es ist jedoch nachwievor der Fall das man erst zweimal den DPI Switch betätigen muss damit der eingestellte Wert übernommen wird nach Rechner Start. Ist ein bekanntes Problem.

Ansonsten nach vielen Wochen immer noch Top zufrieden mit dem Nager.

Gruss,
 
Also ich muss den DPI Switch nach dem Booten nicht 2x klicken. Der nimmt meine CPI1 Einstellung von 1600 DPI sofort an.
 
das mit dem profil war so wie ich die maus beim runterfahren mal abgesteckt hab. bein neustart war sie dann megaschnell. nochmal mein profil laden ging nicht. erst ein anderes glaub dann dann wieder meins.

muss mich noch bissel einspielen. hoffe das mit dem abkaggen der maus is weg. aufm desktop isses nähmlich noch nicht passiert und da mach ch mit der maus am meisten^^

für das dpu problem bei den games hab ich mir einfach das profil vom GTR von der steelseite geladen. is für cs1.6 steht dort und funzt auch prima.
 
Der Sensor der G9x ist nur ein ein bißchen aufgebohrter Sensor der Xai (selber Hersteller, selbes Modell). Ich glaube die G9x kann etwas mehr DPI und hat ne höhere IPS, nur merkst du davon nix mehr, weil die Specs der Xai für jeden noch so üblen Lowsenser reichen sollten.

Was heißt hier "aufgebohrt" die G9x verlässt sich auf Logitechs Setpoint Treiber. Somit wird die höhere DPI Leistung (sry für die empfindliche Fraktion CPI ;) )von 5700 erreicht und das software interpoliert...und auch wenn die Maus damit faktisch nicht präziser arbeitet, so wird der naive mainstream Konsument trotzdem noch von den 700+ geblendet werden und die meisten von denen sind alles andere als low sense tbh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren, aber ich glaube Bully meinte mal, das Logitech einen etwas veränderten Sensor des Herstellers exklusiv bezieht. Und das erklärt dann z.b. die etwas höhere IPS der G9x.
 
ich hab hier ja noch ne 1 monate alte razerr imperator liegen. die hat das problem das sobald man mal die maus angehoben hat, was man ja sehr oft tut, nicht regiert und bis 1 sekunden verzögert also das er in der zeit steht.

firmware update hab ich schon gemacht. was is das? so kann man die maus in die tonne werfen. die könnte ich z.b. mal einschicken
 
Ich kann mich irren, aber ich glaube Bully meinte mal, das Logitech einen etwas veränderten Sensor des Herstellers exklusiv bezieht. Und das erklärt dann z.b. die etwas höhere IPS der G9x.

Der Sensor ist hardwaretechnisch genau gleich mit den anderen 9500ern im Markt, der einzige Unterschied ist das SROM. Du wirst auch mit der gleichen Hardware noch höhere Specs sehen :)

Bei der Sache mit den IPS - es kommt immer auf das getestet Material an und wer sagt, dass Logitech hier den Herstellerspec angibt? Steht ja jedem frei auf der idealen Oberfläche zu messen und das als "up to" spec anzugeben. Zudem bewegen wir uns da in Bereichen... das muss erst mal jemand erreichen :]

* Gigabyte hat ja mittlerweile auf 6000DPI erhöht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, um 5 m/s bei meiner Xai zu erreichen muss ich mich richtig anstrengen. :d

Wobei die das mehr an IPS durch die höheren FPS durchaus Sinn machen könnten, wobei es wie gesagt in der Praxis eh total egal ist.

Wusste noch gar nicht, dass Gigabyte die M8000 upgedatet hat:

"Hey wir haben 6000DPI, scheiß drauf dass sie nur interpoliert sind" :fresse:

Immerhin verwenden sie nicht mehr den crappy 6090.
 
soll icih die g9x nehmen oder die xai tauschen lassen weil das mit dem abkagger das die maus dann für paar sekunden nicht mehr regiert nervt. kam eben in borderlands auch. allerdings hab ich eben wieder 1 stunden gegen bots gespielt und ich kurbel schon en stück.

mir gefällt die maus ja. finde das cih mit der mehr kontrolle hab als mit der g9
 
Bist du sicher das du keinen Fusel/Staub auf dem Sensor hast?
 
ja ich hab die mit meinem mund ausgesaugt^^

da is nigs drin. die geht ja manchmal stundenlang ohne prob udn dann fängts an und is nach ein paar sekunden wieder weg
 
Mit dem Mund ausgesaugt?! Super jetzt hast du Spucke aufm Sensor X(
 
nein da is nigs drin^^ ichhab das mit meiner alten g9 auch gemacht und die ging jedes mal einwandfrei. da muss was defekt sein. sonst wär das viel öfters wenn was vorm sensor wär.

und wenn was drauf wär müsste das ja immer sein bzw anhaltend. ist es aber nciht.


das mt dem DPI problem hab ich bei der razer auch hinbekommen. wenn man die dpi ganz runter stellt so 400-800 dann muss ich nicht mehr switchen.

man bin icih froh wenn die logitech da ist. dann is alles wieder in butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestseller kommt mir entgegen und ich muss die 5 euro aufpreis net zahlen für die g9x^^ sehr gut

das die razer beim absetzten spinnt liegt am mauspad habe das razer golithus conrtol und ein steel qck. bei beiden das gleiche. beim qck noch heftiger.

auf tischplatte gehts. -.- was soll das. gaming m#äuse gehen nicht mit mauspads die topseller sind. ja ne is klar.....

achso die linke taste der razer is klapprig. das gleiche is bei der xai auch gewesen nach 4 tagen. wo ich sie hatte. bei der g9 war das nciht mal nach einem jahr so....
 
Das ist halt Razer! Muss ich mehr sagen ;)?
 
was ich mich grad frage woc ich grad die razer auf der tischplatte getestet hab und da das absetzproblem nicht ist. könnte das auch was mti der xai zu tun haben. ?

aber kann ja eigentlich nciht sein weil das bei der razer war ja permanent. bei der xai das kommt einfach mal so und ansonsten geht sie auf mauspad hier einwandfrei.
 
Das kannst du vergessen. Meine Xai funktioniert auf jedem Pad und aufm Tisch einwandfrei. Bei anderen ebenfalls. Es gibt immer defekte Geräte und das deins nicht neu war steht ja bereits fest.
 
jetz wollte ich die razer einschicken weil ich dachte die razer is auch defekt. nun geht sie aber aufm tisch ohne ein einziges problem. ein razer pad und ein qck wollen aber nicht mit der maus.

welche pads nimmt die denn?
 
Moin,
habe mir gerade mit großer Begeisterung diesen Thread durchgelesen, da ich in nächster zeit auch eine neue Maus mir zulegen möchte. Momentan ist die MX518 in Gebrauch und habe eigentlich an die G500 gedacht gehabt, jedoch lese ich von der Xai hier nur gutes! Ein neues Mauspad sollte auch ins Haus und hier war ja die Rede vom Talent Pad, welches ja aus Stoff ist und daher für mich eher in Frage kommt!
Da ich aber auch die "Probleme" mit der Xai gelesen habe bin ich mir etwas unschlüssig. Wäre es eventuel auch ratsam sich ersatzfüße z.b. bei Caseking zu bestellen oder sind dies dann andere?
 
Macht die MX Probleme oder wieso willst du umsteigen? Wenn die nichts hat und sie gut in der Hand liegt, bleib bei ihr, alles andere ist schwachsinn und geldverschwendung. Das Talent ist 1A.
 
nunja an sich nicht, jedoch bleib ich langsam teilweise mit den füßen hängen (benutzen momentan ein billig pad) und ist halt schon teils sehr abgenutzt^^
das talent wird es denk mal auf jeden fall :)
 
Die Probleme mit der Xai treten bei manchen auf. Allerdings nicht bei allen.
 
Sandower die Xai ist sicherlich eine gute Lasermaus (wobei ich optical noch immer vorziehe), aber mit einer MX drückt man genauso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der MX518 klar kommst und sich nur die Mausfüße abgenutzt haben, dann leg dir neue zu (und das Talent wenn du ein neues Mauspad haben willst). Du kannst auch mal bei Logitech den Kundensupport anschreiben. Dort bekommst du auch Ersatzfüße (originale dann) für die MX518.
 
die füße sind nicht das einzigste, an der seite wo man den daumen ablegt löst sich auch der beleg schon ab bzw ist schon ab!
 
Dann kauf dir doch einfach ne neue MX518. Billigste Lösung.
 
Hey ! Ich habe seit ca 1 Monat die Xai udn wollte mal fragen, ob eurer Rechenr seit dem auch ca. 30-40 sekunden länger braucht um hochzufahren?
habs in anderen foren auch schon gelesen und weiß nicht, wie es sich beheben lässt..
er braucht beim POST einfach ewig lange mit der XAI dran..
gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh