Step Up: 970 FTW => 970 FTW +

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich wundert nur das die alte ftw teurer ist als die ftw+ und nicht billiger :eek:

Dadurch, dass wir die beiden neuen Karten auf der gleichen Plattform produzieren und die breite der 970er Modelle beschränkt haben können wir für diese Modelle einen besseren Preis anbieten als für die "alten" Modelle. Die meisten davon werden dann auch demnächst auslaufen. Wir versuchen hier auch nicht künstlich eine Preissteigerung über die verschiedenen "Ausbaustufen" zu betreiben, hier haben wir unsere Kalkulation und wenn wir ein Modell billiger produzieren können geben wir das auch an den Kunden so weiter.

Nein, ich denke er meint das die neue SSC und die neue FTW+ auf demselben PCB basieren mit denselben Schaltern etc.

Bei der ersten Revision gab's Unterschiede in der Bauteilbestückung etc was den Preis natürlich erhöht hat - das fällt jetzt nach dem zusammenschieben natürlich nicht mehr so arg aus.

LG Marti

Hallo,

ich habe das so gemeint wie Marti geschrieben hatte. Die neue FTW+ und neue SSC sind baugleich. Zum Launch der Karten hatten wir drei verschieden PCB Arten 09xx, 19xx und 29xx Ein paar haben wir bereits wegfallen lassen, ein paar werden nur noch in kleinen Stückzahlen produziert... und der Fokus liegt momentan bei den beiden neuen Modellen da diese am beliebtesten sind.

Kann es sein,das alle 970er in eurem Shop seit gestern ca. 50 Euro teurer sind?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise in unserem Online Store sind auf Grund des Euro Kurses geändert worden.

Ich habe letztendlich dann doch ein StepUp von der SSC zur FTW+ vorgenommen und heute bereits die Versandbestätigung erhalten :) Ihr arbeitet ja richtig schnell, vielen Dank.
Schaun wa mal, ob sich der Aufpreis lohnen wird.

Gestern stepup beantragt zur ftw+ und heute schon bezahlt. Unglaublich das es so schnell geht.

Weiter so.

Mfg

Hab meine GraKa´s grade verpackt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur für eine die CD und die Anleitung noch habe, die andere muss ich so verschicken, ich hoffe, das gibt keine Probleme....

Reicht zur not auch, wenns mich nicht täuscht steht aber in den Step Up Bedingung das man alles einschicken soll.

Dominik hast ne pm

Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Meine ist am Dienstag bei EVGA eingegangen (laut DHL) , am Mittwoch wurde sie erst im Step-Up angezeigt. Aber bis jetzt wurde die neue FTW+ noch nicht verschickt.
Also wird die FTW+ erst nächste Woche kommen.

Gruß macwusel

hätte ich die montag morgen direkt hingeschickt wäre ftw+ wahrsch schon da

Reicht zur not auch, wenns mich nicht täuscht steht aber in den Step Up Bedingung das man alles einschicken soll.

hm, bei mir stand, ich solle NUR die Grafikkarte einschicken :hmm: hab ich natürl. auch so gemacht. Sorry, falls ich mich hier einklink. :wink:

[FONT=&quot]EVGA requires that you send only the product and NO ACCESSORIES. Do not include Cables, CDs/Games, and Manuals.
[/FONT]

so stands bei mir.

Hat mittlerweile schon wer die FTW+ bei sich daheim?

Yo, meine ist heute angekommen... bin von der Karte an sich ganz zufrieden : Fiept jetzt wirklich nur ganz leise bei ganz hohen fps ( ab 1500 aufwärts ) .. hat nen ASIC Wert von 80,9 % , OC bislang nicht betrieben.
Allerdings verfolge ich immer noch recht intensiv die Diskussionen um den limitierten Speicher und deswegen hält sich meine Freude gerade etwas in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, meine ist heute angekommen... bin von der Karte an sich ganz zufrieden : Fiept jetzt wirklich nur ganz leise bei ganz hohen fps ( ab 1500 aufwärts ) .. hat nen ASIC Wert von 80,9 % , OC bislang nicht betrieben.
Allerdings verfolge ich immer noch recht intensiv die Diskussionen um den limitierten Speicher und deswegen hält sich meine Freude gerade etwas in Grenzen.

Hört sich ja gut an.

Ich hatte meine am Dienstag zu EVGA geschickt und am Abend fing es ja so richtig an, mit den Threads über das Speicherproblem. Hatte es bis dahin nicht wirklich beachtet. Werde es auch weiter verfolgen und dann weitersehen. Neben einen WQHD Monitor, will ich auch noch einen 4K TV kaufen und diesen will ich auch noch an meinen PC anschließen und die ganzen Berichte, wie sehr die Frames bei 4K droppen, hinterlassen gerade einen faden Beigeschmack bei mir.

Meine seit Dienstag bei EVGA ,bestätigung kam Mittwoch,nur für Versand der neuen kam noch nix.Klappt wohl nicht immer mit dem nächsten Werktag.
Nach den HW-luxx tests gibts ja auch bei nem Spiel nur mit Full-HD schon Probleme,da kommt Freude auf wenn man nicht weiß ob die Karte bei neuren Spielen problemlos läuft.:(

Mit was boostet die aus dem Stand ? Asic über 80% ist ja schon recht hoch ...

2104107ftwplus.jpg

Mmh, für die ASIC ja recht niedrig, die 1367 machen meine SC´s mit 67% ASIC .... naja, abwarten, was ich für Karten erwische ....

Erm... Leute... das der Boost bei jeder Karte deselben Typs derselbe ist und durch den Boostchip bestimmt wird ist euch schon klar oder? :confused:

Was da unter Boost steht ist der Mindestwert bis wohin die Karte boosten muss... die liegt definitiv irgendwo bei 1412+ Mhz...

Lg

Marti

Mmh, für die ASIC ja recht niedrig, die 1367 machen meine SC´s mit 67% ASIC .... naja, abwarten, was ich für Karten erwische ....

das ist der angezeigte Boosttakt. Tatsächlich kann die schon höher boosten, je nach Temperatur. Bei meiner 980 SC stand auch 1367 Boost, tatsächlich hat se aber bis 1392Mhz geboostet.
EVGA hat meine seit Mittwoch, ob ich diese Woche noch Ersatz bekomm?

sorry, ich habe die Frage absolut missverstanden :fresse:

Habe die Frage so aufgefasst, dass allgemein nach dem Boost Takt der ftw+ gefragt wurde, die EVGA bei dem Produkt angibt.

Wenn ich den 3D Mark Icestorm Benchmark laufen lasse, dann taktet die Karte mit max. 1440 Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh