Stereo System 2.1

Simuliertes 5.1 ist imo völliger Blödsinn. Ist aber wie immer Subjektiv...

Ich war mit den Stereos an der FB vom Edifier immer völlig zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Blue Sky hat kein Toslink, also Blue Sky idealerweise mit Soundkarte kombinieren, das Edifier S530d hat toslink, da reicht onboard - eine Frage des Budget ;)

Wobei die Wandler im Edifier nicht gerade die Tollsten sind..

Also das Blue Sky wenn dann mit soundkarte und das edifier ohne alles.
Also aus Preis Sicht hat dann das edifier klar die Nase voraus. Ob ich nochmal 150€ draufleg für soundkarte + Blue Sky muss ich mir noch überlegen. Wobei ich ja das Amp. Des Blue Sky sehr attraktiv finde

Ich war mit den Stereos an der FB vom Edifier immer völlig zufrieden.
dann solltest du deine Stereo KH mal an einer guten Soundkarte hören und du würdest dich wundern.
Welch ein klanglichen Pusch mein Beyerdynamic DT-150 durch die kleine Asus Xonar D1 bekommen hat, ist einfach toll und wenn man in Games nicht auf "5.1" verzichten oder dies gerne mal probieren möchte, hat die Möglichkeit es über die Soundkarte zu simulieren. Jedenfalls tausendmal besser als sich irgendwelchen 5.1 Headset quatsch zuzulegen :)

Verwende aktuell zwei xonar u3 für die Soundausgabe. Bevor ich Auf mitx umgestiegen bin nannte ich u.a. eine xonar dgx und eine esi prodigy x-fi mein eigen (letztere mit anderem amp).

Wie gesagt das Edifier klingt ordentlich. Das es mit einer hochpreissoka nicht mithalten kann sollte jedem klar sein :wink:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

@Endurancer

Dem kann ich nur zustimmen - schöne kleine LS mit ordentlichem Verstärker fürn Hunni aus der Bucht und einem DAC ( Digital zu Analogwandler ) - der TE braucht sich keine Soundkarte Kaufen einfach einen kleinen DAC für max 50 € der das Digitalsignal des Onboardsound in Analog wandelt und gut ist - klingt nach meiner Erfahrung besser als jede Soundkarte und macht kein Wahrnehmbare Grundrauschen mit Topdynamik zudem sind die Teile Meißt noch vom Ausganspegel Anpassbar so das selbst Exotische Amps mit dem Richtigen Pegel Anzusteuern sind !!!

Aber ich glaube jetzt kommt gleich wieder DIY Rotz und blablabla .... bereue schon was gepostet zu haben :((

gruß

Joa, da bietet einer im HardwareLuxx-Marktplatz fertig gebaute DIY-Lautsprecher die neu ohne Gehäuse 121€/Stück kosten https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/_BS-Vota1_1768,de,6822,139782?no=intro&app=Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/&dummy=&navid=1768&lang=de&basis=6822&detail=139782&extra1=&extra2= für 200€/Paar an.
Dann sind die Lautsprecher noch mit Bändchenhochtönern bestückt.
Können noch optisch an das Zimmer oder den Schreibtisch angepasst werden.....
Und für die restlichen 100€ könnten wir dem Thread-Ersteller sicher noch einen guten Verstärker mit optisch-digitalem Eingang aus der Bucht empfehlen.

Lieber Thread-Ersteller denk mal über diese Lösung nach....:wink:

Vor allem ist Zaunei ein ehrlicher, zuverlässiger Verkäufer. Von ihm habe ich mein immer noch genutztes Samsung Galaxy S2 gekauft. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh