Stereo System 2.1

iNC3PTiON

Enthusiast
Ich suche ein paar neue Boxen + Subwoofer für mein Reich. Meine bisherigen Boxen waren für den A****, so paar Billigteile aus dem Supermarkt oder so ne scheise halt..

Ich möchte jetzt mal bissl was investieren und was gutes dafür bekommen, allerdings hab ich hier nur wenig Ahnung wie sowas aussehen darf und was ich dazu alles brauch.
Würde das ganze gerne als Komplettset alla Bose, Teufel, Numan, Edifier, etc. bestellen und kein Selfmade rotz.

Derzeit hab ich das Edifier S530D im Auge.
Nun die Frage kann ich das anständig über das Mainboard betreiben (ASUS IV GENE ) oder brauch ich dazu extra eine Soundkarte, und wenn ja welche ist empfehlenswert?

WÜrde mich sehr über ein paar Antworten freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast denn für ein budget ?? weil die edifier ist ja auch spielkram

Oft wird Blue Sky empfohlen. Kannst du dir hier ansehen.
Das dürfte dann eine andere Liga wie Teufel, Edifier und co sein.

wollte bei 200-300 Euro bleiben und Spielkram kann man ja unterschiedlich auslegen das Zimmer ist ja nur 12qm...
ab 300Euro merkt bei der Größe eh kein Schwein mehr den Unterschied von der Klangleistung

HAllo

Also wenn du eine Empfehlung für LS verlangst solltest du schon etwas Präziser werden .... Aktiv/Passiv .. sollen sie für Musik oder Speile sein ?? Schweerpunkt ?? muss es ein 2.1 System sein dh. ist der Sub Elementar für dich oder reicht guter Hifi Sound ?? dann kämen auch Aktiv Monitore in Frage ..

Und Vorsicht mit der Aussage - Selbstbau ROTZ ... da du scheinbar Null Ahnung von DIY hast würde ein einfaches bitte keine Empfehlung für SelbstbauLS völlig reichen !!

Also leg los und Präzisiere deine Anforderungen damit dir hier vernünftig geholfen werden kann ,,,,,

gruß

Ich meinte mit Selbstbau das das keine bastelbude ist wo ich selbst was machen muss. Ich wollte schon 2.1 wegen des Woofers das ich einen knackigen Satten Bass habe.

Ist für mukke, und zocken. Aktiv passiv ka was der Unterschied da ist

Kauf dir ein krasses Teufel system

Selfmade rotz..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mukke, und zocken.

Lautsprecher zum zocken ? Auf was muss man da achten ? Auf einen starken Sub ?

Also entweder kaufst du dir ein 2.1 System weil du weniger Wert auf Musik legst und einen "starken" Sub haben willst, oder du legst Wert auf halbwegs musikalische Lautsprecher und holst dir ein 2.0 System Richtung Esi Near.

Der junge kommt bestimmt mit der Verkabelung nicht klar :d
für den pc hab ich auch solche monitore - Samson rubicon r6a, machen schönen lärm :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ich find wenn man nur am PC sitzt und eigentlich das Hauptaugenmerk auf Gaming liegt könnens ruhig Kopfhörer sein. Da kommt auch nen vernüntiger Tiefbass raus und man kriegt für das geld auch was vernünftiges.

z.b. AKG 701 + Asus Xonar Stx

Ähm ja, die Aussage ist mal... sagen wir.. etwas komisch. ;)

Für 300€ würde ich einen gebrauchten, aktiven Sub, ein Pärchen schöne Vintage Lautsprecher und einen Onkyo 508 oder ähnliches kaufen. Mit etwas Verhandlungsgeschick bleibt man im Budget und bekommt etwas viel, viel besseres, als neu zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles für 300 Wird aber knapp wenn er was vernünftiges will, meinste nicht? ;)

Naja sollte eigentlich drin sein:
2 Kompaktboxen a 50€
1 gebrauchter aktiver Sub 100€
AVR 100€
Kabelkram für ein Paar € :)

Selbst 100 Euro reichen nicht für einen gebrauchten Musik-Subwoofer.
Dann besser gleich weglassen und die 100 Euro in die Lautsprecher stecken.

Teufels kleine System sind Preis-/Leistungtechnisch schlecht, Bose ist noch schlimmer!
Das Edifier aktuell viel zu teuer, das habs mal für 180€ und wäre das perfekt.
In den Preisregionen würde ich nach nem Blue Sky EXO2 gucken

Also ich hätte was fürs Budget... der Herr soll mir einfach mal eine Pn schreiben. Hier ist schliesslich nicht der Marktplatz. ;)

Selbst 100 Euro reichen nicht für einen gebrauchten Musik-Subwoofer.
.
Wenn man irgend welche High End Anforderungen hat ja aber denke nicht dass er die hat :)
Habe einen Magnat 301A für etwas über 100€ gekauft reicht bestens, selbst der kleinere Bruder 201A reicht dafür bestens.

Man muss nicht mit HighEnd Anforderungen an alles ran gehen, da kann man gleich tausende € ausgeben und ob man es am Ende braucht steht auf einem anderen Blatt.

ich glaub ihr habt den Post nicht gelesen. Ich höre hier keine Symphonien von Bach oder sowas ich brauch einen ordentlichen Bass und ein paar ordentliche Mitten so wie Höhen, das Zimmer ist gerade mal 12qm. Da brauch ich kein System für paar tausend Euro und ich hab auch keine Lust, dass ich mir alles einzeln kaufen muss. Wegen Boxen, Verstärker, Woofer, etc. Ein komplettes System und dann sollte sich die Sache haben und deshalb will ich auch ein 2.1. System, da hier der Bass wesentlich druckvoller ist als ein paar aktiv boxen die mich wahrscheinlich alleine schon 300 Euro kosten.

Nö, dass waren gut gemeinte Verbesserungsvorschläge weil du dich nicht ausreichend geäußert hast.
Dann bleib dir nur Edifier, Blue Sky , Microlab und co.

+1 Also ich merke da klar nen Unterschied. Zwischen nem 2.1 in der Größe für 300€ und einem für 1000€ oder gar 3-4k€ liegen Welten. Und er sucht ein Soundsystem und keinen KH ;)

Druckvoll ist relativ. Ich habe 2 Nubox 381 und der Bass ist viel druckvoller und knackiger als der von meinem alten Ediffer (und vom alten Logitech Z4) owohl ich da nen Sub hatte.

Die billig Subs taugen wirklich nicht, glaubs mir! Ich habe den Sub nie vermisst und für 300€ bekommst du auf dem gebrauchtmarkt wesentlich bessere LS als meine, die nen durckvolleren und präziseren Bass haben als meine. Dazu bräuchtest du naütrlich noch nen Versärker, aber Madz hilft dir bestimmt weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logitech :d

Hörst eh nicht raus, und macht genug Bruuuuummm ( ordentlichen Bass ) !

Ich hatte eben nicht vor einen Verstärker noch aufzustellen da das Platzangebot beschränkt ist deshalb suche ich ein gutes 2.1. 75 w Woofer dürfte doch an sich genug sein

Ist doch typisch das sich die üblichen verdächtigen hier melden und alles schlecht reden müssen, nur weil man nicht kapieren will das es sich um ein einfaches Soundsystem für den PC handelt, wo man nur ab und an mal vor sitzt...

@TE: In der Preisklasse ist das Edifier S530 Rev.2 nicht schlecht und wenn es 5.1 werden kann/soll dann vielleicht noch das Edifier HCS5640 C6
PS: Eine gute Soundkarte ist immer zu empfehlen (z.b. Asus)

Der erste vernünftige Post den ich höre. Merkt man einen deutlichen Unterschied von Mainboard zu soundkarte oder ist das nur marginal.. Und falls ich eine Beäuchte welche ist hier zu empfehlen. Es bleibt bei 2.1 weil der Platz für den Rest fehlt

Ist doch typisch das sich die üblichen verdächtigen hier melden und alles schlecht reden müssen, nur weil man nicht kapieren will das es sich um ein einfaches Soundsystem für den PC handelt, wo man nur ab und an mal vor sitzt...

@TE: In der Preisklasse ist das Edifier S530 Rev.2 nicht schlecht und wenn es 5.1 werden kann/soll dann vielleicht noch das Edifier HCS5640 C6
PS: Eine gute Soundkarte ist immer zu empfehlen (z.b. Asus)

Aha, du kaufst also auch immer das schlechtere, wenn es zum selben Preis bessere Ware gibt. Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es 5.1 werden kann/soll dann vielleicht noch das Edifier HCS5640 C6
Damit man ihn dann per Kran rausheben muss? :fresse: Oder wie stellst du dir das bei 12 qm vor?

Blue Sky Exo 2, aber das wurde dir ja auch schon empfohlen.
Und ich bezweifle das die Raumgröße einen Einfluss auf den Preis der LS haben sollte, warum sonst kosten kleine LS teilw mehr als 1000€?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du sein geschriebenes auch mal richtig lesen das er keinen Platz für ein zusätzlichen Verstärker hat...
Merkt man einen deutlichen Unterschied von Mainboard zu soundkarte oder ist das nur marginal..
kommt darauf an was du für eine Onboard Soundkarte hast. Es gibt ja auch "gute" aber wenn du eine 0815 verbaut hast, dann empfehle ich dir ganz klar eine z-b- Asus Xonar

Dann solltest du sein geschriebenes auch mal richtig lesen das er keinen Platz für ein zusätzlichen Verstärker hat...

Einen Amp bekommst du in der kleinsten Hütte unter. Wenn es kein großes Gerät sein soll, kauft man einen Lepai oder Scythe Bay Amp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh