Step Up: 970 FTW => 970 FTW +

Mmh, seltsam, habe letzten Donnerstag meine beiden SC´s zu EVGA geschickt, lt. DHL sind die auch am Freitag angekommen. Heute bekomme ich um 15.20 eine Mail zur Bewertung des EVGA-Services udn schaue in meinen Account. Eine von beiden ist als angekommen eingetragen, die andere nicht, dabei waren beide im gleichen Paket ? Das mag verstehen wer will :-) ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe das meine diese Woche kommt,steht zwar seit samstag als verschickt,weder ne e-mail von EVGA bzw UPS erhalten.:(

@HomerS meine FTW+ ist heute aus dem Step-Up per UPS geliefert worden. Bei mir ist auch keine Benachrichtigung gekommen. Wir hatten ja ein ähnliches Versand Datum.

Gruß macwusel

vielleicht könnte ein ftw + Besitzer vielleicht eine kurzes preview machen. Schicke meine ftw morgen weg und hoffe das die ftw + schnell dann bei mir ist.
mfg

Na vieleicht wirds morgen was,viel Spass mit der neuen.

Die Karte wird erst mal nicht ausgepackt (evtl. Umstieg auf die 980 SC). Außerdem hab ich die Woche eh fast keine Zeit zum Zocken. Chefin ist lästig und will die Wohnung umgestalten.

Drück Dir die Daumen dass Deine Karte bald bei Dir ist.

Gruß macwusel

Was ein seltsamer Laden, meine zweite Karte aus dem Paket ist anscheinend immer noch nicht angekommen laut Account .... und morgen ist schon wieder Mittwoch, wird dann diese Woche auch schon knapp mit der Auslieferung per UPS :-(

Meine kam Mittwoch bei EVGA an, wurde Donnerstag WE gescanned und Montag die FTW+ verschickt. Also noch ganz ok.

Jo, is ja alles ok, aber ich hab beide Karten in einem Paket hingeschickt, die eine is anscheinend angekommen, die andere nicht....so sieht´s zumindest im Account aus ... da hat sicher ein Azubi nur die obere Karte rausgenommen, den Rest ins Altpapier gekickt ;-) .... noch laufen die ollen 470er hier, hatte die zum Glück noch nicht nach Ebay gegeben .,.. .

Dann schreib doch mal ne Mail oder rufe an. Nur vom F5 drücken wird sich da wenig ändern.

Wenn ich abends aufstehe, is da keiner mehr :-) ... ich werd morgen mittag nochmal schauen ... halt das Problem, wenn man nur nachts arbeitet

EDITH: Grad mal angerufen, scheint ein Fehler im System zu sein, sind beide rausgegangen und sollten morgen bei mir eintreffen ....

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der FTW+ wirklich zufrieden jetzt. 1392MHz Boosttakt (bei kalter GPU sogar 1404 out of box) und außer einem leisen Surren keine Geräusche mehr von der Karte. Bei 4stelligen FPS wird es ein hochfrequentes Fiepen, aber das ist ja egal.
ASIC liegt bei 70%.

Hey, aber Du hast nur 3,5 gb nutzbaren Ram :-) ..... freut mich, dass die Karte OK ist. Das leise Surren hab ich mit den 470ern auch, wenn ich z.B. WoW spiele, ist mir früher nie so aufgefallen. Allerdings steht die kiste auch grad offen neben mir auf dem Tisch, darf ja morgen hoffentlich auch wieder umbauen :-)

Habe vor ner halben Stunde meine erhalten,hab se schon verbaut und bin am durchtesten.Kein fiepen bis 400 fps ,drüber nicht gestestet,brauch eh nur max. 250!.Werde Karte vorerst behalten,sollte diese an ihre Grenzen kommen,wird denke ich schon ein Nachfolger draussen sein,dann wird se wie immer innerhalb der Familie vererbt,da sind die Verluste eh einkalkuliert.Jetzt erstmal Bf Hardline beta testen.
gruss
HomerS

So, meine sind dann heute auch angekommen, sind schon mal still und leise, so soll´s sein ;-) .... muss dann am Wochenende mal ein wenig mit den Biosen und Afterburner rumspielen ....

und behalten werde ich sie auf jeden Fall, zocke eh nur in FHD ....

Ich kann da nur Lüfterrauschen heraushören und nichts, was unnormal wäre.

Ok, nachdem ich jetzt einen starken Kaffee zu mir genommen habe (ja, ich bin erst um 14 Uhr aufgestanden :d), höre ich es. Das ist Coil Buzzing/Zirpen... :|
Hörst du es aus dem geschlossenen Gehäuse heraus?

Ja, man hört es trotz der Dämmung vom R4. Allerdings nicht wirklich laut, finde es jetzt nicht störend, auch wenn es ohne natürlich besser wär.
Spulenfiepen habe ich dafür so gut wie garnicht, deshalb behalte ich die Karte auch. Die ASUS von einem Freund fiept in allen Tonlagen, das würde ich mich dann schon sehr stören.

Verändert sich die Kühlleistung durch die Backplate, ne oder ?

Zur normalen FTW ist die + die ich nun hab silent,buzzing nehm ich nur wahr wenn ich ans Gehäuse rangeh.Fiepen konnt ich nicht erzeugen.

Dann kann ich mich ja freuen da ich in kürze auch eine Backplate auf meiner FTW habe.

Wie war das mit dem Powertarget FTW vs FTW+ ? per Software kann ich bei der normalen FTW ja nur +10% geben, geht da über das BIOS noch mehr oder ist dass der FTW+ vorbehalten ?

Aaaaaachso, ich dachte, dass das Geräusch von der FTW+ kommt. Ich sollte besser lesen xD

Das Powertarget der FTW+ ist höher und man kann es über einen BIOS-Switch ändern. Das eine ist irgendwie das Silent und das Andere das Performance.

Ich hatte gerade meine FTW+ eingebaut und....sie hat auch Coil Buzzing o_O...Zwar nicht ansatzweise so stark wie die alte Revision und das Buzzing ist auch dumpfer, aber nach wie vor unter 60 FPS, bei geschlossenem Gehäuse und laufenden Lüfter hörbar, wenn auch nur teilweise leicht.
In WoW, CS:GO und Arkham City ist es definitiv schwächer ausgeprägt. Im Heavens Benchmark aber so stark wie bei der Alten. Muss im laufe des Tages mal paar Tests machen.

Keine Ahnung, was ich jetzt davon halten soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe bloß kurz die spiele getestet wo die alte ftw ziemlich laut war Und muss sagen;dass die ftw + nicht zu hören ist. jedenfalls ist nur der GehäuseLüfter zu hören. Aber eine Frage hätte ich noch was ist dieses asics?? Bzw wie finde ich heraus wieviel meine graka hat

Ich kann nur sagen, dass die Backplate sich beim intensiven Zocken locker mal zur Backplatte entwickelt, wird doch schon etwas mehr als nur handwarm :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh