Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
D
Lies richtig!!! Stürzt nicht ab sonder Stirbt ab. Stirbt von Sterben = Tot oder auch Defekt, Funktionsunfähig, Gestört.
Wenn ich nicht irre, habe ich den Thread sogar verlinkt.
Mir geht es primär darum Gemeinsamkeiten zu finden und da einige nichts an der LLC verändert haben, ist es wohl noch nicht der kleinste gemeinsame Nenner.
Na dann verlink doch gleich dorthin, ohne lange herumzuschwafelnVor allem hatten wir das im Asus Supportforum hier schon Durchgekaut...
Wenn was schuld war dann der zu hohe LLC Level.
Hab ich nicht gesehen, gab nur Links auf PCGH, CB und Luxx:Wenn ich nicht irre, habe ich den Thread sogar verlinkt.
Mir geht es primär darum Gemeinsamkeiten zu finden und da einige nichts an der LLC verändert haben, ist es wohl noch nicht der kleinste gemeinsame Nenner.
Wenn möglich also bitte nachreichen.
@Drecksazubi, Mr Bo, Sir Ozelot: Habt ihr die CPU´s zum Test vorher bis ans Maximum getrieben, oder nur bis zu den Taktraten wo der Defekt aufgetreten ist?
Auffällig ist schon, dass es bei euch dreien jeweils ein 2600K war. Vielleicht ist auch hier eine Bioseinstellung das Problem, genauso wie bei den I7 980X, wo bei deaktiveren von Kernen im Bios die Cpu´s gestorben sind.
Ich freu mich schon auf mein neues EVO, hoffe das kommt morgen. Dann kann ich auch sagen, ob die CPU noch geht
Sorry aber bei den Handvoll Usern die hier sich jetzt zu Wort melden und Weltweit vielleicht 10 CPU's oder Boards drauf gegangen sind,sitzt das Problem vor dem Rechner!
Also am meisten erfreu ich mich über die Leute die rumposaunen das es an den Asusboards liegt die die CPU'S grillen also bitte wieviele Leute hier aus dem Forum fahren nen Asusboard mit sandy bridge? Das sind hier allein schon mehrere Hundert und wieviel Leute beklagen sich darüber das ihr CPU abgeraucht ist wenn ichs richtig gelesen habe 3. Na das erzähl mal nem Statistiker der kommt vor Lachen nicht mehr zum arbeiten...
Eben konnte meine 2600K noch einen "Absturz" verbuchen. Liegt das wirklich an der CPU oder am Mainboard?
Zur Zeit des Absturzes war Opera offen, sonst nichts; bezweifle, dass die 2600K mit Opera überfordert ist. An den Einstellungen habe ich eigentlich nichts verändert.
Eben konnte meine 2600K noch einen "Absturz" verbuchen. Liegt das wirklich an der CPU oder am Mainboard?
Zur Zeit des Absturzes war Opera offen, sonst nichts; bezweifle, dass die 2600K mit Opera überfordert ist. An den Einstellungen habe ich eigentlich nichts verändert.
D.h. du hast alles @ default laufen? Nichts übertaktet ?
Bei sowas tippe ich persönlich eher auf den Speicher oder zu hohe Temperaturen, was beim surfen eher nicht der Fall ist
Schau doch einfach mal ob du es reproduzieren kannst mit Linx, Prime etc.
Naja ich kann mir vorstellen fals LLC auf auto ist oder es allgemein an ist das es ab und an zu last spitzen kommt und du dann abstürze bekommst!
mein kumpel Thunderburne hat auch probleme mit LLC gehabt das der rechner einfach aus ging!
Das heißt soweit ich mich noch ans bios erinnern kann "Load Line Calibration"Ja, alles default.
RAM lief eigentlich in meinem vorherigen System ohne Probleme. Die CPU-Temp liegt zwischen 60-75° C.
Was meinst du mit reproduzieren? Wenn du's mir fix erklärst, kann ich das gerne machen.
Was ist LLC und wo kann ich das ändern?
Wie genau soll es zu Lastspitzen kommen, wenn ich nur Opera offen habe mit max. 4 Tabs? Das müsstest du mir erklären.
@pajaa
naja was heißt schnell ich denke das hängt ja auch mit der güte der CPUs zusammen weil bei einigen rennts bei anderen eben nicht! Ich vermute da kommt eins zum anderen und peng das wars dann!